Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Web Cam
4578 Mitglieder
zur Gruppe
Altersunterschied
6422 Mitglieder
zum Thema
Frau zeigen93
Mich würde mal interessieren ob es hier noch andere Herren gibt…
zum Thema
Tabuthema Frau ohne Brust / Sexappeal ohne Busen288
Ist eine Frau ohne Busen noch weiblich? Oft genug fühlte ich mich…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Interesse zeigen seitens der Frau eher abtörnend?

Jeder so wie er mag. *g*
Gottseidank gibt es da keine gesetzliche Regelung...
Profilbild
***TO Mann
267 Beiträge
Jäger wollen jagen
Männer sind Jäger, sie wollen Frauen erobern. Je schwieriger die Herausforderungen umso stärker die Motivation. Wenn sich nun dem Jäger das Reh vor die Flinte legt, ist das relativ langweilig. Frau tut also gut daran, den Anschein zu erwecken, sie sei schwierig zu fangen. Aber auch nicht unerreichbar. Ab und zu ein kleines Erfolgserlebnis hält den Jagdinstinkt wach.
***TO:
Männer sind Jäger, sie wollen Frauen erobern.
Gääähn...
***TO:
Je schwieriger die Herausforderungen umso stärker die Motivation.
Nö, je nerviger das hasch-mich-Getue, desto schneller ist der Ridcully weg.

Das kann auf dich zutreffen, aber sicher nicht auf "die Männer", bzw. vielleicht auf alle anderen, außer mir...
**********tarii Mann
3.376 Beiträge
******lyM:
außer mir...

Ich nehm Gin Tonic und würde mir die Jagd entspannt mit RidcullyM von der Bar aus ansehen.

Delta
Statler und Waldorf
**********tarii:
Ich nehm Gin Tonic
Wenns dich nicht stört, dass ich bei Bier bleibe, dafür dann aber gigantische Mengen, wie immer halt... *prost*
**********tarii Mann
3.376 Beiträge
*g*

Schönes Bild...

*haumichwech*
**********tarii Mann
3.376 Beiträge
******lyM:
Wenns dich nicht stört, dass ich bei Bier bleibe, dafür dann aber gigantische Mengen, wie immer halt...

Bitte. Was immer dir schmeckt und gefällt.

Delta
fehlgehendes Männerbild
Also, aufs Jagen kann ich gut verzichten.

Ich will lieber häuten und zerteilen. Das ist schon anstrengend genug *gg*
**********rm_ni Paar
214 Beiträge
Er schreibt:
sage das ich mich zB auf ein Treffen ( rede nicht von Trefffen erotischer Art !! )sehr freue oder das ich finde das er einen tollen Charakter hat und ein attraktiver Mann ist
Wir freuen uns darüber immer sehr.
Sagen es manchmal auch selbst.

Haben bisher nicht die Erfahrung gemacht, daß es negative Auswirkungen hätte.
Was kannst
du denn virtuell hier überhaupt beurteilen?

Anhand von Bildern Attraktivität? Anhand von Profiltext Bildung?
Das meiste ist doch nur Interpretation, (Vor)urteil, aus eigener (negativer)Erfahrung urteilen,

Wenn ich mit jemanden eine Ebene in der Kommunikation habe, stellt sich die Frage garnicht ob jemand zu viel Interesse zeigt, ob das abturnend wirkt oder was auch immer, was das Gefühl sagt sollte der Indikator sein,
alles andere sind Muster die ankonditioniert sind, Gesellschaftliche Zwänge, eigener mangelnder Selbstwert, und haben mit Reaktionen des gegenübers nichst zutun.

