Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Pingu Paul und Freunde
35 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1289 Mitglieder
zum Thema
Paul der Pinguin auf großer Reise durch die JOY-Welt Teil 5209
Nachdem Teil 4 so gut gefüllt wurde, wollen wir hier mal weitermachen…
zum Thema
Paul der Pinguin auf der großen Reise durch die JOY-Welt ...749
PAUL ist wieder da Wer ist Paul? Paul ist ein kleiner süßer Pinguin…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Sommeraktion: Helft Paul Pinguin

****50 Frau
9.302 Beiträge
also wenn ihr Pingi sehen wollt,
müsst ihr mal auf unser Paarprofil Jutini schauen.Dort sitzt er aber bestimmt nicht mehr lange,, weil ich bihn auch mnal möchte den süßen Kleinen. Da bin ich aber beruhigt, dass es nicht Paulchen ist. Ware ein kurzes Tagesprogramm geworden.
****50 Frau
9.302 Beiträge
Irrtum Jäger
Du hast auch nen Pingi wie Jutini. Sonst gäbe es Paulchen ja zweimal.
*****511 Mann
17.852 Beiträge
Kinners,
hördemalauf. *zwinker*
Paul ist bei uns, und da bleibt er noch ein paar Stunden.

Bericht seines Besuches folgt
LG WEKA2511
*klugscheisser* Harvey ist *film*mein Freund Harvey

Pingi ist WeitergabeSpezial
und ist dadurch auch auf dem ProfilHintergrund zu sehen

Paul Pinguin ist nicht zu sehen *ninja* eben, also abwarten wo er nach Salzburg zu weiteren Erlebnissen sein wird
*****s63 Mann
406 Beiträge
Ok verstehe jetzt nur Bahnhof...
... welchen Pinguin habe ich den jetzt nach Wien geschickt?
*gruebel*
laut 1. Seite

Sommeraktion: Helft Paul Pinguin

*******ire:
Liste der Orte und Gastgeber:

Bern - SciFi2
Zürich - dechainee
Konstanz - WEKA2511
Salzburg - LivingFantasies
Graz - Alexandria3

Profilbild von mir
****er6 Mann
343 Beiträge
sorry
Ich hatte da wohl was falsch verstanden^^
wie peinlich
*haumichwech*
Hab nen Sommerpingi bekommen und dachte es wäre Paul
Falscher Alarm
*alarm*
****50 Frau
9.302 Beiträge
was soll daran schwer sein?
Den Pinguin Paul gibts nur einmal und Pingi x mal
*****s63 Mann
406 Beiträge
Na na...
... alter Männer denken langsam!
Oder besser handeln schon mal vorschnell.
LG
****565 Paar
2.170 Beiträge
Er sollte ....
unbedingt das schöne FRANKENLAND bereisen *willkommen*
**T Mann
274 Beiträge
. . . also das mit virtuell und Fantasy gibt mir nix . . .
das is eher was für die Kopfkino-Gruppe, dan könnt ich ja genausogut abends Schäfchen zählen . . . oder rosa Einhörner . . .

Bin dann mal raus.
Gehabt euch wohl !
wünscht ein (anscheinend phantasieloser oder nur noch nicht genug alkoholisierter) Realist aus Unterfranken.

. . . nein, soo schlimm isses nu auch wieder nicht, jeder eben wie er mag. Hab mir das nur irgendwie spannender vorgestellt (wohl doch zuviel Phantasie *zwinker* ).

P.S.
Also ich bereise jetzt das Frankenland, von KT nach BA, ganz real, nicht virtuell *smile*
*wink* und viel Spaß
vielleicht bewirbst du dich dann ja mal bei den ReiseMeisen
DIe Stadtmusikanten haben sich auch bereit erklärt, Paul aufzunehmen
**T Mann
274 Beiträge
Ameisen ? die derbatsch i höchstens ;-)
Hab ja meinen ubuntu-Linux-Tux auf'm PC-Monitor pappen, is auch ok.
Ansonsten is der hier auch schöner als ein virtueller :
http://www.thetrentonline.co … 4/03/a97760_g267_3-linux.jpg
"ReiseMeisen" Zwei Ameisen auf großer JOYclub-Tour

**T:
die derbatsch i höchstens ;-)

bekommst aber dann mit der *fans*gemeinde heftigst zu tun
****man Frau
90 Beiträge
Dresden ...
Paul ist Willkommen in der Sächsischen Hauptstadt "Dresden" *wink*

Liebe Grüße
Einspruch :-)
unser Kaff, Bayreuth ist wieder nicht auf der Liste, dabei haben wir doch soooo tolle Opern!! *motz*
******502 Mann
13 Beiträge
ICh kann Erfurt übernehmen.
Unsere Autostadt Ingolstadt auch nicht.
Dabei haben wir soooh schöne Autos.. *haumichwech*
Danke
*juhu* freu mich schon auf Montag 7. August da kommt mich der Pauli besuchen - gerade richtig zu meinem Geburtstag *torte* *walk*
Vorbereitungen laufen schon:
• Urlaub genommen
• Badewanne geputzt *putz*
• Eiswürfel machen am laufenden Band *eis*
• Regenwürmer ausgraben fürs Fischen
• Fischangel aus dem Keller geholt
*katze* und *hund* alles zum Thema Gastfreundschaft erklärt
• Fotoapparat bereit *knips*

*troet* *freu2* bis bald lieber Pauli
****Ffm Frau
4.878 Beiträge
Paaaul!
WEKA2511, geht es Paul gut am Bodensee? Warum hören wir nichts von ihm? *nachdenk*
WEKA2511 hatten doch Sommeraktion: Helft Paul Pinguin

also *ungeduldig*müssen wir wohl noch etwas warten
Die werden so wilde Partys feiern am Bodensee, dass keine Zeit bleibt uns daran teilhaben zu lassen... *heul2*
*flenn* will auch *tanz**twist*
*****511 Mann
17.852 Beiträge
Ein Tag mit Paul Pinguin
Paul ist gestern Nacht angekommen und war geschafft. Die Hitze der letzten Tage hatte ihm doch zugesetzt.
Da haben wir ihm in einem kühlen Bettchen ein wenig Ruhe gegönnt.
*zzz* *heia*

Heute ist das Wetter besser, ein wenig bewölkt und nicht mehr so heiß. Paul hat nun auch den Peter
kennen gelernt und sich sofort mit ihm verstanden.

