Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Web Cam
4579 Mitglieder
zur Gruppe
Altersunterschied
6423 Mitglieder
zum Thema
Frau zeigen93
Mich würde mal interessieren ob es hier noch andere Herren gibt…
zum Thema
Tabuthema Frau ohne Brust / Sexappeal ohne Busen288
Ist eine Frau ohne Busen noch weiblich? Oft genug fühlte ich mich…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Interesse zeigen seitens der Frau eher abtörnend?

Keine Freude zeigen??
Wer Bitte macht ein Date aus auf das er sich nicht freut??? Wenn man sich darsuf freut, kann man das ruhig auch mitteilen.
Und ein Kompliment ist doch auch nichts schlechtes.
Für manche bedeutet das vielleicht, dass sie die Anonymität des Internets verlassen müssen und ein Treffen in der realen Welt haben, wozu sie gar nicht den Mut haben.
Hatte hier noch nie ein Date, denke also es würde sich schon irgendwie seltsam anfühlen. Kribbeln im Bauch zumindest kurz davor :). Aber das is noch lange kein Grund das Ganze abzublasen oder den Schwanz einzuziehen. Schließlich fällt's oft beim ersten Mal irgendwie schwer, egal worum's geht.
******Typ Mann
42 Beiträge
FTC
Wasn dummer Bullshit!!!

Die TE is ueber 40 & spricht einwandfreies Deutsch!

Als muesste man in 'n Kompliment sowas selten daemliches hineininterpretieren und auch WENN dem so ist und man voegelt...den Aufenthalt kriegt man nicht hinterhergeschmissen, nur weil man ne Nacht schiebt oder mehrere!
Dafuer haben wir ja auch genuegend Herren die nach Thailand ziehen & dort jmd. mitbringen, findet sich immer 'n Deckel der aufn Topf passt. Is aber alles *offtopic!

Also pass bloß auf, nicht dass du ueberflutet wirst mit Komplimenten.
*******elle Frau
35.642 Beiträge
Sorry, mir fiel da nix schwer, sicher freute ich mich auf den Mann, sonst hätte ich mich gar nicht verabredet.

Ich habe jedes Treffen als Chance gesehen, den passenden Mann zu finden. Und wenn es für mich der passende war, sagte ich ihm das auch *zwinker*

