Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Web Cam
4579 Mitglieder
zur Gruppe
Altersunterschied
6421 Mitglieder
zum Thema
Frau zeigen93
Mich würde mal interessieren ob es hier noch andere Herren gibt…
zum Thema
Tabuthema Frau ohne Brust / Sexappeal ohne Busen288
Ist eine Frau ohne Busen noch weiblich? Oft genug fühlte ich mich…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Interesse zeigen seitens der Frau eher abtörnend?

****i2 Mann
11.669 Beiträge
JOY-Team 
Ich mag es, wenn Frauen ehrlich schreiben, dass sie sich auf ein Treffen freuen. Auf keinen Fall würde ich da Interesse verlieren oder das Gefühl haben, die Frau gehe zu schnell voran. Ist ja nur Kommunikation der Gemütszustände. Alllerdings würde ich einer Frau, an der ich sexuell nicht interessiert bin, das zu verstehen geben, sollte sie in diese Richtung vorpreschen.
*********t_69 Mann
171 Beiträge
Meine Meinung
Es ist das Alte Spiel von Sender und Empfänger und die müssen kompatibel sein damit es überhaupt eine gemeinsame Ebene gibt auf der man Kommuniziert.
Das sollte dir sagen das Du froh sein solltest das diese Männer das weite gesucht haben.
Die Männer die Du suchst die hätten dein Interesse auch richtig interpretiert und sich eher gefreut das Du so bist wie Du bist.
Mir geht's mit Frauen genauso, also kein Frauen oder Männer Problem aber eins mit den falschen .
********er4u Mann
42 Beiträge
da stimme ich dir voll und ganz zu Jeile_Zeit_69
Das geht mir genauso!
Freundliche anschreiben oder der Ausdruck von Freude ist auf so einigen Plattformen nicht gewünscht.
ABER es ist nicht die Masse!
Von meinen höfflichen und freundlichen anschreiben haben sich nur 2 Beleidigt gefüllt. Andere gaben mir zwar eine absage aber ein positives Feedback, das ich weiter so schreiben soll.
Was nun daran so fatal ist, dass man sich auf ein treffen freut! Würde mich mal interessieren. Mit unmittelbarer Zuneigung hat dieser ausdruck, in diesem Zusammenhang doch nichts gemein. Die Zuneigung vor der hier einige angeblich angst haben, kann doch nur Auge in Auge mit Gestik und Mimik übermittelt werden. Oder mit anderen Worten wie: "freue mich"
Ich freuen mich auch total über das Wetter heute. *g* Macht das Wetter jetzt einen Rückzieher! Mal ganz überspitzt. *g*

Wie schon gesagt wurde:
Ehrlich wert am längsten
Bleib du selbst! Denn nur wer sich selbst treu ist, kann ein Maximum an Selbstbewusstsein ausstrahlen.
bei mir ist es so, interesse mag ich ganz klar!!!

aber was ich nicht mag ist, wenn man meine hanseatische unterkühltheit nicht erwidert!

nichts ist abturnender für mich, als wenn ich nach dem 1. treffen (wo vielleicht noch garnichts lief) schon nachrichten bekomme wie "ich vermisse dich", "ich denke an dich", "ich finde dich echt toll", "du gehst mir nicht aus dem kopf"

interesse, ja! viel schreiben, ja! treffen vorschlagen, ja!

anhänglichkeit, nein! herzchen durch die luft schiessen, nein! mich in den lebensmittelpunkt stellen, nein!
wenn mir eine mir kaum bekannte frau mit tollem charakter kommt, dann werde ich natürlich hellhörig.
denn fundiert kann es nicht sein und wenn der wunsch vater des gedankens ist, stellt sich mir die frage nach dem charakter des wusches: etwa nach dem wunschvater mit charakter?? *sternchen*
*****ann Mann
837 Beiträge
Schade, dass man - oder in diesem Falle Frau - sich Gedanken machen muss, ob sie zum Ausdruck bringen darf, dass sie sich auf ein Date freut... hmm *gruebel*

Wenn ich einmal von mir ausgehe, so schreibe ich im Normalfall zuerst eine geraume Zeit mit Frau, bevor es zu einem ersten Treffen kommt; denn anhand ihres Schreibstils mache ich es fest, ob ernsthaftes Interesse meinerseits besteht oder nicht.
Somit lässt sich durchaus, sofern Empathie vorhanden, ein stückweit auf den Charakter schließen... beiderseits!