Es geht los in Gailingen am Hochrhein in Richtung Konstanz.
Der erste Halt ist in Gailingen unten am Rhein, wo Paul erst mal ausgiebig sein Morgenbad nehmen kann. Fische hat es leider nicht so viele hier, aber Paul meinte, das sei nicht so schlimm, Hauptsache Wasser.

Dann geht es weiter. Paul und Peter sind schon dicke Freunde und im Auto schnattern sie ganz wild und aufgeregt.

Der nächste Stopp ist der Mindelsee in Möggingen. Das ist ein kleines Dorf bei Radolfzell.

Der See ist toll für alle Arten von Tieren und rund um ist Naturschutzgebiet. Die nächste Runde baden steht an und auch für Frühstück ist ausreichend gesorgt. Auch ist dort eine große Vogelwarte von der Nabu, wo man alle möglichen Raubvögel bestaunen kann und ab und zu gibt es auch eine Flugschau.

Aber das wollte Paul dann nicht sehen. Kann ihn verstehen, könnte er doch insgeheim zu den Beutetieren gehören 😉
Wir machen eine kleine Pause und weiter geht es in Richtung Konstanz. Vorbei am Kloster Hegne
Mit Blick auf den Untersee

und sehen auf der anderen Seite die Insel Reichenau. Sie ist Unesco Welterbe seit dem Jahr 2000.
Der Blick dahin lässt Pauls Herz höherschlagen. Oh mann, da will er hin da hat es sicher eine Menge Fische, denn Paul ist schon wieder hungrig geworden
Also biegen wir ab kurz vor Konstanz auf die Reichenau. Der Damm, der die Insel mit dem Festland verbindet ist schon toll, da würde Paul gerne aussteigen, wir fahren aber ein Stück weiter bis etwa zur Mitte der Insel und dann geht es los. Ab ins Wasser und toben.
Für uns Zweibeiner ein tolles Bild wie sich Paul wohlfühlt und im Wasser tobt und flitzt. Ab und zu sieht man ihn auftauchen und schlucken. Er hat einen Fisch erwischt. Guten Appetit Paul !
Nach so viel toben, schwimmen und futtern ist Paul müde geworden Wir gehen zum Auto zurück und er darf sich hinlegen, während wir unseren letzten Halt Konstanz ansteuern.
Konstanz! Die grösste Stadt am Bodensee und Touristenmagnet seit ewig. Wir kämpfen uns durch den Verkehr und finden einen Insider Parkplatz ganz nahe am Stadtgarten.
Es gibt viele Dinge zum Sehen in Konstanz, aber für Paul sind die nicht interessant. Er mag viel lieber Natur und Wasser. Das kann er dort im Stadtgarten haben.

Für Zweibeiner die mal nach Konstanz gehen wollen ist die Altstadt sehr interessant. Die Nachtführung mit dem Nachtwächter durch selbige. Viel zuviel Einkaufsmöglichkeiten, das Sealife, da kann man Fische durch Glas bewundern – ist nicht so nach Pauls Geschmack.
Wir spazieren lieber durch den Stadtgarten, direkt am See entlang, wir Zweibeiner oben, der Paul mit dem Peter unten im Wasser. Wir sehen das Konstanzer Konzil,
Die Imperia,

Das Konstanzer Münster, jedenfalls im Hintergrund 😉
Und nochmal den Stadtgarten wo wir spazieren gehen mit dem Münster im Hintergrund.
Das alles ist zwar sehr interessant meint Paul, aber am Schönsten ist doch mir Peter zusammen im Wasser zu toben, sich mal einen kleinen Snack reinzuziehen und viel Spaß zu haben …. Und……
Viel Spaß haben sie, Schwäne aufmischen Enten und Haubentaucher und Blässhühner verjagen. Das macht richtig Spaß.

Müde aber glücklich machen wir uns so langsam auf den Heimweg. Paul nutzt die Gelegenheit und schläft ein wenig. Muss er doch nachher wieder fit sein um sich zu seinem nächsten Ziel zu beamen.
Als wir nach Hause kommen wird es schon langsam dunkel, aber die Sonne macht uns ein riesiges Geschenk. Sie verwandelt den Himmel in ein feuriges Schauspiel und Paul schaut noch einmal fasziniert zu was die Natur hier am Hegau zu bieten hat.
Viel Wasser, viele Fische und jede Menge Spaß!
Und wer keinen Fisch mag, der bekommt auch andere feine Sachen zum Essen😊

Kurz bevor Paul nach Salzburg zu MANofCONTRASTS gebeamt wird, sagt er noch was wie „I´ll be back“
Und dann „Scotty: Energie!“
????? Hat der zu viele Filme geschaut???
Machs gut kleiner Paul und noch viel Spaß und schöne Erlebnisse auf Deiner Reise.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.