Wenn also ein Mann das nicht ertragen kann, dass die Frau womöglich auch noch zuerst sagt: Finde dich klasse, würde dich gerne wieder sehen, ist das auf jeden Fall der falsche Mann für mich. *nixweiss*
****ine Paar
268 Beiträge
Nein, das törnt gar nicht ab.
Es ist doch nicht verkehrt, seinem Gegenüber die eigene Vorfreude über ein Treffen mitzuteilen oder irgendwelche Komplimente zu machen.
Allerdings muss es 100% ehrlich gemeint sein und in einem nicht übertriebenen Rahmen bleiben.
Einige Männer brauchen auch das Gefühl "Beute" zu machen. Gibt Frau zu viele positive Signale, meint Mann vielleicht das ist mir jetzt zu einfach und verliert das Interesse, oder fürchtet sogar selbst zur "Beute" zu werden.
Hallo Carrie,
Mich törnt das nicht ab wenn eine Dame reges Interesse an mir zeigt und ich glaube das es den meisten Männern genauso geht. Oder? Genau ...
Vor dem ersten Date allerdings von einem guten Charackter zu sprechen oder ihm Komplimente zu machen ist immer eine zweischneidige Sache, einige Herren sind da manchmal recht selbstkritisch. Was zur Folge hat, das wenn es sehr ausufert, sie sich ein klein wenig auf den Arm genommen fühlen. Nicht immer und nicht jeder, aber die Person von der du geschrieben hast offenbar schon. Ich hoffe das das ein Einzelfall war. Allerdings gleich mit Gefühlen so mir nichts dier nichts um die Ecke gebogen zu kommen ist dann doch etwas befremdlich. Vorallem wenn sie sehr euphrisch geäußert werden. Ich habe selbst einen gewissen Hang zur Theatralik, aber nicht jeder kann damit umgehen. Denn die Dosis macht das Gift. Die meisten fragen sich woher diese Gefühle denn bitte kommen sollen, selbst nach dem dritten Date ist das doch recht unglaubwürdig. Ich glaube nicht an die Liebe auf den ersten Blick. An die Geilheit auf den ersten Blick hingegen schon. Nicht alle Männer sind gleich aber die meisten freuen sich doch auf ein Date. Aber nur wenn man es locker angeht ohne das Gefühl zu haben, einem gewissen Anspruch gerecht werden zu müssen. Und so kann die Mutmaßungung eines ach so tollen Charakters einen Mann sehr unter Druck setzen und schlägt diesen dann in die Flucht. da ist dann kein Dessinnterese sondern nackte Angst vor dem Versagen.
Also ich muss sagen... Manche waren vom schreiben auch sehr sehr begeistert von mir da fühlte ich mich auch immer etwas unbehaglich *rotwerd* sag denn auch immer "Triff mich doch erst mal live, vielleicht bin ich gar nicht do toll", sowas macht mich auch nervös. Also nur wenns zu überschwänglich wird.
*******elle Frau
35.642 Beiträge
Dieses Gefühl hatte ich in so 6 Jahren online Dating tatsächlich nur einmal, und dann passte es auch in Real nicht.
Sonst macht mich das eher an, noch mehr neugierig auf den Mann. Wenn die mails frivol sind und das bis ins kleinste Detail zu passen scheint, macht mich das eher an. *dafuer*
Klassische Rollenbilder sind
offenbar hier noch am Wirken. Es heißt ja "Pelle der Eroberer" und nicht "Pipi die Eroberin".

Will sagen: (Viele) Männer sind es wohl eher noch gewohnt, den ersten Schritt zu gehen und zu erobern, während es sie oft irritiert sind, wenn Sie einer Frau begegnen, die sich die Welt macht, wie sie ihr gefällt. Letzteres fühlt sich für ihn oftmals wie zur Gefühls-Anarchie an. Vielleicht ist das in den Genen: Mann Jäger, Frau Sammlerin, bzw. Gesammelte. Sage nicht, dass das "natürlich" ist und nicht anders sein könnte, aber es ist eben oft so antrainiert, auch durch Erziehung.

Wenn eine Frau aufdringlich ist und zum Flintenweib wird, ist der Reiz für mich auch eingeschränkt. Ich lass mich gerne "einfangen", "jage" aber auch zum Leben gerne.

-earl!
******_me Frau
360 Beiträge
Alles eine Frage des "Tons".
So wie die TE es schreibt, klingt es recht harmlos.
Da es aber, so wie ich ihren Beitrag verstehe, wohl mehrere ähnliche Situationen gab, ist die Frage, was da schief läuft, vielleicht gar nicht völlig unberechtigt.

Vielleicht waren es Treffen, die der Andere gar nicht als Date interpretiert hätte.(Ich weiß ja nicht, woher die TE die entsprechenden Herren kannte und welche Art von Treffen verabredet war.) Dann macht er natürlich einen Rückzieher, wenn TE plötzlich flirty wird.
Oder es war eben doch zu viel Begeisterung.
M.E. kann es das gerade vor einem ersten Date durchaus geben.
Wenn ich jemanden erst kennenlerne, will ich das ohne Druck und Erwartungshaltung tun.
Werde ich dann von der anderen Seite mit Komplimenten und Begeisterung "zugebombt", die meiner Meinung nach zu viel sind, löst das bei mir auch einen starken Fluchtreflex aus.
Warum?
Wer mir nur mal flüchtig irgendwo begegnet ist, oder mich noch nie real getroffen hat, sich aber vor Begeisterung kaum wieder einkriegt, der hat ganz offensichtlich fehlende Informationen durch Wunschvorstellungen ersetzt, denen ich gar nicht entsprechen kann oder will. Das fühlt sich schon beim puren Gedanken für mich echt unentspannt an.
Zweite Variante: Der/die Betreffende sucht dringend und wahllos irgendwas und begeistert sich aus Verzweiflung oder Anspruchslosigkeit schlicht für alles. Brauch ich auch nicht. Bedürftigkeit macht unsexy.
Also: Ein "Ich freue mich.", wenn das Treffen steht, ja. Ein "Ich freu mich schon so sehr auf Dich!", zwei Stunden vorm Treffen: *nein*
Ein "Du wirkst interessant." oder "Ich finde Dich attraktiv." ist ok, aber ein pauschales "Du bist eine tolle Frau." oder "Du bist wahnsinnig attraktiv." von jemandem, der mich noch gar nicht kennt, würden mich auch zurückrudern lassen.

