Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Selbstbefriedigung
2501 Mitglieder
zur Gruppe
Parkplatztreffs
14163 Mitglieder
zum Thema
Gemeinsam onanieren - Erfahrungen?181
Heute möchte ich einmal Eure Meinung zu diesem Thema erfahren.
zum Thema
Selbstbefriedigung= unerfülltes Sexleben?383
Gestern Abend hatten wir eine interessante Diskussion über…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Hypothetisch - ist Selbstbefriedigung auch fremdgehen? II

oje. siehst du dich als erbsensuppe? ich möchte für meinen partner lieber ein tolles gericht sein
*****sha Frau
2.613 Beiträge
oje. siehst du dich als erbsensuppe? ich möchte für meinen partner lieber ein tolles gericht sein

Erstens war das allgemein gesprochen und nicht auf mich bezogen, zweitens kann einem auch das tollste Gericht mal über sein und drittens empfinde ich deine beiden Aussagen als Absolutsheitsanspruch an deinen Partner,oder habe ich da was falsch verstanden?
also stört es dich nicht, wenn dein partner sich andere frauen zur stimulation ansieht?

aber mit dem erbesensuppenbeispiel läßt du durchklingen, daß andere frauen von ihren männern als "erbsensuppe" empfunden werden wenn sie andere vorlagen nehmen. oder nicht?


"empfinde ich deine beiden Aussagen als Absolutsheitsanspruch an deinen Partner,oder habe ich da was falsch verstanden?"

(wie kriegt ihr das mit dem rahmen hin?)

wenn ich ehrlich bin, weiß ich nicht so recht, ob es nicht ein absolutheitsanspruch sein könnte.
eigentlich nicht. aber ich wünsche mir schon, daß ich die einzige wäre, die ihn erregt. zu anspruichsvoll? ich dneke daß es ein spiegel davon ist was ihn auch sonst erregt.
@sieausmuenchen
1. Möglichkeit: Du klickst auf den Button "Zitat" direkt hier über dem Antwort-Feld, fügst den markierten Text ein und klickst wieder auf "Zitat".
2. Möglichkeit: Man kann auch erst seine Antwort hier formulieren und markiert dann das entsprechenden Zitat, klickt auf den "Zitat"-Button ... und fertig.
Zur Sicherheit kann man seinen Text dann noch einmal in der "Vorschau" anzeigen lassen und sieht, ob die Zitate im Kästchen stehen.



L. *bitteschoen*
*****sha Frau
2.613 Beiträge
es stört mich nicht im Mindesten.Warum auch? Ich denke ja auch nicht immer an den jeweiligen Partner bei meinen Fantasien.

Nein ich meine damit es ist nur natürlich nicht immer nur an die eigenen Frau /Partnerin zu denken bei seinen Fantasien,

Wer das erwartet ,ist aus meiner Sicht in der Tat mehr als anspruchsvoll. Eher..........größenwahnsinnig mit Verlaub.
Lara_Max
1. Möglichkeit: Du klickst auf den Button "Zitat" direkt hier über dem Antwort-Feld, fügst den markierten Text ein und klickst wieder auf "Zitat".
2. Möglichkeit: Man kann auch erst seine Antwort hier formulieren und markiert dann das entsprechenden Zitat, klickt auf den "Zitat"-Button ... und fertig.
Zur Sicherheit kann man seinen Text dann noch einmal in der "Vorschau" anzeigen lassen und sieht, ob die Zitate im Kästchen stehen.

danke!
Eher..........größenwahnsinnig mit Verlaub.

na ja... meschugge bin ich nicht. vielleicht naiv? unsicher?

es gibt wohl durchaus männer und frauen (die meisten) die es einfach als kopfkino betreiben wo es nichts mit der beziehung zu tun hat (so wie ich ja auch). ich mache mir dann nur gedanken wenn es nun doch damit zu tun hat daß er andere frauen erregender findet als mcih. und dann hätte es sehr wohl was mit der beziehung zu tun. nur: wie "weiß" man das damit man es als bedeutungslos abtun kann?
ich bin wirklich erstaunt, wie vehement manchmal doch diese These, SB sei gleichzusetzen mit Fremdgehen, vertreten wird. *roll*

Träume bzw. Kopfkino sind doch nix Verbotenes, selbst wenn darin andere Personen vorkommen. Wenn der Sex zwischen zwei Partnern sonst stimmt, dann gönne ich doch dem Schatz sehr gern solche Fantasien. Mir selbst geht es ja nicht anders. Davon geht keine Beziehung kaputt.

