Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Pingu Paul und Freunde
35 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1289 Mitglieder
zum Thema
Paul der Pinguin auf großer Reise durch die JOY-Welt Teil 5209
Nachdem Teil 4 so gut gefüllt wurde, wollen wir hier mal weitermachen…
zum Thema
Paul der Pinguin auf der großen Reise durch die JOY-Welt ...749
PAUL ist wieder da Wer ist Paul? Paul ist ein kleiner süßer Pinguin…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Sommeraktion: Helft Paul Pinguin

****50 Frau
9.302 Beiträge
Paul klatscht begeistert in die Hände
und fragt ganz charmant ob er zum Abschluss des Abends noch zwei Wünsche äußern darf. Selbstverständlich lieber Paul.
Sein 1. Wunsch ( mit breitem *ggg* ). Bitte ein Bild von eurem Lieblingsswingerclub. Das habt ihr vorhin vergessen . *gruebel* Na gut, ok, wo er recht hat, hat er recht.
Für seinen 2. Wunsch klettert er blitzschnell aus dem Chefsessel und holt die DVD Madagaskar.
Das ist doch nicht zu fassen . Wir verhandeln : erst Körperpflege, dann ein kurzer Blick auf die "Oase", dann warm in eine Decke eingepackt zurück in den Chefsessel und DVD ( unsere heimliche Hoffnung: er schläft vor dem Fernseher ein ). Paul stimmt unter der Bedingung zu: Auf dem Weg ins Bad den sexy *engel*im Schlafzimmer *kuss*.
****50 Frau
9.302 Beiträge
Geschafft
*freu* Unser süßer, frecher Pinguin ist im Chefsessel eingeschlafen. Nun müssen wir wenigstens nicht mehr mit ihm über die Schlafordnung diskutieren. Meinte der doch vorhin im Schlafzimmer ( als er den Engel geküsst hat ) : " Ich kenne alle 3 Joyprofile : tini50. snoopy9200 und Jutini.... *g* *gg* *ggg*
Heute Nacht werde ich meinen Schlafplatz in eurem schönen Wasserbettchen bestimmt mehrmals tauschen .... WAS?? *panik* .... Der weiß alles *zwinker*
Nun ist er hoffentlich so müde wie wir und nimmt den Platz, den er bekommt......in der Mitte *schaem* *rotwerd* *tuete*
Gute Nacht.
Wir müssen alle zeitig raus morgen. *gaehn* *muede* *heia*
****50 Frau
9.302 Beiträge
Guten Morgen,
die Nacht war für alle kurz und wir hatten echt befürchtet den Paul nicht aus den Federn zu bekommen. Aber weit gefehlt. In der Nacht hatte er sich abwechselnd an snoopy und mich gekuschelt, aber ganz seriös ohne Pinguinhintergedanken, eher wie ein *baby*. Nun hat ja mit dem Montag ein neuer Werkstag begonnen und irgendwann "griff" Paule ins Leere. Snoopy schon auf dem Weg zur Arbeit und ich in der Küche . Nachdem er noch ein paar mal die Bettseite gewechselt hatte und übermütig das Wasserbett zum Schwingen, kam er in die Küche gewatschelt. Ich war gerade dabei den Picknickkoffer für unterwegs zu packen und auch den Räuchererinnerungspingi noch hineinzutun. Da verschwand auch der letzte Rest von Müdigkeit angesichts der vielen Frühstücksköstlichkeiten. Paul deckte artig den Frühstückstisch und brachte es fertig bis auf ´s letzte Krümelchen aufzuessen. Nun erzählte ich ihm, dass es am frühen Morgen noch ein besonderes Erlebnis ganz allein für ihn geben wird. Analog der in vielen Städten angebotenen Museumsnächten darf er sich vor der entgültigen Abreise die tolle Mineralienausstellung am frühen Morgen im Schloß Freudenstein anschauen. Diesmal durfte er im Auto stolz vorn Platz nehmen und so früh am Morgen war sogar mal ein Kostenfreier Parkplatz in der Innenstadt zu bekommen.
****50 Frau
9.302 Beiträge
das war noch mal echt ein Höhepunkt früh am Morgen für Paul
Er konnte die Fülle der verschiedenen Mineralien kaum verkraften und watschelte begeistert von einer Vitrine zur nächsten. Am meisten interessierte er sich für alle durchsichtigen Mineralien, die ihn wohl an Schnee und Eis erinnerten. Er konnte es kaum fassen, dass es Mineralien gibt, die ihn an Größe bei weitem überragten. Ein wenig hat er sich geärgert, dass die Zeit nicht für Experimente im Kinderbereich ausreichte. Als Trost schenkte ihm die Museumsmitarbeiterin einen kleinen durchsichtigen Stein am Lederkettchen. Einmal hat er mich noch zum leichten Erröten gebracht *rotwerd* . Doch schaut selbst auf das angehängte *foto* *ggg* Noch schnell eine kurze Runde durch die noch schlafende Innenstadt und dann hieß es wirklich Abschied von Freiberg zu nehmen. Nun zappelt er auf der Fahrt zum Autohof nach Siebenlehn an der A4 ganz aufgeregt neben mir rum. Er freut sich, dass ihn der Fernbus mit nach Thüringen nimmt.
Auf dem Autohof freut sich der Fahrer, dass wir so pünktlich sind. Paul ist der erste Fahrgast und darf sich den Platz aussuchen. Und nun geht es wirklich los. Der Fahrer muss weiter Richtung Chemnitz, Vogtland, Thüringen. Leb wohl kleiner Pinguin *wink*. Vielleicht nimmst du ja unsere Einladung für den Winter an. In Erfurt erwartet dich schon deine nächste Gastmutter und ich kann dir versprechen, Erfurt hat so Einiges zu bieten. Ein letztes *knuddel* , ein fröhliches Hupen und *wink*und weg ist der kleine Pinguin.
****50 Frau
9.302 Beiträge
Ich habe Paul Pinguin soeben zu Karoline_S
nach ERFURT geschickt *huhu*
*******e_S Frau
30.728 Beiträge
Es ist jetzt 8.30 Uhr. Von Dresden nach Erfurt braucht der Bus ca. 2 Stunden. Ich hoffe ja, dass er sich nach dem ereignisreichen Sonntag im Bus ein wenig ausruhen und schlafen konnte und nicht die gesamten Fahrgäste unterhält. *floet*

