Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Pingu Paul und Freunde
35 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1289 Mitglieder
zum Thema
Paul der Pinguin auf großer Reise durch die JOY-Welt Teil 5209
Nachdem Teil 4 so gut gefüllt wurde, wollen wir hier mal weitermachen…
zum Thema
Paul der Pinguin auf der großen Reise durch die JOY-Welt ...749
PAUL ist wieder da Wer ist Paul? Paul ist ein kleiner süßer Pinguin…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Sommeraktion: Helft Paul Pinguin

******ier Frau
38.731 Beiträge
Ich staune sehr, wie viele Menschen Gastgeber für Paul sein wollen. *oh*

Ich freue mich über die kreativen Berichte mit Bildern, wo Paul gewesen ist. *spitze*

Wenn er nach Dresden kommt, dann würde ich ihm unseren Fluss und meinen Wald und einen Freund zeigen. *g*
****Pix Frau
321 Beiträge
Ich wohne ca 20 km von stuttgart weg und das gleich zusammen mit einer größeren gruppe pinguine. Ich hab die kerlchen immer schon gemocht und meine gruppe hat inzwischen direkt menschliche züge angenommen, sie bekleiden sich gar allerliebst.
Am morgen ist es schwierig ins bad zu kommen, denn waschbecken, dusche und badewanne sind belegt von pinguinen bei der morgentoilette. Man will ja ein gepflegter pinguin sein. ( ich hab sogar schon zweimal einen in der kloschüssel erwischt beim baden)
Der kühlschrank läuft über vor tunfisch, manchmal muss ich mir für mein zeug direkt einen platz erkämpfen.
Der neckar ist nicht weit, noch näher ist der grunbach. Da hat unser paul die seltene gelegenheit von den weinbergen herunter auf dem bauch im bach herunter zu rutschen.
Höchstes pinguinamusement ist garantiert.
Sogar direkt vor seinem zimmer ( ja, er bekommt sein eigenes zimmer) liegt unser gartenteich, der für die gruppe der pinguine bis jetzt tabu ist. Unser lieber gast paul darf da aber selbstverständlich hinein zum plantschen. Falls das mit verlusten unter der goldfischpopulation einher geht, ist es halt so. Unser gast ist immer könig.

Insgesamt extreme wohlfühlathmosphäre für pinguine bei mir.
Da schon einige Mitglieder aus Österreich ihre Gastfreundschaft angeboten haben, möchte ich es hiermit auch tun. Ich lade Paul Pinguin ins schöne Oberösterreich ein. Hier erwartet ihn eine Kleinstadt, das Tor zum Nationalpark Kalkalpen, Romantik pur, liebevoll restaurierte Altstadt, Zusammenfluss von Enns und Steyr.
Ich und sicher das eine oder andere Mitglied aus der Stadt und Umgebung *freu* uns auf Paul.
Bei uns macht auch immer wieder die Ennstal Classic Station.
Der berühmte Dunklhof
Ein Meisterwerk des Rokoko
Und für Nahrung wird reichlich gesorgt, Saiblinge aus dem eigenen Teich.
Ob Paul auch bis nach Tirol kommt??? Das wäre doch schön, ich könnte ihm hier einen wunderschönen See zeigen und soooo schöne Berge .... vielleicht mag er das ja????
****eam Paar
12 Beiträge
... is der Hammer!
Wir sind in Karlsruhe zwar weitab von Paulchens Reiseroute, aber lesen den Threat mit Genuß mit:
Es gibt so herrlich phantasievolle JC-Kindsköppe (ist positiv gemeint) ..... köööööstlich! *haumichwech*
Wir haben - im wortwörtlichen Sinn - Tränen gelacht. *joyclub*

*zumthema*

Bewundernswert sind auch die vielen Ideen und Bemühungen, Paulchen einen möglichst artgerechten Aufenthalt zu ermöglichen. Aaaaber - eine Kleinigkeit habt Ihr wohl übersehen: *idee*

Paul ist nicht irgendein Pinguin unter Millionen anderen. Er ist der -unser - Joyclub-Pinguin!
Und obwohl sein Alter im Dunkel des JC vergraben ist, entsprechen die bisherigen Übernachtungsnester (Eisscholle in der Wanne etc.) wahrscheinlich nicht ganz seinen Bedürfnissen.

