Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Pingu Paul und Freunde
35 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1289 Mitglieder
zum Thema
Paul der Pinguin auf großer Reise durch die JOY-Welt Teil 5209
Nachdem Teil 4 so gut gefüllt wurde, wollen wir hier mal weitermachen…
zum Thema
Paul der Pinguin auf der großen Reise durch die JOY-Welt ...749
PAUL ist wieder da Wer ist Paul? Paul ist ein kleiner süßer Pinguin…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Sommeraktion: Helft Paul Pinguin

****Pix Frau
321 Beiträge
In der gesamtheit hat paul mit seinem spruch sicher recht. Ok, gibt ein paar, die ne federphobie haben, aber das vögeln steht doch allgemein hoch im kurs. *bussi*
****cky Frau
316 Beiträge
puhhh....
...Also dieser Paul ist ja ein ziemlich schräger Vogel. Seit heute Mittag bei mir, aber er frisst meinen Kühlschrank leer... *heul*
HA!
... also ist er nicht nur bei mir ein kleiner Rüpel ... aber er machts wieder gut, versprochen ... *zwinker*
*******a79 Frau
10.500 Beiträge
Ist zwar nicht Leipzig...
aber Halle ist nicht weit weg...
Würde mich freuen Paul als Gast zu haben.
****i2
11.693 Beiträge
JOY-Team 
*gruebel* bei mir hat er alles Eis weggefressen *nixweiss*
****cky Frau
316 Beiträge
er...
...besteht darauf, alles was er nicht schafft eingepackt zu bekommen...
Dann hoffe ich mal dass der nächste Gastgeber Käse mag *lach*
**********ar200 Paar
5.289 Beiträge
O weiha Käse...so lang es kein Stinker ist haben wir kein Problem sonst müssen wir sehen wo wir den Käse lagern...gottseidank gibt es einen weiteren Kühschrank im Keller....notfalls lagern wir ihn da dann.
****shi Frau
420 Beiträge
@*********le_w
Stell Paulchen in den Kühlschrank und schließ die Tür…. Reine erzieherische Maßnahme *smile*

@****i2
.. jetzt wissen wir warum Du den armen kleinen Kerl auf diese lange Reise schickst… Du magst Dein Eis allein futtern *zwinker*

So und zu guter Letzt… Paul, wenn Du hier mal rein schaust… diese WE wird der Badebereich fertig gestellt… komm her und wir gehen eine Runde planschen und versprochen…wenn Du Dich nicht benimmst (Vögel die nass sind können keine Federn lassen) , dann titsch ich dich unters Wasser… naja…vielleicht..so aus Spaß… *rotwerd* ..und bis zur Ems sind es nur 200m..das Wasser ruft nach Dir *ja*
**********obian Mann
1.514 Beiträge
na ich bin ja schon so was von gespannt
wie der Pinguin mit einem Kerl zurecht kommt. *zwinker*
****shi Frau
420 Beiträge
*haumichwech*
..wackelt er dann mit dem Schwanz oder kneift er alles zusammen *lol*
****cky Frau
316 Beiträge
...momentan wackelt er mit dem schwanz und ich kneif alles zusammen *lach*
****i2
11.693 Beiträge
JOY-Team 
****en:
jetzt wissen wir warum Du den armen kleinen Kerl auf diese lange Reise schickst… Du magst Dein Eis allein futtern

Du hast keine Beweise *schmoll*
****shi Frau
420 Beiträge
Du müßtest wissen, dass es keiner Beweise bedarf
****shi Frau
420 Beiträge
*rotwerd*
*******3_nw Mann
220 Beiträge
Also...
Un_voyageur:

Ich muss meine "Bewerbung" ...
... als Gastgeber für den Bereich BONN leider zurückziehen.

Oh ich könnte Dich vertreten und Paul ein paar schöne Sachen im Rheinland zeigen. Außerdem wohnen in der Nähe ein Haufen Kumpels von ihm...

albert03
*********son73 Frau
37.783 Beiträge
Bonn
Sweety wohnt zwar etwas über 20 km von Bonn , doch wir wissen ja , das Pinguine auch schon mal weitere Strecken zurück legen *ja*
Als EX Kölnerin , wohnhaft jetzt an einem wunderschönen Naturschutzgebiet, denke ich das es Paul mal gut tun würde ein Tag in freier Wildbahn zu verbringen und nicht nur das.
Bei mir haben schon paar Artgenossen von Paul ein neues Zuhause gefunden und würden sich *freu*ihn hier begrüßen zu dürfen .
**********obian Mann
1.514 Beiträge
wie geht 's denn dem kleinen Racker ?
und wann kommt er denn?

