@ rebella:
Komisch, dass hier im Fred eine so deutliche Frage kommt, was ich (oder andere JC'ler, denen ebenfalls diese Entschuldigungs-CMs aufgefallen sind) möchte, erstaunt mich doch ziemlich!!!
Auch ich schreibe ab und zu mal Damen initiativ an und ich hab noch nie eine Entschuldigung geschickt.
Weißt Du, einige Leute haben nackte Tatsachen im Avatar, ich nicht. Daran erkennst Du schon mal meine Prioritäten.
Ich habe hier im Fred auch schon gelesen, dass jemand darauf hingewiesen werden musste, sich erst einmal mein Profil anzuschauen, denn dort wären ja auch weniger zugeknöpfte Fotos... Wenn also Leute noch nicht mal in der Lage sind, mein Profil zu lesen, bevor sie mich anschreiben, erwarte ich eigentlich auch nicht, dass etwas "vernünftiges" dabei heraus kommt...
Einfach nur mal so, ohne jeglichen Gehalt, oder ohne jeglichen Anlass schreibe ich niemals Leute neu an. Der Anlass ergibt sich ganz klar daraus, was ich über den Adressaten an "Stoff" heran bekomme. Hier aus dem JC - aus welchem Bereich auch immer. Und ich behaupte mal, wer mich Labertasche anschreiben möchte, findet genug "Stoff". Aber nur wenn sie/er eben nicht nur auf den Avatar schaut und sich wundert!!!
Stell Dir vor, wir würden uns auf der Straße, im Geschäft, im Restaurant, im Zug oder sonstwo begegnen. Findest Du keinen Anlass, wirst Du mich nicht ansprechen. FINDEST Du aber einen oder genug Anlässe, wirst Du mich ansprechen. Bestimmt auch ohne Entschuldigung.
Und so, wie Du mich ansprichst, würde ich mich freuen, wenn Du mich auch anschreibst. Denn dann erkenne ich DICH. Was kann ich mehr wollen?
So, wenn Dir das jetzt nicht reicht, ist einem von uns beiden nicht mehr zu helfen...
Viel Erfolg weiterhin!
lg,
M.
P.S.:
Entschuldigungen kommen stets, wenn man sich nicht traut, mit dem rauszurücken, was einem wirklich auf der Zunge liegt.
Dazu fällt mir auch sofort ein Konter ein: Völlig klar, man MUSS ja auch nicht gleich damit herauskommen, was man wirklich will. Ich selbst kann aber bei ein wenig Smalltalk wunnnnderbar herausfinden, ob ich DIE entscheidende Frage dann überhaupt noch stellen möchte... Also wieder: Warum entschuldigen???!!!