Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4387 Mitglieder
zur Gruppe
Hypersexualität
449 Mitglieder
zum Thema
Seitensprung - Lust oder Frust?449
Irgendwie hatten wir doch alle schon mit dem Thema Seitensprung zu…
zum Thema
Zu "viel" Lust der Frau213
Liebe Community, das hier ist mein erster Foren Beitrag, bitte seid…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Brauche Hilfe - Mehr Frust statt Lust

Brauche Hilfe - Mehr Frust statt Lust
hallo zusammen

bin mit meiner mouse jetzt 1 jahr zusammen. hatten so circa ein halbes jahr lang ein sexleben dass ich bis dato noch nicht kennengelernt habe.

nach einem halben jahr bekam sie eine infektion. laut ärztin vom schwimmbad... leider hat sie die infektion nie richtig wegbekommen was sich total auf ihre libido auswirkte. nun hatte sie vor kurzem ne super behandlung die angeschlagen hatte, nun also alles okey... denken wir zumindest. jedoch stet es mit ihrer libido immer noch gleich... kerzen anzünden, mal den rücken kraulen etc alles hilft nichts.

dazu kommt jetzt noch dass wir nun 1monat zusammen wohnen. natürlich ist es für mich schwer wenn wir keinen sex mehr haben aber ich meine frau ständig nackt sehen muss *snief* und ich begehre meine frau sonst schon wie verrückt (wer tut das schon nicht, seine frau begehren (=)

was soll ich nun tun? hoffe ihr könnt mir weiterhelfen...

liebe grüsse
******rl2 Frau
3 Beiträge
Reden
es ist nicht ganz einfach eure Situation , aber rede mit deine Frau , es muß ja einen Grund geben , und einfach anfangen würde ich nicht machen , denn da steht ein Problem zwischen euch und das müßt ihr erst klären !!

mein tipp :

REDEN REDEN REDEN ............
china_4_all
****in Mann
8.433 Beiträge
schwierig ...
ich kenne solche Situationen, war im Fall meiner Ex ziemlich sicher "nur" ein psychisches Problem. Trotzdem wird imho eine "Besserung" nur möglich sein, wenn deine "sie" ebenfalls ihre Lust wiederfinden möchte und dann geht das auch eher spielerisch, locker als verkrampft.

Weder wenn sie sich selber Druck macht, noch wenn du das tust, werden sich Lustgefühle einstellen.

Ist der Auslöser ihrer Lustlosigkeit wirklich nur die jetzt ausgeheilte Infektion ?

viel Glück
Erwin
*****ith Mann
1.619 Beiträge
Soderle.......
Also wir haben uns das grad mal durchgelesen.

Da hilft eigentlich nur:

Zeit ; Geduld ; Reden und laaangsames Verführen

ohne das du in irgendeiner Form Druck ausübst. Weder Verbal noch mit zu forschen Taten!!!!
Das wird bei deiner Süßen eine gewisse mentale Blockade sein, die von der Infektion übriggeblieben ist. Deine Süße muß eben erst mal wieder lernen, das sie ohne Schmerzen Spaß haben kann.

Es ist uns klar, das es schwer ist, wenn Mann eine hübsche sexy Frau neben sich liegen hat, die sonst gerne Sex hatte nicht zu stürmisch zum Sex aufzufordern *gg*

Aber mal ganz ehrlich, was nützt drängen, wenn der Schuß nach hinten los geht.......... und mal noch eines sei gesagt, Sex ist nicht alles in einer Beziehung sondern das Sahnehäubchen *gg*

Die andere Seite der Beziehung ist an ihr Arbeiten, sich gegenseitig Vertrauen schenken, Reden und Zuhören und einfach auch mal für den Partner da sein *g*

Wir drücken Euch die Daumen, das ihr bald wieder eine schöne Zeit mit viel Spaß miteiander haben werdet.


Soderle.....mit lieben Grüßen
die Rubis
**********r1958 Paar
11.391 Beiträge
Nch dem ich mal ...
euer Profil durchgeforstet habe wundert mich das " Ihr " ein zweites Paar sucht.