Brächte Frau also nun zum Ausdruck, dass sie sich auf ein Treffen mit mir freuen würde... meinen Charakter als toll empfände... und mich für attraktiv hielte...

... so würde mich dies in der Tat erfreuen! Warum auch nicht?!? Von meiner Warte aus würde ich dies ebenfalls verlauten lassen, würde ich so empfinden!!

Wäre dem nicht so, käme sicherlich der Verdacht der Abgeklärtheit auf... das ein Date nichts besonderes sei... eins von vielen... und wer Bitteschön möchte schon gerne Massenware sein?!?
****100 Mann
3.425 Beiträge
Also ich finde das total toll, die Freude zu einem Treffen vorher schon über Kompliment etc. zum Ausdruck zu bringen- mich törnt das total an!!!
. ...sondern auch Kontakte die man vielleicht schon besser kennt und sich dann "datet".....

Dann bist Du schlicht nicht ihr Typ.
Warum auch immer.
Mit allgemeinem Verhalten von Männern hat das m.E. auch wenig zu tun.
Du hast dich auf das Treffen gefreut und das geäußert. Punkt.
Wenn jemand daraus ein Problem macht, ist es nicht die passende Person für dich.
Mehr sollte man das und vor allen du dich nicht hinterfragen.

So sehr ich das auch. Ich habe kein Problem damit, wenn eine Frau mir ihr ehrliches Interesse signalisiert. Das finde ich sehr sympathisch. Zu viel Enthusiasmus vor dem ersten Treffen allerdings fände ich allerdings merkwürdig - denn es kann ja auch passieren, dass es beim echten Aufeinandertreffen ein Problem wird, wenn Erwartung und Realität aufeinandertreffen. Aber zu sagen "hey - ich freu mich echt auf unserer Treffen" , wer sollte damit ein Prblem haben, und wenn er Eines damit hat dann ist es "sein Problem".

Authentizität ist wichtig für mich!
****r60 Mann
1.072 Beiträge
Wenn ich mit einer Frau ein Date habe...dann ist doch schon einiges an Komunikation vorrausgegangen und es muss sich doch auf beiden Seiten schon mindestens sympathie entwickelt haben.
Dann wäre es doch paradox wenn ich mich nicht auf das Date freuen würde...und das kann man doch zum Ausdruck bringen ohne das bei dem anderen gleich die Schalosien zu fallen...oder
*********eeker Mann
1.568 Beiträge
Ich fürchte es sind viel zu wenig Informationen, um dir wirklich eine Antwort geben zu können. Ungeachtet der vielen Aussagen von Männern, dass sie das doch toll finden, gibt es davon nur sehr wenige und ich bezweifle es auch bei vielen, die das hier zum Besten geben. Denn, und das haben auch schon einige gesagt, du baust damit eine Erwartungshaltung auf.

Gesellschaftlich ist es nun mal so, dass Frau zwar 90% des Weges geht, der Mann aber erwartet, dass auch wenn er sich ungeschickt anstellt, die letzten 10% des Weges er mit dem aussprechen des Interesses geht. Hier funktioniert Skepsis und zurückhaltende Neugier einfach besser, weil es den Erwartungen entspricht.

