Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Herzmenschen
983 Mitglieder
zur Gruppe
Männer mit Brustbehaarung
2309 Mitglieder
zum Thema
Offene Beziehung? Nein danke! Woran liegt's?749
Wie begründet sich die Abneigung einiger Frauen gegenüber…
zum Thema
Kein Orgasmus beim Blowjob - Woran liegt es?102
Sehr gerne möchte ich mal zum Orgasmus kommen wenn ne Frau mich Grad…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Woran liegt es, wenn Männer bei geäußerten Gefühlen zögern?

*********iops Mann
225 Beiträge
Gefühle
Gefühle sind wichtig und schön,sie zu zeigen und darüber zu sprechen zeigt wahre Größe.
Das ist jedenfalls meine Sicht auf dieses Thema und bin ein Mann.
Ich bin gebunden und habe ab und zu eine längere Beziehung denn den schnellen Fick suche ich hier nicht und wenn es an der Zeit ist dann unterdrücke ich auch diese Gefühle nicht wobei ich immer weiß wo mein Zuhause ist und solange diese "Dreierbeziehung" allen gefällt speicht aus meiner Sicht nicht's dagegen.
Man könnte noch so vieles dazu schreiben .........
LG
***fz Mann
10.347 Beiträge
Liebe Joylerinnen und Joyler,

vielen Dank für eure verschiedensten Perspektiven auf die Frage
Woran liegt es, wenn Männer bei geäußerten Gefühlen zögern?

Von den Fragen absehend, lasen sich die letzten Beiträge mehr wie eine Diskussion, in der es um persönliche Vorlieben und Erfolge bei der Kontaktaufnahme und der Partnersuche im JOY ging. Wir haben diese Beiträge verschoben.

Wir würden uns freuen, wenn für eine Diskussion um die Partnersuche im JOYclub ein eigenes Thema einreichen würdet. Für Fragen und Anregungen zu persönlichen Diskrepanzen nutzt bitte weiterhin unsere ClubMail

Wir freuen uns auf eure weiteren Vermutungen, Erfahrungen und euer geeintes Wissen, wenn es darum geht
... warum die Männer weglaufen wenn Frau über Gefühle spricht

Viel Spaß weiterhin,
Inveigler.
JOY-Team
******ler:
Wir haben diese Beiträge verschoben.

Wohin?
****ur Mann
645 Beiträge
/dev/null *zwinker*
****hh Paar
808 Beiträge
Durch die Verschieberei kriegt man jedes lebendige Gespräch kaputtmoderiert.

Dass sich das Thema im Laufe eines Gespräches verschiebt, ist völlig normal.

Ralf
******uja Frau
6.956 Beiträge
******ler:
... warum die Männer weglaufen wenn Frau über Gefühle spricht

Ich bin wohl eine untypische Frau, aber mir ist das noch nie passiert. *zwinker* Ich bin aber auch immer sehr vorsichtig, mit irgendwelchen Gefühlen aus der Deckung zu kommen, bevor der Mann es tut.

Umgekehrt ist es mir hingegen einige Male passiert, dass Männer mir Gefühle gestanden, die ich nicht erwiderte. Geordneter Rückzug oder zumindest bewusste Distanz war die regelmäßige Folge, selbst wenn ich meinen Standpunkt klar kommuniziert hatte – es ist mir auf Dauer einfach unangenehm, wenn ein Mann eindeutig mehr von mir will als ich von ihm. *nixweiss*
******eep Mann
902 Beiträge
Erziehung und Vertrauen ...
Männern wird aberzogen gefühlsduselig zu sein.
Außerdem versteht das Gegenüber einen evtl falsch.
Da sagen viele lieber gar nichts, um nichts falsch zu machen und die Partnerschaft zu belasten.
******eep Mann
902 Beiträge
Erziehung und Vertrauen ...
Männern wird aberzogen gefühlsduselig zu sein.
Außerdem versteht das Gegenüber einen evtl falsch.
Da sagen viele lieber gar nichts, um nichts falsch zu machen und die Partnerschaft zu belasten.
*****669 Paar
213 Beiträge
Es wird den Männern aberzogen gefühlsdusselig zu sein ??????

