Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Flirthilfe
724 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1287 Mitglieder
zum Thema
Vom gleichen Geschlecht angeflirtet worden?100
Seid ihr schon einmal vom gleichen Geschlecht angeflirtet worden und…
zum Thema
Wie flirten und daten Frauen untereinander?30
Ich habe null Erfahrung und Ahnung beim flirten mit Frauen.
Flirt-Tipps
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Flirten und angeflirtet werden - Wie läuft das bei euch?

****nie Frau
542 Beiträge
Themenersteller 
Flirten und angeflirtet werden - Wie läuft das bei euch?
Flirten ist meiner Meinung nach, die schönste Art einander anzunähern. Wie läuft das bei euch?

Wie flirtet ihr?
Leicht und Locker? Oder eher angestrengt?
Findet ihr gleich die richtigen Themen?

Wie wird mit euch geflirtet?
Wie empfindet ihr die Flirtqualitäten bei Erstkontakten per Mail, wie bei ersten Dates oder im Club?

Und nach eurer Erfahrung?
Flirten Männer und Frauen auf einer Wellenlänge? Wie seht ihr das? Wird überhaupt noch richtig geflirtet?

Eure Erfahrungen würden mich interessieren.
Immer..
authentisch...locker...intuitiv.
Wenn man sich etwas zurecht legt, geht es ganz sicher in die Hose.
Spontanteität ist das A&O.
Wer auswendig lernt (Die 100 dollsten Anmachsprüche), hat verloren.
Knackpunkt: Wer eh immer so ist, wie es sein soll(..ja...hat es deutlich leichter...), bekommt aber auch einmal zu spüren, das bei einer banalen Unterhaltung Gegenüber sich angeflirtet fühlt....was ja im Kern nicht schlimm ist.
Nur...Mann will sich auch mal nur unterhalten und nicht immer Daten und baggern...
****nie Frau
542 Beiträge
Themenersteller 
ja, sicher
eine gute Unterhaltung wäre meiner Meinung nach eine Folge, wenn man auf einer Wellenlänge ist.
Auch nach einem Flirt, oder durch einen Flirt.
So ein Flirt ist ja erst mal eine Anerkennung für das Positive im Gegenüber.
Dass der andere es wahrnimmt und auch ein Feedback gibt.
Muss ja nicht immer baggern sein.
Wenn die Chemie passt flirtet man entspannt und leicht den Ball hin und her spielend.

Den Anfang muss i. d. R. Mann machen.

Ist er in der Zielgruppe von Frau, die ihn ansprechend findet, ist dies leicht, zumindest für mich.

Würde mir aber eine Dame gefallen in deren Typ- und Suchmustet ich nicht passe wird es mut dem flirten nur schwer locker flockig funktionieren.

Dann ist es nur Zweckflirten, aber nicht aus dem Herzen bei mir.
Flirten ist bei mir immer situativ und nie zielgerichtet.
Ich würde es mir nie vornehmen oder so. Genauso wie ich mir nicht vornehme jemanden anzulächeln.
Es passiert oder nicht.
Meistens merke ich dass ich angeflirtet werde wenn jemand mit irgendwas offensichtlich und mit einem Augenzwinkern und Charme übertreibt bespielsweise. Das nehme ich schmunzelnd zur Kenntnis und je nach Laune steige ich darauf ein.

Die wenigsten Herren können hier so flirten dass ich mich angesprochen fühle. Den meistes merkt man die Zielgerichtetheit und eine Art Verbissenheit an.
Verbissenheit geht beim Flirten gar nicht. Dass muss locker aus der Hüfte, äh Mundwinkel kommen.
********Lady Frau
4.692 Beiträge
Flirten kann mit einem Augenaufschlag beginnen.................
Der Blick in die Augen hält dich fest und die Zeit steht still.
****nie Frau
542 Beiträge
Themenersteller 
Hallo Selenite Ja, ich stelle auch fest, dass ganz viele Männer im Joy nicht gut (manche auch gar nicht) so flirten können, dass ich mich angesprochen fühle.
Nach deiner und Sternenwinds Theorie könnte das dann daran liegen, dass die Ansprache oft allzu zielgerichtet und verbissen ist.
Ist da was dran?

