Sooooo, ein schööönes und langes WE ist vorbei und nun kann ich mich doch mal wieder meinem Fred widmen...
Boooaahh, und Ihr habt mir ja ganz schön "Arbeit" hier gelassen....
Aaaalso:
Loriot liebende Männer flößen evtl. soviel Ehrfurcht ein, dass Frau sich vorsorglich dafür entschuldigt, dass sie das Frühstücksei halt mit Gefühl kochen?
So hab ich das noch nie gesehen! Ich muss aber gestehen, dass ich mit Menschen (egal welchen Geschlechts), die Loriot auch mögen, recht schnell warm werde. Und es macht Spaß! Denn Fröhlichkeit ist die Basis für die schönen Dinge des Lebens! Ähem, ich hoffe, das war jetzt nicht zuuuu philosophisch...
...dass Entschuldigungen nur so tolle Typen kriegen, bei denen die Mädelz/Frauen glauben, dass sie fürchterliche begehrt sind und deshalb sich vor Post nicht retten können
Tjaaa, gibt's denn solche Überflieger überhaupt?
... Anstrengungen wie → Profile lesen... dann erst schöne und persönliche (auf den Empfänger zugeschnittene... abgestimmte) CMs verfassen... ja für den → Absender seinerseits mega anstrengend wären
Nun ja, eine solche Einstellung passt aber eigentlich nicht. Denn wenn ich ein Profil vorher nicht lese, muss ich zumindest einen anderen plausiblen Anlass liefern, warum ich denjenigen anschreibe. Ich bin mir sicher: Jede Lady hier hat schon mindestens einmal ein Erst-CM mit dem idiotischen Inhalt "hallo, wie geht's?" bekommen. Die Absender dieser Mail haben genau das getan, was Jana hier zur Diskussion stellt: Sie haben das Profil nicht gelesen. Ich selbst bin nicht unbedingt ein Fan von dieser Vorgehensweise! Denn eine Kontaktaufnahme hat auch etwas mit Kinderstube und Wertschätzung seines Gegenübers zu tun! Und ICH möchte mich beim Erst-CM auf eine nette und fröhliche Art "präsentieren". Nicht auf eine eine faule, nach dem Motto "mach Du mal!". Den Kontakt zu halten, evtl. auch mehr draus werden zu lassen, ist ein Geben und Nehmen - von beiden Seiten!!! Kann das funktionieren, wenn eine Seite gleich zu Beginn signalisiert "gib Du, ich bin zu faul"???
.. denn es gibt hier nun mal viele Männer die nur auf eine Fickbekannschaft aus sind.
Das ist bestimmt richtig, liebe Bine. Aber (um mal Deinen Sprachgebrauch zu übernehmen), man kann doch auch nett, höflich und geistreich ficken, oder?
Bzw. auch vorher schon kann man sich geistreich äußern.
Würde ich einen Mann anschreiben, so hätte ich ihm genau das zu sagen, was mich zu meiner CM-Offensive bewogen hätte... eben genau das, was mich an ihm fasziniert / interessiert / erfreut / amüsiert / reizt / zum Lächeln bringt ... usw. usf. ... ich bin dazu aber auch im richtigen Leben in der Lage... sobald mir etwas positiv auffällt, sage ich es auch...
Richtig, Jana!!!
Genau so würde ich es bei den Damen der Schöpfung auch tun!
@ blutsauger:
Hömmm, bissu eingeschnappt?
Denn es klingt fast so... Ich vermute, Du hast Deine Erfahrungen, mit denen Du "gut fährst" und ich hab meine. Natürlich müssen die nicht zusammen passen. Wir sollten nur Verständnis für andere Einstellungen haben - auch ich!
Ich drücke Dir die Daumen!
@ raureif:
dass man bei einem Kontakt mit ihm, auch mit seitenlangen mails rechnen muss...Diese Intention, zeugt nicht nur von Vermögen, sondern impliziert auch einen gewissen Anspruch, eine Erwartungshaltung, auch an andere...
Neee, so ist es nicht gemeint. Es liegt mir völlig fern, irgendjemanden irgendwie unter Druck zu setzen!!! (ok, aber da es so interpretiert werden kann, werd ich mal über eine Umformulierung in meinem Profil nachdenken...)
Du hast aber, lieber raureif, wirklich hübsch beschrieben, was die Entschuldigungen in dem einen oder anderen CM an mich ausgelöst haben könnte. Ich möchte Dir dafür danken!!! Denn die Frage "wie wirke ich auf andere" wird hier im JC recht selten beantwortet. Schon gar nicht von einem Geschlechtsgenossen!
Ich finde es aber wichtig, ab und zu mal ein Feedback zu bekommen. Ok, dass dieser Fred nun diesen angnehmen Nebeneffekt hat, war eigentlich nicht geplant. Aber man liest ja immer wieder, dass das Profil des TE im eigenen Fred "auseinander genommen" wird. (wobei dies hier bitte nicht negativ gemeint sein soll!!!)
Aber klar kann ich auch kurz berichten, was nach der einen oder anderen Entschuldigung noch geschrieben wurde:
Es war unterschiedlich. Manche möchten einfach nur zum Ausdruck bringen, wie sehr sie sich über meinen Nick amüsieren. Manche stellen Fragen zu meinen Interessen (nicht den Horizontalsport-technischen, wohlgemekrt!!! Was ja auch ok ist.).Manche beziehen sich auf Postings von mir.
Eigentlich die ganze Palette, kann man sagen.
Meine Antwort (ich beantworte JEDES CM!!!
) formuliere ich entsprechend der Anfrage. Es kann aber jede Dame sicher sein, dass ich sie mit der gleichen Wertschätzung behandele, die sie auch mir entgegen bringt. OB sich zwischen ihr und mir ein längerer / intensiverer Kontakt entwickelt, stellt sich meist schon nach wenigen CMs heraus. Denn dann finden wir Übereinstimmungen - oder eben nicht.
Ist es nicht eigentlich bei jedem so?
glg @ all!
Matthias