Noch viel schlimmer finde ich das Gefasel von Ehrlichkeit beim Flirt. So ein Unfug. Flirt ist ein Spiel. Ein Spiel mit Nähe und Distanz, mit Zuwendung und Verstecken, mit Offenheit und Mysterium. Worin soll denn die Ehrlichkeit bestehen? Du, ich hab da voll die Projektionen von dir, ich erzähl dir meine feuchten Träume, die zwar dein Gesicht tragen, aber bei denen du gar nicht gemeint sein kannst, da ich dich ja noch gar nicht kenne? Du ich mal mir die Zukunft mit dir aus und ich hab all das was ich nicht von dir weiß mit Erfahrungen vorheriger Beziehungen und dem durch meine Mutter/Vater geprägten Frauenbild/Männerbild aufgefüllt?

Du hast nichts über den Kontext oder die Art gesagt, wie du deine Vorfreude ausgedrückt hast. So ist es schwer zu beurteilen, wie angemessen das war. Der Grad auf dem jeder beim Flirten wandelt ist schmal und man muss lernen nicht abzustürzen. Besonders Männer, die selber nicht so sicher bei diesem Balanceakt sind, wünschen sich meist lautstark mehr Initiative von der Frau, können aber, wenn sie dieser begegnen, nicht damit umgehen.

Es ist nicht falsch aufgeregt zu sein. Aber je deutlicher du diese zeigst, um so klarer machst du deinem Gegenüber wie groß deine Erwartungen an ihn sind. Erst recht während eines Flirts bei dem man prahlt und sich im besten Licht präsentiert, kann es so schnell passieren, das man Angst davor bekommt, den eigenen geweckten Erwartungen nicht gerecht werden zu können. Je schüchterner und unsicherer der Mann ist, desto größer die Gefahr. Erst recht, wenn die Anonymität ihn vielleicht nicht nur hat prahlen und über treiben lassen, sondern er auch geflunkert hat.

Zeige Interesse und Zuwendung, aber so dezent wie möglich mit einer Prise Zurückhaltung und Skepsis, die er noch zu überwinden hat. Das gilt geschlechtsunabhängig und funktioniert am Besten. Viel Erfolg!
Törnt euch Männer das Zeigen von Interesse und Gefühlen ab?

Wenn Du das ganz allgemein fragst, dann kann ich es für mich verneinen.
Aber letztendlich kommt es auf die Situation an.
Wenn z.B. Interesse, Gefühle und Erwartungen, die bei mir ankommen, nicht so ganz mit meinen übereinstimmen, oder ich einfach noch nicht sicher bin, dann kann dies tatsächlich bewirken, dass ich eher auf Distanz gehe.
männer sind die jäger und wollen erobern
So verallgemeinernd kann man das definitiv nicht sagen. Mag sein, dass manche Männer und Frauen das so sehen wollen, auf mich trifft es jedenfalls nicht zu. Ich habe noch nie gejagt und will es auch nicht.
**********luder Frau
16.370 Beiträge
curious_seeker

*oha* ..... der Beitrag passt hier ja gerade voll und ganz in den Joy, immer schön unverbindlich bleiben und am besten wenig bis keine Gefühle zeigen, denn damit verschreckt man sein Gegenüber, denn es ist hier ja der Joy, in dem alles locker gehalten wird ....

Wenn man nun nicht mal mehr äußern darf, das man sich auf ein Treffen freut und man auch aufgeregt ist vorher...... hat das noch mit Menschlichkeit zu tun?

Wenn von meinem Gegenüber da so gar nichts rüber kommt, denke ich mir eher das er wohl dann doch nicht ganz interessiert ist....

Aber das sieht ja jeder anders, wie man gerade lesen konnte!

Ich sag dem Mann sogar life beim ersten Treffen, das ich total aufgeregt bin, hab ich dann mit dieser Aussage eine Erwartung geäußert?

