Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Herzmenschen
983 Mitglieder
zur Gruppe
Männer mit Brustbehaarung
2309 Mitglieder
zum Thema
Offene Beziehung? Nein danke! Woran liegt's?749
Wie begründet sich die Abneigung einiger Frauen gegenüber…
zum Thema
Kein Orgasmus beim Blowjob - Woran liegt es?102
Sehr gerne möchte ich mal zum Orgasmus kommen wenn ne Frau mich Grad…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Woran liegt es, wenn Männer bei geäußerten Gefühlen zögern?

Dann empfindet man nichts, bzw. nicht dasselbe wir du :-(. Echt traurig und schade.
Ein kleines Missverständnis
Männer laufen immer dann weg, wenn Frauen über Gefühle sprechen, weil die meisten nicht aufhören, wenn sie erst einmal davon angefangen haben.
Das liegt nicht an den Gefühlen, sondern an der weibischen Schwatzhaftigkeit *tomaten*
*****669 Paar
213 Beiträge
Männer die weg laufen sind keine Männer , sondern Weicheier ..... Männer können ebenso Gefühle äußern wie zeigen und sich den Dingen stellen .....

Wir leben nicht mehr im Mittelalter ....ok viele leider schon ,die haben sich nicht weiter entwickelt ... *zwinker*
Gefühl bzw. Gesten falsch interpretiert. ..Wunschdenken.
Ich glaube dass ich meinem Wunschdenken zum Opfer gefallen bin.
Und dann habe ich vieles falsch interpretiert ..
Das ist nun so! Aber auf jeden Topf passt ein Deckel, und darf mann bzw. Frau nicht zurechtbiegen.
Der passt einfach!!
**ja Frau
3.030 Beiträge
Gefühle verboten? Wisst ihr woran das liegt?

Verboten sind Gefühle ja nicht, sie werden nicht erwidert.

Im Klartext: Sex erwünscht, emotionale Gefühle nicht.
Nur der Satz... dass man Ihn vermisst oder ich freue mich mit dir aufzuwachen....

Also diesen Satz sage ich ausschließlich zu einem Mann, mit dem die Sterne auch in Richtung was Festerem stehen - und das beiderseits beabsichtigt. Wenn er sich dann zurückzieht, dann hat er wohl nicht die gleiche Absicht wie du?! In einer Beziehung ist das doch normaaaal und er wird das gerne erwidern... ?!

Denn während einer reinen "Affaire" (oder wie immer man das nennen mag) vermeide ich solche Dinge sogar zu denken bisweilen oder würde es nicht aussprechen. Denn es ist tatsächlich so, dass von einer (nur) unverbindlichen - von Erotik und Leidenschaft getragenen - Beziehung doch die Leichtigkeit im Augenblick der gefühlsmäßigen Offenbarung genommen wird. Manche Männer sind da anscheinend sehr sensibel... *baeh*.

Soll jetzt keine Pauschalaussage sein! Ist natürlich immer individuell zwischen zwei Menschen! *zwinker*
*********mind Mann
121 Beiträge
Das ist nicht vom Geschlecht abhängig^^
Die Beschreibung der TEin passt z.B. voll auf meine beste Freundin, die braucht ziemlich lange, bis sie einem geliebten Menschen ihre Emotionen zeigt/sagt.

Ich habe noch nie ein Problem gehabt, einer vertrauten Person meine Gefühle zu offenbaren.

Nur zu Beginn, wenn sich etwas anbahnt evtl ernster zu werden, bin ich da oft in so einer (eigtl blöden, weil rein selbstauferlegten) Zwickmühle. Ich bin leider ziemlich schlecht darin, den richtigen Zeitpunkt zu finden, ihr meine Gefühle für sie zu offenbaren. Ist halt diese Angst, sie könnte vlt anders denken und mich zurückweisen, andererseits bin ich eigtl schon sehr empathisch und kann dann schon recht bald sagn, ob Interesse an mir vorhanden ist oder nicht...