Das ist die Sache mit Sender und Empfänger. Es kommt nicht immer unbedingt an, was man meint.
Vielleicht ist die TE einfach überschwänglich und sehr begeisterungsfähig und löst damit ungewollt Panik aus.

Ich würde, wenn ich mehrfach vergleichbare Ab-/Ansagen bekommen hätte, einfach etwas mehr die Antennen auf "Tonfall" und Rhetorik des Gegenüber ausrichten.
Wer "toll" ,"super", "sehr" etc. selbst nur sparsam verwendet und vorsichtige Komplimente macht, der misst diesen Dingen offensichtlich einen anderen Wert bzw. eine größere Bedeutung zu als sie.
**********ken52 Mann
20 Beiträge
Bow was ein Ponyhof....
schon merke ich, wie ich meine Zeit verschwende. Anstatt dass ich auf das Wesen zu gehe und mit jedem weiteren Schritt merke, was ich will und mir nehme, solange Alice Schwarzer draussen bleibt. Warum auch, ich will Sex und das schlimmste was passiert ist, dass man ihn umsonst bekommt und ... meine Hochachtung. Für der Körper, den Mut, das Sein, die Ausstrahlung, aber bitte nicht für die sog. inneren Werte, dafür habe ich einen PC.
*******iron Mann
9.095 Beiträge
JOY-Angels 
Nööö
Ich bin da recht pflegeleicht und kann das sehr genießen. Wichtig ist das ich im bilde bin wer mich denn das so hofiert. Wenn ich ein Gesicht sehe welches mir gefällt bin ich recht zugänglich.
******s_X Mann
1.066 Beiträge
Der Aspekt Interesse zu zeigen hat IHMO zwei Seiten.

Der jenige der Interesse bekundet oder auch nur Komplimente macht komuniziert seine eigenen Empfindungen, sein Selbstbild.

Dem Empfänger von z.B Komplimenmten wird mitgeteilt wie er auf das Gegenüber wirkt und kein bischen mehr. Wenn jetzt der Empfänger der Komplimente sich irgend etwas zusammeninterpretriert, was die Motivation betrift, macht er den ersten kapitalen Fehler. Unterstellt er auch noch per se niedere Beweggründe, so hat er meist ein verqueres Selbstbild und oder Ansätze zu mangelnder Selbstreflektion. Jeder selbstreflektierte Mensch ist in der Lage Bedenken die er hat, zu komunizieren, sprich zurückzufragen wie es gemeint ist. Wenn also als Replik auf Komplimente Schweigen oder Rückzug kommt handelt es sich wohl um einen unhöflichen Menschen oder einen sich durch wenig Selbstvertrauen auszeichnet.
im Grunde ist Interessensbekundungen doch prima
und wenn von der Frau ein weit aus höheres Interesse bekundet wird als Mann das spielen " kann"

geht das im ehrlichen Umgang miteinander mit Zurückweisung einher....Und die dann so zum Ausdruck zu bringen das das der Frau anschließen nicht peinlich sein muß...Ist Kunst....

Diese Situation gibt es aber auch anders herum.... ( hab ich erfahren ) ....Und auch den wenig künstlerischen Umgang damit.....