Und da mir das alles bewusst ist, macht es mir auch keine Angst, würde eine Frau zuviel Interesse zeigen.
da aber die meisten Kontakte/Beziehungen etc nicht auf Gegenseitigkeit beruhen, sondern meist das Verhältnis an nehmen und geben, an Gegenseitigkeit, an wollen und nicht wollen in Ungleichheit ist, gibt es natürlich Probleme,
der beste Weg ist, eine Beziehung die auf Gegenseitigkeit beruht, der Preis dafür ist allerdings nie fündig zu werden, oder nur alle Jahre mal, das widerspricht natürlich dem Prinzip hier auf einer Erotik Plattform Spass haben zu wollen, dann muss ich das für mich abwägen, öfters mal Spass haben wollen und dafür das andere (negative) inkauf nehmen.
****ute Frau
565 Beiträge
Sich auf ein Treffen zu freuen ist doch wohl die Mindestvoraussetzung dafür, dass es überhaupt stattfinden kann, oder? Es ist ja keine Begegnung im beruflichen Kontext, kein Pflichttermin.
Von daher ist eine entsprechende Floskel eben auch nichts weiter als eben eine kleine Höflichkeit.
Fühlt mein Gegenüber sich davon emotional zu sehr bedrängt oder kann nicht damit zurechtkommen, dass ich nicht seinem Jagdtgeschick erliege sondern aus eigenem Antrieb handele, dann könnte der weitere Verlauf schwierig werden.
Das gilt ebenso für ein erstes Treffen wie auch für Folgebegegnungen.

Etwas anderes sind m.E. Bemerkungen über den Charakter oder so. Was als Kompliment gemeint ist, kommt manchmal wie eine Bewertung bzw Beurteilung rüber - und wer mag das schon?
*******966 Mann
1.678 Beiträge
Ich würde sagen, ein gegenseitiges Interesse an einem Treffen muss vorhanden sein.

Das Interesse ist sicher eng mit Erwartungen verknüpft, die nicht unbedingt übereinstimmen müssen. Aber ist Freude zwingend notwendig?

In vorab geäußerten Komplimenten kann sich ja die Erwartung widerspiegeln:

"Ich finde dich total intelligent" signalisiert ja die Erwartungen an den potentiellen Partner, dass dieser möglicherweise intelligent sein soll.

Und wenn man sich nun als nicht so intelligent einstuft, kann das dazu führen, dass man meint, den Erwartungen nicht entsprechen zu können.
Also....
Wenn ich die (auf Gegenseitigkeit beruhende!) Lust verspüre, mich zu treffen, dann müssen die Signale doch auf beiden Seiten ähnlich sein. Ich mache doch kein Date aus, wenn ich nicht sicher bin, dass es eine große Anziehung gibt. Und das merkt man halt nicht schon nach ein paar belanglosen Nachrichten. Wenn es dann aber diesen heftigen gemeinsamen Wunsch nach Nähe gibt, dann koch ich den Kaffee bei mir zu Hause und back Käsekuchen. Beides biete ich gern erst anschließend an, nach dem ersten Kuss gleich an der Haustür und kurzem Geschmuse, Nähe. Wenn man den Kaffee zuerst oder sogar in einem Cafe nimmt, kann es sein, dass der Zauber der ersten Begegnung verfliegt. Dann findet man vielleicht nicht mehr zurück in die ursprüngliche Stimmung. Aber noch kurz zum eigentlichen Thema: mir geht es auch so, dass ich mich etwas zurückziehe, wenn mir ein Mann zu enthusiastisch schreibt. Ich will deshalb nicht "Jäger" sein, aber meine innere Vorsicht lässt mich dann umso zurückhaltender sein. Das ist vielleicht das typische Verhalten eines Singles, der überall Bevormundung wittert? Oder eines Gebundenen, der panische Angst vor emotionalen Verwicklungen hat? Weiß der Geier.
******Typ Mann
42 Beiträge
Zeitfrage
Also es kommt wohl auch ein wenig darauf an wann du das sagst.
Sagst du mir nach paar Std. bereits ich haette einen tollen Charakter, dann ist das vlt. das falsche Wort in dem Augenblick, denn den sieht man halt nicht wirklich hier.
Wenn dann vlt. in den Erstgespraechen klar ist man will nicht auf sexueller Ebene ein Treffen anvisieren, dann kann es sein dass auch die Herren erst mehr ueber dich erfahren wollen bzw. sich anderes erhofft haben. (Wobei ich eher auf letzteres Tippe)
Aber wenn ich gewisse Dinge auf neutraler Ebene nach nur paar Tagen hoere frage ich zwar nach wie man darauf kommt, doch stellt sich mir die Frage dann, ob das ne Aussage ist, die vlt. in vielen Postfaechern landet und das koennte eine abschreckende Wirkung haben!?
Also ich finde das grundsätzlich positiv, wenn Frau auch mal aktiv wird.
Denn das ist für mich auch ein Zeichen, dass man sich auch auf Augenhöhe begegnet.
*********an71 Mann
966 Beiträge
Sorry, aber wenn mir frau vor dem ersten Date schreiben würde, dass ich einen "tollen Charakter" hätte und ein "attraktiver Mann" sei und dass sie sich auf mich freut, wäre mir das in der Kombination in aller Regel auch etwas zu viel.

