Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Tauschen & Verschenken
470 Mitglieder
zur Gruppe
BI-Frauen unter sich
2256 Mitglieder
zum Thema
Wozu braucht man Mut?433
Beim Lesen hier im Forum und auch anderswo fiel mir auf, dass das…
zum Thema
Was braucht ihr als Mann in der Beziehung?449
Wie die Überschrift schon offenbart, soll es hier einmal explizit…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Ihr braucht Euch doch nicht zu entschuldigen! ;-)))

****ine Frau
36.332 Beiträge
*hand* Tschuldigung, aber das "zugeknöpft" erledigt sich mit einem Blick INS Profil *zwinker*
Entschuldigungs Floskel
Ich denke auch das diese Art von Entschuldigungen nicht so ernst gemeint sind.

ist quasi wie beim chatten wenn der anschreibende schreibt:
"Hallo, stör ich ?"
da sagt man ja auch nicht Ja klar tues du *lol*

Ich würde auch gerne mal Entschuldigungen hören für alle die blöden Anmachen *haumichwech*

lg, Josy
Tschuldigung, aber das "zugeknöpft" erledigt sich mit einem Blick INS Profil

Dankeschön, Midi, für die Unterstützung!

@ rebella_eye:

Wer zugenöpft ist, kann genüsslich ausgepackt werden. *zwinker*
Noch Fragen? *mrgreen*

@ BesitoDulce:
Da könntest Du recht haben. Ich fand die Formulierungen nur immer ungewöhnlich deutlich...

Und an alle, die meinen absolut ernst gemeinten Fred mit Entschuldigungen zuspammen:
Ihr bekommt gleich eine kräftige Hand kräftig auf den Popo geknallt!!! *mrgreen* DANN könnt Ihr Euch entschuldigen, wenn mein Handabdruck NICHT sonnenuntergangsrot leuchtet!!! rrrrrrrrrrrrr *ggg*
@salamobratfett
Ihr bekommt gleich eine kräftige Hand kräftig auf den Popo geknallt!!! DANN könnt Ihr Euch entschuldigen, wenn mein Handabdruck NICHT sonnenuntergangsrot leuchtet!!! rrrrrrrrrrrrr

*nono* Wir sind hier im Bereich der "Frauen" angesiedelt nicht bei "Fetisch" oder "BDSM". Also bitte die Nettikette des JC beachten und nicht wüst um sich schlagen. Denn schließlich geht es ja um Entschuldigungen. Und wir wollten doch alle nur nett sein und ein wenig zum Thema beitragen. *ja*

Wobei sich aus der angedrohten Situation natürlich dann ein prima Entschuldigungsreigen entwickeln könnte... *floet*

Entschuldige, aber das musste jetzt einfach mal so deutlich gesagt werden. *haumichwech*
****ine Frau
36.332 Beiträge
Wobei sich aus der angedrohten Situation natürlich dann ein prima Entschuldigungsreigen entwickeln könnte..
*hand* Sehrdafürbin.
Zur Abwechslung könnte sich nämlich der salamo mal entschuldigen *genau*
Mal gerade ein wenig OT *floet*...

*hand* Ich auch, ich auch! Bin auch dafür... *ggg*

Gespannt abwartende Grüße

Malefiz
@ Malefiz:

Nicht wüst, nur kräftig. Und an Adressaten, die es provozieren! *ggg*

@ Malefiz & Midi: Dagegen!!!!

Und passt auf, dass Ihr immer schön beim Thema hier bleibt!!! *zwinker*
Und passt auf, dass Ihr immer schön beim Thema hier bleibt!!!

Sind wir doch immer... *ja* Entschuldige bitte, aber es geht doch wohl ums Entschuldigen, oder etwa nicht???

Und auch kräftig passt hier nicht her - hier ist der weichgespülte Bereich des JC. Streicheln ist hier angesagt... *floet*
****ine Frau
36.332 Beiträge
*motz* Entschuldige mal bitte *motz*
aber ich denke, DU, lieber salamo, bist in der Minderheit mit deinem
Dagegen!!!!

*sorry* fürs OT *aetsch*
@midline
*anbet* für den Tipp - da wäre mir doch sonst glatt was entgangen *sabber*

*huch* . . .und warum ist dann dieser Knack *arsch* nicht im Avatar zu sehen???? Dann hagelt es noch mehr an Entschuldigungen . . . *zwinker*
@rebella_eye
*haumichwech*

Entschuldige bitte, *ggg* aber manchmal ist weniger einfach mehr. Oder in diesem Fall mehr einfach besser... *floet* Wer Interesse hat, kann doch lünkern gehen. Ich jedenfalls werde lieber von einem Gesicht als von einem - wenn auch noch so wohlgeformten - Po im Avatar angeschaut. *zwinker*
*grmpf*
... sorry, dass ich Dich einfach so anschreib...