Und dann gibt es auch in solchen Zusammenhängen eine sehr hohe Fehlinterpretationen....weils beidseitig gefühlsbetonte Reaktionen hervorruft und " vernünftige" komunikation angezeigt aber nicht praktiziert wird.....Das zieht dann runter oder turnt ab vielleicht törnt es auch ab...
Ich habe gerade hier die Erfahrung gemacht, dass die Männer reichlich Zucker in den *knackarsch* geblasen haben wollen und nach Anerkennung aus sind *skeptisch*
**C Mann
12.695 Beiträge
ch habe gerade hier die Erfahrung gemacht, dass die Männer reichlich Zucker in den *knackarsch* geblasen haben wollen

...aber dann bitte gleich Würfelzucker... *g* *g*
*********night Mann
1.537 Beiträge
Würfelzucker mit 20 Bar Druck

Vielleicht ist das der Abschreck-Faktor??? *zwinker*
Ich bin dazu übergegangen gleich den Zuckerhut zu nehmen. Manche gehen ab wie Schmidt´s *katze* *top2*
******ard Frau
3.294 Beiträge
nimm pfefferminzöl dazu .. *ggg* dann haben sie länger was davon
Ach, kommt, Leute 😉
Die Männer freuen sich über Sympathiebekundungen halt nur anders, als Weibsvolk. Sie nehmen sie wohl gern zur Kenntnis, möchten daraus aber keine Verpflichtung ableiten. Das ist nur legitim. Wir Frauen sind doch auch froh über jedes "Gefällt mir", machen aber oft den Fehler, hier ernstere Kennenlernabsichten zu vermuten. Ich zumindest, ich Sonnenschein, ich 😉. Und wieso Pfefferminzöl? Lieber saftigen Ingwer, der taugt gereinigt dann noch für das nächste Wokgericht 😂
***ng Mann
4 Beiträge
Das erste Treffen stets ohne Sex
mich freut es wenn ich sie kennenlerne und zunächst bitte ohne sex Erwartung das soll wachsen und passen
******t73 Paar
1.349 Beiträge
So habe ich
meine Frau kennengelernt.Sie war es die mich in der Disco sich zu mir ans Tisch gestellt hat und mich regelrecht aufgerissen hat.Jetzt hat sie mich an der Backe für immer *g*
**********Seele Paar
179 Beiträge
sie schreibt
Wer austeilt, sollte auch einstecken können und wenn Männer mit Interessebekundungen Seitens der Frau nicht umgehen können, dann sollten sie den Ball flach halten.

Wie würden Männer wohl heute leben, wenn Frauen ihr Interesse so gar nicht zeigen oder sagen würden?
Der Rang des "Wie überrede ich meine Freundin zu ..." und dem allseits beliebten Rasier-Hygiene-Thread würde sich noch mehr zu ungunsten des schon beliebten "Keine Frau mag mich, keine hat mich wirklich lieb - Jammer -Thread" verschieben.

Tut mir leid, aber den Männern, die hier angeben, darauf verzichten zu können, dass eine Frau wirkliches Interesse an ihnen zeigt und es ihnen sagt, denen glaube ich kein Wort! Männer brauchen doch bekanntlich klare Ansagen.
*******icus Mann
132 Beiträge
Stimme ich Dir voll zu. Danke für die klare Ansage
**********eineS Paar
3.986 Beiträge
Grundsätzlich, Beruehrte_Seele, gebe ich dir ja recht. Was deine Aussage:
Tut mir leid, aber den Männern, die hier angeben, darauf verzichten zu können, dass eine Frau wirkliches Interesse an ihnen zeigt und es ihnen sagt, denen glaube ich kein Wort! Männer brauchen doch bekanntlich klare Ansagen.
angeht, trifft sie aber wohl nur einen Teil der Wahrheit. Auch wenn von Männern als "Jäger und Sammler" meist nur noch die Sammelleidenschaft übrig geblieben ist, wollen sie zumindest als Jägerchen wahrgenommen werden und nicht das zu offensichtliche Gefühl haben, die Beute zu sein! *lol*

Seine *my2cents*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.