Wie flirtet ihr?
Per Mail: Grundsätzlich fange ich mit neutralen Worten ein, die erstmal nix mit Flirt mMn zu tun haben. Also ein ganz normales Kennenlernen.
Erstes Date: Garnicht...hab ich nie gelernt oder war ich noch nie ein Naturtalent drin. Ich hab vor kurzer Zeit erstmal gelernt, dass intensiver Augenkontakt und dann irgendwann ein versautes Lächeln die ersten Schritte sind. Mit Worten klappt da aber garnix. Krieg ich nicht hin. Bin ich zu doof oder zu nervös für.
Im Club/allgemein/auf offener Straße: siehe den Punkt zuvor...Da ist es dann nochmal schwieriger überhaupt zu merken, ob von anderer Seite überhaupt Interesse besteht.
Leicht und Locker? Oder eher angestrengt?
Versteh ich ehrlich gesagt nicht. Für mich wäre ein lockerer Flirt wenn von Beginn an ein gewisser Flow in der Konversation ist. Was dann locker wäre. Ist dieser Flow nicht da, also es entsteht kein interessanter Dialog, wäre es angestrengt. Entweder kann das an einem der beiden liegen, dass die Nervösität noch zu stark ist, oder es besteht einfach kein Interesse (in diesem Moment) bei einem der beiden.
Findet ihr gleich die richtigen Themen?
Manchmal ja, manchmal nein. Wenn ein Thema gefunden ist, neigt sich dieses irgendwann dem Ende, und das ist dann bei mir oft der Moment, in dem ich krampfhaft in meinem Hirn rum wühle, und ein neues Thema suche oder das vorige Thema nochmal anzufeuern.
Wie gesagt, der Flow ist dann gegeben oder nicht.
Sinnbildlich wäre der Flow dann ein Fluss, und wenn ein Thema zu Ende geht, wäre das dann das Schiffshebewerk.
Wobei ein gewisse Zeit des gemeinsamen Schweigens keineswegs ein Stocken des Flows sein muss. Bei einem ersten Date, wo man sich bereits für verabredet hat, also es davor schon Informationsaustausch gab, bleibt der Flow dann eher in Bewegung als im Club/allgemein/auf offener Straße.
Per Mail natürlich ebenso, aber da finde ich es nicht schlimm, wenn einige verschiedene Themen parallel besprochen werden, oder krasse Sprünge stattfinden. Man kann da die Nachricht besser zerpflücken und genaue Punkte direkt hinterfragen.
Wie wird mit euch geflirtet?
Noch nie wirklich gemerkt. Erst recht nicht im Club/allgemein/auf offener Straße. Krieg ich echt nicht mit. Selbst wenn ich mir noch zig Bücher über Körpersprache oder zum Thema "Flirt" usw durchlesen, bin ich meist viel zu misstrauisch und verkopft, als das ich da irgendwas ahnen könnte. Aus dem Grund lasse ich dann auch jedweden Versuch selber zu flirten.
Wie empfindet ihr die Flirtqualitäten bei Erstkontakten per Mail, wie bei ersten Dates oder im Club?
Siehe Punkt zuvor...bei Mails weiß man ja nicht, ob Frau da am anderen Ende gerade feucht im Höschen wird (ausser sie erwähnt es), während sie die Nachricht schreibt, oder sich vor lauter Erregung auf die Unterlippe beißt oder ob sie gelangweilt antwortet, weil sie sonst gerade nix zu tun hat. Insofern ist dieses ganze indirekte Zeug ein Buch mit sieben Siegeln für mich. Klare, direkte Worte (und am besten noch ein dutzend Hinweisschilder dazu) wären für mich das Optimum.
Und nach eurer Erfahrung?
Flirten Männer und Frauen auf einer Wellenlänge? Wie seht ihr das? Wird überhaupt noch richtig geflirtet?