Ich habe auch schon festgestellt, dass gemeinhin die jüngeren Männer leichter und lockerer flirten und die Gebundenen. Letztere flirten wohl aus einer anderen Position heraus (hat schon alles und die Frau hier ist dann on top, alles easy)

Einige flirten so gar nicht. Gleich ob per Mail oder beim Treffen, sie reden von ihren (Ex-) Beziehungen, von der Arbeit, von Problemen und allerlei Alltag, aber da kommt nicht ein Wort locker aus der Hüfte, geschweige denn aus dem Mundwinkel. Kein Genuss am anderen wird gezeigt....
Woran mag das liegen? Haben sie keine Freude am Flirten? Haben sie es verlernt?
Nur weil eine "Ansprache" für mich nicht stimmt heisst es ja nicht dass es für eine andere Dame nicht passend sein könnte.
Um mich hier zum virtuellem Grinsen zu bewegen...dazu muss einfach ne gewisse Wellenlänge stimmen. Und die kann man schon in zwei Sätzen feststellen. Oder in Beiträgen, die mich zum Schmunzeln bewegen.
****eee Paar
539 Beiträge
Einige flirten so gar nicht.

Da fühle ich mich angesprochen.

Woran mag das liegen? Haben sie keine Freude am Flirten? Haben sie es verlernt?

Ich kanns einfach nicht. Ich habe absolut kein Gefühl dafür. Das hat auch wenig mit Verbissenheit oder sonstwas zu tun, ich kanns auch mit meiner Freundin nicht. Freude habe ich daher natürlich auch nicht daran, wie auch?
****az Mann
4.483 Beiträge
Wie flirtet ihr?
Per Mail: Grundsätzlich fange ich mit neutralen Worten ein, die erstmal nix mit Flirt mMn zu tun haben. Also ein ganz normales Kennenlernen.
Erstes Date: Garnicht...hab ich nie gelernt oder war ich noch nie ein Naturtalent drin. Ich hab vor kurzer Zeit erstmal gelernt, dass intensiver Augenkontakt und dann irgendwann ein versautes Lächeln die ersten Schritte sind. Mit Worten klappt da aber garnix. Krieg ich nicht hin. Bin ich zu doof oder zu nervös für.
Im Club/allgemein/auf offener Straße: siehe den Punkt zuvor...Da ist es dann nochmal schwieriger überhaupt zu merken, ob von anderer Seite überhaupt Interesse besteht.

Versteh ich ehrlich gesagt nicht. Für mich wäre ein lockerer Flirt wenn von Beginn an ein gewisser Flow in der Konversation ist. Was dann locker wäre. Ist dieser Flow nicht da, also es entsteht kein interessanter Dialog, wäre es angestrengt. Entweder kann das an einem der beiden liegen, dass die Nervösität noch zu stark ist, oder es besteht einfach kein Interesse (in diesem Moment) bei einem der beiden.

Manchmal ja, manchmal nein. Wenn ein Thema gefunden ist, neigt sich dieses irgendwann dem Ende, und das ist dann bei mir oft der Moment, in dem ich krampfhaft in meinem Hirn rum wühle, und ein neues Thema suche oder das vorige Thema nochmal anzufeuern.
Wie gesagt, der Flow ist dann gegeben oder nicht.
Sinnbildlich wäre der Flow dann ein Fluss, und wenn ein Thema zu Ende geht, wäre das dann das Schiffshebewerk. *zwinker* Wobei ein gewisse Zeit des gemeinsamen Schweigens keineswegs ein Stocken des Flows sein muss. Bei einem ersten Date, wo man sich bereits für verabredet hat, also es davor schon Informationsaustausch gab, bleibt der Flow dann eher in Bewegung als im Club/allgemein/auf offener Straße.
Per Mail natürlich ebenso, aber da finde ich es nicht schlimm, wenn einige verschiedene Themen parallel besprochen werden, oder krasse Sprünge stattfinden. Man kann da die Nachricht besser zerpflücken und genaue Punkte direkt hinterfragen.

