Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Dominante Männer & Subs
2998 Mitglieder
zur Gruppe
BDSM
23344 Mitglieder
zum Thema
Dom nicht als Dienstleister der Sub: Wie äußert sich Führung16
Warum ein/e Dom nicht zum Diestleister von sub verkommt...
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

befehl vom Dom: Sub sucht Sub

Aber es hat sich doch sowieso erledigt.

@*********ndme:

Nein. Ich würde mich nicht melden, weil ich nicht zur Verfügung stehe.

Aber das hat damit ja auch nichts zu tun, oder?


Das Problem ist m.E., dass es nicht viele Möglichkeiten gibt, als Neuling, egal auf welcher Seite, Informationen zu erhalten. Ohne gleich als doof dargestellt zu werden. Zumindest weiß ich für meinen Teil keinen anderen Ort, wo ich solche Fragen stellen könnte.
@blutsauger
wieso erledigt?

Meine Dom-Sub-Beziehung hat sich gestern aufgelöst, die Aufgabe, eine geeignete Sub für ihn zu findet bleibt allerdings bestehen, (da wir im Leben Freunde sind).
Für diese Party gab es noch keinen Termin, und wenn er eine besucht, werde ich, und mein Partner (der mit wenig Dom-Erfahrung) nicht daran teilnehmen, weil es der Wunsch von meinem Partner ist, nicht in der Öffentlichkeit zu spielen...

Stimmt, "ihre Aufgabe" hat sich nicht erledigt. *g*

Ich bezog das mehr auf diese Dom/Sub-Beziehung, die sie führte.

Da diese erledigt ist, wäre ehrlich gesagt auch diese Aufgabe für mich erledigt.

Zumal ich mich den Meinungen, die sagen, der Dom könnte das ruhig selbst in die Hand nehmen, anschließe.
Tatsächlich schätze ich die Chance, eine Sub für einen jetzt-wieder-solo-Dom zu finden, höher ein, als wenn nur eine Spielzeug-Sub gesucht würde. Schwerlich über eine Kontaktanzeige, aber wenn ein gewisses Vertrauensverhältnis zwischen den Subs aufgebaut wird (über Mailkontakte, Forenfreundschaft etc.), dann ist eine "Empfehlung" bestimmt schnell ausgesprochen ("Du, mein Ex-Dom sucht immer noch... ich glaube, ihr würdet richtig gut zusammen passen... soll ich ihn dir mal vorstellen?"). Natürlich sollte so ein Vertrauensverhältnis ehrlich gemeint sein und nicht Mittel zum Zweck.
@********nche:

das eingangsposting ist polarisierend,
hat in meinen augen etwas von "effekthascherei"
und wirkt deshalb nicht "seriös"
eher wie "unausgegorene" fantasie......
vor allem, wenn ich hier den verlauf so beobachte....





dann lieber etwas ernstzunehmendes, wie .....
Mal wieder ein "Spiel"....


Um noch mal auf dein Post zurück zu kommen und weil ich schon versuche, auch Dinge zu verstehen, die ich nicht nachvollziehen kann....

Gesetz der Fall, das Thema wurde aus einer Phantasie heraus eröffnet und man würde über die Seriosität, sei sie vorhanden oder nicht, hinwegsehen, ist doch die Frage bzw. die Phantasie genauso ernst zu nehmen, wie der von dir verlinkte Thread.

Das war doch auch nur eine Phantasie, die eingestellt wurde, um dann zur Phantasie von vielen zu werden, die ihr geteilt habt.

Die Tatsache, dass der TE des "mal wieder nur ein Spiel" mit Worten besser umgehen kann schafft doch nicht allein den Unterschied, oder?

Ohne jetzt Rückschlüsse auf mein eigenes Verhalten oder das meines Herrn ziehen zu wollen, wie erwähnt, würde ich diesen Befehl nicht ausführen, ist doch aber ein solcher Auftrag von einem Dom an seine Sub nicht außergewöhnlich, oder? Geschieht das nicht auf solchen Events beispielsweise?
Da hat Blutsauger
vollkommen recht.

Warum machst Du Dich für so einen Mann zum Affen. Du bist doch nicht für das Sexualleben Deines Bekanntenkreises verantwortlich.
Was ist das denn für eine Abhängigkeitsstruktur die dahinter steckt?
@ blutsauger
befehl vom Dom: Sub sucht Sub

Was haltet ihr davon.