Nun das ist mir neu und in der heutigen Zeit wohl eher nicht der Fall ....

Ich habe eher den Eindruck das die Männer verweichlichen in Ihrer Art .... was eher auf den psychischen Aspekt zu deuten ist .....

Die meisten sind doch eingeschüchtert von Ihrem Gegenüber und können nicht damit umgehen wenn Sie auf selber Augenhöhe ist , was leider auch umgekehrt oft der Fall ist.
****hh Paar
808 Beiträge
Und ehe jetzt wieder einige die böse Männerverschwörung sehen:

Im Kindergarten würde ich von Frauen erzogen, zuhause von meiner nicht arbeitenden Mutter und meiner Oma, in der Grundschule von Lehrerinnen und einem Lehrer. Erst auf weiterführenden Schulen lernte ich, dass männliche Lehrer keine Ausnahme sind.

Allen Frauen war gemein, dass sie weinende Jungen als Schwächlinge bezeichneten. "Wein' doch nicht, oder bist du ein Mädchen?"

Wer sich über gefühlskalte, unempathische, unsensible, chauvinistische Männer beschwert, sollte sich bei denen beschweren, die sie erzogen haben: Bei Frauen!!

Die ersten Männer, bei denen ich schamfrei weinen konnte und in deren Armen ich getröstet wurde, war übrigens ein schwules befreundetes Paar.

@*****669: Zunehmend, ja. Und auch darüber beschweren sich die Frauen, weil sie sich weniger beschützt fühlen. Selbst erlebt im eigenen Umfeld.


Ralf
****hh:
Im Kindergarten würde ich von Frauen erzogen, zuhause von meiner nicht arbeitenden Mutter und meiner Oma, in der Grundschule von Lehrerinnen und einem Lehrer. Erst auf weiterführenden Schulen lernte ich, dass männliche Lehrer keine Ausnahme sind.

es ist in der Tat ärgerlich, das die schlechter bezahlten Berufe im Erziehungsbereich so fest in Frauenhand sind *snief*
auf Männer, erobert euch diese letzten "Frauenbastionen"
wenn ihr diese schlechter bezahlten jobs dann habt, dürft ihr gerne jammern...
*ironie*
****hh Paar
808 Beiträge
*rotfl*

Sehr gut formuliert!!


Ralf *hat nicht gejammert - ist als Chauvi sehr glücklich *smile*
**********tarii Mann
3.376 Beiträge
*********_2016:
es ist in der Tat ärgerlich, das die schlechter bezahlten Berufe im Erziehungsbereich so fest in Frauenhand sind
auf Männer, erobert euch diese letzten "Frauenbastionen"
wenn ihr diese schlechter bezahlten jobs dann habt, dürft ihr gerne jammern...

Ganz ohne Ironie, rechtfertig schlechte Bezahlung die Tatsache, dass das (oft als schlecht bezeichnete) Verhalten von Männern gegenüber Frauen zu großen Teilen von Frauen konditioniert wurde? Kann es sein, dass das Äußern von ehrlichen, aufrichtigen, authentischen Gefühlen auch Frauen nicht wirklich leicht fällt? Sind diese genannten Erzieher nicht auch jene, die weibliche Kinder erziehen? Machen sie bei denen einen besseren Job?

Schon spannend.

Delta
****ur Mann
645 Beiträge
Fight Club
"Wir sind `ne Generation von Männern, die von Frauen großgezogen wurden. Ich frag mich, ob noch `ne Frau wirklich die Antwort auf unsere Fragen ist." ^^
**********henkt Frau
7.401 Beiträge
Also ehrlich gesagt, hätte ich eher behauptet, dass die Nachkriegskinder eine Generation von Männern beinhaltet, die vorzugsweise von Frauen aufgezogen wurden... denn da gabs sehr sehr viel weniger Männer.

