Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Selbstbefriedigung
2501 Mitglieder
zur Gruppe
Parkplatztreffs
14163 Mitglieder
zum Thema
Gemeinsam onanieren - Erfahrungen?181
Heute möchte ich einmal Eure Meinung zu diesem Thema erfahren.
zum Thema
Selbstbefriedigung= unerfülltes Sexleben?383
Gestern Abend hatten wir eine interessante Diskussion über…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Hypothetisch - ist Selbstbefriedigung auch fremdgehen? II

So viele gespaltene Persönlichkeiten!? Guckt Ihr auch früh alle in den Spiegel und sagt: "Ich kenn´ dich zwar nicht, aber waschen tue ich dich trotzdem." *frage*
Tscha, dann gehe ich mir mit mir selber wohl auch manchmal fremd.

*crazy*
*haumichwech*

@***ua:

dann kannst Du ja quasi jeder zeit ffm haben...brauchst nur noch einen willigen mann dazu! wie beneidenswert!!!
*******rde Frau
3.191 Beiträge
Ähm...wem jetze??? Mir selbst???? Oder dem Partner???
gute frage...

also an den tagen, an denen ich nicht ich selbst bin... dann wird das `n dreier... vorausetzung man hat einen partner...

*pueh* bin ich froh, dass ich single bin
*******rde Frau
3.191 Beiträge
*quietsch*
lenina, jetzt warste schneller *ggg*
*haumichwech*

...und das als ihr beide!

aber züruck zum thema, nicht dass es geschimpfe gibt...

*blume*
Dr. Sommer sagt:
Lust auf Sex ist ein ganz natürliches menschliches Bedürfnis - genauso wie Schlaf, Hunger und Durst. Wird sie nicht befriedigt, führt das auf Dauer zu Unzufriedenheit und Stress.

Solang du noch keinen Sexpartner hast, kannst du deine Lust nur beim Onanieren befriedigen. Doch Selbstbefriedigung ist viel mehr als nur ein Sex-Ersatz bis du einen Freund oder eine Freundin hast, mit der/dem du schlafen kannst.

Selbstbefriedigung ist eine ganz eigene Form von Sexualität, die man nicht einfach durch partnerschaftlichen Sex ersetzen kann. Die Lust zu onanieren begleitet dich ein Leben lang. Da ist es ganz normal, wenn du dich neben dem Sex mit deinem Freund oder deiner Freundin auch gelegentlich noch selbstbefriedigst. Das tun fast alle Jungen und Mädchen.

Lust auf Sex lässt sich nicht einfach so steuern! Sie ist nicht nur dann da, wenn's gerade die Gelegenheit gibt, sie mit dem Partner auszuleben. Also warum solltest du auf deiner Lust sitzen bleiben und warten, bis du deinen Schatz wieder triffst?

Hast du Probleme damit, dass dein Partner onaniert?
Dann bleib nicht auf deinem Kummer sitzen. Sprich mit ihm/ihr! Erzähl von deinen Gefühlen! Zum Beispiel, dass du befürchtest, er/sie findet den Sex mit dir nicht befriedigend und muss deshalb noch zusätzlich onanieren. Oder dass du eifersüchtig auf die Fantasien bist, die er/sie sich macht, um sich dabei zu erregen.

Aber: Mach ihm/ihr keine Vorwürfe. Versuch nicht, ihm/ihr das Onanieren zu verbieten! Und frag ihn/sie auch nicht danach aus, was er/sie sich bei der Selbstbefriedigung vorstellt oder welche Wichsvorlagen er/sie benutzt. Denn das ist ein Eingriff in seine/ihre Intimsphäre. Du willst ja auch nicht einfach deine intimsten Fantasien preisgeben.

Tipp: Baut die Selbstbefriedigung doch einfach mal in euer Liebesspiel ein! Schaut euch gegenseitig zu, wenn ihr euch selbst streichelt. Das törnt nicht nur an. Ihr lernt so auch voneinander, welche Art von Berührung und Zärtlichkeit der andere erregend findet. Dann bekommt die Selbstbefriedigung in eurer Beziehung viel leichter den Platz, der ihr zusteht - ohne dass du eifersüchtig darauf sein musst.


Also:
*keinproblem*
LG
Viel_falt
*******rde Frau
3.191 Beiträge
*oha*
noch jemand der zwei ist...
ach nee drei...
*oops*

wieder jemand, der was nicht verstanden hat ... 43 !
... ist Augenbraunzupfen sebstverstümmelung....????

Wer - bitteschön - macht sich den das Leben so kompliziert ???
... ist Augenbraunzupfen sebstverstümmelung....????

Neiinnnn... das nennt sich SM *haumichwech*

Muss ich mir eigentlich Gedanken machen, dass ich dann täglich mein zweites Ich style um mich selbst zu erkennen?

