Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Hypersexualität
450 Mitglieder
zur Gruppe
Hauptstädter
4562 Mitglieder
zum Thema
Intellektuelle Fantasien und Intimität: Das Ausleben von SEX22
Die Vorstellung von Sex wird oft durch gesellschaftliche Normen und…
zum Thema
ICh brauche Sex76
Bin ein sportlicher 23jähriger! Studiere Sport und Geschichte.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

"Ich brauche immer Sex" - Gibt es Nymphomanie wirklich?

*****l53 Mann
150 Beiträge
Themenersteller 
"Ich brauche immer Sex" - Gibt es Nymphomanie wirklich?
Hallo,

Gibt es die Nyphomanien wirklich oder ist es eine Traum Vorstellung vieler Männer?
Unstillbare Lust, nimmersatte Frauen die immer Lust auf Sex haben.
Männer Phantasie oder Wirklichkeit, die Frau sagt " Ich brauche immer Sex"?

LG
*******nep Frau
15.849 Beiträge
Ja. Zumindest erlebe ich es in dieser Partnerschaft. Früher hatte ich keinen Partner, war zwar auch sehr oft voller Lust. Sb war dann angesagt.
*********ichy Paar
10.219 Beiträge
Nymphomanie = Sexsucht = Hypersexualität gibt es.
Fraglich ist aber, ob diese Erkrankung, die psychisch aber auch körperliche Ursachen haben kann, wirklich so toll ist, wie manche denken.
**********luder Frau
16.369 Beiträge
die Frau sagt " Ich brauche immer Sex"

.... definiere "IMMER"

Immer wäre ja dann quasi 24 Stunden *nixweiss*

Ich denke Nymphomanie ist es, wenn Frau keine bzw. nur kurze sexuelle Befriedigung erlangt und kurz danach schon den nächsten Sex plant/haben möchte...
*********ichy Paar
10.219 Beiträge
**********luder:
.... definiere "IMMER"

Ja, es gibt Männer und Frauen, die sind annähernd ständig auf der Suche und bekommen das Verlangen nach Sex kaum aus dem Kopf. Sie sind Sexsüchtig. Das kann man vergleichen mit Alkoholsucht, Spielsucht Rauchsucht und anderen Süchten. Sie sind nicht immanent ständig präsent, aber sehr häufig am Tag und können nur kurzzeitig befriedigt werden.
Nymphomanie = Sexsucht = Hypersexualität gibt es.
Fraglich ist aber, ob diese Erkrankung, die psychisch aber auch körperliche Ursachen haben kann, wirklich so toll ist, wie manche denken.

In vielen Fällen hat man schon das Gefühl, es sei pathologisch. Und für mich dahingehend auch nicht erstrebenswert.
Letztlich muss es jede/r so leben wie er/sie das will bzw. kann. Aber den Fokus so sehr auf das Thema Sexualität auszurichten - für mich eher befremdlich als "spaßig".
*********ichy Paar
10.219 Beiträge
*********es81:
Letztlich muss es jede/r so leben wie er/sie das will bzw. kann.
Die Macht der Süchte bringen es mit sich, daß der Erkrankte, denn eine Sucht ist immer eine Krankheit, nicht mehr steuern kann wie er lebt. Eine Sucht ist Zwanghaft, wenig steuerbar, daher meist nicht von der erkrankten Person selbst heilbar.
*********t6969 Mann
76 Beiträge
Sucht ist niemals schön
Hier von Sucht und Krankheit zu lesen ist nicht so schön. Ich denke das war auch nicht im Sinne des Themenstellers, aber nimmersatte Frauen und Männer gibt es und das ist auch schön so.
Wenn es eine Krankheit ist ist es nicht gut.
*****l53:
Gibt es die Nyphomanien wirklich
Gibt es definitiv...

*****l53:
ist es eine Traum Vorstellung vieler Männer?
Von einigen möglicherweise... für die meisten von uns besteht das Leben aber aus weit mehr als nur Sex.