Oder besser gesagt/geschrieben, wann erscheint er denn? *zwinker*
****i2
11.693 Beiträge
JOY-Team 
Paul hat die letzten Tage so einiges erlebt. Er reist munter von Stadt zu Stadt und isst unermüdlich die Kühlschränke seiner Gastgeber leer. Bei mir war es das viele Eis *schmoll*. Aktuell befindet er sich in Passau bei Blaccky, wo er sich etwas übermütig benimmt. Mal schauen, was der putzige Pingu heute in München treiben wird :).
**********ar200 Paar
5.289 Beiträge
Morgen..wir warten schon sehnsüchtig auf den kleinen Mann bis jetzt ist er aber noch nicht eingetroffen bei uns.

LG Anna
**T Mann
274 Beiträge
...so so, gut gemästet isser also...weitermachen !
...wie schmeckt denn eigentlich so ein Pinguin ? *essen*
Und wie bereitet man ihn zu ? *grill*
Wie Weihnachtsgans oder Truthahn ? *koch*
Pinguinleberpastete ?
Dazu dann *bier* oder *wein* ?
Oder is der recht fett wegen seiner Minustemperaturen-Fettschicht ? Sind südafrikanische magerer ?
. . . Fragen über Fragen . . .
Aber der Raum WÜ naht ja, vielleicht kann ich die dann ja beantworten *zwinker*
Aber werd ja jetzt erst recht nimmer ausgewählt, war mir ja eh schon viel zu virtuell hier *sternchen*

(und jetzt nicht gleich *motz* , is ja eh alles nur virtuell hier. Ok, evtl. dann virtuell aufregen)
**********ar200 Paar
5.289 Beiträge
Er ist gelandet...
Es trappst, es schnattert, es watschelt und nun steht er vor unserer Tür...willkommen lieber Paul.

Dank der Joy Mitfahrzentrale ist er nun im schönen Rosenheim gelandet und nach seiner Aussage auch fit und munter...er hat im Auto schon mal vorgeschlafen. Also auf zu neuen Taten...aber jetzt gibt es erst mal Frühstück, danke Blaccky für den ganzen Käse als Reisproviant daraus lässt sich was zaubern.

Upps...was ist denn nun passiert Paul steht ganz still und steif neben uns im Flur...und jetzt springt er auf die Kommode und schreit nur "Tiger" ich werde hier gleich aufgefressen...ach Paul das ist doch nur unser Krümelchen und der frisst keine Pinguine...grins naja wenn ich es mir so überlege er steht auch auf Thunfisch und Käse.

Ok das war wohl nicht die richtige Antwort...nach seinem Blick zu urteilen, so dass mein Schatz vorschlägt ihm seinen kleinen Pool zu zeigen und ich mal schnell Käse Tunfisch Sandwich mache...und als kleine Wiedergutmachung für den Schreck gibt es noch einen Eiskaffee...

Was ist denn nun wieder los...er flattert und hüpft wie ein Wahnsinniger auf mich zu und ich bekomm ein nasses Küsschen...und er schnatter ich mag dich doch auch wenn du einen tief schwarzen Humor hast.

Lach...gottseidank denn als erprobte Meisen Mama wäre ich jetzt schon etwas geknickt gewesen wenn ich das Herz von Paulchen nicht erobern kann.

So ich mach jetzt Frühstück....wird ja ein langer und erlebnisreicher Tag...ich hör Paulchen kreischen, sehe meine Katze panisch flüchten und meinen Mann sagen das war eine 1a Wasserbombe lieber Paul...so dass er nun wirklich angekommen ist.