Ich melde mich wieder, wenn der kleine Frackträger angekommen ist!
****50 Frau
9.302 Beiträge
Da er immer Hunger hat, wird er solange den Schnabel
halten, bis das "Futter" alle ist. Habe reichlich eingepackt
*******e_S Frau
30.728 Beiträge
Du meine Güte! Das reicht ja für die gesamte Fahrgemeinde zum Frühstück! *haumichwech*
****50 Frau
9.302 Beiträge
Du wirst dich wundern,
was der futtert. Snoopy und ich mussten um jedes Krümel kämpfen, aber wir sind ja Beide keine Hungerhaken und haben ordentlich Reserven auf den Rippen
*******e_S Frau
30.728 Beiträge
****50:
Du wirst dich wundern,
was der futtert.

Aha! Dann werde ich zur Sicherheit einen Bollerwagen mitnehmen, wenn ich ihn vom Bus abhole. Dann kann sich der Kleine unterwegs ein wenig ausruhen!

Ich bin ja mal gespannt, ob ihm mein Kuchen schmecken wird. Den habe ich gestern extra für ihn gebacken!


****50 Frau
9.302 Beiträge
Süßes, Fisch und Häppchen,
Passgerecht für´s Schnäbelchen zurechtgeschnitten, das mag er am liebsten. Ist wie beim Menschen : Die Liebe geht bei Paul durch den Magen *muffin* *eis* *essen*
Er wird dich sofort in sein kleines Pinguin *herz* schließen, wenn er den leckeren Kuchen sieht.
*******3_nw Mann
220 Beiträge
Schön...
dass der kleine Racker zunehmend auch optisch präsent auf den Fotos ist. *blumenschenk*

Auch wenn er auf dem Fahndungsplakat ein wenig "unscharf" rüber kam... *zwinker*

albert03
****era Frau
112 Beiträge
Wenn Paul weiter bei jedem Gastgeben soviel schlemmt, wird er bald auf kein Foto mehr drauf passen *lol*
**T Mann
274 Beiträge
...is der Paul eigentlich ein Japaner ?
Sushi sowieso, aber irgendwie kam mir der Ausflug in den "nahen Osten" zu tini50 so stressig vor wie für japanischen Bus-Touristen :
aussteigen ---> schnell ein *knips* ---> einsteigen ---> weiter --->
aussteigen ---> schnell ein *knips* ---> einsteigen ---> weiter --->
aussteigen ---> schnell ein *knips* ---> einsteigen ---> weiter --->
usw. usw. wieviele Stationen waren das eigentlich insgesamt ?
. . . der arme Kerl *troest*

@ tini :
Oder bist sehr im Fremdenverkehrsverein engagiert ? Werbeaktion zum Tourismus ankurbeln ?

