Inneres Erleben
@**in
Die beschriebene Situation wäre für uns eine Session. Es wäre für mich sexuell angehauchte Situation und definitiv nicht auf Augenhöhe.
Denn mein Herr bestimmt den Anfang, den Verlauf und das Ende, egal wie meine Meinung zu seinen Anweisungen wäre.
Würde aber ich von mir aus ihm den Kaffee bringen, ohne seinen Auftrag, wäre das für mich keine sexuelle Situation, eher eine Aufmerksamkeit oder Fürsorge, weil ich entscheiden habe ihn den Kaffee zu bringen, ich bestimme den Verlauf und beende die Situation.
(Wer böses denkt, würde sagen, dass ich den Herren dominiere, weil ich ihm den Kaffee aufzwänge)
Der Unterschied ist das innere Erlebnis, wie ich eine Situation wahrnehme und wie mich diese Stimuliert.
@ Augenhöhe im Alltag in BDSM-
Beziehungen
ME nach gibt es das nicht wirklich. Versucht ein Paar dies zu leben, so ist es für mich eine
On\off BDSM Beziehung.
Also - sobald Alltag eintrifft werden die Rollen-Attibute abgelegt, bzw. durch partnerschaftliche ersetzt.
(Rolle ist hier als wissenschaftlicher Begriff gemeint, wie die Rolle der Mutter, Vater, Freund...)
In Beziehungen auf Augenhöhe wird gemeinsam diskutiert, abgewogen und nach bestem Wissen im Einvernehmen entschieden.
Dass in kleinen oft erlebten Situation nicht diskutiert wird, sondern der Erfahrene, Bessere entscheidet, erfolgt aus Erfahrung, aus Situationen die man gemeinsam erlebt hat.
Bsp.:
Warum soll ich Einkaufen, wenn er es besser kann, ich schreibe ihm meine Wunschartikel mit auf? Warum soll er das Hotel in unseren Urlaubsort suchen, wenn ich es besser kann, er kann mir die Wunschausstattung vorher mitteilen?
Im Alltag erlebe ich meinen Mann als Partner aber nicht als Dom. Das Miteinander stimuliert mich auf ganz anderen Ebenen als BDSM Situationen es tun würden. Ich weis, fühle und denke, dass ich im Alltag andere Aufgaben, Kompetenzen und Grenzen habe als in BDSM Situationen.
Im Alltag tragen zu 100% Beide die Verantwortung mit, jeder hat das Recht auf Zustimmung oder Widerspruch, ohne Sanktionen befürchten zu müssen.
In BDSM weiß ich, dass jedes selbstbestimmtes Handeln der\s Sub Sanktionen nach sich ziehen kann.
Im Alltag ist das Gefälle praktisch nicht vorhanden auch wenn das "Switchen" zwischen den Rollen sehr schnell erfolgen kann.
Bsp.: Ich bringe ihm von mir aus den Kaffee und er weißt mich an ihm diesen nach seinen Wünschen zu zubereiten.
Für's Bringen wird es keine Sanktionen geben, für's nicht Süßen aber schon.
LG
Peny