Ich persönlich habe ein Problem damit, wenn man alle Männer ggf. in einen Topf wirft.
Ich habe seit einigen Wochen eine wunderschöne Freundschaft+++ Beziehung. Wir haben täglich Kontakt und uns sagen, wie lieb wir uns haben, uns vermissen, mögen und genießen, kommt von beiden Seiten gleich, von ihm vielleicht sogar noch etwas mehr.
Weder Er noch ich haben Angst, Gefühle zu zeigen, auch wenn wir die Spielregeln die wir aufgesetzt haben sehr gut kennen, wissen sie sind da, aber nicht immer an sie denken müssen. Es hat sich ein unheimliches Vertrauen zwischen uns aufgebaut und wir erzählen uns alles. WIRKLICH alles! Und er ist nicht der erste Mann, der aus meiner Erfahrung her, null Probleme damit hatte, seine Gefühle zu äußern.
Ich denke mal, wenn einem Mann ein "ich vermisse Dich" oder ein "ich freue mich neben Dir aufzuwachen" schon zu viel ist, dann sollte man ihn vielleicht mal fragen wieso. Ich kannte mal einen Mann, den diese banalen, aber lieb gemeinten Aussagen nicht interessiert haben. Er sagte mir, wenn er sich mit seiner Affäre trifft, dann nur für das Eine, so war es abgestimmt und alle Liebeleien, die sie ihm sagen will, interessieren ihn nicht. Dass sie in vermisst, wenn man sich eine Weile nicht gesehen hat, waren für ihn unbedeutend.
Daher frag ihn doch einfach mal. Vielleicht fühlt er genauso denkt sich aber, Du wüsstest das ja sowieso?