...und es wiederholt sich doch...
...diese letztendlich sehr persönliche Frage können wir hier alle nur auf der Basis unserer persönlichen Erfahrungen beantworten; die immer subjektiv gefärbt sind. Für Dich dadurch bedingt hilfreich. So natürlich auch mein Versuch Dir eine Antwort zu geben.
Letztendlich geht es darum, welches persönliche Thema bewegt Dich immer wieder; inwieweit spielt das Thema "nicht angenommen zu werden, oder Ablehnung zu erfahren" in Deinem Leben eine Rolle, kennst Du es... wenn ja wie lange...
Inwieweit schwingt das in der Aussage mit..freu mich auf das Date...; denn
Reaktionen eines Gegenübers sind ausnahmslos auch von mir selbst, meiner Einstellung beeinflusst, abhängig. Frag Dich, was will ich von ihm (einfach nur von einem Mann) wirklich, was fehlt mir... kann er es mir geben? Gibt es überhaupt jemanden der es mir geben kann? Oder muss ich mit mir selbst noch etwas klären.
Leider bekommst Du nur über diesen Weg die Antwort. Ich kann Dir Deine direkte Frage insofern lediglich indirekt beantworten. Aber ist doch eigentlich perfekt, die brauchbarste Antwort kennst nur Du selbst.
Wenn das Thema Ablehnung in Deinem Leben bisher kein Thema war, dann lösche bitte gleich meine Antwort- denn auch ich, wie oben erwähnt, kann nur das wiedergeben was ich glaube zu wissen.