Weil hier alles so schön unverbindlich ist, denken vielleicht viele Männer bei dem Ausdruck von Freude auf ein Date, das die Frau gleich einziehen möchte *nachdenk*

Wenn ich mir jetzt wegen so etwas auch noch Gedanken machen muss, ob ich nun vorher sagen darf, das ich mich freue...... jaa neee, dann ist es echt der Falsche *nixweiss*

Und Gefühle sind doch auch sehr breit gefächert, da verwechselt der eine oder andere gerne mal starke Sympathie mit Verliebtsein oder gar Liebe, so meine Feststellung!
@curious_seeker
Noch viel schlimmer finde ich das Gefasel von Ehrlichkeit beim Flirt. So ein Unfug. Flirt ist ein Spiel.
Tut mir leid für Dich, dass Du das so sehen musst. Das klingt für mich eher nach den Worten von einem, der die Frauen rumkriegen muss.
*****ann Mann
837 Beiträge
Vor nicht allzu langer Zeit lernte ich eine Frau kennen, die mich, lt. ihrer Aussage, bereits seit sechs Jahren online toll fand und mich wohl auch begehrte... hmm
Als sie zufällig heraus fand, dass ich nun Single bin, schrieb sie mich an und es entwickelte sich auch ein reger, schriftlicher Austausch.

Recht schnell kristallisierte sich für mich heraus, dass sie mich, wohl schon seit Jahren, auf einen imaginären Sockel gestellt hatte und bereits dezent Emotionen für meine Person in ihr schwellten. Auch wenn mir solch eine Verhaltensweise völlig neu war, und zugegebenermaßen auch dezent suspekt, so obsiegte dennoch die Neugier und wir trafen uns...

... zwei Mal, bevor unbegründete Eifersüchteleien ihrerseits weiteres im Keim erstickte.

Völlig davon abgesehen, dass sie ein äußerst spezieller Typ Mensch/Frau ist, erzeugt solch eine Vorgehensweise in der Tat immens Druck und erhöht die Erwartungshaltung; und so werde ich zukünftig überschwenglichen Bekundungen mir gegenüber sicherlich mit etwas mehr Skepsis gegenüber treten...


Sich auf ein Date zu freuen ist völlig legitim und so sollte es auch unabdingbar sein... ebenso das schriftliche u/o verbale Kundtun dessen!
Emotionen jedoch bereits vor dem ersten Date zu verbalisieren empfinde ich dann doch als eher grenzwertig und ggf. als too much!
Hört sich für mich an, als wenn Mann nur einen Grund gesucht hat ..

Offenheit und Ehrlichkeit sind für mich Grundbedingung .. ob nun Beziehung (hier erst recht) oder ein Date ..

LG Mausi
****ube Mann
2 Beiträge
Verstehe ich nicht
zunächst muss ja wohl von beiden (egal wer den Anfang gemacht hat) Interesse vorhanden sein. Wenn es dann zu einer Verabredung kommt und Du schreibst, dass Du Dich darauf freust kann sich doch niemand bedrängt fühlen oder es "abtörnend" finden!
Freude zum Ausdruck zu bringen, heißt Interese am anderen zu haben...vieleicht waren Deine Dates aber nicht das, was zu sein sie vorgegeben haben.

Daher verstehe ich auch den Kommentar einer Dame hier überhaupt nicht, die da sagt, es gehe ihr als Frau genauso.....
Was soll der "andere" denn schreiben: naja, Mist jetzt haben wir halt diese ungewollte Verabredung, sind da so reingerutscht, hab zwar überhaupt keine Lust Dich zu treffen aber egal, wird ja sowieso nichts...?

Freude zu zeigen oder zu schreiben heißt nicht, dass man gleich heiraten möchte und wenn es sich beim Date herausstellt, dass es nicht so richtig passt, trinkt man ein Glas zusammen unterhält sich ein wenig, spricht das dann höflich an und geht anschließend wieder seiner Wege.
Da muss niemand beleidigt sein, es passt eben nicht jeder zu jedem.

Ich denke die Männer hatten etwas zu verbergen und/oder sie waren wenig selbstbewust oder in sich gefestigt und nahmen Deinen Ausdruck zum Anlass auszusteigen.
Lass Dich davon nicht beirren (es nervt sicherlich) und überdenke vieleicht mal Dein Beuteschema.

