Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Pingu Paul und Freunde
35 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1289 Mitglieder
zum Thema
Paul der Pinguin auf großer Reise durch die JOY-Welt Teil 5209
Nachdem Teil 4 so gut gefüllt wurde, wollen wir hier mal weitermachen…
zum Thema
Paul der Pinguin auf der großen Reise durch die JOY-Welt ...749
PAUL ist wieder da Wer ist Paul? Paul ist ein kleiner süßer Pinguin…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Sommeraktion: Helft Paul Pinguin

**********obian Mann
1.514 Beiträge
@ finden
Dankeschön für das liebe Angebot aber ich glaube es kommt etwas zu spät.

Nach seiner Sushivernichtungsaktion und dem Wasabichaos ha tte ich eigentlich gedacht, dass es jetzt gut wäre. Aber weit gefehlt.

Als ich eben in die Küche ging, bot sich mir folgender Anblick.
Standard nach einer Paulschen Fressattacke.
und was gibt 's morgen zum Frühstück?
kenn ich
so sähe mein Kühlschrank ohne Kind auch meistens aus *zwinker*
***i8 Frau
2.576 Beiträge
Von Frankfurt nach Bonn
Bonn

Wenn Paul seinen Besuch in Frankfurt beendet, würde ich mich freuen, ihn bei mir zu begrüßen und ihm Bonn und das Bonner Umland zeigen zu können.

*fernglas*
**********obian Mann
1.514 Beiträge
sodele, hier noch ein mal die neuesten Nachrichten
also angesichts der Uhrzeit Frühnachrichten.

Aprobos "Früh".

Pingu meint ja auf Grund seines "Halbvogelstatus" könnte er bestätigen,

dass der frühe Vogel den Wurm fängt aber................................................

,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,, was interessiert mich der Wurm?

Nüscht, nix, niente.............

Er wollte natürlich gleich den ersten Zug von Augsburg nach Stugatt nehmen

Augsburg-Oberhausen 05:48 +0 1:56 1 RE, ICE keine Sparangebote verfügbar 23,00 EUR
Stuttgart Hbf 07:44 +0

den konnte ich ihm aber ausreden (sofern er mich zum Bahnhof mitnehmen möchte)

ich meine wenn er den Zug um:

Augsburg-Oberhausen 07:09 +0 1:57 1 RB, IC 47,90 EUR
in der 1.Klasse
20,00 EUR
Stuttgart Hbf 09:06 +0

nimmt, ist er wohl früh genug in Stugatt und hat auch noch eine Chance auf einen Wurm.

Wie gesagt/geschrieben, wenn er nicht doch meint er könne auf meine Gesellschaft,

auf dem Weg zum Bahnhof, verzichten.

Lasse mich mal überraschen.

Ohje.................... *raeusper* *g*

Ich geh dann auch mal 'n büsch'n nach 'n Bett hin...............

Ciao und eine Nacht voller Wunder
In to the void - beauty goes „vertigo“
******ool Frau
31.721 Beiträge
Paul, Beauty und die deutsche Bundesbahn
Da eine Beauty ja namensgemäß ihren Schönheitsschlaf braucht, hat ja wohl nie-Pinguin ernsthaft erwartet, dass ich morgens um sieben (wenn die Welt noch in Ordnung ist) aufbreche, um Paul in Stuttgart aufzusammeln?!

*nene* ich habe dem PKK (PinguinKoordinationsKommando) detaillierte Infos zukommen lassen, wie Paul von Stuttgart aus nach Tübingen weiterreisen solle.
Natürlich mit Zug und Bus.

Aber Paul wäre nicht Paul, wenn er nicht seinen eigenen sturen Kopf hätte.
Vornehm geht die Welt zugrunde, und so klingelte es eben Sturm, Paul stand vor der Tür in Begleitung eines brummeligen schwäbischen Taxifahrers und ließ mich die angefallene Rechnung begleichen.

Das hat mir ein ziemliches Loch ins Portemonnaie gefressen, und so habe ich Paul gleich klar gemacht, dass damit die eingeplanten Spesen für seine kulinarische Versorgung dahingeschmolzen seien.

