Och....ich bin auch durchaus bei Dingen intolerant, die nicht gegen das Gesetz verstoßen oder gegen die Moral....ist beim Thema Moral eh Auslegungssache , finde ich.
Beim Thema Pädophilie isses z.B. differenziert zu betrachten, finde ich.
Wenn man davon ausgeht,dass Pädophilie eine psychische Störung und demzufolge ja im weitesten Sinne eine Krankheit ist, finde ich es schwierig , sie mit den anderen aufgezählten Dingen in einen Topf zu werfen. Ob ich Betroffene jetzt unbedingt mit Rechtsradikalen in einem Atemzug nennen würde, wage ich hier auch mal zu bezweifeln. Und auch wenn ich die Auswüchse dieser psychischen Störung mitnichten toleriere und hochgradig verabscheue, bin ich dann auf der anderen Seite doch wieder tolerant genug, anzuerkennen,dass diese Menschen in Behandlung und vielleicht nicht nur verurteilt gehören.
Also habe ich in bestimmten Fällen vielleicht doch eine Art Toleranz in mir....
Und in anderen, wirklich für manche Leute eher lächerlichen Situationen bin ich dann wieder extrem intolerant.
Wenn ich z.B. von rücksichtslosen Rauchern zugequalmt werde, die sich einen Scheiss um ihre nichtrauchenden Mitmenschen scheren und einem noch blöd kommen, wenn man darum bittet,dass sie das Rauchen unterlassen oder einem nicht ins Gesicht qualmen sollen etc.
Da mutiere ich dann zum echten Kotzbrocken.....
Es ist also bei mir eindeutig auch situativ.....
LG,Eva