woran liegt es denn nun?
Ich denke,das wichtigste sind gleich zu Beginn ehrliche Ansagen, wo man sich grundsätzlich aktuell emotional befindet, was man sich vorstellen könnte und was nicht.
Beispiel in bezug auf jc-dates: Man verabredet sich, beiden ist klar, dass bei Sympathie Sex nicht ausgeschlossen ist und es passiert...an dieser Stelle nach dem ersten Date hoffe ich, dass die Frau, egal wie gut sie sich fühlt, noch nicht zuviel davon ausspricht.....denn abgesehen vom Schmeicheln wäre mir das zu schräg und auch zu impulsiv im Sinne von spontan gefühlt......trifft man sich allerdings mehrmals, sollte man unweigerlich darüber sprechen, warum man z.B. den Weg über jc geht und das ist immer eine gute Gelegenheit, dem anderen Signale zu geben, was man eigentlich erwartet oder was man nicht will...ist diese Zuneigung seitens der Frau nur einseitig und der Mann ist noch nicht soweit oder gar nicht bereit zu mehr, muss man(n) eine Entscheidung treffen,,,,entweder die Wahrheit sagen und hart aber ehrlich sein oder ggfs. den ZUNÄCHST einfacheren Weg wählen, und sich vermeintlich diplomatisch zurückhalten...das ist allerdings für mich nicht schüchtern oder zurückhaltend, sondern eher Feige und für die Frau unfair....
eine andere Konstellation, egal wo man sich kennengelernt hat, ist, dass sich beide sehr wohl fühlen...und wenn dann echt Schmetterlinge im Bauch hat und fast den ganzen Tag an den anderen denkt, dann kann ich es keiner Frau der Welt verübeln, wenn sie das dem anderen auch mitteilen möchte...aber wenn dann z.B. nach zwei Wochen ein "sicher für den Moment" ernstgemeintes "ich liebe Dich" kommt, dann wäre ich auch eher der Typ, der sich fragt, woran sie das bis jetzt denn festmachen kann und wieviel das tatsächlich wert...es mag schräg klingen, aber fast alle haben Enttäuschungen hinter sich, der eine hat sie gut aufgearbeitet, der andere weniger, und man sollte sicher etwas Neues mit dem Alten so wenig wie möglich belasten, ABER: Ich habe gelernt, dass der wahre Charakter sich vor allem in schlechten Zeiten zeigt...und wie will man so etwas einer verknallten Frau mit funkelnden Augen sagen, ohne die Stimmung zu ruinieren...an ALLE: wer es weiß bitte melden