Bedeutungslos ist sowas dann, wenn es keine störenden Auswirkungen auf die Beziehung hat. Das heißt, der Sex leidet nicht, die Frau kommt nicht zu kurz und der Partner wünscht sich nicht, seine Fantasien, die er bei der SB hat, in die Realität umzusetzen. Das würde dann tatsächlich aussagen, dass es in der Partnerschaft ein Defizit gibt.

L.
ich finde es gut wie ihr das seht. würde mich freuen wen ich das auch so kann.
für Lara_Max:
begehrst du denn die frauen in deinen fantasien?
In der Fantasie ist fast alles möglich, selbst Frauen kommen darin ab und zu vor.
nee. ich meine real. fantasierst du weil du real begehrst?
oje. habe eben gesehen dass du ja L. bist, also die frau. sorry.
Klar, wollen einige Fantasien im Lauf der Zeit auch in die Realität umgesetzt werden, vielleicht auch diese. Wer weiß!? *roll*
*zwinker* Du hast also gedacht, Max schreibt? Nicht so schlimm!

Also schreibe ich jetzt mal (weil ich es weiß *ja* ), dass mein Partner sich auch andere Frauen bei der SB vorstellt. Nicht immer, aber es kommt vor. Manchmal sind es auch Situationen zwischen uns beiden, die in seinem Kopfkino ablaufen.
Das müssen nicht immer real existierende Frauen sein, aber wenn es ihn anheizt, dann habe ich bestimmt nichts dagegen, wenn es auch mal so ist. Ich weiß, dass es für ihn NUR Fantasie ist. Und deshalb bin ich nicht eifersüchtig.

L.
das ist doch genau das wovor manche frauen auch angst haben. daß ihre männer beim sb das ansehen oder fantasieren was sie real eigentlich haben wollen.
posts überschnitten. bezog sich auf das vorige
Wenn eine Frau davor Angst hat, heißt das doch, dass sie an sich selbst und an der Partnerschaft zweifelt. Und das wäre für mich ein Alarmzeichen. Was läuft in der Beziehung falsch, dass sie sich des Partners so unsicher ist?
vielleicht weil nicht offen über sb gesprochen wurde? frau immer erzehlt wurde daß mann sowas nicht macht es aber doch tat?
Was machte man(n) angeblich nicht? Sich selbst zu befriedigen?

Offen miteinander zu reden, ist für mich eine Grundvoraussetzung für eine funktionierende Partnerschaft. Die Kommunikation muss stimmen, sonst lebt man eigentlich nur nebeneinander her.

Was hielt (hält) Euch davon ab, sexuelle Befindlichkeiten zu besprechen?
Mal
mit aller Deutlichkeit zur Antwort:

Wäre ich ein Mann und werde bei einer anal-Szene z.B. erregt, dann stell ich mir nicht die Frau dazu vor, sondern ihren anus und wie ich gleich eindringe.

Wäre ich ein Mann und stände auf Brüste, die mich erregen, stelle ich mir nicht die Frau dazu vor, sondern die Brüste und was ich damit anstellen könnte.

Ebenso verhält es sich mit der Option, sich blow-job/GV/Fingerei sonstwas vorzustellen.

Wahrscheinlich haben die Körper dazu nicht einmal ein Gesicht.

Himmel: wieso glauben angeblich Frauen, dass Männer überhaupt sich ein Gesicht, eine direkt real existierende Person zum "Abrubbeln" überhaupt vorstellen?