Wie wird mit euch geflirtet?
Noch nie wirklich gemerkt. Erst recht nicht im Club/allgemein/auf offener Straße. Krieg ich echt nicht mit. Selbst wenn ich mir noch zig Bücher über Körpersprache oder zum Thema "Flirt" usw durchlesen, bin ich meist viel zu misstrauisch und verkopft, als das ich da irgendwas ahnen könnte. Aus dem Grund lasse ich dann auch jedweden Versuch selber zu flirten.

Wie empfindet ihr die Flirtqualitäten bei Erstkontakten per Mail, wie bei ersten Dates oder im Club?
Siehe Punkt zuvor...bei Mails weiß man ja nicht, ob Frau da am anderen Ende gerade feucht im Höschen wird (ausser sie erwähnt es), während sie die Nachricht schreibt, oder sich vor lauter Erregung auf die Unterlippe beißt oder ob sie gelangweilt antwortet, weil sie sonst gerade nix zu tun hat. Insofern ist dieses ganze indirekte Zeug ein Buch mit sieben Siegeln für mich. Klare, direkte Worte (und am besten noch ein dutzend Hinweisschilder dazu) wären für mich das Optimum.

Und nach eurer Erfahrung?
Flirten Männer und Frauen auf einer Wellenlänge? Wie seht ihr das? Wird überhaupt noch richtig geflirtet?
*nixweiss* *nixweiss* *nixweiss*
nö ...
. Den Anfang muss i. d. R. Mann machen.

???
Wenn Frau also Mann sympathisch findet, muss sie warten darauf?
Würde nicht für ihr Selbstbewusstsein sprechen.
Eine Frau, die Interesse hat, wird auch mal von sich aus aktiv....auch hier.
****eee Paar
539 Beiträge
Wenn Frau also Mann sympathisch findet, muss sie warten darauf?

Muss sie nicht, aber die meisten machen es halt so. Ich habe es bisher noch nie erlebt, dass eine Frau den ersten Schritt zu einem Mann hin macht. Weder bei mir selbst noch bei Freunden und Bekannten. Und auch weder online noch im echten Leben. Es ist halt letztlich immer noch der Mann der den Kontakt herstellen muss.

Die Gründe hierfür sind verschieden, das hat mit Rollenerwartungen, Angebot und Nachfrage und Selbstbewusstsein zu tun. Es gibt da auch ganz interessante Erhebungen von OkCupid (größte Partnerbörse in den USA) zu dem Thema.
Erhebungen interessieren..
Zu solchen Thema null.
Jeder hat Erfahrungen, die er macht...klar...der Eine wartet, Der andere ist offensiv.
Defensiv kenne ich bisher auch nicht....
*********dens Mann
249 Beiträge
Wie flirtet ihr?
Angestrengt flirtet man nie - es wird vielleicht anstrengend, wenn das Gegenüber nicht darauf eingeht, aber dann bricht man den Versuch einfach höflich ab.
Die Themenfindung hängt von der vielbeschworenen Chemie/Wellenlänge/Drive ... ab -
mit einer Frau, die mit dir flirten will, findet man immer irgendwas zu besprechen...dann kommts eher darauf an, geschickt die Themen zu wechseln *g*

Ersteres verlockt nur wieder zu Allgemeinplätzen, ich habe selbst auch keine Exceltabelle über meine Flirt-Historie erstellt. Manchmal läufts wie am Schnürchen und manchmal läufst du eben gegen eine Mauer.
Wenn du mit "richtig flirten" das real life meinst, dann würde ich denken auf Grund von Tinder und Co lässt das nach, weil viele lieber mit Augen und Fingern über ihr Smartphone gleiten anstatt über das physische Objekt der nächsten Liebe im öffentlichen Raum. *3affen*

Wenn du mit "richtig flirten" deine speziell von dir erwartete Art und Weise meinst, müsstest du definieren, wie die aussieht.... denn nicht nur Männer und Frauen, sondern jedes einzelne Exemplar hat da sicher differierende Vorstellungen.
Ich z.B. bin ein offener Typ, labere aber jetzt auch nicht jede Dame an der Rolltreppe an...würde mir aber von Frauen ruhig mehr Offenheit/Mut/Initiative wünschen....
****nie Frau
542 Beiträge
Themenersteller 
Danke erst mal an die, die sagen, dass sie nicht Flirten können.
Das war mir bisher nicht bewusst.
Ich habe das Nichtflirten, bzw. Nicht-Einsteigen auf Flirten bisher eher als Desinteresse gewertet.