Suchst Du selbst ohne wissen deiner Partnerin und hoffst dadurch wieder neuen Schwung in die Beziehung zu bringen oder weiß Sie davon ? *roll*
******e85 Mann
62 Beiträge
Was hat das Profil mit seiner Frage/dem Problem zu tun??
****tb Frau
51.558 Beiträge
JOY-Angels 
Es erweckt den Anschein als gäbe es Menschen, die vorrangig nicht daran interessiert sind zu helfen oder etwas zum Thema zu schreiben, sondern eher daran, vermeintlich moralisch ungefestigte Menschen zu enttarnen, um ihnen dann öffentlich das rechte Maß an Moral und Anstand beizubringen.

*sorry* für´s OT! Ist einfach zu heiß heute..geht sicher nicht nur mir so *floet*

lg
triplex
@kitsune85
Es ist durchaus nicht ungewöhnlich, wenn man sich - um einiges in einem Beitrag besser verstehen zu können - mal das Profil durchliest. Das kann schon das Bild ein wenig abrunden. Von daher kann es hilfreich sein, bestimmte Fragen zu stellen.


Meine Frage an den TE: Könnt Ihr ausschließen, dass die Lustlosigkeit vielleicht eine Nebenwirkung bestimmter Medikamente ist?
Infektion + erfolgreiche Behandlung, also durch Medikamente, was hat denn bei ihr so erfolgreich angeschlagen. Ich tendiere auch ein wenig in die Richtung von Lara_Max, gerade wenn hoch dosierte Antibiosen und Peneciline ins Spiel kommen, greifen diese ebenso kräftig in den gesamten Stoffwechsel ein. Und geil zu werden ist nunmal ein Stoffwechselvorgang.

Meine persönliche Anmerkung zum Thema Reden, ja mei sicher ist Reden gaaaaaanz wichtig, aber übers ficken reden ist nun mal nicht ficken.

LG
narciss
**********r1958 Paar
11.391 Beiträge
@ xxxotb...kitsune85...
Was soll das denn nun wieder ? Diese Unterstellung entbehrt jeglicher Grundlage.

Wir habe lediglich eine Frage gestellt die zum Thema passt und zu deren Beantwortung es behilflich sein könnte so fern diese vom TE beantwortet wird.

Sie hat keine Lust mehr. Um das zu beheben scheint er also ein zweites Paar zu suchen. Was ist also daran verkehrt zu fragen ob Er sie gegebenenfalls damit überraschen will oder ob Sie davon weiß und so eine bessere Chance sieht um wieder neuen Wind in die Beziehung zu bringen ?

Aber was solls, erst mal kritisieren ohne unsere Frage als mögliche Option in betracht zu ziehen.

Manchmal muss man eben auch etwas hinterfragen um auf ein Ergebnis zu kommen. Immer nur gerade ausdenken ist vielleicht um einiges einfacher aber nicht immer so effektiv.

Wie Lara_Max schon bemerkte :

Es ist durchaus nicht ungewöhnlich, wenn man sich - um einiges in einem Beitrag besser verstehen zu können - mal das Profil durchliest. Das kann schon das Bild ein wenig abrunden. Von daher kann es hilfreich sein, bestimmte Fragen zu stellen.

*******hmu Paar
90 Beiträge
@bambam_pepples
Hallo Ihr Beiden!

Es ist schwer, Euch in dieser Situation Ratschläge zu geben, da wir solch eine noch nicht durchgemacht haben.
Sicher ist es Sinnvoll mit Ihr ganz in Ruhe darüber zu reden. Eben um zu wissen, was Sache ist. Vielleicht sind es wirklich die Ängste vergangener Schmerzen. Kann schon möglich sein, das sie beim GV an die Schmerzen davor denkt und sich verkrampft und sie Angst hat. Aber es könnte eben nur die eine Möglichkeit von vielen sein.
Eine andere Möglichlkeit wäre ein Besuch beim Gyn um sich dort eine Meinung einzuholen. Eben um ausschließen zu können das es Nachfolgen der Behandlung sind. Und falls es doch durch die Behandlung kommt, wie man diesen Spätfolgen abhelfen kann.
Sieht sie es denn ähnlich wie du, oder ist sie mit dem jetzigen Sexleben zufrieden? Hat sie sich nur in diesem Punkt verschlossen oder auch in anderen Situationen?
Mehr können wir dazu nicht sagen! Setzt Euch zusammen und redet offen darüber, und holt Euch bei Ihrem Gyn Ratschläge (falls sie das möchte)!
Wünschen Euch viel Glück und Erfolg!