Einfach mal Mann fragen und überrascht feststellen, dass die Personen in seinem SB-Kopfkino völlig austauschbar sind.

Da SB ja oft genug ein Tabu-Thema im Elternhaus ist, könnte ich mir sogar gut vorstellen, dass man aus diesem tabuisieren heraus, seine Partnerin eben nicht ins Kopfkino einbezieht. Quasi muss ein anonymer Stellvertreter für erregende Gedanken erst einmal herhalten.

Was später eben nicht anonym abläuft, steht auf einem anderen Blatt.
ok erregendes kopfkino. keine problem, kann ich nachvollziehen.

wie siehst du es wenn mann sich bilder, pics von nackten frauen ansieht?
Bilder (halb-)nackter Frauen als Wichsvorlage? Das gab es doch schon immer und ist auch nichts, was wirklich Einfluss auf die Partnerschaft hat. Es sei denn, er kann gar nicht mehr ohne solche Bildchen.
@sieausmuenchen
warum meinst du denn, stellt sich dein mann andere frauen vor und nicht d i c h? sb als solches findet doch kaum einer schlimm. die frage die sich viele frauen stellen: wieso gucken sich männer andere frauen an oder stellen sich andere frauen vor? wenn sie doch eine haben.

Na weil er mal andere Reize will natürlich, was denn sonst.

Aber ich sehe da nichts schlimmes dran - ich will schließlich auch nicht täglich Nudeln. Und NEIN, ich sehe mich nicht als Nudeln, sondern wollte damit lediglich einen Vergleich ziehen, dass ich auch nicht täglich auf das gleiche Gericht Lust habe. Darin steckt also keinesfalls eine Wertung, sondern lediglich eine Feststellung.

Davon ab bin ich es ja mit der er zusammen leben will, also warum sollte ich da so ein Tamtam drum machen?

Übrigens denke ich durchaus auch öfter mal an andere Männer und sogar Frauen - und es stört ihn ebenso wenig wie mich bei ihm.
**if Mann
2.514 Beiträge
Wenn man sich allein in einem Hotelzimmer einen runterholt, wäre es absurd zu behaupten, das wäre Fremdgehen.
Aber.
Was ist, wenn man an eine Frau denkt, die Erlebnisse mit ihr dabei rekapituliert. Die Frau ist nicht die eigene. Es spielt keine Rolle, wie weit die Erlebnisse zurückliegen. Was ist das denn nun ?

Dann es kann ja sein, dass einige sehr animalisch veranlagt sind. Sie können sich allein beim Betrachten von großen Brüsten sebstbefriedigen. Kann aber sein, ihnen fällt dabei Lieschen Müller ein, die sie mal kannten und der sie Brüste durchkneten durften. Sagen sie sich nicht, ach wie schön wäre es, ich hätte jetzt Lieschen Müller bei mir.
Was ist, wenn man an eine Frau denkt, die Erlebnisse mit ihr dabei rekapituliert. Die Frau ist nicht die eigene. Es spielt keine Rolle, wie weit die Erlebnisse zurückliegen. Was ist das denn nun ?

Ja was wird das wohl sein?

Das Zurückerinnern und genießen alter Erlebnisse, was denn sonst?
Und daran ist doch nichts schlimm, denn es ist die Vergangenheit dieses Menschen, die er auch offenbar sehr genossen hat und sich heute noch gerne dran erinnert, fertig, aus.

Sagen sie sich nicht, ach wie schön wäre es, ich hätte jetzt Lieschen Müller bei mir.

Ja und was ist daran schlimm? Sollen sie jetzt wegen dem zu geringen Ego der Partnerin verleugnen wie gut es ihnen mit Lieschen Müller gefallen hat oder was?

Wie wäre es, wenn die Menschen, die damit ein Problem haben einfach mal bei sich anfangen zu arbeiten, statt mal wieder den/die Partner/in erziehen zu wollen?

Hätte nämlich noch viel mehr positive Auswirkungen auf das restliche Leben...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.