********nt68:
Da wage ich mich mal auf dünnes Eis und möchte in den Raum stellen, basierend auf Erfahrungen und langjährigen Forschungsarbeiten , das viele Frauen blitzschnell von "locker sehen" auf "Oh, ein Date. Morgen ziehe ich bei ihm ein." umschalten können.
Als Frau habe ich auch schon öfter die Erfahrung gemacht, dass einige Männer, sobald sie eine Antwort bekommen, eine gesteigerte Erwartungshaltung für "mehr" haben, der unverbindliche Smalltalk wird dann sehr schnell unangenehm. Flirten ist doch einfach nur Flirten, nicht mehr und nicht weniger. Den unverbindlichen Flirt beherrschen meiner Meinung nach im deutschsprachigen Raum nur wenige Männer, das gleiche gilt für meine Heimat England. Worte sind für mich die wichtigste Sprache der Liebe (und damit des Lebens), wer den frischen Smalltalk beherrscht, ohne gleich zu sabbern, hat zumindest für einige unverbindliche Momente meine Aufmerksamkeit. Männer, die nicht merken wollen, wann Ende ist oder dass bei mir nichts zu holen ist, gehen mir allerdings auf den Wecker, ebenso wie die "NLP"-trainierten Pickup-Artisten, die alles anbaggern, bis sich ein Erfolg einstellt.
Verdächtig wird es meistens dann, wenn es zu schnell zu persönlich wird... zu viele Komplimente, zu geringe körperliche Distanz. Das erotische Flirten ist ohnehin Mr. ZeeTee vorbehalten, den ich gerne erwähne, wenn die Zeichen auf Anmache statt einfachem, unverbindlichem Flirt stehen...