Wir hätten da einen Vorschlag, der einem JC-Pinguin wohl eher angemessen ist.
Nest für JC-Pinguine
*******eger Mann
7 Beiträge
Paul komm zu mir
Hallo Paul, komm wir machen einen drauf.
*******eger Mann
7 Beiträge
Paukl nach Bonn
Du findest mich bei Bonn.
Ist das jetzt...
...ein Spiel für alle User oder nur für einige Auserwählte? Verstehe das Spiel nicht.
*********ve69 Mann
8.169 Beiträge
Ich würde sagen
ein Spiel für alle, die in den eingangs gelisteten Städten und 50 km Umkreis davon wohnen...
Meine Triskele
*********_Arte Frau
14.060 Beiträge
*******gic Paar
85 Beiträge
Pauls reise...
Hallo,
Schade, das Paul auf seiner Reise, nicht im schönen Süd - Westlilichen Teil unser schönes Landes (Reginon Bodensee....) vorbeikommt. wir werden ingenwie immer vergessen !!! *snief2* hätte ihn gerne Eingeladen und im die gegend gezeigt.... *zwinker*
wünsche Paul auf seiner Reise viel Spaß *g*
****61 Frau
102 Beiträge
Hallo Paul
Die willst doch nach Norden. Köln hat eine Menge zu bieten für so einen kleinen Kerl wie dich. Ich kann dir gern meine Stadt zeigen und dich mit vielen Artgenossen bekannt machen. In meinem Garten gibt es auch eine Badewanne zum abkühlen und ausruhen.
**********bares Paar
13 Beiträge
Hallo Paul ...
... gerne zeigen wir Dir die sächsische Hauptstadt und unsere Heimatstadt "Dresden". Bei uns gibt es sehr viel zu sehen und zu erleben.

Wir können mit Dir in den Dresdner Zoo gehen und deine Kollegen besuchen, vielleicht haben diese auch Interesse an einer kleinen Rundreise, leider gibt es das Pinguin-Café nicht mehr.

Natürlich gibt es bei uns auch Eis wenn es Dir zu warm werden sollte und das nicht nur in der langweiligen Geschmacksrichtung "Arktis", gegen Abend zeigen wir Dir dann die einschlägigen Clubs in Dresden und Umgebung.

Wir freuen uns schon sehr wenn Du unserer wunderschönen Stadt besuchst und hoffen das Du ganz viel zu berichten hast wenn Du in Hamburg angekommen bist.

Bis dahin noch eine gute Reise.

LG Uta und Thomas
*********ve69 Mann
8.169 Beiträge
@SiSa_Magic
Es ist ja schon einige Zeit her, dass ich dort studiert und gelebt habe und außerdem bewege ich mich auch altersmäßig schon langsam an der Senilitäts- (wenngleich nicht Debilitäts-)Grenze. Aber man kann jetzt nicht sagen, dass Konstanz sehr wwir weg vom Bodensee wäre. Eher quasi mittendrin...
Nur das Paul da leider bereits durch ist, wie die Bilder von Imperia, Konzil und Münster hier ja gezeigt haben...
****cky Frau
316 Beiträge
Wo
....is er denn eigentlich grad? *nixweiss*
Sommeraktion: Helft Paul Pinguin
*******ire:
Bern - SciFi2 (gestartet)
Zürich - dechainee (gewesen)
Konstanz - WEKA2511 (gewesen)
Salzburg - LivingFantasies
Graz - Alexandria3
Wien - AlexBijou
Passau - Black_Style_w

*********itMH Mann
470 Beiträge
Schade, dass Paul das Ruhrgebiet auslässt!
Ich hätte eine Mitfahrtgelegenheit *juhu*
Aber vielleicht bleibt er lieber auf dem Boden, dann machen wir eben etwas anderes.
*******len Paar
5.778 Beiträge
Früher einmal ....
.... war der Pinguin real und niemand wusste das nächste Reiseziel von ihm.
Ist aber ein paar Jahre her und er ist bei wirklich vielen Joy'lern gewesen und nicht nur in ein paar "vorgegebenen" Städten.
Und beworben hat sich niemand sondern immer gehofft Post zu bekommen wenn er wieder unterwegs war.

Die Zeiten ändern sich eben und leider leben hier Viele eh nur virtuell ...

...pssst...
DerStille
*********RASTS Mann
35 Beiträge
Hallo, liebe Paulfans *zwinker*

Also der Schlingel ist nun seit gestern 22:28h bei mir und stellt mir hier ne Menge auf den Kopf, zum Glück gab es bisher keine Verletzten, meine Haustiere mögen keine Konkurrenz *ggg*

Aber sind auch viel unterwegs und nicht mehr lange und ihr bekommt mehr Details ^^

LG einstweilen von Paul und mir
****ld Frau
774 Beiträge
Leider ist die Route fest
Falls er doch noch ein Abstecher im schönen Kreis Mettmann machen möchte, ist er bei mir herzlich willkommen *g*
********s001 Mann
325 Beiträge
Zwischenstopp
Er kann auch gerne in Ulm einen Zwischenstopp machen
*******ueen Frau
18.174 Beiträge
oh ja
dann treffen wir uns mal wieder und Paul kommt von Stuttgart nach Ulm *freu2*
********s001 Mann
325 Beiträge
*bravo*
*********RASTS Mann
35 Beiträge
Aaaalso, nachdem er bei den letzten Gastgebern ein so großes Programm hatte, war er gestern so kaputt, dass er nichtmal den leckersten Fisch mehr angesehen hat und sofort in der wasserfreien, eisgekühlten Badewanne schlummern begann.