Irgendwie eine schreckliche Vorstellung, 24 Stunden pro Tag, 365 Tage im Jahr dauerhaft getrieben zu sein, ohne wirkliche Lust, Befriedigung oder Erfüllung.
*******na57 Frau
22.281 Beiträge
JOY-Angels 
Der Begriff "Nymphomanie" wird in der Medizin so nicht mehr verwendet, wenn ich das richtig lese. Es ist überhaupt schwer, ein "Krankheitsbild" festzulegen.

Also, nicht jedes promiske oder lustbetonte Leben ist krankhaft, aber wenn der/die Betreffende darunter leidet, dann ist therapeutische Hilfe nötig. Ebenso kann ein gesteigerter Sexualtrieb ein Symptom für psychische Erkrankungen sein, aber das müssen die Fachleute feststellen.

Dass es Menschen gibt, die mehr oder weniger Lust haben, und dass die Lust zu Beginn einer Beziehung besonders groß ist, das ist jedoch eine Erfahrung, die wir alle schon mal gemacht haben, oder ?

(Meine Kenntnisse bezog ich aus: https://de.wikipedia.org/wiki/Nymphomanie )
ich will immer...?
Ja...

mit dem/den Richtigen!

Ansonsten schalte ich lieber auf Handbetrieb um.
**********Yours Frau
507 Beiträge
Ja, gibt es. Eins kann ich versprechen: Ein Traum ist es nicht. Ganz besonders nicht für den Partner.

Es gibt kaum wirkliche und schon gar nicht lang anhaltende Befriedigung.
******ier Frau
38.720 Beiträge
Ja.

Aber es wird den Männern schnell zu viel, leider.

*geheimtipp*: Hypersexualität
******ark Frau
96 Beiträge
Man darf Nymphomanie auch nicht verwechseln, mit Leuten, die einfach deutlich mehr Lust auf Sex haben als der Durchschnitt.

Ich für meinen Teil will jeden Tag Sex, am liebsten mehrfach, gern 4 mal oder wie auch immer. Läßt sich aber gar nicht immer realisieren *g* Würde aber nicht Nymphomanie sprechen *g*
******mon Mann
1.981 Beiträge
Nicht so schön, wie man(n) es sich vorstellt..
Auch hier gibt es viele Abstufungen. Ein gesteigertes Sexualbedürfnis ist noch nicht pathologisch, wenn weder der/die Betroffene, noch das Umfeld darunter leidet. Allerdings gibt es Ausprägungen, bei denen man getrost von einer Störung sprechen kann. Der/Die Betroffene benötigt den Sex, meist schnellen Sex bei denen der Partner keine Rolle spielt, nur um "die Sucht" zu befriedigen. Es geht nicht um Lust und Spaß, sondern um Abbau der inneren Spannung - tatsächlich mit einer Abhängigkei t(nicht stoffgebunden) zu vergleichen.

In der Psychologie wird das Ganze dann in der Krankheitsklassifizierung unter "Sexuelle Funktionsstörungen, nicht verursacht durch eine organische Störung oder Krankheit" geführt.
wenn ein nymphomaner chef eine nymphomane sekretärin hat - oder wenn beide selbständig sind - dann geht das gut.
aber wer hat das schon.

ps. ja, ich weiß, dass es auch chefinnen gibt. *zwinker*
Zur Zeit ist nur mein Verstand und ...
... mein Sinn für die Realität stärker!
Noch vor einigen Jahren habe ich an Beziehung und Gemeinsamkeit gedacht wenn ich eine hübsche Frau gesehen und kennen gelernt habe!
Mittlerweile weis ich durch das reale Leben wie auch dem virtuellen (in bzw. aus verschiedenen Foren), dass ich kein Typ für Frauen bin! Maximal zum plauschen und selbst das Funktioniert nicht mehr!
Seit ca. einem Jahr denke ich bei einer Begegnung mit eine Frau nur noch an Paarung! *g* Vorrangig in der Hoffnung auch selbst mal richtigen befriedigenden Sex zu haben! Bisher war bei den Frauen die Befriedigung und Erschöpfung immer zu erst da.
Zur Zeit könnte ich nicht nur eine Nacht durch! *g* Leider nehme ich aber nicht jeden Zug! *zwinker*