Du wirst eines erbärmlichen Todes sterben!

... sorry, ich weiß ich nerv, aber...

Aber was? Nerv mich nicht!

... tut mir leid, ich bedräng Dich sicher...

Jetzt ja.

... Entschuldige bitte, aber ich mag Dir gern sagen, dass ich Dein Profil toll find. Ich weiß, dass Dich das nervt. Hörst sicher ständig...

War das ein Versuch, mir zu suggerieren, dass mich Komplimente gefälligst zu beleidigen haben?

... Verzeihung, aber dürfte ich Dich anschreiben? ...

Halt die Klappe, wenn Du mit mir redest...

... Bitte nicht böse sein, aber ich find Dich süss.Sorry! ...

Zucker tötet!

... sorryyyyyy, ich hab schon wieder Deine Fotos angeguckt...

Kein Problem, die Abnutzungsgebühr wird Dir automatisch vom Konto abgebucht.

Ach F*CK! Jetzt hab ich schlagartig auf alle saublöden Mails geantwortet, auf die ich eig. nie antworten wollte. Ich werd wahnsinnig! *lol*

Mal im ernst, wenn ich eins net brauchen kann, dann vermeindlich höfliche Unsicherheit, Präventiventschuldigungen und dieses total devote "Ich-geh-ihm-sicher-auf-den-Sack"-Arschgekrieche.
Mädels, wenn ihr es tatsächlich mal schaffen solltet, mir einen Grund zu geben, dass ich eine Entschuldigung von Euch erwarte, dann wärt ihr die aller ersten, die das übers Netz schaffen. Nervensägen ignorier ich einfach schmerzlos, meine Bilder zeigen keine Abnutzungserscheinungen und wenn ich was dagegen hätte, dass sie jemand ansieht, dann würde ich sie nicht online stellen und auf Komplimente kommt schlimmstenfalls ein verlegenheitsschwangerer blöder Spruch zurück.

koppschüttel Lustig! *haumichwech*
@ rebella, malefiz & midi:

gemütlichhinsetz
chipstüteaufmach

*haumichwech*

@ progressiv:

Endlich mal einer, der mich versteht!!! *top*
*geehrt fühl*
Sonst werd ich immer als Frauenversteher "beschumpfen" muha
@progressiv
Deine Gedanken sind total interessant.

Die Mädels nähern sich also vielzu schüchtern und benutzen offensichtlich unbekannte empathische soziale Töne.

Wenn sich die Herren mal davon nur 1/8 abschneiden und nicht so derbe plump mit der Tür ins Haus fallen würden, dann wäre hier so manche userin bestimmt begeistert.

nochneTüteChipszumTEschieb
@Eye
Zwischen "schüchtern" und "unsicher" zieh ich eine ziemlich klare Linie. Sich für etwas zu entschuldigen, was man eigentlich garnicht verbrochen hat und einer etwas zurückhaltenden Kontaktaufnahme bestehen schon ziemliche Unterschiede. Ersteres suggeriert mir immer so ein Gefühl, dass die Person, die sich da präventiv entschuldigt, keinerlei Selbstbewusstsein hat und sich ihrer sozialen Inkompetenz anscheinend ziemlich sicher ist.
keinerlei Selbstbewusstsein hat und sich ihrer sozialen Inkompetenz anscheinend ziemlich sicher ist

*oha* Das ist ja schon harter Tobak.

Ich würde eher denken, dass sich die Damen der durchaus gesellschaftsfähigen Füllsätze bedienen, um eine einigermaßen nette Überleitung hinzubekommen. Sicherlich ist das überflüssig. Aber man könnte in den meisten geschriebenen Dingen einen Haufen überleitender, füllender, schön beschreibender Worte weglassen. Leider würde dann dabei die Schönheit des Beitrages/Briefes/wie auch immer leiden.

Aber vielleicht lesen diesen Thread hier ja einige der nächsten potentiellen Anschreiberinnen und gehen etwas offensiver bei Dir zu Werke. *zwinker*
Schon ...
... interessant, wie die permanenten Entschuldigungen hier „verkauft“ werden. Sie stellen also eine nette Überleitung dar oder kennzeichnen sich als herausragende gesellschaftsfähige Füllsätze – muss man(n) ja unbedingt einmal gesagt werden - *haumichwech* ... und wenn dies so nicht erfolgt,

... würde dann dabei die Schönheit des Beitrages/Briefes/wie auch immer leiden ...