Er schaute mich nur verächtlich an, machte sich über den Fressnapf meiner *katze* Sissi her (Thunfisch in Gelee), versetzte der Armen einen gezielten Tritt und warf sie damit aus ihrem Körbchen auf dem Kratzbaum, machte sich darin lang, rülpste einmal laut und vernehmlich und wollte selig entschlummern.

ABER da hatte er die Rechnung nicht mit mir gemacht. Ich bin ja Joy-Maskottchen und Joy-Männer erprobt und habe den Guten gleich beim Schlawittchen gepackt und mache mich nun mit ihm auf in Richtung Stuttgart.

*alarm* Eine besondere Notiz an meine MitbewerberInnen um Paulchens Gunst aus der Region: da ich ja nur eine halb-gebildete Zu'greiste im Ländle bin, könnt ihr euch gerne per Mail bei mir melden und wir machen spontan einen Treffpunkt in Stuttgart aus, von dem aus wir weiterziehen zu den geheimen und aufregenden Ecken der Landeshauptstadt, die ich vielleicht nicht kenne.
ab zum Stuttgarter Rathaus, das Paternoster erobern *zwinker*
dann bei "Onkel Otto" den Räuberteller für Paul Pinguin buchen und ihn damit sich selbst *essen* organisieren lassen *fiesgrins*

dann weiter nach Cannstatt, schauen was am Wasn los ist
und Paul Pinguin weiter zur Wilhelma scheuchen
******ool Frau
31.721 Beiträge
Paul und die großen Vögel
Da unser Reise-Pinguin sich nach wie vor recht renitent gebärdet, habe ich nun andere Seiten aufgezogen.

Der Stuttgarter Flughafen liegt auf der Strecke und so habe ich ihn im Airport-Sprinter (der für 43 km eine Stunde unterwegs ist und an jeder Hundehütte hält) dorthin entführt.

Von der Besucherterasse aus habe ich ihm ein passendes kleines Flugzeug ✈️ und die großen Verkehrsflieger gezeigt und ihm angedroht, ich würde ihn zu den Eisbären schicken, wenn er weiter so frech sei.

Wenig beeindruckt antwortete er, dass deren Habitat doch seiner Heimat entgegengesetzt läge und dass auf dem Flugplan sowieso keine Flüge zu irgendeinem der beiden Pole angezeigt seien.
"Mini"flugzeuge für Paul
Die großen Vögel
Blick auf die Abflugtafel: Stuttgart und die weite Welt
****rX Paar
1.632 Beiträge
Hauptsache
******ool:
Paul und die großen Vögel
es hat was mit VÖGELN zu tun

Wir würden Ihm unseren Lieblings Club zeigen für den Stopp in *freu* Bonn 50 km umkreis
*******3_nw Mann
220 Beiträge
Nun ja...
... das kleine Flugzeug ist eine Antonow AN2, hat 1000 PS und ein max. Abfluggewicht von 5,5 to. Soviel zum Thema "klein". *zwinker*

Fahr mit dem Burschen nach Sinsheim ins Technik-Museum. Da gibt es U-Boote, das dürfte schon eher etwas für einen Pinguin sein...

Ich weiß ja das der Racker nicht der Größte ist. Aber warum sieht man ihn so gut wie nie auf den Fotos? Fehlt ihm etwa das Häkchen? *oh* *zwinker*

albert03
*****t03:
Aber warum sieht man ihn so gut wie nie auf den Fotos?