Dom sagt zu seiner Sub: suche mir eine weitere Sub.
Treibt es Dom damit zu weit?
Wie soll man so einen Wunsch erfüllen???


Ich möchte meinem Dom seine Wünsche gern erfüllen, aber bei diesem bin ich ein wenig am verzweifeln, weil ich so gar nicht weiss, wie ich sowas anstellen soll...

Bitte um Rat!
Danke



wenn ich eine fantasie habe
bleibe ich bei der frage, dem thema:
ist dies zu realisieren?
wenn ja, wie könnte das aussehen?
was soll ich dabei beachten?

und sei dir sicher, es kämen antworten,
die einem anfänger weiterhelfen können...

aber stelle ich eine polarisierende frage ohne hintergrundinfo
wie:
Treibt es Dom damit zu weit?
dann ist für mich die ernsthaftigkeit verloren....
Blättere ich in diesem thread noch einmal...
...zurück, so stelle ich fest, dass unterstützende und ernsthafte Antworten gekommen sind. - Natürlich in der polarisierende Art und Weise, in der das Eröffnungspost formuliert war - @*********nche - scharf beobachtet *top* - die einen sind auf die Frage eingegangen, ob Dom nicht vielleicht zu weit geht und die anderen eben auf die Konkretisierung des Suchanliegens. Aber ernsthaft eingegangen sind die meisten auf die Fragerin.

Jedoch entwickelte die Geschichte mit einem Mal eine Dynamik - die Ausgangssituation veränderte sich dramatisch - und zwar just in dem Moment, in dem präzisierende Antworten von der TE gefordert wurden. - Reiner Zufall - klar. Für mich jedoch war die Ernsthaftigkeit ihres Anliegens nicht mehr erkennbar - sie hat sich auch nicht sehr um Klärung und Aufklärung bemüht für diejenigen hier, die sich für sie Gedanken gemacht haben.

Es ist nicht immer sehr einfach, ernsthafte Fragende, die sich vielleicht ein wenig ungeschickt fragen von Fakes und Trollen zu unterscheiden. Deshalb bitte ich um Nachsicht.

Na, vielleicht melden sich jetzt die herrenlosen Subbies ja zuhauf bei Dir Vielliebchen - Du suchst doch immer noch für Deinen Ex einen Ersatz für Dich?

Viele Grüße
Angelika
Na, vielleicht melden sich jetzt die herrenlosen Subbies ja zuhauf bei Dir Vielliebchen - Du suchst doch immer noch für Deinen Ex einen Ersatz für Dich?

So eine Art Urlaubsvertretung *ggg*

Es mag an meiner Haltung und Einstellung liegen, ich hatte beim ersten lesen der Eingangsfrage schon Bauchschmerzen, was daran liegt, das ich nicht teile.

Natürlich können Menschen alles mögliche an Aufgaben an ihre Sub verteilen, nur speziell in diesem Bereich und gerade unter Berücksichtigung der Entwicklung, finde ich es schon auffällig.

Einfach ausgedrückt "besorg mir was zum ficken, meine kleine Sklavin", sehr bequem, würde er natürlich nie so sagen, da es nicht um Sex geht sondern nur um das Spiel von Macht. *floet*

Mal sehen was ich meiner kleinen bis zum Ende des Jahres noch so auf's Auge drücken kann, also da wäre ein neues Auto und ein paar schöne Wochenendreisen und natürlich einige Tüten Popcorn.

Wer jetzt kommt mit ein Auto kostet viel Geld, eine Frau kennen lernen, kann noch viel mehr Geld kosten.

LG
narciss
***af Paar
1.078 Beiträge
Ist das nicht mehr selbstverständlich...
..., dass sie ihm bei Unpässlichkeit gefälligst und rechtzeitig eine Ersatzsub zu organisieren hat? Bei Grippe, Heiserkeit und Mens? Wurde diese Klausel etwa aus Sklavinnen-Norm-Vertrag gestrichen? *floet*

BDSM-Spiele und Szenarien mit mehreren Teilnehmern können sehr, sehr spannend sein.

Man sucht nicht. Man lädt ein. Und man gewinnt die Eingeladenen mit Charme, Witz und einer Spielidee, die verzaubert und das jeweilige Kopfkino kickt und zündet - "toll, ja, das will ich auch".