Ich meine ja nicht nur das Flirten an sich, sondern auch das, was zum Beginn dazugehört. Dem anderen ein positives Feedack geben, mit Worten, Blicken, Gesten, Körpersprache. Da stoße ich dann manchmal auf Männer, die mich so gar nicht wahrzunehmen scheinen. Sie fühlen sich wohl, offensichtlich. Vielleicht suchen sie etwas anderes, als angegeben, oder ich löse etwas anderes in ihnen aus. Manchmal denke ich, einigen gehen die Spiegelneuronen ab *snief*

Ganz vielen scheint die Leichtigkeit zu fehlen, die Bereitschaft, das Date, das Mailen, das.... locker zu sehen.
Wenn nun einer sagt, dass es für ihn anstrengend ist, dann verstehe ich das.
Manchmal empfinde ich es auch so. Wenn der Flow nicht stimmt, dann geht eh nix. Stimmt.
Doch ein absichtsloser, fröhlicher Flirt, einfach weil man da ist, weil es nett ist, weil es einfach ein guter Moment ist, ..., der gehörte für mich eigentlich immer dazu.

Ach, und Allgemeinplätze finde ich grad nicht so schlimm.
Ich will ja auch keine Statistik erheben.
Richtig Flirten ist alles, was vom Gegenüber so empfunden wird. *tanz*
****az Mann
4.483 Beiträge
****nie:
Doch ein absichtsloser, fröhlicher Flirt, einfach weil man da ist, weil es nett ist, weil es einfach ein guter Moment ist, ..., der gehörte für mich eigentlich immer dazu.

Wie sieht der aus? Wie unterscheidet sich dieser von einem ganz normalen Gespräch, welches gut läuft? Irgendeine Absicht gibt es doch immer oder nicht?
****nie Frau
542 Beiträge
Themenersteller 
Ach übrigens
gehen jede Menge erster Schritte von mir aus.
Ein Like aufs Profil oder einen Beitrag, ein kurzes Anschreiben, ein langer Blick, ein Lächeln, ein spontanes Wort hier und da an einen völlig Fremden, einfach, weil es passt......
Und dann antwortet einer .................... oder eben nicht........
Absichtllos, einfach, weil es schön ist. ....
viele ......................... weil ich absichtslos gar nicht anders ausdrücken kann
****nie Frau
542 Beiträge
Themenersteller 
@KoituSMachtFrei
Absichtslos ist ein Flirt, wenn er sich einfach so ergibt.
Ein Mann in einer Straßenbahn, attraktiv, interessant. Ich weiß nichts über ihn und werde ihn niemals wiedersehen. Wir lächeln uns an, er zwinkert, man wechselt ein paar Worte, freut sich über das gegenseitige positive Wahrnehmen und dann steigt einer aus.
Und nichts weiter passiert, doch der ganze Tag ist aufgewertet, ein bisschen schöner.

Absichtslos ist er bei einem Date vielleicht nicht. Doch genau dieses Lächeln, Plinkern, Lachen und Freuen, Nettes-sagen, ohne dabei an "die Folgen" zu denken, das ist fast das selbe für mich.

Beides empfinde ich wie einen Tanz. *tanz*

Ein gutes Gespräch ist, was den Flow angeht, ähnlich. Doch dabei geht es mehr um einen Weg, um Rastplätze um Spielplätze meinetwegen. Doch eben nicht um diese besondere Leichtigkeit, die alles ermöglicht und zu nichts verpflichtet *schmetterling*
Ein gutes Gespräch ist deutlich mehr zielgerichtet. Finde ich.
****az Mann
4.483 Beiträge
****nie:
Und nichts weiter passiert, doch der ganze Tag ist aufgewertet, ein bisschen schöner.