Könnte es aber nicht sein, dass die Einleitungen genauso plump sind, wie etwa „hey, willste ...“ oder „Tolles Profil ...“ und so weiter und so fort. Es muss zwar nicht so sein ... aber was wird mit der Einleitung provoziert? Schaut man sich die Zitate von @*******siv an

sorry, dass ich Dich einfach so anschreib... sorry, ich weiß ich nerv, aber ... tut mir leid, ich bedräng Dich sicher...Entschuldige bitte, aber ich mag Dir gern sagen, dass ich Dein Profil toll find. Ich weiß, dass Dich das nervt. Hörst sicher ständig...Verzeihung, aber dürfte ich Dich anschreiben? ... ... Bitte nicht böse sein, aber ich find Dich süss.Sorry! ...sorry, ich hab schon wieder Deine Fotos angeguckt...

scheint dort ein Muster aufzutauchen. Der tatsächlich aktive und anschreibende Teil begibt sich durch diese Entschuldigungen – vielleicht ein wenig bewusst – in eine schwächere Position und bekundet sein Leiden, weil er doch mit einem zu entschuldigenden Verhalten die Ruhe des Empfängers stört (einer Plattform, die vom Gedankenaustausch lebt) ... erwartet aber möglicherweise mit Sicherheit Antworten, wie ...

„ ... du musst dich doch nicht entschuldigen, ... nein, ich freue mich ...., du nervst überhaupt nicht ...“, um nur einige mögliche – freundliche - Antworten zu nennen.

Könnte es also nicht sein, dass hier einige dazu ansetzen, mit bekundeten, tatsächlich nicht vorhandenem Leiden zu beherrschen, um das zu erreichen, was ihr Primärziel ist ... einen netten Kontakt?

Natürlich kann man diese Sachverhalte auch in einem anderen Licht sehen ... eben als nette Überleitung ... wobei die Frage aufzuwerfen wäre ... warum eine Überleitung, wenn doch noch überhaupt kein Gedankenaustausch mit einem Thema bestand, von dem ablenkend zu einem neuen Thema überzuleiten wäre. Vielleicht aber ist es doch nur ein Hintertürchen, um ungeschoren bei einer Ablehnung aus der Angelegenheit herauszukommen. Immerhin hat man sich ja bereits vorab entschuldigt ... was will er denn sonst noch *frage*

LG
Cabal *zwinker*
Okay
dann üben wir doch gemeinsam klasse Eintritts-phrasen:

Beispiel:

Klopf, klopf, ich stör jetzt mal...weil (Forumsbeitrag/Profil/Foto)....

oder

Hallo, ich hab da eine Frage

oder einfach nur

Hallo user xxxx,

ich will......(was weiß ich jetzt...)

Die Frage, die sich mir natürlich aufdrängt: wieso kommen user derart rüber, dass Frau glaubt, sich vorab für die Störung entschuldigen zu müssen?

Lieber Threaderöffner, leg jetzt mal die chipstüte weg und denk nach. Was strahlst du aus, dass sich bei dir entschuldigt wird? Respekt? Abgrenzung?

Was möchtest du statt dessen? Das man dich fragt, warum du im Sommer ein Schneeanzug-Avatar zeigst? soll Frau wirklich so direkt sein? Sag es dann einfach auch so und wunder dich nicht ob der Entschuldigungen.

Entschuldigungen kommen stets, wenn man sich nicht traut, mit dem rauszurücken, was einem wirklich auf der Zunge liegt.
@ rebella:

Komisch, dass hier im Fred eine so deutliche Frage kommt, was ich (oder andere JC'ler, denen ebenfalls diese Entschuldigungs-CMs aufgefallen sind) möchte, erstaunt mich doch ziemlich!!! *schock*

Auch ich schreibe ab und zu mal Damen initiativ an und ich hab noch nie eine Entschuldigung geschickt.

Weißt Du, einige Leute haben nackte Tatsachen im Avatar, ich nicht. Daran erkennst Du schon mal meine Prioritäten.
Ich habe hier im Fred auch schon gelesen, dass jemand darauf hingewiesen werden musste, sich erst einmal mein Profil anzuschauen, denn dort wären ja auch weniger zugeknöpfte Fotos... Wenn also Leute noch nicht mal in der Lage sind, mein Profil zu lesen, bevor sie mich anschreiben, erwarte ich eigentlich auch nicht, dass etwas "vernünftiges" dabei heraus kommt... *roll*

Einfach nur mal so, ohne jeglichen Gehalt, oder ohne jeglichen Anlass schreibe ich niemals Leute neu an. Der Anlass ergibt sich ganz klar daraus, was ich über den Adressaten an "Stoff" heran bekomme. Hier aus dem JC - aus welchem Bereich auch immer. Und ich behaupte mal, wer mich Labertasche anschreiben möchte, findet genug "Stoff". Aber nur wenn sie/er eben nicht nur auf den Avatar schaut und sich wundert!!!