Wir melden uns....sobald es Neues gibt.
****cky Frau
316 Beiträge
Paul in Passau
...So ihr Lieben, hier mal ein paar Eindrücke vom gestrigen Tag:
Gestern Mittag stand Paul vor der Tür..pünktlich zum Mittagessen. Er kam mit dem Taxi vom Bahnhof..der feine Herr ..ich musste bezahlen... *schmoll*
Nach dem Mittagessen und einem kurzen Pläuschchen wollte er an den See zum Abkühlen. Als brave Gastgeberin macht man alles damit sich der Gast wohl fühlt. Am See angekommen verschwand er mit einer Gruppe Enten 😂
Als er dann wieder aufgetaucht ist, wollte er eine Sightseeing Tour machen.
Wir waren dann in Österreich, wo ich ihm Passau aus einer anderen Perspektive gezeigt habe. Er War schwer beeindruckt von unserer 3-Flüsse-Stadt und dem vielen Wasser...
Wieder zurück in Passau war ich mit ihm noch im Stephansdom (der dem St Peters Dom in Rom nachgestellt wurde, und in dem die größte Orgel der Welt steht)
Von der Veste Oberhaus dürfte Paul mit dem Fernglas nochmal Passau von Oben sehen.
Als wir dann abends endlich daheim waren, hatte Paul so dermaßen Kohldampf dass er den ganzen Kühlschrank leer gefuttert hat...
Mit dickem Bauch und einem breiten Grinsen schlief er dann zufrieden ein.
Heute früh habe ich noch Frühstück gemacht, und Paul mit einem Koffer voller Käse weiter geschickt.
Kleiner Freund ich wünsche dir noch viele nette Gastgeber und melde dich mal wieder
*bye*
p.s. Er hat mir auch noch einen Abschiedsbrief gemalt *zwinker*
Drei Flüsse
Stephansdom
Frühstück für Paul
Sein Abschiedsbrief am Kühlschrank
*******ire Frau
8.244 Beiträge
Themenersteller 
Hach, Passau *love* Dort habe ich von 2002 bis 2008 studiert - eine tolle Zeit in einer wunderschönen Stadt. Wird Zeit, dass ich mal wieder dort vorbei schaue *g*
****i2
11.693 Beiträge
JOY-Team 
Ich komme mit. Das schaut ja echt nach einer sehr schönen Stadt aus!
**********ar200 Paar
5.289 Beiträge
Tretboot in Seenot...
...oder Paulchen außer Rand und Band.

Kaum hatten wir zu Ende gefrühstückt...hieß es schon und was jetzt…24 Stunden sind wenig um alles zu entdecken.

Ok...dann haben wir mal schnell unsre Kühltasche umfunktioniert...und mit kalten Wasser gefüllt und Paul da reingesetzt damit er auch die Fahrt an das bayrische Meer unbeschadet und artgerecht übersteht...will ja keinen Ärger mit den Tierschutz.

Kaum angenommen...dröhnte es nur vor der Rückbank da will ich rein und so schnell konnten wir gar nicht reagieren und schon sauste Paul quer über die Straße und ab in den See...also schnell mal ein Tretboot angemietet um irgendwie hinterher zukommen....wir liesen uns dann treiben und Paul hatte seinen Spaß mit den Fischen um die Wette zu paddeln, die Urlauber zu erschrecken...huch Paulchen wird langsam zum Loch Ness vom Chiemsee...grins sieht man ja selten einen arktischen Pinguin im warmen See.

Aber ich konnte ihn dann doch noch überreden mit dem Raddampfer zur Fraueninsel zu fahren, dort eine frische Aalsemmel und ein Stück Küchen zu genießen…einen Blick auf die Herreninsel haben wir auch noch geworfen...aber da interessiert ihn eher die Brunnen als das Schloss..

So nun hab ich den kleinen Racker zum Mittagsschläfen verdonnert und dank meines Schatzes folgt er auch…nichts da, da helfen auch nicht die schönsten Pinguinaugen...endlich mal sitzen und die Ruhe am See genießen bevor es weiter geht aber was ist das...ach du meine Güte jetzt sägt er im Schlaf alle Bäume ab...grins aber wir sind ja nicht k.o.

Nachmittags möchte ich ihn noch die Berge zeigen...mal sehen ob das klappt und eine Stadtbesichtigung steht auch noch an...ihr seht 24 Stunden reichen kaum um Paulchen alles zu zeigen...

Bussal
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.