Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Pingu Paul und Freunde
35 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1289 Mitglieder
zum Thema
Paul der Pinguin auf der großen Reise durch die JOY-Welt ...749
PAUL ist wieder da Wer ist Paul? Paul ist ein kleiner süßer Pinguin…
zum Thema
Paul der Pinguin auf großer Reise durch die JOY-Welt Teil 5220
Nachdem Teil 4 so gut gefüllt wurde, wollen wir hier mal weitermachen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Sommeraktion: Helft Paul Pinguin

*****t87 Mann
97 Beiträge
Stuttgart und Ludwigsburg on Top
Sowohl die Stuttgarter City, den Fernsehrturm, das SI-Centrum und nen kurzer Abstecher zum Barkschloss nach Ludwigsburg wären für den kleinen Drin *g*
Natürlich sind abweichende Abstecher wie Porsche oder Benz Museum zusätzlich möglich *lol*
Wir könnten auch ne Joy Tour mit mehreren Stuttgartern Joylern machen wenn Sie das möchten *g*
Lg Rabbit
*********ond78 Frau
206 Beiträge
Stuttgart *huhu*
Also ich würd mich ja saumäßig freuen, Paul hier nördlich von Stuttgart beherbergen zu dürfen.
Als Schlafplatz hätte ich ne Hängematte an meinem Bondagebalken zu bieten und auf dem Weg nach Würzburg planschen und erfrischen wir uns dann im Breitenauer See *tauch* *liegestuhl*
Graz
nicht viel los hier, aber zum mitmachen reichts *zwinker*
******s23 Frau
12.725 Beiträge
Bielefeld
....hier gibt's viele begeisterte Gastgeber ....aber leider knapp 100km nach Hannover und ca. 80km nach Münster ... ich finde da müsste der gute Paul nen Päuschen einlegen und unseren Botanischen Garten besuchen oder den Wölfen und Bären in unserem Tierpark "Hallo" sagen *ja*
*******ens Frau
1.893 Beiträge
Bielefeld...
gibt es nicht...

(Sorry DER musste sein...) *haumichwech*
*******Mel Paar
349 Beiträge
München
Bei uns wäre Paul auch willkommen. Er kann im FKK See schwimmen und die dort ansässigen Gänsedamen auschecken. Dann gehen wir in den Biergarten auf ein kühles *bier* und es gibt für Paul natürlich noch einen Steckerlfisch.
Wir wohnen am Stadtrand deshalb ist bei uns auch unwahrscheinlicher dass er überfahren wird.
.
Paul Pinguin
Ich bin ca. 30 km von Berlin entfernt in *brandenburg* zu Hause und habe die Märkische Schweiz mit dem schönen Luftkurort Buckow als Ausflugsziel zu bieten. Einmal um den Schermützelsee wandern - und danach in einem der Cafés einkehren und Eis essen - eigentlich echt was für'n Pinguin, oder?
*****zli Frau
11.097 Beiträge
Zürich hat mir schon jemand weggeschnappt *traurig*
*****959 Mann
238 Beiträge
gerne spielen wir da mit
wir wohnen am nordwestrand von münchen am langwieder see bademöglichkeit und auch FKK
Minigolf Parkplatz und direkter Autobahnanschluss, Platz haben wir auch, können es so einrichten das wir auch Zeit haben.
LG
Gisela und rolf
********eepa Mann
778 Beiträge
Also die Pinguin-Logistiker ...
... sind wohl nicht ganz so mit "Google-Maps" vertraut ... in 23 Tagen 22 Orte zu besuchen und in dieser Reihenfolge gut 5.071 km (Autobahn) zurückzulegen ist nur machbar, wenn "Paul" weniger wie 24 Std. vor Ort sich aufhält.

Was ist mit der "Klimabilanz"? "Paul's" Heimat soll doch nicht schneller von diesem Planeten verschwinden, oder? *fiesgrins* *floet* *panik*

Diese Strecke wäre "unschädlicher", wenn die Routenführung ab Dresden über Leipzig, Erfurt, FFM, Bonn, Münster, Hannover, Bremen, Hamburg nach Stralsund gehen würde. *omm*

By the way ... dann könnte der "Paul" so ganz nebenbei auch noch Schwerin, Wismar und Rostock hier im schönen Mecklenburg Vorpommern besuchen ... wir haben hier reichlich viel Wasser, quasi die beiden größten "Badewannen" Deutschlands direkt vor der Haustür (Ostsee und Müritz), immer eisgekühlte Cocktails *cocktail* an den Strandbars und gaaaanz viel Wind zum abkühlen *faechel* *ventilator* für sein empfindliches Gefieder.