*haumichwech* so_gut_wie_nie *rotfl*
*knips* mal *matrix*
*******3_nw Mann
220 Beiträge
Das...
... sollte doch im Zeitalter von Photoshop kein allzugroßes Probelm mehr sein. *idee* *zwinker*

Alternativ kann der Support sich ja mal etwas einfallen lassen. *blumenschenk*

albert03
Wo kommt der Pinguin unten rechts wohl her?
albert03_nw
Pingi => Weitergabespezial im August
du hast Pingi da auf deinem Profil *zwinker*

der ist nicht Paul Pinguin
**T Mann
274 Beiträge
...Pingu-Nuggets (evtl. auch "Pingu-Wings") im Angebot ;-)
Aber warum sieht man ihn so gut wie nie auf den Fotos?
---> na weil er schon längst in USA ist, und zwar in der Tüte !
GuggsDu :
http://3.bp.blogspot.com/-1p … no%2BSeco%2B032215%2B(3).JPG

Hier in D,A,CH schwirrt der nur noch irgendwie in einigen Köpfen rum . . . it's Kopfkino-Time *sternchen*

Aber laßt euch bloß euren Spaß nicht verderben, ich *les* trotzdem (durchaus auch amüsiert) noch bissl mit *zwinker*
***an Frau
10.900 Beiträge
OT
albert03_nw
Fahr mit dem Burschen nach Sinsheim ins Technik-Museum

Oh ja, das hat mich auch mächtig begeistert, steht da doch eine Concorde und das abgekupferte Gegenstück der russischen Variante eine Tupolew Tu-144. Da beide Flieger begehbar sind hat das bei mir einen leicht federnden Eindruck hinterlassen, zumal sie auch auf Stützpfeilern steht und dadurch auch schon eine für mich unagenehme Höhe hatte.
******ool Frau
31.721 Beiträge
Lost on vacation
Vollkommen *sternchen* durch Pauls ständiges Geschnatter bin ich in der großen Stadt dann gleich mal mit der S-Bahn zu weit gefahren. So landeten wir am Feuersee, was aber Paul durchaus entgegen kam, da er durch die langen Bus- und S-Bahn-Fahrten schon "total dehydriert" war.

So verabschiedete er sich sofort zu einem Bad im Feuersee.

Rüpelhaft wie er ist, umkreiste er erst einmal tauchend im olympischen Tempo die dort ansässigen Enten, bis denen schwindelte. Danach vollführte er auf der Spitze der Fontäne artistische Kunststücke. Dabei kreischte er laut "Ich bin der König der Welt" (ich befürchte seine Luxusreisen haben ihn größenwahnsinnig gemacht)

Danach schlenderten wir die Haupteinkaufsmeile hinunter

Stuttgarter Königsstraße - nicht zu verwechseln mit der Kö in Düsseldorf

Das Stuttgarter Kunstmuseum und das alte Schloss ließen wir links bzw. rechts liegen, weil Paul ganz charmant meinte, mit mir als Begleitung habe er schon genug Antikes für einen Tag.

Ganz Frau und mal wieder in der Großstadt beschloss ich, die Gelegenheit zum Shopping zu nutzen, wobei ich Pauls *flenn*, dass ihn seine Plattfüße vom weiten Watscheln schmerzten, geflissentlichst überhörte. Zurückgezogen mit ausgewählten Schnäppchen in der Umkleidekabine hörte ich plötzlich ein verräterisches Klicken. Gerade rechtzeitig fiel mir auf, dass Paul mein Smartphone stiebitzt hatte und nun versuchte, mich in der Umkleidekabine zu fotografieren. Gerade noch rechtzeitig konnte ich verhindern, dass er hier Nacktfotos von mir veröffentlicht *panik*

Off limits für Pinguine (und andere Joyler)

Nun sind wir am Hauptbahnhof angekommen, und ich konnte Paul das Bahnhofsgebäude und die Baugrube zeigen

