Frühstück mit Pinguin
Nachdem ich ihn gestern Nacht vom Bahnhof abgeholt habe (er sah verdammt entspannt aus), haben wir uns flott auf dem Weg nach Hause gemacht. Im Süden Wiens angekommen, sah er sich genau um und meinte "Naja, doch nett, aber nicht ganz mein Stil. Ich steh mehr auf riesige Betten, Deckenspiegel und Tigerfell!" ...
Ich zeigte ihm seinen Schlafplatz, den meine Katzen gerne zur Verfügung stellten (1). Er lachte und meinte "Hey Baby, möchtest du mein Federnbäuchlein streicheln?!" Mir war klar, wo das endete ... und auch wie es endete. Nachdem ich ja schon von Alexandria wusste, dass Paul da keinerlei Hemmungen hat, die Gastgeberin zu verführen, ließ ich mich drauf ein. Naja, besser ein Pinguin im Bett, als eine Taube auf dem Dach ... oder wie das Sprichwort so geht.
Heut morgen weckte er mich mit den sanften Worten "Na, Babe, ich war gut und ich hab mir nun Kaffee verdient!" (2) Meine Begeisterung hielt sich in Grenzen, aber ich bin für meine Gastfreundschaft bekannt und lasse niemanden hungern oder gar verdursten. (3) Der Kaffee schmeckte ihm nicht. Also tat ich das, was eine gute Gastgeberin macht, ich lud ihm zu einem echten Wiener Frühstück ein ins Westend. Und es war so, wie er sich die Wiener vorstellt: Grantler mit Charme ...
Danach spazierten wir ein wenig die MaHü entlang und dann wieder nach Hause, weil meine Assistentin noch wichtige Aufgaben zu erledigen hatte (Gartenarbeit). (4) Er nutzte die Gelegenheit meiner Assistentin auf den Arsch zu glotzen und meinte "Naja, deinen seh ich ja nur, wenn du vor mir liegst!" Meine Antwort darauf "Naja, du bist ein Vogel, der nicht fliegen kann und ich bin ein Mensch, der nicht gehen kann!" High five! (5) Der gefüllte Rasenabfall-Sack schien es ihn besonders angetan zu haben und stürzte sich kopfüber rein. Was für ein Kindskopf!
Heut Abend, bevor er weiter muss, werden wir noch Pasta mit Thunfisch machen und dazu einen guten Rotwein schlürfen. Er möchte mir noch von seinen Eroberungen erzählen und wie er bereits angedeutet hat "Also die Menschenfrauen sind schon heiße Luder und die stehen auf Federn und Vögeln!".
Mit diesen Worten schließe ich meinen Bericht ab und kann nur die Mädels hier warnen. Er ist charmant, ziemlich versaut und hat den Begriff Diskretion noch nie gehört.
(1) Sollte eigentlich sein Schlafplatz sein
(2) Federvieh mit Schnarchambitionen
(3) Käffchen mundete dem Herren nicht
(4) Pinguine eignen sich schlecht zur Gartenarbeit
(5) Rasenabfallsack oder die Spieltüte für den Pinguin