Liebe Grüße,
Schnuschmu
Ach...
diese Ferndiagnosen sind immer unbefriedigend !!!!

Ob Krankheit, ob Medikamente, ob Nebenwirkungen... ????

Was mich stutzig macht: Du schreibst nicht, wie sie wirklich die "tote Hose" empfindet. Es klingt nicht so, als ob sie total davon genervt ist und (ganz egoistisch für sich) alle Hebel in Bewegung setzt, um diese Libido-Lähmung so schnell wie möglich abzuschütteln. Es klingt eher so, als ihr mehr der Sinn danach steht, dich momentan etwas auf Abstand zu halten.

Wenn dem so ist, lenkt sich mein Verdacht auf das kürzlich Zusammenziehen als Auslöser des Lust-Stillstands. Zusammenziehen ist eine gravierende Veränderung im Miteinander und ein deutliches Mehr an Nähe. Aus dem Ich plus Ich wird ein Wir. Manche empfinden diesen Sprung in einem Schritt als zu groß und brauchen viel Zeit dieses Mehr an Nähe auszuhalten. Das Feuer ist (noch) zu heiß. Räumlicher Rückzug ist nicht mehr möglich, da hilft nur noch ein Rückzug in sich selbst.

Könnte das was dran sein oder bin ich völlig auf dem Holzweg?
hallo zusammen

also zuerst mal in unserem profil steht wir suchen ein paar... ja!! und das hat nichts mit unserem problem zu tun. ausserdem ist es unser profil da wird sie ja wohl auch wissen was so in unserem profil steht... so viel zu diesem thema frenchlover 1958.

wegen medikamenten: sie nimt keine medikamente mehr ein... kann mir aber vorstellen dass sie sich selbst zu sehr unter druck setzt. klar werde ich nun auch bisschen mehr grantiger und so... doch ich versuche mich unter kontrolle zu haben. ist jetzt seit 8 monate so. also vor 10 monaten kam die infektion und seit 8 monaten ist es recht schwer mit uns *snief*

denke mal dass ich abwarten werde, sie nicht unter druck setzten tu, für sie da bin und sie den ersten schritt machen lassen werde...

vielen dank für eure hilfreichen antworten. wird schon wieder *zwinker* und ja sex ist nicht das wichtigste in der beziehung. doch man weis was einem fehlt wenn man es nicht mehr hat *g*
@ schnuschmu
auch sie findet unser sexleben recht unbefriedigend. seit die infektion angefangen hat leiden beide darunter. klar ich nicht so sehr wie sie. ebenfalls hatte ich von anfang an kein problem damit. es ist auch heute kein problem eigendlich. mehr... wie soll ich es nennen, frust? ich weis von ihr dass sex für sie eine grosse rolle spielt und etwas vom wichtigsten ist... daher ist es für uns beide recht unbefriedigend momentan.

@ katze5897
kann ausschliessen dass sie mich auf abstand halten will. das habe ich in einem gespräch bereits erfahren *g* wir sind uns schon lange sicher dass wir zusammen ziehen wollten. also liegt der hase wo anders begraben...
****no Frau
290 Beiträge
nach einem halben jahr bekam sie eine infektion. laut ärztin vom schwimmbad... leider hat sie die infektion nie richtig wegbekommen was sich total auf ihre libido auswirkte.

welche infektion denn ? harnwegsinfektion, pilzinfektion ? und wieso nie richtig wegbekommen ?
**********chsen Mann
18 Beiträge
also eine Scheidenpilzinfektion ist oft schwer zu therapieren, wird u.U. durch Antibiotika noch schlimmer.

Aber wenn die Infektion jetzt abgeklungen ist und wirklich 100%ig weg ist, muss es andere Ursachen haben.

miteinander reden - kein Erfolgsdruck - okay

Hat schon mal jemand Flibanserin probiert ? (momentan nur in klinischen Studien möglich, soll aber wohl bei immerhin 5000 Frauen Libido deutlich verbessert haben)
********dich Mann
38 Beiträge
Medikamente...
sind oft das Problem. Habt ihr euch mal die Beipackzettel durchgelesen? Es gibt viele Medikamente, die schwer auf die Libido schlagen.