Und merkwürdigerweise waren unter den Männer, die dort aufgezogen wurden, eine Ecke weniger der Typen, die "von Frauen aufgezogen" tituliert werden.
Mal die Erzieherinnen schützen
Wir können ja nun nix dafür, dass die Bezahlung so unterirdisch ist, dass man(n) als Alleinverdiener/Erzieher keine Familie ernähren kann. Und ich würde im Leben nicht über weinende Kinder/Jugendliche Witze machen und ihren Schmerz damit lächerlich machen. Ich kenne auch keine Kolleginnen oder Kollegen, die sowas tun.

Liebe Grüße
Close
****hh Paar
808 Beiträge
War klar. Macht keiner. Muss ich mir alles eingebildet haben *lol*

Toy sagte heute mal wieder: Ich will einen Kerl. *lol*



Ralf
******_71 Mann
3.505 Beiträge
woran liegt es denn nun?
Ich denke,das wichtigste sind gleich zu Beginn ehrliche Ansagen, wo man sich grundsätzlich aktuell emotional befindet, was man sich vorstellen könnte und was nicht.
Beispiel in bezug auf jc-dates: Man verabredet sich, beiden ist klar, dass bei Sympathie Sex nicht ausgeschlossen ist und es passiert...an dieser Stelle nach dem ersten Date hoffe ich, dass die Frau, egal wie gut sie sich fühlt, noch nicht zuviel davon ausspricht.....denn abgesehen vom Schmeicheln wäre mir das zu schräg und auch zu impulsiv im Sinne von spontan gefühlt......trifft man sich allerdings mehrmals, sollte man unweigerlich darüber sprechen, warum man z.B. den Weg über jc geht und das ist immer eine gute Gelegenheit, dem anderen Signale zu geben, was man eigentlich erwartet oder was man nicht will...ist diese Zuneigung seitens der Frau nur einseitig und der Mann ist noch nicht soweit oder gar nicht bereit zu mehr, muss man(n) eine Entscheidung treffen,,,,entweder die Wahrheit sagen und hart aber ehrlich sein oder ggfs. den ZUNÄCHST einfacheren Weg wählen, und sich vermeintlich diplomatisch zurückhalten...das ist allerdings für mich nicht schüchtern oder zurückhaltend, sondern eher Feige und für die Frau unfair....
eine andere Konstellation, egal wo man sich kennengelernt hat, ist, dass sich beide sehr wohl fühlen...und wenn dann echt Schmetterlinge im Bauch hat und fast den ganzen Tag an den anderen denkt, dann kann ich es keiner Frau der Welt verübeln, wenn sie das dem anderen auch mitteilen möchte...aber wenn dann z.B. nach zwei Wochen ein "sicher für den Moment" ernstgemeintes "ich liebe Dich" kommt, dann wäre ich auch eher der Typ, der sich fragt, woran sie das bis jetzt denn festmachen kann und wieviel das tatsächlich wert...es mag schräg klingen, aber fast alle haben Enttäuschungen hinter sich, der eine hat sie gut aufgearbeitet, der andere weniger, und man sollte sicher etwas Neues mit dem Alten so wenig wie möglich belasten, ABER: Ich habe gelernt, dass der wahre Charakter sich vor allem in schlechten Zeiten zeigt...und wie will man so etwas einer verknallten Frau mit funkelnden Augen sagen, ohne die Stimmung zu ruinieren...an ALLE: wer es weiß bitte melden *g*
Ferris_71 ich verstehe nur deine Unterteilung, Treffen über Joy, Treffen ohne Kontakt Joy, so nicht

