Hingabe, was ist das?
Ein viel benutztes Wort in allen Foren. Ich habe das Gefühl, dass hier Hingabe fast auschließlich mit Opferbereitschaft gleichgesetzt/definiert wird. Die Person, die sich hingibt, gibt Kontrolle ab und überlässt sich einem anderen in aller Konsequenz. Der Gradmesser der Hingabe scheint mir die Leidensfähigkeit zu sein, ob psychisch oder physisch.
Es scheint wichtig zu sein, die Hingabefähigkeit zu messen, sie auf einer „Skala“ auszudrücken. In der Art, „mit mir kann mein Dom alles machen, ich gebe mich total hin“, oder aber, „mit Sub kann man nicht alles machen, sie ist nicht in der Lage sich voll und ganz hinzugeben“.
Wer kann die Fähigkeit zur Hingabe beurteilen? Ist sie messbar?
Ich neige eher zur Definition, große innere Beteiligung, hingebungsvoller Eifer, LEIDENSCHAFT. Dies schließt das oben genannte nicht aus, aber ich denke es ist ein nicht messbares individuelles Gefühl. Fühle ich mich losgelöst und bekommt mein Partner, was er sich wünscht. Eher ein Gefühl des Gleichklangs, das man überall finden kann, ob beim Blümchensex oder beim BDSM.
Gibt es eine „wirkliche Hingabe“? ….und wie erkennt man sie? Kann jemand anderes meine Hingabefähigkeit beurteilen?
Macht ihr eure Hingabefähigkeit am Grad eurer Leidensfähigkeit fest oder ist es für euch ein Gefühl des losgelöst seins, bei dem ihr nicht mehr das Bedürfnis habt zu kontrollieren.
Fragen über Fragen
Ich bin gespannt auf eure Erklärungen bzw. Sichtweisen
LG Harte_Nuss