Nach einem ausgiebigen Ausschlafen begaben wir uns in die Salzburger Altstadt, um dort gemütlich im berühmten Café Tomaselli zu frühstücken, ich natürlich - er bekam davor natürlich sein leckeres eigenes Frühstück beim bekannten Fischkrieg am Ferdinand-Hanusch-Platz, er genoss die gediegene, gemütliche Atmosphäre im Café aber trotzdem sehr und auch die ganze Aufmerksamkeit der Touristen und Einheimischen!

Anschließend ein kleiner Spaziergang durch Altstadt, Verkostung der originalen Mozartkugel der Café Konditorei Fürst in der Brodgasse, zur Salzach und entlang der Salzach, wo er den Möwen leider nicht unentdeckt blieb, sind ja bekanntlich Futterfeinde, aber da er ein so tolles Frühstück hatte, überlies er den einheimischen Fischräubern großzügig ihre Beute, sie hätten ja sonst nicht den Hauch einer Chance... Ein kleines Wettrennen mit der "Amadeus Salzburg", der Touristennussschale, wodurch es auf der Salzach endlich wieder Schifffahrt gibt, konnte er sich aber nicht verkneifen, was er natürlich haushoch sogar stromaufwärts sowie wieder zurück gewann mit halber Strecke Vorsprung!

Mittag ein kleiner Abstecher zum Hangar 7 Restaurant, wo er die kulinarische Qualität Salzburgs so richtig kennenlernen durfte und sofort zu schätzen lernte, begleitet von Mozarts akustischen Meisterwerken, er bekam ein Seafood 35-Gänge-Sterne/Hauben-Menü! Sein Bäuchlein war dann sichtbar gefüllt... Was aber unter all den Bierkennern in Salzburg nicht weiter auffiel...

Als kleiner Verdauungsspazierung wählte ich dann eine Runde um den Leopoldskroner Weiher, wo er sich prächtig mit den Schwänen, Gänsen, Blesshühnern, Enten und Reiherenten verstand und wild herumtollte, wer wohl schneller sich im Wasser bewegen konnte? Es war sehr knapp! Unterwasser gewann natürlich Paul, aber über Wasser leider nicht ganz...

Davon etwas betrübt besuchten wir das Café Sacher bei der Staatsbrücke, wo er sogar ein Stückchen leckere, originale Sachertorte kostete... nicht ganz sein Geschmack, er vermochte es aber dennoch wertschätzend zu würdigen, für andere Geschmäcker eben...

Dann noch ein kurzer Besuch im Haus der Natur, gefolgt vom Zoo Hellbrunn, um die volle Bandbreite an Bewohnern Salzburgs kennenzulernen, leider ohne Artgenossen von ihm...

AAAABER und darauf freute er sich schon den ganzen Tag, nun kamen die Hellbrunner Wasserspiele dran, ach was für einen Spaß er mit all den Wasserstrahlen hatte, eine riesen Sauerei!

War ja heute nicht ganz so heiß, wodurch er das heutige Programm ganz gut überstand, damit er seinen Hunger stillen konnte, fuhren wir dann noch gemeinsam zum Wiestalstausee, wo er sich mit sehr viel Können sein Abendessen erjagte, davon wäre glatt eine 6köpfige Familie satt geworden!! ...aber er aß von allen Fischen ja auch nur die besten Stücke, so ein Gourmet, der kleine Schlawiner!

Nun, nachdem noch immer kein Volljährigkeitscheck für Paul vorliegt, bekam er noch eine kleine ab16-Führung im Laufhaus Altstadt in der Herrengasse, sowie auf anderer Salzachseite im Maison de Plaisir in der Steingasse, 2 der ältesten Laufhäuser der Welt!

Dann war er doch ziemlich bedient und schon etwas k.o., weshalb wir uns so langsam verabschiedeten und er in seinen Beamer als nächstes Ziel das grünste Herz Österreichs eingab, Graz mit Gastgeberin Alexandra3

PS: Da meine Kamera leider streikte, leider ohne Fotos aus Salzburg *snief* Man möge mir verzeihen!
.....
in Erfurt gerne bei mir *willkommen*

Lg
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.