Oder das Problem liegt ganz woanders. Weil die Infektion so lange dauerte hat sie vielleicht, unterbewusst, Angst, das es noch nicht komplett ausgeheilt ist und sie dich anstecken könnte.

Ich würde versuchen mit ihr zu reden. Dabei natürlich nicht mit der Tür ins Haus fallen.
Mann oh Mann - torsten_sachsen
Hat schon mal jemand Flibanserin probiert ?

Für alles sein Mittelchen und Pillchen:
für die Infektion das Antibiotika (ist Ok)
für den Scheidenpilz die Vaginalcreme (auch Ok, juckt halt *autsch* ziemlich
für die Migräne Triptane (Segen!)
für die Erktionsstörung Viagra (wer`s nicht lassen kann...)
aber warum soll ich bei Libidostörungen auch gleich was nehmen?
Gesteht uns doch zu, dass wir eben nicht immer Lust auf euren Sch.... haben (nicht gleich die *tomaten*...)

Meist hat man doch seine guten und seine schlechten Zeiten - manchmal passt das nicht ganz zusammen bei Männlein und Weiblein- ok- versteh dass man dann mal ausnahmsweise, wenn's zu heikel wird, auch zur "Pille" greift - aber echt - nix für mich...
ein bisschen Zuspruch, schöne Stunden etc helfen ja vielleicht auch?
*********sTeam Paar
13 Beiträge
Sag mal, nimmt deine Freundin die Pille? Das hört sich jetzt vielleicht blöd an, aber ich hatte ein ähnliches Problem. Normaler Pilz, war auch schnell wieder weg, aber danach Lust auf dem Null Punkt. Das hat mich total fertig gemacht und meinen Partner natürlich auch.
Nach langem hin und her und vielen Gesprächen und Besuchen beim Frauenarzt ist meiner dann in Rente und der Nachfolger hat dann das Problem recht schnell erkannt. Und zwar war die Pille der Grund für den Lustverlust. Der Körper ändert sich nun mal, und die Pille, die ich ewig nahm ging nicht mehr. Die Hormone haben meine Lust blockiert.
Lösung: Kondom oder Spirale.

Vielleicht ist das ja auch ihr Problem?
das kennen wir
Erst mal ist es schwierig, gesundheitlich auf den Damm zu kommen.Gegen wiederholte Hefepilz-Infektionen hilft eine Gynatren-Impfung und ab und zu Joghurt ganz gut.

Aber schlimmer ist eigentlich die Blockade, die man danach im Kopf hat. Ich hatte mal eine Eierstockentzündung, das ging so ein halbes Jahr.Danach war erst mal der Ofen aus, weil ich nur noch Angst vor Schmerzen und keine Lust hatte. Den Schmerz muss man vergessen lernen. Das ging bei mir am Anfang nur, indem ich mich ordentlich betrunken habe und mein Freund sehr auf mich geachtet hat. Das Problem ist, dass man die Angst vor dem Schmerz nie so ganz los wird. Früher standen ständig Quickies auf der Tagesordnung, heute müssen wir erst ein paar mal üben ( volles Programm mit Vorspiel etc.), bevor sowas wieder geht.
Eine Freundin von mir hatte das auch und zwar so lange, bis sie einen neuen Mann hatte.

Man sollte es einfach vermeiden, beim Sex ungewollte Schmerzen zu haben, und wenn beide noch so viel Lust haben.
*********eedy Mann
37 Beiträge
Brauche auch dringend Hilfe - Frust im Bett
Hallo Leute,

