Kulanz ....auch so ein Begriff
gehöre auch zu einer Randgruppe.
bni beruflich Verkehrsüberwacher (Knöllchenverteiler, Strafzettelverteiler).
muß mir auch so manches anhören, begegne immer wieder intoleranten menschen ...die keine Ahnung von der Materie haben, voller Vorurteile stecken, mich als Ablassventil für ihren Frust, ihre Unzufriedenheit benutzen.
sie wisen nix von mir, nix wie ich arbeite, handle und stecken mich in einen klischeetopf ....(sind alle gleich...auch wieder ne billige form von rechthaberei....und anscheinend fühlen sie sich damit sicher, denn jetzt haben sie endlich einen gefunden, der schlechter ist als sie ...ein tolles gefühl ...)
das tolle an meinem beruf ist, daß ich mein eigener Herr bin.
ich habe in jedem fall ermessens freiheit(toleranz)...in jedem.
klar...es gibt einen gewissen rahmen, der von kommune zu kommune unterschiedlich sein kann. doch letztendlich ist es meine verantwortung, freiheit, kulanz ....entscheidung
immer mal wieder kommen leute mit dem spruch: wieviel KULANZ hab ich denn?? wie lange darf ich überziehen??
und ich antworte: Kulanz (toleranz) ist ermessenssache, zahlen sie einfach ein paar cent mehr und sie sind auf der sicheren seite.
ja...aber wie viel kulanz(toleranz) habe ich ??
Ich: kulanz(toleranz) ist ermessenssache. es gibt kommunen, die verwarnen ab der ersten minute
ja..aber ihre kollegen haben gesagt...blablabla.... 5 minuten, 10, minuten, eine viertelstunde...(jetzt gehts los, billige machtspielchen, biligemanipulation...da wollen sie ein paar minuten aus geiz oder sonstwas rausschinden - verblödeln dann aber ihre zeit, indem sie versuchen mit mir minutenlang zu "diskutieren", mir ihre meinung/willen aufzuzwängen..?????)
(ich kenne meine kollegen und weiß wie sie arbeiten und was sie sagen. spätestens wenn ich frage, wie der kollege ausgesehen hat, wird das gegenüber kleinlaut)
und ich nochmals: es ist kulanz ! der eine verwarnt sofort, der andere gibt mehr spielraum....jeder kollege entscheidet für sich.
Ja aber... ??? wie lange darf ich überziehen??
und ich: (HALLO)das ist kulanz, mehr sage ich dazu nicht (erstens ist es vertrauliches interna, und zweitens heißst dann sofort wieder: der kollege hat aber gesagt...)
und nur weil ich den leuten nicht ausdrücklich erlaube, länger zu überziehen, gehts ads spiel dann weiter:
sie sind aber unfreundlich, intolerant, schlecht gelaunt....usw.....einfach noch mal nen draufsetzen ...billiges machtspiel
und bei solchen menschen, die kulant, toleranz zu ihrem vorteil verbiegen wollen ...da ist meine ermessensgrenze gleich null... da bin ich "gnadenlos" inkulant .....die verwarn ich dann ab er ersten minute,