Doms - Welche Gefühle entstehen in eurer Führungsposition?
Hallo!Meine Frage ist nun an die Doms gerichtet!
Für einen Bondageworkshop, möchte ich einige Einführungsworte an eine eher scheue aber neugiere Zielgruppe richten, die etwas über BDSM, Bondage Erfahrung bringen möchte, aber wahrscheinlich noch gar nicht wirklich mit Thema in berührung gekommen ist.
Interessant wäre es einige Aspekte den Teilnehmern zu erklären,
welche Gefühlsregungen bze. Empfinfungen
in den dominanten Part hervorgehen, seine/n Partner/in durch das Erlebnis zu führen,
was es für ihn oder ihr bedeutet.
Und ob durch die Ausseinandersetzung mit der Rolle
und auch durch das Ausleben von Erfahrungen sich auch andere Dinge im Alltag geändert haben...
wie der Umgang mit eigenen Grenzen, Einfühlungsvermögen, Selbstbewusstsein.. u.s.w.
Zwar lebe ich auch innerhalb meiner Beziehung eher den devoten Part aus und setzte mich mit dem Thema BDSM seit etwa 2 jahren ausseinander,
kenne durch die gelebte Erfahrung meine und seine Gefühlswelt und die Veränderungen,
die seit dem einher gehen... wie verstärktes Einfühlungsvermögen, Überwindung von Schüchternheit,
und mehr Leichtigkeit in der Äusserung von Wünschen und Bedürfnissen im Beziehungs und auch Berufsleben. Was ich sehr spannend finde.
Wie geht euch damit? Welche Erfahrungen könnt ihr daraus mitnehmen?
und ja! mir ist bewusst das jedes Erleben von Mensch zu Mensch sehr individuell sein kann,
es wäre trotzdem interessant noch weiteren Inpud zu erhalten, auch wenn ich keine genannten Thesen kopieren will, aber meinen Fokus gerne erweitern möchte, besonders wenn ich
mit Thema BDSM und Sexualtiät auch im Berufsleben tätig bin, als Workshop und Seminarleiterin.
Ich freue mich auf Antworten
Liebe Grüße
C.