Und ist es dann Fremd- oder Bekanntgehen, wenn ichs mir ungestylt selbst mache, also ich selbst bin oder wie ist das? *mrgreen*
Abgesehen, dass es, wie bereits erwähnt, mein eher flau verlaufendes Sexualleben aufwertet (tw. ersetzt), halte ich SB auch für eine super Möglichkeit, die Sexualität auszuleben, die der Partner vielleicht nicht mag. Z.B. Stichwort anal: nicht jede Frau steht drauf. Was spricht dann also dagegen, wenn man Popoliebhaber ist, sich ein paar Filme reinzuziehen, in denen Frauen so richtig anal gepoppt werden?

Letztendlich hat SB immer was mit der Freiheit der Gedanken zu tun und ich finde es gut, da man so geistigen Sex haben kann, der so nicht stattfindet und etwaige Betrügereien und Ausrutscher vorbeugt. Ein wirklich probates Mittel, finde ich.
**********chein Frau
37 Beiträge
Nein
Selbstbefriedigung ist für mich kein Fremdgehen, eher eine Spielart in der ganzen Bandbreite der Erotik, man kann dem anderen ja auch zusehen *lach*

lg
Susi
*********s_by Frau
51 Beiträge
Nein,..
..wie das Wort schon sagt:"fremd"
Ich mach's mir selbst und mein Kopfkino gehört mir.
Das gestehe ich aber auch meinem Partner zu!
********ussy Paar
1.153 Beiträge
Liebe braucht Freiheit
Wie gesagt, die Gedanken sind frei und da ist mir niemand Rechenschaft schuldig. Ich ziehe es vor, andere nach ihrem Handeln zu beurteilen und nicht nach irgendwelchen Gedanken, die ich sowieso nie aus erster Hand beobachten kann (zumindest solange es Frenchis Wunderdingsbums noch nicht gibt *ggg* ). Deshalb ist es mir auch egal, ob mein Schatz an andere Fraue denkt, sie sich anschaut oder sonst was vorstellt. Und nur, weil sie im Kopfkino sind, bedeutet es noch lange nicht, dass sie nicht austauschbar wären oder ihm wichtiger sind als ich.

Wenn der Sex innerhalb der Beziehung auf der Strecke bleibt, sich ein Partner nicht mehr begehrt oder geliebt oder wichtig fühlt, dann ist das ein Problem. Für mich wäre es aber in jedem Fall ein Problem - unabhängig davon, ob mein Partner SB betreibt oder nicht. Die Frage ist doch auch, inwieweit und auf welche Weise SB und andere Beziehungsprobleme zusammenhängen. SB ist meiner Meinung nach in den seltensten Fällen der Auslöser für Beziehungsprobleme, sondern wenn man es so sehen will, eher eine Folge.

Generell ist SB oder überhaupt die Beschäftigung mit dem eigenen Körper, der eigenen Person, der eigenen Gefühlswelt, der eigenen Seele gerade in einer Beziehung doch auch sehr wichtig. Und wie man/frau dies tut - das sollte doch jedem/r selbst überlassen bleiben. Taten sind etwas anderes - da sollte sich jeder an getroffene Absprachen halten oder die Absprachen neu treffen (Absprachen einfach brechen, das wäre für mich fremdgehen). Warum kann man/frau dem Partner nicht einfach vertrauen und ein wenig Freiheit lassen? Ist es nicht viel wertvoller, wenn ein Partner freiwillig und aus tief empfundener Liebe bei mir bleibt als nur deswegen, weil ich ihn einschränke und festbinde?

Pussy
also
Da gibt es doch schon im Buch der Bücher eine ganz einfache Antwort dazu:
Du sollt deine(n) Nächste(n) lieben, wie dich selbst....

Also munter weiter gemacht
*******rde Frau
3.191 Beiträge
*hand* zu risiken und nebenwirkungen....
*hypno* im Notfall gibt es ja den netten Optiker von Nebenan, gibt ja Menschen, die finden auch eine Brille sexy
Danke acquaverde,
ich glaube, ich sollte mich mal künftig zurückhalten, mit mir fremdzugehen. *crazy*
Fremdgehen?
mit wem gehe ich da fremd?

leider sind wir oft getrennt im einsatz (so ist das soldatenleben halt), wenn wir dann zusammen sind ist das kein thema oder nur eine variante bei der beide spass haben. zusehen ist halt auch n hammer *zwinker*
******_rp Paar
1.749 Beiträge
Zum Fremdgehen gehört für uns eine andere Person, aber viel wichtiger noch: Beim Fremdgehen reden wir von Betrug und Hintergehen. Das tun wir in unserem Augen mit Selbstbefriedigung nicht.
ich finde nicht das man das mit dem wirklichen fremdgehen vergleichen kann, schließlich ist das anichst was einen anderen menschen mit einbezieht
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.