ich (w) wende mich an euch, weil ich ein großes Problem habe und
damit leider alleine nicht klar komme und eure Hilfe brauche.
Ich bin nun schon seit fast einem anderthalben Jahr mit meinem
Freund zusammen und im Bett läuft es nicht mehr wirklich gut,
was aber an mir liegt, weil ich einfach nie Lust drauf hab. Und
ich weiß einfach nicht, woran das liegen soll. Ich kann mich
nicht motivieren und bin auch noch total unkreativ. Er möchte,
dass ich mir ab und zu etwas ausdenke, was schickes anziehe oder
mal ein paar Fotos mache, wenn ich alleine bin, aber irgendwie
komm ich nicht dazu, weil ich meinen Arsch nicht hochbekomme.
Ich schieb es immer wieder vor und dann kommt der Tag, das er
sagt, du hättest ja mal... wo ich dann merke, verdammt noch
eins, du hast es wieder nicht geschafft.
Er war bisher sehr geduldig mit mir, aber gestern meinte er
dann, das er nicht weiß, ob das noch Sinn macht, weil ich mir
keine Mühe geben würde und ich nie Bock auf ihn habe. Und darum
kommt jetzt mein Hilferuf an euch, ich möchte es besser machen,
brauche aber ein wenig Ansporn, weil ich wie gesagt, sehr
unkreativ bin. Was habt ihr so gemacht, damit es nicht
langweilig wird? Womit könnte ich ihn überraschen?
Am schlimmsten ist das mit der Lust, ich hab nicht mal Bock es
mir selbst zu machen und das hab ich früher mehrmals am Tag
gemacht, heute mach ich das noch einmal die Woche und es dauert
ewig bis was passiert, weil ich ganz schlecht, selbst von mir
selbst, zu erregen bin. Könnte das an der Pille liegen, ich
nehme seit einem Jahr ungefähr die Cerazette, damit ich meine
Tage nicht mehr bekomme, könnte es daran liegen, das ich
überhaupt keine Lust mehr auf Sex habe? Oder sollte ich vll doch mal einen Therapeuten aufsuchen, weil mir nicht anders zu helfen ist? Oder gibt es irgendwelche Hormone oder eine Pille, die mir hilft, das ich mehr Lust drauf kriege?
Langsam muss ich nur echt meinen Arsch hochkriegen, ansonsten stehe ich bald alleine da. Ich hoffe, dass ihr mir helfen könnt.

LG Kirika
volatile
*******aum Frau
16.590 Beiträge
Hallo Kirika:

vielleicht machst Du aus Deiner Anfrage lieber einen neuen Thread?

Weil: der Thread, in dem Du hier postest, der ist von 2008. Viele Leute werden allein deshalb schon nicht mehr antworten und ihn auch gar nicht erst bis zu Ende lesen.

Wenn Du Dir also viele Antworten auf Deine Frage erhoffst, setze sie lieber als eigenen Thread ins Forum.

Nur ein nett gemeinter Hinweis.

*wink*

Sina
*********eedy Mann
37 Beiträge
Ok kann ich machen, ich hatte nur vorhin gelesen, das ich erst die Suche benutzen soll nach ähnlichen Threads und das hab ich halt gemacht. Aber ich kann es auch neu aufmachen. Danke *g*
die Entzündung hatte einen Sinn, also jenen Sinn, dass dein Herzblatt in sich einem Thema zuwenden soll, was sie beharrlich verweigert hat und dann kein anderer Weg bestand, als es im Außen, also Körper zu zeigen.

Ein dirty-fix durch die Schulmedizin ändert ja nichts an der wahren Ursache. Man mag kurzweilig die "Maschine" zum laufen kriegen, aber das energetisch/geistige bleibt halt, wie es ist.

Ergo, in die Tiefen tauchen, dort liegt die Lösung.

Passt hier gut herein, die häufigsten "Symptome" in der letzten Zeit sind psychischer Natur, nicht mehr körperlicher. Warum nur... *fiesgrins*

hg

david
******370 Mann
1.408 Beiträge
die Entzündung hatte einen Sinn...
Viren, Bakterien und Pilze haben keinen Sinn.
Sie sind da, sie machen krank und man kann die dadurch entstehenden Krankheiten, dank der ach so verteufelten Schulmedizin, behandeln.
So sieht's aus.
Wer sich energetischen Geisterbeschwörern anvertraut, muss sich auf die Selbstheilungskräfte seines Körpers verlassen und landet, im schlechtesten Fall wieder bei der Schulmedizin, nur mit einem verschleppten, eventuell schlimmeren, Krankheitsbild.
*roll*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.