Wahrscheinlich kann ich mich glücklich schätzen, dass heute keine Demonstration gegen Stuttgart 21 stattfindet. Sonst hätte Paul womöglich noch bei seinem derzeitigen Hang zur Randale ein paar Krawall-Pinguine aus Hamburg einfliegen lassen und wäre laut krakeelend im schwarz(weiß)en Block mitmarschiert.
***an Frau
10.900 Beiträge
ich unke mal....
bzw pinguiniere ich mal, falls P.P. in ZEHN Jahren immer noch unterwegs ist wird es wohl dann auch nicht viel anders aussehen bei den Fertigkeiten die im heutigen Bauhandwerk mit ihren planenden Inginieure und deren Auftragebern aus Politik und DB. Ich weiß wovon ich rede, und falls P.P. in Berlin bei mir anlandet kann ich ja auch mal einen Blick mit ihm auf diese never ending Story des BER werfen
****Ffm Frau
4.878 Beiträge
*huhu* Wir haben auch unsere Kö hier in F-Höchst! *genau*
******ool Frau
31.721 Beiträge
Paul und die Technik
Entnervt vom ständigen Nieselregen und mit einem hinreichend hydrierten Paul beschloss ich, seine machistischen Gelüste zu befriedigen und machte mich mit ihm nach Bad Cannstatt auf.

Sauferei auf dem Wasn - Fehlanzeige.
Fußball im Stadion des VfB - zu früh.

Aber wofür hat Stuttgart ein Alleinstellungsmerkmal?

Richtig.

Die Eindrücke präsentiere ich euch ohne Kommentar, da ich mir die Modellbezeichnungen sowieso nicht merken kann, aber natürlich können die Technikbegeisterten Männer und Frauen unter euch nun für sich (bitte nicht im Thread) fröhliches Auto-Quartett spielen.
Bitte im eigenen Interesse keine Bilder mit erkennbaren KFZ-Kennzeichen einstellen (JOYTeam)
Ich konnte Paul noch gerade davon abhalten, sich hier einen Flitzer für die Weiterreise zu "organisieren"
Sach mal, kann dieser scheiß Paul nicht mal in 'nen Tabledance-Schuppen oder und den Puff gehen? Ich möchte endlich mal wieder ein paar Titelbilder für mein Geld sehen.

*gr*
**********henkt Frau
7.402 Beiträge
Lass Paul lieber die schönen Autos bewundern, nackte Weiber haste hier doch genug.
@seeleverschenkt
*nachdenk*

Okay, hast ja recht!

Hat jemand Lust auf 'ne Runde Quartett?
**T Mann
274 Beiträge
. . . "Runde Quartett" . . . ?
klingt ja fast wie die "Quadratur des Kreises" *zwinker*

Also in der Kategorie : "wessen Auto hat die meisten km und mag nicht in's Museum" bin ich jedenfalls gaanz weit vorn *smile*
Aber ich glaube, da driften wir dann doch zu stark ab und deshalb lieber *zumthema*
**T:
klingt ja fast wie die "Quadratur des Kreises"

Ich hab jetzt eigentlich eher an 'nen Vierer gedacht.

*nixweiss*

Von mir aus darf Paulchen auch mitspielen.
******ool Frau
31.721 Beiträge
Paul (und Beauty) - total k.o.
Entgegen meinem ursprünglichen Vorhaben, Paul noch in die Geheimnisse des Swingens einzuweihen und zur Schlagerparty in meinen Lieblingsclub mitzunehmen, hissen wir nun beide die *frieden* und gestehen ein, müde und verfroren (ich) bzw. erledigt und plattfüßig (Paul) zu sein und haben uns auf den Rückweg nach Tübingen gemacht.

Natürlich musste ich in Stuttgart noch den typischen Pinguin-Proviant besorgen

(hat eigentlich schon ein Wirtschaftswissenschaftler untersucht, wie sehr seit dem Beginn von Pauls Reise der Umsatz im Verkauf von Sushi gestiegen ist?), den wir dann - ausnahmsweise mal einträchtig - im Zug zusammen wegschnabuliert haben

******ool Frau
31.721 Beiträge
Paul und die Tauben
Eine letzte Dreistigkeit hatte sich Paul natürlich noch am Stuttgarter Bahnhof erlaubt:

Über_mütig und auf Krawall frisiert wie er ist, wollte er diesmal die Tauben zum Sparring herausfordern und ihnen eine Falle stellen, indem er sie mit Brotkrumen anlockte.

Im letzten Moment konnte ich Schlimmeres verhindern - sonst wäre wohl eine Spendenaktion fällig gewesen *hutab*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.