Viel Glück und viele Grüße

Ingo
och ne...
. Ich denke die Männer hatten etwas zu verbergen und/oder sie waren wenig selbstbewust oder in sich gefestigt und nahmen Deinen Ausdruck zum Anlass auszusteigen.

Wenn jemandem wie der TE so etwas mehrfach..."immer" passiert, finde ich es doch OK, wenn sie hinterfragt.
Dann Männer lediglich so darzustellen und da den Grund zu suchen, ist definitiv zu einfach und bringt sie nicht weiter.
Man kann speziell über "es passte einfach nicht" hinaus, keine Mutmaßungen anstellen, da die Situationen und Personen nicht bekannt sind.
Ich konnte auch ketzerisch (!!!) behaupten, das TE auf Biegen und Brechen eine echte Beziehung sucht und sich gleich gerne verliebt, um das kund zu tun.
Wissen wir aber nicht....also müssig, zu philosophieren.
*********eeker Mann
1.568 Beiträge
**********luder:
curious_seeker

*oha* ..... der Beitrag passt hier ja gerade voll und ganz in den Joy, immer schön unverbindlich bleiben und am besten wenig bis keine Gefühle zeigen, denn damit verschreckt man sein Gegenüber, denn es ist hier ja der Joy, in dem alles locker gehalten wird ....

Was hat denn das mit Unverbindlichkeit zu tun? Verbindlichkeit bedeutet, dass man zu Aussagen, Verabredungen und Versprechen steht, die man gegeben hat. Verbindlichkeit bedeutet nicht die eigenen Sehnsüchte, Hoffnungen und Erwartungen in die Welt zu senden.

**********luder:
Wenn man nun nicht mal mehr äußern darf, das man sich auf ein Treffen freut und man auch aufgeregt ist vorher...... hat das noch mit Menschlichkeit zu tun?

Wo habe ich gesagt, dass man dies nicht äußern darf? Ich habe nur dargelegt, was es bewirken kann. Und es hat etwas mit Erfahrung und dem Erwachsen werden zu tun, dass man begreift, dass Projektionen nun mal genau das sind und mit sinnvollem Verhalten nicht viel zu tun haben. Ich habe nicht geschrieben, dass man nicht aufgeregt oder gar freudig erregt sein darf. Ich habe aber beschrieben, dass das die eigene Erwartungshaltung kommuniziert. Diese Erwartungshaltung hat nur eben nichts mit dem Gegenüber sondern einzig mit den eigenen Vorerfahrunen zu tun.

**********luder:
Ich sag dem Mann sogar life beim ersten Treffen, das ich total aufgeregt bin, hab ich dann mit dieser Aussage eine Erwartung geäußert?

Ja. Denn warum bist du aufgeregt? Du bist aufgeregt, weil du den Mann toll findest. Du kennst ihn aber noch gar nicht, vielleicht ist er gar nicht so toll. Du freust dich, weil du die Hoffnung hast, dass auch er dich toll findet und dass ihr harmoniert. Ist aber vielleicht gar nicht so und er muss dich dann enttäuschen. Da freut er sich dann sicher auch ganz doll drauf.

*********iiii:
Tut mir leid für Dich, dass Du das so sehen musst. Das klingt für mich eher nach den Worten von einem, der die Frauen rumkriegen muss.

Danke für dein Mitleid, aber das ist völlig unnötig. Ich bin auch nicht das Thema dieses Threads. Solltest du weiterhin persönlich werden wollen oder es sogar als Beleidigung und Abwertung gemeint haben, bitte ich dich dies doch per CM zu machen.