was bitte ist der Unterschied, worin, bzw woran machst du da die jeweiligen Gefühle und Empfindungen fest
******_71 Mann
3.505 Beiträge
Unterteilung
Eine gute Frage...für mich geht es da bereits los mit der "Erwartungshaltung"...wenn jemnad auf der Suche nach einem date und am besten nach Sex ist, dann heißt das ja nicht automatisch, dass man jede(n), mit dem man im Bett landet, auch gleich als potenziellen Partner betrachtet.....können somit beide Seiten nicht voneinander erwarten...lernt man sich aber so, kennen, flirtet und shakered miteinander und irgendwann funzt es, ist das für mich eine etwas andere Grundlage...oder sehe ich das falsch? Aber Wichtig: Mir geh es auch nicht darum, allen meine Meinung zu sagen, sondern eher darum, gern auch eine Diskussion darüber zu entfachen....
Und konstruktive Fragen immer gern *zwinker*
ok, erstmal *knicks* für deine Antwort
daran sehe ich eben wieder
ich bin da doch etwas anders im Joy unterwegs *zwinker*
von daher treffe ich mich auch nicht zum *popp**undwech*
daher hat Joy keinerlei Sonderstellung *gg*
denn ob ich jemanden ohne Joy vorab treffe oder durch Joy, es bleibt sich für mich doch vergleichbar
und manche Frau, wie Mann
scheinen eher Gefühle nicht so gern zuzulassen *nixweiss*warum
*********ver73 Mann
103 Beiträge
Hmmmm... gleich zu Beginn über Erwartungen zu reden kann man natürlich machen. Und dennoch ist niemand davor gefeit, dass sich Gefühle entwickeln. In der Regel sollten allerdings zwei Erwachsene dann in der Lage sein, darüber zu reden und falls die gegenseitige Gefühlsentwicklung nicht zueinander passt, die Konsequenzen zu ziehen.

Eigentlich. Meine gemachten Erfahrungen sind allerdings ebenfalls die, dass längst nicht alle in der Lage sind für sie unangenehme Situationen auch an zu nehmen. Sich aus dem Staub zu machen ist halt deutlich einfacher und längst kein Phänomen das der Männerwelt vorbehalten ist.
**2 Mann
6.231 Beiträge
...wie wahr, wie wahr...
******_71 Mann
3.505 Beiträge
Warum?
Ich versteh Dich und "bewundere" es fast, dass du da so mit umgehst....
Die Frage ist ja dann auch, warum jemand bei jc ist...willer nette Leute kennenlernen, gern auch seine Partnerin für die Zukunft und ist offen dafür?
Hat er vielleicht ne ganz bescheidene Trennung hinter sich, möchte aber nicht auf Sex verzichten und wählt daher diesen Weg?
Oder ist er/sie vielleicht sogar gebunden aber nicht happy?
Es wird sich hier ja auch nicht immer gleich alles anvertraut, sodass man sicherlich eine breite Palette von Emotionen und Motivationen findet...aber : Ich bin sehr wohl offen und auch in der Lage, Emotionen zuzulassen und auszudrücken, aber (und das ist sicherlich einer schlechten Erfahrung geschuldet), ich überlege es mir schon sehr genau, wann ich wem was sage......ist letztendlich aber auch ok, hoffe ich...
******eep Mann
902 Beiträge
kommt ja auch auf die Ausgangssituation an...
kommt darauf an wie man sich findet ...

ist man als ons gestartet, wo jeder sich über das einmalige einig war, kann mehr einseitig sogar unerwünscht sein - warum auch immer.

wenn man sich im swingerclub auf der matte kennen gelernt hat, kann es noch einen partner im hintergrund geben ....

mehr zu wollen ist verständlich, aber in gewissen situationen eben schwierig bis hoffnungslos - leider.

wenn dann in so einer situation von einem der spruch kommt "ich glaube ich habe mich verliebt" kann es schon mal schwierig werden die passende antwort zu finden - da will man dann ja sicherlich auch höflich und nett bleiben.

stellt euch mal vor menschlich klappt s super, doch im bett war es nichts, mit wenig hoffnung auf besserung und dann kommt der spruch - aus der nummer kommt man nur schwer wirklich nett wieder raus *zwinker*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.