Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Pingu Paul und Freunde
35 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1288 Mitglieder
zum Thema
Paul der Pinguin auf der großen Reise durch die JOY-Welt ...749
PAUL ist wieder da Wer ist Paul? Paul ist ein kleiner süßer Pinguin…
zum Thema
Paul der Pinguin auf großer Reise durch die JOY-Welt Teil 5224
Nachdem Teil 4 so gut gefüllt wurde, wollen wir hier mal weitermachen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Sommeraktion: Helft Paul Pinguin

****50 Frau
9.302 Beiträge
Also Leute das ist kein Pinguin, das ist ´ne Knallerbse
einfach ein intelligentes gut informiertes Kerlchen. Kommt rein , guckt sich in der Küche um und meint sofort: " Du musst dich umziehen ".... Wie , was??? Hatte ich erst mal nicht verstanden.... Dann kam als nächster Satz : " Du hast manchmal was viiiiiel Tolleres (nicht) an.... *ggg* Paulchen, woher weißt du das? *gruebel* Unter vorgehaltener Hand flüsterte er dann *liebguck* : "Aus dem Joy". Wir konnten ihm nicht entlocken ob er nun ein eigenes Profil hat oder irgendwo mal Einblick gewährt bekam. Ich wollte mich mit wenig Zeit, wir müssen uns mit Essen etwas beeilen, wollen ja los ins Erzgebirge, schon viel Zeit verloren......herausreden. Nein , Paul beharrte darauf. Wir gehen gemeinsam in die Küche und ich ziehe mich vorher um ( aus ) *tuete* . Er gab sich dann mit kleinen Veränderungen zum Original zufrieden, nachdem ich ihm androhte, sonst hätten wir bald die Joysittenpolizei am Halse.
****50 Frau
9.302 Beiträge
uff,
Da ist er mir beim ersten Bild so was von schnell vom Arm gehoppst, *sorry. Es gab zum Sonntag nun sein Lieblingsessen und er sitzt satt und zufrieden im Wohnzimmer und hat sich erst mal mit den beiden Geiern und den kleinen Erzgebirgsfiguren angefreundet, während wir den Picknickkoffer und die Badetasche für die Tour ins Erzgebirge ( hier von FREIBERG aus ganz schnell zu erreichen ) packen. Dann gehts los mit unserem aufgeregtem Paulchen.
****50 Frau
9.302 Beiträge
die beiden mag er besonders
*******pip Frau
2.128 Beiträge
Paulchen Paulchen, ich weiss wie katastrophal die Zugverbindung von Stuttgart nach Würzburg ist,
Wobei er noch nicht mal umsteigen muss, nur fährt eben nur alle 2 Std nen Zug.....

Hätte Paul mich besucht, wären wir in die Weinlaube in Ludwigsburg, hatte ja extra für ihn kühles Wetter bestellt, dass er es lange aushält....

Selbst in meinem lieblingsclub hatte er in den Aussenbereich gedurft..
Whirlpool, Buddha und Beachbereich waren extra für uns offen....
Sogar extra lecker crepes gab es ....
Ob herzaft mit Lachs oder doch süss mit Kinderturnen, es gab ne riesige Auswahl...
Freitag hätte er sich auch auf der Schlagerparty austoben können...

Jetzt hoffe ich, dass er nen r schönen Tag in Würzburg verbringt und nicht hat zuviel Unfug anstellt!
Damit ich Donnerstag dort noch zum shoppen hin kann.
Solltest er dann immer noch in Würzburg rumirren, dann hol ich dich ab und bringe dich in einen nahegelegenen Tierpark.....