Stell Dir vor, wir würden uns auf der Straße, im Geschäft, im Restaurant, im Zug oder sonstwo begegnen. Findest Du keinen Anlass, wirst Du mich nicht ansprechen. FINDEST Du aber einen oder genug Anlässe, wirst Du mich ansprechen. Bestimmt auch ohne Entschuldigung.
Und so, wie Du mich ansprichst, würde ich mich freuen, wenn Du mich auch anschreibst. Denn dann erkenne ich DICH. Was kann ich mehr wollen?

So, wenn Dir das jetzt nicht reicht, ist einem von uns beiden nicht mehr zu helfen... *zwinker*

Viel Erfolg weiterhin!

lg,

M.

P.S.:

Entschuldigungen kommen stets, wenn man sich nicht traut, mit dem rauszurücken, was einem wirklich auf der Zunge liegt.

Dazu fällt mir auch sofort ein Konter ein: Völlig klar, man MUSS ja auch nicht gleich damit herauskommen, was man wirklich will. Ich selbst kann aber bei ein wenig Smalltalk wunnnnderbar herausfinden, ob ich DIE entscheidende Frage dann überhaupt noch stellen möchte... Also wieder: Warum entschuldigen???!!!
Wann entschuldige
ich mich auf der Straße, im Einkaufsgeschäft oder sonstwo?

Z.B. wenn ich nach dem Weg frage, dann leite ich diese Frage oft noch mit dieser anscheinend überflüssigen Floskel "Entschuldigen Sie bitte, können Sie...." ein. *schock*

Ein Relikt der Erziehung von anno dazumal? Immerhin wurde mir diese Floskel mal so beigebracht.

Hier im JOY versuche ich diese Floskel allerdings zu vermeiden, denn originell klingt es nicht gerade.

Andererseits finde ich die Gedanken von @*******siv zwar ehrlich - für so manche ehemalige Schreiberin leider jetzt sehr, sehr entblößend . . .ehrlich, aber nicht nett.

Und auch wenn es einem Mann tierisch auf den Senkel geht, jetzt wissen alle Frauen, die sich einst per CM an einen Herrn XYZ heranpirschten und diese vermaledeite Sorry-Floskel verwandten, dass es ein No-Go war. Oups - wie peinlich. Werden diese Frauen noch einen zweiten Versuch bei den angenervten Herren noch starten? - ich befürchte nein.

Aus Gründen der Parität hoffe ich, dass irgendeine Sorry-Schreiberin den Gegenpart bei den Herren einführt und ebenfalls mittteilt, was sie ÜBERHAUPT nicht als Einleitung zur CM lesen möchte.
Gaaaanz wichtig:

Ich bin niiiemals genervt von den Soorys!!! *ja*
Ich habe mich nur gewundert und es nicht verstanden.
Und ich wollte der Damenwelt Mut machen....

Ist es misslungen? Wäre ja jammerschade!!!

lg @ all!

Matthias
Nun, wenn ich aber die Posts der Männer hier verfolge, denke ich nicht, dass der Damenwelt Mut gemacht wird, überhaupt einen Mann anzuschreiben.

Den einen störts, wenn dat Mädel ein wenig schüchtern rüber kommt, der andere stört sich dran, wenn nackte Tatsachen im Profil zu sehen sind....

Mich wiederum bestätigt das. Danke.

Und z.b. Progressiv sollte wahrscheinlich nur noch von Fem-Doms angeschrieben werden, die ihn gleich auf die Knie befehlen..... *haumichwech*
Bezüglich
der sozialen Kompetenz war ich mir bis zu diesem Thread ziemlich sicher.

Höflichkeit ist eine Zier.....(und durchaus sozial kompetent)

....doch weiter kommt man ohne ihr (aha - gewünscht wird also die Holzhammermethode - seitwann ist das denn sozial?)

@*******tte - hier die *peitsche* üb schon mal....
Auf ...
... der Straße, liebe L4e dringt man ja ungefragt in den Dunstkreis von Dritten ein. Dort halte ich diese Floskel zumindest nicht für unangebracht. Hier aber wird der Austausch gesucht ...

... und wie Matthias schon sagte, genervt sollte man von der Sorrymanie nicht sein ... vielleicht ein wenig verwundert ... oder eben auch einfach nicht und ... im Zweifel mit dem Lesen gleich in der 2.-ten Zeile beginnen ... was mir natürlich noch nie in den Sinn kam. *floet*

LG
Cabal *zwinker*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.