...bis einer von beiden im Nachhinein vllt denkt: "wäre ich mal nicht ausgestiegen oder hätte sie/ihn noch nach ihrer/seiner Nummer gefragt", und zack trägt der schöne Tag ein Stück Reue mit sich.
****nie Frau
542 Beiträge
Themenersteller 
aber genau das macht ja das Absichtslose aus.
Eben das nicht zu erwarten, einfach zu genießen, was gerade passiert. ....
****y_J Mann
59 Beiträge
Flirten...
Ist was wunderbares. Allgemein wird in Deutschland zu wenig geflirtet. Dieses Feedback bekomme ich auch immer wieder von einzelnen Freundinnen zu hören mit denen ich um die Häuser ziehe,sei es in der Disco oder auf der Strasse/Supermarkt. Ein Flirt sollte unverbindlich und leicht sein und kann durchaus den Tag versüßen.
Würde öfters mal die TN getauscht werden ,jeder hat Heutzutage ein Handy, wären so einige Single Plattformen pleite. Und hey was ist schon dabei ? wenn sich doch nicht mehr draus entwickelt und ich meine hier nicht immer eine Partnerschaft,so hat man doch neue Bekanntschaft geschlossen. Wenn es so gar nicht funktioniert und das gegenüber auf die Nerven fällt kann man die Nummer immer noch sperren. Ok das geht jetzt doch etwas am Thema vorbei.
*****Dog Mann
2.677 Beiträge
Wie flirtet ihr?

Überhaupt nicht.
Flirten ist eine Fähigkeit die mir total abgeht und eigentlich auch nicht mag.
Das liegt wohl daran das das Subtile nicht meines ist und ich das Ungewisse nicht schätze.
"Ein Blick, ein Blinzeln, ein Lächeln" - stiftet nur Verwirrung über die Absicht des/der Flirters (heißt das so ?).

Entspannter finde ich es eher, z.b. auf die Dame zu zugehen, fragen ob man sich dazu setzten darf und eine Plauderei beginnen. Richtig OldSchool halt. *g*
Oder selbst angesprochen zu werden....

Warscheinlich bin ich ein zu nüchterner Mensch für's flirten und meine romantische Ader hebe ich mir auf wenn's denn doch mal gefunkt hat. *zwinker*
*****Dog Mann
2.677 Beiträge
Ganz vielen scheint die Leichtigkeit zu fehlen, die Bereitschaft, das Date, das Mailen, das.... locker zu sehen.

Wenn man dort angelangt ist, hat man das Flirten aber schon hinter sich, oder ? *zwinker*

Leichtigkeit und locker sehen....
Da wage ich mich mal auf dünnes Eis und möchte in den Raum stellen, basierend auf Erfahrungen und langjährigen Forschungsarbeiten *g* , das viele Frauen blitzschnell von "locker sehen" auf "Oh, ein Date. Morgen ziehe ich bei ihm ein." umschalten können. *fiesgrins*

Nur mal so ein Gedanke.....
Old School?
Richtig OldSchool halt. *g*

oh, BITTE...das ist doch nicht wahr jetzt.....

Schon in meiner Jugend ging das genauso, wie es heute funktioniert.
Leicht und locker war und ist leider immer noch "in".
Ein formelles "Darf ich mich zu Ihnen setzen" ist ja geradezu abschreckend...welche Frau hat dabei nicht mindestens mehrere Assoziationen, WARUM Du Dich dazusetzen willst. Die ERSTE Frage, ist sofort: eben das WARUM?

Wenn Du natürlich gut bist, viel Filme gesehen hast und sagst:
Ich brauche eine Tarnung...SIE...um den feindlichen Agenten zu entkommen UND Du einen Aktenkoffer mit Dir trägst...dann, aber auch NUR dann hättest Du eine Chance...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.