Es tut mir auch leid euch in der Selbstdarstellung als ehrliche Kandidaten für ein Date gestört zu haben. Ich dachte nur, eine echte Erklärung würde der TE mehr helfen als selbstbeweihräuchernde Äußerungen, wie gut man doch mit solch einem Bekenntnis umgehen könne.
*********night Mann
1.537 Beiträge
Wie schon ein Schreiber erwähnte, reicht vermutlich die Info nicht aus, um da auch eine subjektive Antwort geben zu können, aber es wird wohl in der Erwartungshaltung begründet sein, die da denen Einen oder Andern abschrecken mag.
Grundsätzlich, denke ich, dass ich mich über ein solches Feedback vor einem Date, sehr freuen würde, so wir uns, wie Du schriebst, schon länger kennen, wenn ich das Gefühl bekomme, dass eine starke Erwartungshaltung wohl fast zwingend in Enttäuschung enden wird, müsste ich das auch kommunizieren - und das könnte sich dann auch abweisend lesen.

Aber, wie gesagt, letztlich fehlen da die Informationen darüber wie tief und wie persönlich sich das im Einzelnen schon gestaltete (das ist kein Ruf nach den entsprechenden Infos, sondern einfach ein Erklären, warum die Antwort sehr allgemein gehalten ist)
**********luder Frau
16.370 Beiträge
Ja. Denn warum bist du aufgeregt? Du bist aufgeregt, weil du den Mann toll findest. Du kennst ihn aber noch gar nicht, vielleicht ist er gar nicht so toll. Du freust dich, weil du die Hoffnung hast, dass auch er dich toll findet und dass ihr harmoniert. Ist aber vielleicht gar nicht so und er muss dich dann enttäuschen. Da freut er sich dann sicher auch ganz doll drauf.



*lol* Ist das nicht Sinn von Treffen?

Wenn ich den Mann nicht interessant, nett, attraktiv oder what ever finden würde, würde ich ihn nicht treffen wollen.

Wer im Vorwege wegen so etwas schon abblockt, der sucht vermutlich auch nur einen ONS und denkt sich bei einer Aussage von Wegen: "Ich freue mich auf Dich"... dann schon an Wiederholungen?

Männer *nixweiss*

Aber sind ja nicht alle so *puh*

Verbindlichkeit bedeutet nicht die eigenen Sehnsüchte, Hoffnungen und Erwartungen in die Welt zu senden.

.... macht man das, nur damit, das man Freude mitteilt?
wenn etwas einem "Immer" passiert und das mit negativem Ausgang,dann sind in der Regel nicht nicht die anderen schuld.Das Leben inclusive Flirten den Weg,wie komme ich zu einem Date,finden,ist ein stetiger Lernprozess und wer nicht dazu lernen will/kann,der braucht sich nicht zu wundern wenn es schief geht.
Jeder Mann fühlt sich durchaus geschmeichelt wenn er ein Kompliment bekommt und/oder positives Feedback
nur jemanden "erdrücken" auf Grund einer virtuellen Begegnung,ist einfach too mutch.
undercoverluder:
Ich sag dem Mann sogar life beim ersten Treffen, das ich total aufgeregt bin, hab ich dann mit dieser Aussage eine Erwartung geäußert?

Ja. Denn warum bist du aufgeregt? Du bist aufgeregt, weil du den Mann toll findest. Du kennst ihn aber noch gar nicht, vielleicht ist er gar nicht so toll. Du freust dich, weil du die Hoffnung hast, dass auch er dich toll findet und dass ihr harmoniert. Ist aber vielleicht gar nicht so und er muss dich dann enttäuschen. Da freut er sich dann sicher auch ganz doll drauf.

Ich würde dann mal sagen, dass ich für mich selbst verantwortlich bin. Auch für meine Enttäuschung. Der Mann, der da also Angst vor hat, mich zu enttäuschen, darf Durchatmen und positiv mit meiner Freunde zur Verabredung umgehen. *zwinker*

Ps: ich bin aufgeregt, weil ich nicht emotional abgestumpft bin. Ich bin aber auch aufgeregt, wenn ich einen neuen Job antrete oder sonst wie mit mir nicht so gut bekannten Menschen interagiere. Normale gruppendynamische Prozesse also....
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.