. . . kann mich aber auch täuschen *nixweiss* aber kam mir halt so vor.
*******e_S Frau
30.728 Beiträge
Paul Pinguin ist angekommen! *freu2*



Ein freundlicher Busfahrer mit dicken Schweißperlen auf der Stirn hat mir den kleinen Frackträger übergeben. Gepäck hatte er keins mehr, den gesamten Reiseproviant hat er mit den anderen Fahrgästen geteilt. *umfall*

Zum Glück hatte ich mich gegen den Bollerwagen entschieden und einen anderen fahrbaren Untersatz für Paul mitgenommen.


Ohne große Worte hat er das Auto in Beschlag genommen und ist auf dem Parkplatz rumgedüst. Dieser kleine Kerl hat eine Energie, die erstaunlich ist. Es würde mich nicht wundern, wenn er bei AlexanderAlster erst einmal 3 Tage schläft.

Der Busfahrer allerdings schien erleichtert zu sein, Paul in meine Obhut übergeben zu können. Er hat mir erzählt, dass Paul gleich zu Beginn den Sitzplatz neben dem Fahrer eingenommen hat. Die gesamte Fahrt hat Paul entweder gegessen, die Mitreisenden unterhalten oder ihm Löcher in den Bauch gefragt. Einen so unterhaltsamen Fahrgast hatte er lange nicht! Zum Glück war auf der Autobahn kein großer Verkehr oder Stau.

Gerade verdrückt Paul seinen Kuchen. Eigentlich sollte er Kakao dazu trinken. Doch nix da, er hat sich für ein *bier* entschieden. Sein Magen scheint einiges zu vertragen! Anschließend möchte er noch ein Bad nehmen, damit er für neue Abenteuer gerüstet ist.

Wir melden uns später wieder! *wink*
*******e_S Frau
30.728 Beiträge
*huhu* NikkFfm

Ich habe gerade beim Flughafen angerufen. Paul möchte ja nach Frankfurt fliegen.
Leider gehen vom Flughafen Erfurt keine Direktflüge nach Frankfurt. Er könnte höchstens über Ägypten oder die Türkei nach Frankfurt fliegen. Dieser Umweg kostet einfach zu viel Zeit! Wir sollen auf einen kleineren Flughafen in der Nähe ausweichen. Dort geht fast täglich eine Maschine in Deine Richtung!

Könntest Du Dich bitte erkundigen, wo die Privatmaschinen am Frankfurter Flughafen landen? Sicher ist sicher!

Ich habe nämlich gerade ein Gespräch von Paul belauscht. Er hat seine Freunde angerufen, die er in Würzburg kennengelernt hatte. Natürlich habe ich ihm von unserer Suchaktion berichtet und er wurde sehr schweigsam. Kurze Zeit später ist er mit der Wahrheit rausgerückt!

Er hat die beiden auf dem Bahnhof getroffen.


Sie fanden sich so sympathisch, dass sie den Bahnhof unsicher gemacht haben und überall rumgestrolcht sind. Somit waren sie unauffindbar!

*******e_S:
Unser Paul saß die ganze Zeit wartend am Bahnhof in Würzburg.
Mich erreichte mitten in der Nacht eine Nachricht, also hab ich mich direkt auf den Weg gemacht um ihn zu holen.

Liebe Libellchen , Paul schämt sich sehr, dass er Dir nicht die ganze Wahrheit gesagt und ein wenig geflunkert hat. Ich möchte Dir ausrichten, dass er sehr froh war, dass Du ihn abgeholt hast und er bei Dir übernachten durfte. Er hat auch versprochen, auf der restlichen Reise nicht wieder auszubüxen.
*******3_nw Mann
220 Beiträge
Kein Problem...
Der Flugplatz Frankfurt-Egelsbach ist ein deutscher Verkehrslandeplatz nahe dem Frankfurter Flughafen. Er ist als Verkehrslandeplatz klassifiziert und befindet sich auf 117 m ü. Wikipedia
Adresse: Flugplatz, 63329 Egelsbach
Flughafencode: QEF

ICAO-Code: EDFE

Telefonnummer editiert. Lg Libellchen
*******3_nw Mann
220 Beiträge
Die Air Force...
... hätte noch frei Kapazitäten und könnte Paul mit einer der vier Bombardier Global 5000 in Erfurt abholen. Er ist ja schon etwas verwöhnt...