Ja, das könnte ich durchaus abtörnend finden.
**C Mann
12.695 Beiträge
Sorry, aber wenn mir frau vor dem ersten Date schreiben würde, dass ich einen "tollen Charakter" hätte und ein "attraktiver Mann" sei und dass sie sich auf mich freut, wäre mir das in der Kombination in aller Regel auch etwas zu viel.

....diese Art von Mails (meistens noch in schlechtem Deutsch) stammen häufig von +/- 25jährigen Frauen mit "finanziellem Interesse" oder in der Hoffnung sich in unserem schönen Land niederlassen zu dürfen... *g*
Also
ich denke viele Männer und auch Frauen stecken da noch in dem alten Rollenverständnis fest.
Für mich ist das völlig ok wenn die Frau mal in die offensive geht.
Schließlich leben wir ja im 21 Jahrhundert und in einer offene Gesellschaft.
mich törnt das nicht ab, finde ich sogar sehr gut *g*
*******966 Mann
1.678 Beiträge
Man liest oft, es wäre schön, wenn Frauen in die Initiative gingen und nicht auf das Kompliment des Mannes warten würden (der sagenumwobene erste Schritt).

Sind das echt nur überkommene Rollenverständnisse? Auch jüngere Frauen und Frauen, die sehr offen mit ihrer Sexualität umgehen, verhalten sich tendenziell so.

Fragt man nach dem Grund, kristallisiert sich oft heraus, dass man als Frau schnell als "billig", "leicht zu haben" und als "Schlampe" gilt, wenn man aktiv auf Männer zugeht.
*****ka9 Frau
842 Beiträge
Ab und an ergreife ich die Initiative. Der erste Schritt. Auch hier.
Das hat dann zu viel mehr geführt oder auch nicht. Auch sonst drücke ich mal Freude aus und anderes. Ist das nichts für den Mann, merke ich dann schon woran ich bin. Und wo mein Platz ist. Das Risiko abgewiesen zu werden gehört dazu. Es hält mich auch nicht auf, wenn mir mal wieder danach ist, sowas wieder zu tun.
**C Mann
12.695 Beiträge
....ich habe in Kürze ein Date und ich freue mich schon richtig darauf.... *g*
Fragt man nach dem Grund, kristallisiert sich oft heraus, dass man als Frau schnell als "billig", "leicht zu haben" und als "Schlampe" gilt, wenn man aktiv auf Männer zugeht.

IMO passt es immer dann, wenn Beide es beim ersten Mal non-verbal sagen und sich auch dann verstehen...spüren, wie der andere tickt..und aussprechen. dann passt es ja auch.
Wenn eine Seite mit den Äusserungen Probleme hat,..ob es nun mehr oder weniger sind...egal... ist es schon per se der/die Falsche.

ohoh... @**C...Du besudelst Dein Date jetzt...aber nicht mit auswendig Gelerntem...denk dran;)
*********an71 Mann
966 Beiträge
Ich glaub nicht, dass das was mit Mann und Frau zu tun hat. Und das kann man ja oben auch bei den Meinungen der Damen nachlesen. Es ist einfach irgendwie suspekt, wenn jemand vor dem Kennenlernen solche Kracher raushaut.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.