Und die Frauen die das mit mir gemacht haben wussten genau das ich mit der Deutung von zwischen menschlichen Zeichen meine Schwierigkeiten habe, so nach dem Motto wenn du mich anzwinkerst, zwinkere ich zurück aber nicht weil ich mir dabei etwas denke, sondern weil du es gemacht hast. War jetzt ein übertriebenes Beispiel.
Auch wenn du dein Beispiel zum besseren Verständnis überzogen dargestellt hast, könnte dennoch genau das der erklärende Knackpunkt sein, weshalb dich die Frauen wiederholt in dieser Form aus einer Beziehung verabschiedet haben.
Denn womöglich hast du all die unzähligen nonverbalen Signale dieser Frauen, die sie dir zuvor sicher gegeben hatten, da etwas in eurer Beziehung nicht stimmte oder ihnen eine wichtige Komponente in eurer Beziehung fehlte, einfach schlicht nicht registriert bzw. wahrgenommen, weil du stattdessen eher ganz eindeutige, direkt ausgesprochene Worte gebraucht hättest, um ihre Anliegen tatsächlich auch als Problem wahrzunehmen oder als solches verstehen zu können.
Frauen küssen nicht zum Abschied, wenn die Trennung in Form eines bitterbösen Rosenkrieges verläuft oder im extremen Streit auseinandergeht.
Trennen sich Frauen aber in deiner beschriebenen Art des Abschiedskusses, kann das etliche Gründe haben und einige möchte dir als Beispiele näher beschreiben.
Kämpfe um mich, wenn dir noch etwas an mir liegt!
Sie liebt dich noch, hat daher die Hoffnung, dass dich ihre Trennung wachrüttelt und erhofft sich von dir, dass du nun um sie kämpfst, das Beziehungsende nicht akzeptierst, deine(n) Fehler erkennst und idealerweise "reuig" zu ihr zurückkehrst.
Ich liebe dich, aber wir beide haben leider keine gemeinsame Zukunft!
Sie liebt dich noch, aber hat erkannt, dass ihr im Zusammenleben doch zu große Differenzen habt, um eine dauerhaft harmonische Beziehung führen zu können. Ihr Kuss heißt aufrichtiges Bedauern und zugleich Danke für die schöne Zeit!
Ich habe dich geliebt, doch das Gefühl ist erloschen! Du bist sexy, aber es reicht mir nicht, ich will mehr in einer Beziehung! Alles Liebe, finde die Richtige für dich!
Ihre Gefühle zu dir haben nichts mehr mit Liebe zu tun, doch als Mann begehrt sie dich noch immer. Sex ist ihr zu wenig, um die Beziehung aufrecht zu erhalten.
Ihr Kuss ist eine Erinnerung, ein letztes Aufwallen von Begehren, mehr nicht!
Ich meine so einen küss, bei den man anfängt sich fallen zu lassen und man sich losreißen muss den Bus und Bahn warten nicht
Du hast deine Ex-Frauen wiederum auf euer Umfeld wirkend, als biestige Naturen beschrieben. Waren sie es auch zu dir, weil du dich evtl. zu dieser Art Frauen sehr hingezogen fühlst, könnte ihr Abschiedskuss jedoch auch völlig anders, als eine böse durchtriebene Art der Gemeinheit verstanden werden, getreu dem Motto:
Ah ja, du begehrst mich immer noch, hm? Ich weiß eben, wie ich dich schwach werden lassen kann, aber es ist schon lange vorbei, nur du hast es immer noch nicht kapiert! Also genieẞ den Kuss, er wird der letzte für dich sein und dann geh!
Vielleicht findest du anhand der Beispiele eine Antwort für dich, die dir weiterhilft! Aber solltest du irgendwann eine neue Beziehung eingehen wollen, erklär ihr, dass du unbedingt eindeutig klare Worte brauchst, um auch all ihre Gefühle verstehen zu können, um Missverständnissen vorzubeugen, damit du nie wieder so ratlos vor den Kopf gestoßen nur mit einem innigen Abschiedskuss zurückgelassen wirst!
LG GinaSu