Er hätte hier viele neue Freunde zu finden und ... er hätte seinen Pinguin-Logistikern ein "Schnäppchen" geschlagen, in dem er durch die verbesserte Routenführung noch ein paar mehr Städte als eingeplant besucht hätte und ihnen davon erzählen könnte.

Also "Paul" ... hier oben fändest Du regen Zuspruch ... let's go *zwinker* *top2*
Rostock / Warnemünde zur Hansesail
Wismar - Alter Hafen
*****g77 Frau
688 Beiträge
Grüße aus Hannover
Gern nehme ich den Guten auf und zeige ihm die sehr aktive Welt der Hannovergruppe bei Cocktailrunde, Stammtischtreff und nehme ihn mit zu den Joybiker ;)!
Dann könnte Paul uns ja besuchen, sind nur 40 km von Passau.
****i2
11.701 Beiträge
JOY-Team 
********eepa:
Was ist mit der "Klimabilanz"?

Wir verwenden doch klimaschonende Beamtechnologie *superman*. Aber echt schöne Bilder! Den bisherigen Besuchen zufolge ist Paul eine echte Wasserratte. Oder doch eher ein Wasserpinguin? *nachdenk*
*********ikale Frau
44 Beiträge
3 km östchich der Alster...
*hamburg* melde ich wachsam ! *meld*

...ich halt mal Ausschau nach dem "Pauli" *fernglas*
*******att Frau
17.980 Beiträge
Ich könnte ihn nach Hamburg bringen. Oder muss die Reihenfolge der Orte eingehalten werden!
*******att Frau
17.980 Beiträge
Wohne nahe Bremen😉sorry vergessen
*********ikale Frau
44 Beiträge
...ich denke 🤔
...Frauen haben zwar keinen ausgeprägten Orientierungssinn, dabei aber viel Spazz *smile*

svart_katt *hi5*
*******att Frau
17.980 Beiträge
Irgendwie verpeilt ich bin 😂
****Ffm Frau
4.878 Beiträge
Route
Könnte man zu der Route Sommeraktion: Helft Paul Pinguin vor dem Ort jeweils das Datum 📆 einfügen, sobald Paul 🐧 dort eingetroffen ist? Dies würde die Verfolgung *fernglas* der Reise deutlich erleichtern.
*******lax Mann
8.831 Beiträge
Also Bonn (Köln ist ja keine 50 km entfernt) kann ich anbieten *wink*
****shi Frau
420 Beiträge
Paulchen
Biete Nähe Münster mit direkter Verbindung zum Weg nach Hannover auf die Autobahn...
Ruhig, an der Ems und doch nicht langweilig....
Also ...mach hin und bummel nicht...

*zaunpfahl*

lg und viele spannende schöne Erlebnisse auf Deinem Weg
helfen
ja hallo wir sind jan und nansy und wir würden paul gerne in leipzig begrüßen und gastgeber sein-l.g *freu*
*********rafie Mann
57 Beiträge
Ei wo isser denn jetzt???
falls er nochmal nach Frankfurt kommt, kann er supergut bei seinen Freunden im Zoo für eine Nacht unterkommen. Hab schon gefragt ;-))
Paul ist herzlich willkommen!
VG Rick
Sommeraktion: Helft Paul Pinguin

bis Salzburg ist schon angezeigt
****Ffm Frau
4.878 Beiträge
Frankfurt am Main
kann er supergut bei seinen Freunden im Zoo für eine Nacht unterkommen. Hab schon gefragt ;-)
RMC_Fotografie, du bist gar kein Frankfurter! *gr* Wo hast du den bitte schön nachgefragt? *gruebel*

Die Pinguin-Anlage im Frankfurter Zoo ist seit Anfang Dezember 2016 eine riesige Baustelle! Das kann man Paul doch nicht antun! *nono*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.