ABER ich denke Nymphomanische Triebe, Gedanken oder wie man es auch nennen mag. Sie haben eine Ursache, man kann Sie behandeln, Ihnen entgegenwirken und mit sehr großer Wahrscheinlichkeit wird das Verlangen auch wieder verschwinden. Nur eine frage der Zeit. *g* Das kann von heut auf morgen sein, oder ein wenig dauern.
https://www.joyclub.de/my/3945655.von_s_lande.html

Das von Dir beschriebene würd ich nun nicht wirklich unter nymphoman (wie heißt es denn eigentlich bei Männern?) einstufen. ... das läuft wohl eher unter "sexueller Notstand" aus Mangel an Gelegenheit und dürfte sich regulieren, sobald Du eine Partnerin hast, mit der Du häufigen Sex ausleben kannst.
Also ich könnte auch jeden Tag und mehrfach.
Es ist allerdings tatsächlich so, daß das nicht jeder Partner aushält. Es packt einen und Mann/Frau braucht es immer wieder bis die lustvolle Energie quasi erschöpft ist.
Ich würde aber nicht sagen, daß es zu einem "gefühlslosen Geficke" wird.
******014:
Also ich könnte auch jeden Tag und mehrfach.
Es ist allerdings tatsächlich so, daß das nicht jeder Partner aushält.

Wenn's etwas ist, was der Partner "aushalten" muss, dann ist es wohl nicht der richtige Partner... *gg*
@ellesourit
Naja, es kann schon so sein, dass es in allen anderen Punkten passt und der Partner einfach nicht so viel sexuelles Verlangen hat. Für manche Menschen hat es einfach als Bedürfnis eine andere Gewichtung. So wie manche den ständigen Kontakt durch sms o. ä. brauchen, ist es bei anderen eben der Sex bis der Kanal leer ist. Wenn die/der Nympho etwas anderes findet, was einen Teil der sex. Energie kompensiert, dann glaub ich schon dass ein Ausgleich möglich ist. Aber muss schon guuuuut sein *g*
******014:
Naja, es kann schon so sein, dass es in allen anderen Punkten passt und der Partner einfach nicht so viel sexuelles Verlangen hat.
Gut, ich bin da recht einfach gestrickt - entweder, es passt in ALLEN Bereichen ... oder halt nicht.
Alles andere gibt auf Dauer doch nur Unzufriedenheit auf beiden Seiten.
eben
Wenn ich jeden Tag mehrfach Sex mit meiner Partnerin möchte und habe, weil wir einfach geil aufeinander sind, hat das ja nicht gleich zu tun mit Nymphomanie.
Oder gibt es nymphomane Paare???
Das Adjektiv beschreibt IMO eine einseitige Geschichte...Einer möchte mehr als der andere...abseits der Definition des Wortes.
*********imus Mann
990 Beiträge
Hypersexualität ...
... früher bei Frauen als Nyphomanie, bei Männern als Satyriasis bezeichnet, hat mit dem Wunsch viel Sex zu haben, selten etwas zu tun.

Intensive Sexualität ist genauso normal wie etwas spärlichere, also 4 x am Tag genauso wie 1 x in der Woche.

Nymphomanie zeichnet sich vor allem durch hohe Promiskuität aus und kann auch eine paraphile Störung sein.
Danke für das Thema...
...blöd finde ich auch, das hier im JOY bei den sexuellen Vorlieben Nymphomanie überhaupt mit aufgeführt wird... ich frage mich schon lange warum das so ist und warum es dann nicht ein männliches Pendant zum ankreuzen gibt?
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.