Er hätte also gerne eine (Ersatz-)Sub? Aha.

"Warum? Wozu? Warum gerade mich? Warum sollte ich? Hat er kein Sofakissen? Und warum schickt ihm die grosse Zentrale denn keine Aushilfe... Der Ärmste!"
Frage back.....
.....hast du nun ein problem mit der zweiten Sub allgemein oder eher das probel wo finde ich eine zweite sub???
Zum einen hat sich das Thema an und für sich wohl schon erledigt.

Zum anderen hatte sie wohl weniger ein Problem mit der Tatsache einer zweiten Sub, sondern eher damit eine zu finden.
@ Vielliebchen
Dom sagt zu seiner Sub: suche mir eine weitere Sub.

du wirst dich verhört haben und solltest dir eigentlich einen anderen dom suchen...
@****h62 - bei aufmerksamem Lesen erfährst Du, dass besagter Dom schon die Beziehung beendet hat. Aber sie hat ja noch ihren Freund (also der, mit dem sie eine feste Beziehung hat), auch wenn der noch dominanter Neuling ist.

Für den nunmehr Ex-Dom sucht sie nun eine Sub - aus reiner Freundschaft, *lach* denn sie ist ja nicht mehr seine Sub.

Das Thema hat sich eigentlich erledigt, es sei denn, Du könntest den Kontakt zu einer willigen Sub für den Ex herstellen.


Angelika
Das Thema hat sich eigentlich erledigt, es sei denn, Du könntest den Kontakt zu einer willigen Sub für den Ex herstellen.

Oder einfach mal die Seiten wechseln *floet*
Du meinst, sie sollte ihren Freund mal etwas dominieren, damit er schneller lernt?

*schock*
von mir aus, aber ich dachte eher an catch ...
Versteh ich jetzt nicht.
catch als sub - da würde ich gerne dom sein
*haumichwech*
Angelika, setz dich doch ein wenig zu mir ...

Das Thema hat sich eigentlich erledigt, es sei denn, Du könntest den Kontakt zu einer willigen Sub für den Ex herstellen.

Und wenn er ihn eben nicht herstellen kann, dann könnte er ja auch mal die Seiten wechseln selbst Sub werden als Gefallen, verstehst du mich jetzt besser?
Ich finde, so etwas sollte ins BDSM-Handbuch für fortgeschrittene (bzw. fortschreitende) BDSM-Teilnehmer jedweder Neigung und Sexualität aufgenommen werden:

"Im Falle einer nicht beiderseitig einvernehmlichen Auflösung des gegenseitigen Verhältnisses i.S.v. § 3, Abs. 2 hat die auflösende Partei des vorher bestandenen Verhältnisses mindestens drei den Vorstellungen und Ansprüchen i.S.v. § 56, Abs. 3 der nicht auflösenden Partei zu mindestens 80% entsprechende Nachfolgeparteien des präferierten Geschlechts (s. Annex II, Abschnitt 3, Definition 1) vorzustellen.
Die das vorher bestandene Verhältnis nicht auflösende Partei ist nicht verpflichtet, die vorgestellten Nachfolgeparteien als solche anzuerkennen und das mit der vormaligen Partei eingegangene und nun aufzulösende Verhältnis mit einer der vorgestellten Nachfolgeparteien wieder einzugehen.
Eine Nichtanerkennung einer vorgestellten Nachfolgepartei hat keinen Einfluß auf die Auflösung des gegenseitigen Verhältnisses i.S.v. § 3, Abs. 2, sofern die auflösende Partei nachweislich mindestens drei Nachfolgeparteien vorgestellt hat.
Ist es der auflösenden Partei des gegenseitigen Verhältnisses nicht möglich, die geforderten drei Nachfolgeparteien zu stellen, tritt § 12 in Kraft."

Den müßte ich jetzt aber erst noch formulieren *ggg*
aber elora, ist das nicht bereits "usus"? *zwinker* *fiesgrins*

*haumichwech*
*haumichwech*

*top* narciss
Elora - DAS habe ich jetzt endlich mal verstanden.

*haumichwech*

Angelika
DAS habe ich jetzt endlich mal verstanden.

Oh eine lange Nacht gehabt, der Kopf noch ein wenig in Watte gehüllt. *pimper*

narciss
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.