Tja der Hubschrauber geht gerade leider nicht. Wie so vieles bei der Bundeswehr kaputt.
Eben mehr "Schraub" als "Hub"... *oh* *zwinker* *lach*
Global 5000 im Hintergrund...
... reicht vielleicht so gerade für den Racker. Besser als Flixx-Bus allemal. ;-)
****50 Frau
9.302 Beiträge
mKT
Die äußeren Umstände lassen wirklich darauf schließen, ich würde im Fremdenverkehrsamt arbeiten *ja* . Nein weit gefehlt *nein* , es geht mehr so in die erzieherische Richtung. Zum Erziehen ist aber wenig Zeit geblieben. Unser Paul hatte es mit der Ausreißaktion wirklich geschafft, sämtliche Tourenplanung durcheinander zu bringen. Aber er war nicht der Alleinschuldige. Wäre er pünktlich in Würzburg abgeholt worden, hätte er sich nicht Nachts mit den neuen Freunden *hund* *hund* auf dem Bahnhof herumtreiben müssen. Erst musste ich davon ausgehen, Paul kommt garnicht. Dann hieß es auf einmal, Paulchen kommt, aber einen Tag später. Zu guter Letzt kam Paul am geplanten Termin, aber von der Uhrzeit her viiiiiiiiiiiiiiiel später als vorgesehen. Nun hat man als Joyler ja auch noch ein Normalleben neben dem virtuellen Leben im Joy *g* . Also hatte sich Tini Normalverbraucher strategisch aus dem virtuell geplanten Gebiet schon vom tiefsten Osten( Sächsische Schweiz ) *fahr* ein Stück nach Westen begeben (Erzgebirge). Da unser wissbegieriger Pinguin auf Route 1 eingestellt war, haben wir ihm diese, um Enttäuschungen zu vermeiden, halt am Abend in Form von DVD angeboten. Und der Museumsbesuch am Abreisetag war das Ergebnis der Zeitverzögerung vom 1. Tag. Er kam erst Mittags bei uns an und zu dritt stürzten wir uns dann in die ( zugegeben vielen ) Abenteuer.
Über den "Tiefen Osten" sollte der *bayern* noch mal gründlich nachdenken. *gruebel* . Die Berge in *sachsen* sind zwar nicht so hoch wie die Alpen *zwinker* , aber trotzdem immer eine Reise wert. *ja* . *oh*, ich soll doch keine Werbung machen, arbeite doch garnicht im Fremdenvekehrsamt *g*
Fazit: Unserem Pinguin hats gefallen *gg*
*******e_S:
Ich bin ja mal gespannt, ob ihm mein Kuchen schmecken wird. Den habe ich gestern extra für ihn gebacken!

also er sieht sehr lecker aus und ich denke mir schmeckt er sehr ....

Ist Paul denn nun ein Pinguin oder heißt er nur so
Paul Pinguin
mach mir nur so meine Gedanken über artgerechte Ernährung

*rotfl*

P.S. ich hätte Paul Pinguin gerne vom Bahnhof abgholt, war auch bereit aber keiner hat mich beauftragt bzw. informiert
**T Mann
274 Beiträge
Moooment mal . . . (@tini)
. . . der vermeintliche "Bayer" (wird halt so eingeblendet) is a Franke !
Spaß in Unterfranken: Neu dabei... die Vorstellungsrunde Teil 2
(is gaanz was annersch) und hat mit Alpen (sind genausoweit weg wie's Erzgebirge) so gar nix am Hut !
(außer hier vielleicht : Fahrradfahren: Alpenüberquerung *smile* )

Und das mit dem nahen Osten ( http://dieentfernung.de/Kitzingen/Freiberg ) war nur rein geographisch gemeint, mehr nit (meine Vorfahren stammen übrigens auch der Erzgebirgsgegend "nüsch wøær" *zwinker* )