Aber ist dieser erste Schritt einfach mal gegangen, flutschts *ggg*
Wer erlebt schon gern Zurückweisung? *zwinker*

Ich bin da eher vorsichtig in allem, gehe mit Gefühlsäußerungen ungern "in Vorleistung". Am besten man erinnert sich selbst zwischendurch daran, dass es entweder generell zu früh oder das Ganze eher auf was Unverbindliches ausgelegt ist.
******_71 Mann
3.505 Beiträge
@yessir
Als Dank auf Dein "Gefühl", mich gerade geliked zu haben, zögere ich nicht eine Sekunde und sage:
Mehr davon!!!! *g*
Woran liegt es, wenn Männer bei geäußerten Gefühlen zögern?
das geschieht, wenn die Gefühle nicht wechselseitig gespiegelt werden...wennl es die nicht gibt ...bzw nur einseitig ...Gefühlsgefälle ...Machtgefälle und in dem Fall Ohnmachtgefälle
*******_hh Frau
943 Beiträge
Woran liegt es, wenn Männer bei geäußerten Gefühlen zögern? [...]

Ich stelle mir seit einiger Zeit die Frage, warum die Männer weglaufen wenn Frau über Gefühle spricht.

Z.B. Nur der Satz dass man Ihn vermisst oder ich freue mich mit dir aufzuwachen....
Ich bin bestimmt keine Klette...Aber zu Sex gehört für mich auch Nähe im Kopf.

Gefühle verboten? Wisst ihr woran das liegt?
Vielleicht weiß jemand von euch Rat.

Dann bist du wohl mit dem falschen Mann im Bett gelandet (hier ausgehend von einen lockeren Arrangement), so meine Meinung. Dein Wunsch nach Nähe und Gefühlen während du Sex hast ist völlig legitim und niemand kann dir das verbieten. Aber das solltest du vorher kommunizieren. Wenn der Mann nur nach Sex aus ist und er nicht diese Nähe braucht, sie eventuell sogar hinderlich ist, dann ist es aber auch legitim, solange er es ehrlich kommuniziert hat.

Sofern ihr aber in einer festen Beziehung seid, dann kann es sein, dass gewisse Gefühlsbekundungen einfach zu früh sind und er sich überfordert fühlt. Da muss Frau eben auch mal Empathie zeigen und ein bisschen abwarten. Einige brauchen eben ein bisschen länger, bis Gefühle sich entwickeln oder bis man weiß, was genau man für den anderen fühlt. Das ist auch geschlechtsunabhängig. In meiner jetzigen Partnerschaft hat mein Freund mehr von den gefühlvollen Momenten und er sagt eindeutig öfter solche Dinge zu mir.
Wenn der Mann sich allerdings zu lange gegen jegliche Gefühle wehrt, dann würde ich mich fragen, ob er tatsächlich mit dir zusammen ist, weil er dich liebt, oder weil er andere Gründe hat.
****ni Mann
2.378 Beiträge
JOY-Angels 
Männer, die bei geäußerten Gefühlen zögern?
Ich denke, das kann man nicht verallgemeineren - aber gut, das kann man ja im Grunde nie. *zwinker*

Dennoch bin ich mir ziemlich sicher, dass es viele Männer gibt, die auch auf geäußerte Gefühle großen Wert legen. Möglicherweise kann der eine oder andere mit dem Thema nicht so gut umgehen, fühlt sich unsicher und reagiert daher etwas "komisch". Aber auch da hilft es, darüber zu sprechen.

Es mag natürlich auch Männer geben, die dann ziemlich genervt sind und nur abfällig darauf reagieren - so nach dem Motto, "lass mich mit dem Scheiß in Ruhe". Aber da sollte man sich die Frage stellen, ob es der richtige Partner ist. Außer natürlich, man steht genau darauf. *zwinker*

Wie auch schon vor mir gesagt wurde, muss man natürlich differenzieren, ob es sich hier um eine Beziehung handelt oder eben sexuellen Spaß. Ich beispielsweise äußere hier ganz klar, dass ich keine Beziehung suche. Kommt dann eine Frau permanent mit etwas wie "du fehlst mir so, ich will neben Tag neben dir aufwachen" (oder dergleichen), würde ich wohl auch ein wenig komisch reagieren. Allerdings soll das nicht heißen, dass ich auf Gefühle vollkommen verzichten will!

Auch wenn ich keine Beziehung suche, sind mir Gefühle auf einer gewissen Art und Weise sehr wichtig. Bedeutet mir der andere Mensch nix, ist er mir egal, dann ist auch der Sex oberflächlich, austauschbar und wirkt möglicherweise schnell "mechanisch". Aus dem Grund wäre ich auch nicht der Typ, der mit ner Frau einfach nur direkt in die Kiste springen will. Ich möchte, dass sich da was aufbaut, dass es knistert - denn dann ist äußerst vorteilhaft, selbst, wenn es "nur" um Sex geht... *g*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.