Meiner Kids ihr Peer hatte / würde ihm Gesellschaft leisten......
Sehnsüchtiges vergebliches warten auf nen Spielgefährten.....
****50 Frau
9.302 Beiträge
Er war in Würzburg verschollen und ist schon lange in
Freiberg / *sachsen* ( 30 km von der Landeshauptstadt ) gelandet.
Wir sind mit Paul schon auf der Tour durchs schöne Erzgebirge
****50 Frau
9.302 Beiträge
Sind mit Paulchen noch durch die Innenstadt gefahren,
und haben ihn die schönsten Stellen der Bergbau und Universitätsstadt gezeigt, da morgen früh nur noch Zeit für einen Kurzbesuch in der Mineralienausstellung ist. Am Schwanenteich hat er drauf beharrt, dass kurz angehalten wird. So schnell konnten wir garnicht gucken, wie er aus dem Auto sprang, zum Wasser watschelte und schnell ma lübern Teich zum Schwan kraulte , obwohl wir wir ja weiter wollen. Nun sitzt er ins Badetuch gehüllt glücklich auf dem Kindersitz meines Enkels auf der Rückbank und fragt uns Löcher in den Bauch über die Zeche Elisabeth ( Industriedenkmal ). So vergeht die Fahrt und wir sind schon mitten im schönsten Erzgebirge.
****50 Frau
9.302 Beiträge
Schwanenschlösschen
mit Teich
****50 Frau
9.302 Beiträge
In Oederan hat Paulchen aber gestaunt, dass es neben dem
Erzgebirge auch noch ein "Kleines Erzgebirge" ( Miniaturen ) gibt. Er staunte, dass er auch mal zu den Größten zählte. Nun sitzt er schon wieder zufrieden im Auto und hat sich hungrig über den Picknickkorb mit seinem Mittagessen hergemacht. Und er isst "quer Beet", nicht nur Fisch.
****50 Frau
9.302 Beiträge
Da ist unser Paulchen
****50 Frau
9.302 Beiträge
Nun staunte Paul schon wieder: In Öderan alles zu klein
und in Neuhausen bestaunte er soeben den größten Nussknacker der Welt. Auf den Schreck hin hat er gleich einen Pinguinsnack als Vesper verspeist.
*wua*tini50 Paul Pinguin ißt ja mehr als meine Vorräte her geben, da muß ich aber dringend noch los und auffüllen
**********obian Mann
1.514 Beiträge
@ Leahnah
<<<Paul Pinguin ißt ja mehr als meine Vorräte her geben, da muß ich aber dringend noch los und auffüllen>>>

Das kann ich nur bestätigen. Wenn Du keinen begehbaren Kühlschrank hast, ist das ein Kinderspiel für Paule.
begehbarer Kühlschrank

*nachdenk*
doch für Paul Pinguin wird er es sein, sowie der TK, beide sind doch etwas größer *lol*

*freu* daneben werd ich dann die Kühlkiste für seine Schlafstätte bereiten *ggg*
****50 Frau
9.302 Beiträge
Also unser Pinguin fühlt sich hier inmitten des Erzgebirges
so richtig wohl. Auch das eher kühle Wetter passt zu ihm. Übermütig hat er die kleinen Erzgebirgsfiguren für sich entdeckt und sein Pinguinherz schlug vor Freude schneller, als wir ihm als Erinnerung im Räuchemännchenmuseum in Cranzahl einen Räucherpinguin zur Erinnerung kauften ( *foto*). Den Aufstieg zum Aussichtsturm mit Panoramablick übers gesamte Erzgebirge hat er nicht ohne *hilfe*bewältigen können. Aber mein lieber Partner ( joyprofil: snoopy9200) hat ihn die letzten Meter getragen. Nun hat er sich gleich noch mal zur Picknickpause auf die Vorräte gestürzt.
ein RäucherPings