Fazit :
Dann is ja wohl wieder alles in Butter auf'm Kutter . . . oder so ähnlich, dem Paul weiterhin a schöne Tournee quer durch nahe und ferne Länder !
Als Nichtraucher geht etz aber keine Friedenspfeife *wuerg*
dann eben ---> *knuddel*
---> Paul Pinguin <--- *zumthema*
********1961 Mann
324 Beiträge
Flug nach Frankfurt
Soll ich mal in Schöngleina fragen, ob ein Geschäftsmann nach Frankfurt fliegt? Vielleicht sind auch noch die Holländer mit ihren Segelfliegern da ....
*******e_S Frau
30.728 Beiträge
Ein ereignisreicher Tag findet langsam ein Ende!

Ich muss gestehen, ich habe den kleine Paul unterschätzt! Ich frage mich, wo hat er diese Energie her? Nach dem unterhaltsamen Wochenende hatte ich gedacht, wir verbringen den Tag ruhiger, mit weniger Action. Ich musste mich eines Besseren belehren lassen. *sternchen*

Doch der Reihe nach!

Nach seinem ausgiebigen Wannenbad heute Vormittag durfte ich wegen der Überschwemmung fast die Feuerwehr alarmieren. Der kleine Schelm war sich allerdings keiner Schuld bewusst. Er versuchte mir allen Ernstes zu erklären, dass diese Art Bad zu seinem Schönheitsprogramm gehöre. Na warte, Du kleiner Frechdachs, habe ich mir gedacht! Dich werde ich mit der echten Feuerwehr und richtigen Feuerwehrmännern überraschen. Das Kuschelwohlfühlprogramm habe ich rigeros gestrichen!

Also haben wir uns für den Tag Proviant eingepackt und haben uns auf den Weg gemacht. Nächste Station: die Feuerwehrunterkunft


Paul war fasziniert! Und wir hatten großes Glück, dass die Feuerwehrmänner keinen Einsatz hatten. Noch mehr Glück hatten wir, dass wir uns ohne Termin umschauen durften. Das hat dem Paul gefallen! So schnell, wie er durch die riesige Garage gedüst ist, so schnell kam ich nicht hinterher!


Großen Respekt bekam Paul allerdings, als er sich den Aufbewahrungsraum für die Uniformen anschauen durfte. Da war es nämlich dunkel, nur die Leuchtschriften und Streifen waren sichtbar.


So ganz geheuer war ihm das nicht und schnell wie der Blitz hat er wieder den Saal verlassen. Über 2 Dinge hat er sich an diesem Vormittag königlich amüsiert! Das war zum einen die Lautstärke der Sirenen und dann die Stiefel der Feuerwehrmänner, die teilweise neben ihren Fahrzeugen standen....


Ich fand den Vormittag auch sehr interessant! Und die Feuerwehrmänner erst... *love*
****50 Frau
9.302 Beiträge
Hab ich Dir doch gesagt,
er ist ein Energiebündel, unser Pinguin. Knuddel ihn mal von mir *knuddel* und gebe ihm einen dicken *kuss*.
auf der Feuerwache *feuerwehr* wäre ich auch gern dabei gewesen *zwinker* *tuete*
*wink* Wünsch euch beiden weiter viel Spaß.
*******e_S Frau
30.728 Beiträge
Paul scheint einen echten Gefallen an großen Fahrzeugen zu haben. So klein er auch ist, je mehr PS, desto besser! Na ja, Jungs eben.... *haumichwech*

Nach dem Besuch bei der Feuerwehr haben wir in einer kleinen Gaststätte zu Mittag gegessen. Wie immer war sein Magen größer als seine Augen. Er hat tatsächlich den ganzen Teller aufgegessen!


Selbst mein Einwand, Pinguine würden nur Fisch essen, hat er kategorisch abgelehnt. Er ist der Meinung, Fisch schmecke überall gleich. Er möchte die regionale Küche testen. Also hat er sich das kalorienreichste Essen auf der Karte bestellt: Thüringer Klöße, Gans und Sauerkraut.

Nach dem ausgiebigen Mittag haben wir uns auf den Weg zu den nächsten PS-starken Fahrzeugen gemacht! Arnstadt liegt unweit von Erfurt und hat ein sensationelles Museum! Für Lokomotiven....


Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.