Paul in Passau
...So ihr Lieben, hier mal ein paar Eindrücke vom gestrigen Tag:
Gestern Mittag stand Paul vor der Tür..pünktlich zum Mittagessen. Er kam mit dem Taxi vom Bahnhof..der feine Herr ..ich musste bezahlen...
Nach dem Mittagessen und einem kurzen Pläuschchen wollte er an den See zum Abkühlen. Als brave Gastgeberin macht man alles damit sich der Gast wohl fühlt. Am See angekommen verschwand er mit einer Gruppe Enten 😂
Als er dann wieder aufgetaucht ist, wollte er eine Sightseeing Tour machen.
Wir waren dann in Österreich, wo ich ihm Passau aus einer anderen Perspektive gezeigt habe. Er War schwer beeindruckt von unserer 3-Flüsse-Stadt und dem vielen Wasser...
Wieder zurück in Passau war ich mit ihm noch im Stephansdom (der dem St Peters Dom in Rom nachgestellt wurde, und in dem die größte Orgel der Welt steht)
Von der Veste Oberhaus dürfte Paul mit dem Fernglas nochmal Passau von Oben sehen.
Als wir dann abends endlich daheim waren, hatte Paul so dermaßen Kohldampf dass er den ganzen Kühlschrank leer gefuttert hat...
Mit dickem Bauch und einem breiten Grinsen schlief er dann zufrieden ein.
Heute früh habe ich noch Frühstück gemacht, und Paul mit einem Koffer voller Käse weiter geschickt.
Kleiner Freund ich wünsche dir noch viele nette Gastgeber und melde dich mal wieder
p.s. Er hat mir auch noch einen Abschiedsbrief gemalt
Drei Flüsse
Stephansdom
Frühstück für Paul
Sein Abschiedsbrief am Kühlschrank