*wiegeil**wow*
****50 Frau
9.302 Beiträge
Auf der Rückfahrt nach Freiberg haben wir Paul
noch den größten Schwippbogen der Welt in Gelenau und moderne Erzgebirgskunst in Gahlenz gezeigt. Paulchen erkannte sofort den modernen Engel wieder, der heute seinen Schlaf bewachen wird. Nun aber schnell, denn Paulchen will unbedingt noch die Tiere im kleinen Freiberger Zoo besuchen, obwohl es dort gar keine Pinguine gibt. Als wir wieder am Karl - Kegel - Bau vorbeikamen, fragte er nach den vielen hübschen jungen Studentinnen der Universität Freiberg. Pech gehabt, Paulchen.... Semesterferien
****50 Frau
9.302 Beiträge
Nicht wundern, wenn ich euch jetzt einen bekannten DDR Witz
erzähle:
*frage*." Was ist die Höchststrafe in der DDR?"
Antwort: " 10 Jahre ohne Beziehungen." ( es waren materielle Beziehungen gemeint; Leute kennen, tauschen....)
Heute sind wir froh, den Türmer vom Petriturm und den Küster des Doms ( Sibermannorgel) zu kennen.
So kann Paulchen noch einen schönen Blick von oben auf Freiberg werfen.
Aber erstmal bekommt er noch einen Pinguinriegel, er hat schon wieder Hunger.
****50 Frau
9.302 Beiträge
wie oft die letzten Tage dieses verregneten Sommers
scheint nun die Abendsonne *sonne* und wir sitzen mit Paul und Picknickkühlkoffer im Park. Er weiß, dass es jetzt noch eine Überraschung geben wird. Unentscchlossen zappelt er zwischen Neugier und Hunger hin und her. Außerdem schielt er schon wieder auf den Kreuzteich. Uns schwant Schlimmes und ich halte den Burschen lieber fest ( er weiß noch nicht, dass die Überraschung JOHANNESBAD heißt *gg* ). Nun siegt doch der Hunger. Er futtert den gesamten Fischvorrat auf und fragt uns ernsthaft, welche Fische im Teich leben. Ehe wir noch Ärger bekommen ( weder snoopy noch ich haben einen Angelschein ) lüften wir das Geheimnis. Nach Pauls Freudengeschnatter flüchten die Enten und der Schwan *panik*artig.
****50 Frau
9.302 Beiträge
Mal ein Zwischenbericht aus dem Johannesbad
Da muss ich nicht viel schreiben: Paul rutscht und hat ständig eine Traube Kinder um sich herum. Das wird aber bald weniger werden, da die Kids morgen in die Schule müssen. Bei uns in *sachsen* sind die Sommerferien schon seit einer Woche wieder vorbei.
Und wir ( Joyprofil: Jutini ) sitzen im warmen Pool und entspannen erst mal.
****50 Frau
9.302 Beiträge
Nachdem Paulchen erschöpft vom Tage schon mal kurz das
Köpfchen unterm Federkleid versteckt hatte, haben wir ihn unter lautem Gezeter unter Protest ins Auto gesetzt und sind nach Hause gefahren. So genau kennen wir uns ja mit Pinguinen nicht aus. aber dem Burschen haben 10 Minuten Kurzschlaf gereicht um putzmunter aus dem Auto zu watscheln. In der Küche hat er gleich wieder eine veränderte Kleiderordnung verlangt... er musste mit uns einen Kompromiss eingehen : Wenn leichte Kleidung, dann auch leichte Kost. Schmollend hat Paule zugestimmt. Und bekommt zum Abendbrot gesunde Äpfelchen. Er darf aber auch mit einem winzigen Schluck *wein* mit uns auf den Tag anstoßen. Nun hat er schon wieder mit uns verhandelt. Er will unbedingt Ju´s Chefsessel besetzen für den DVD Abend. Aber *ja*, er ist doch unser lieber Gast *knuddel*.
****50 Frau
9.302 Beiträge
Nun sitzt er entspannt im Chefsessel und nimmt ein winziges
Schlückchen vom Wein ( wir hoffen er ist volljährig ), knabbert an den Apfelstückchen und schaut und hört aufmerksam zu. Als er die Winterbilder vom Freiberger Weihnachtsmarkt und der Winterausstellung sieht, glänzen die Äuglein. Spontan laden wir ihn ein im Winter noch mal herzukommen. Paul ist *happy*
****50 Frau
9.302 Beiträge
Wir versprechen ihm im Winter auch die Landeshauptstadt zu
besuchen. Dort kann er dann die Semperoper, die Frauenkirche, den Zwinger, die Gemäldegalerie "Alte Meister", das Schloss Pillnitz anschauen oder sich mit uns in das Nachtleben der Dresdner Neustadt stürzen. Auch in unseren Stammswingerclub die Oase in Dresden könnten wir ihn mitnehmen.
****50 Frau
9.302 Beiträge
Dresden
****50 Frau
9.302 Beiträge
nun bekommt Paulchen rote Ohren als er von der
Love Dampfer Paarty im Juli auf der Elbe erfährt. Da er heute verspätet ankam, mussten wir ja umplanen, von der Sächsischen Schweiz aufs Erzgebirge. Eigentlich wollten wir an der Joywanderung der Gruppe Sachsen teilnehmen. Der Elbekai in meiner Heimatstadt Pirna war Ausgangspunkt für beide Veranstaltungen. Paul ist von den alten Radschaufeldampfern auf der Elbe begeistert.
****50 Frau
9.302 Beiträge
Da Paul die Bilder von der Elbe so gut gefallen, halt Wasser
fahren wir zum Abschluss unseres DVD Abends mit ihm noch ein Stück Elbaufwärts durch das Elbsandsteingebirge Richtung Böhmische Schweiz ( Tschechische Republik )
( Basteibrücke, Festung Königstein, Heutiges Zielgebiet der Joywandergruppe, Hrensko/ Edmundsklamm )
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.