Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Pingu Paul und Freunde
35 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1289 Mitglieder
zum Thema
Paul der Pinguin auf großer Reise durch die JOY-Welt Teil 5209
Nachdem Teil 4 so gut gefüllt wurde, wollen wir hier mal weitermachen…
zum Thema
Paul der Pinguin auf der großen Reise durch die JOY-Welt ...749
PAUL ist wieder da Wer ist Paul? Paul ist ein kleiner süßer Pinguin…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Sommeraktion: Helft Paul Pinguin

**47 Frau
382 Beiträge
Ik freu mich dem Kleinen bald das schöne Münster zeigen zu dürfen!!
Die Skulptur Ausstellung und viele andere schöne Orte warten auf ihn/uns *g*
ein kleiner Blick auf das Schloß
Brühl, ehemaligs kurfürstliche Residenz, bietet nicht nur die zum Weltkulturerbe ernannten Schlösser Augustusburg und Falkenlust.
Blick zum Schloß, hier finden ab Freitag die HaydnFestspiele statt

Auch das Wasserschloss Schallenburg, die Villeseenlandschaft innerhalb des Kottenforsts, sowie den Freizeitpark Phantasialand, dazu auch zahlreiche Hochschulen, Museen und Kunstgalerien.

Wer direkt am Bahnhof Brühl ankommt, kann von dort mit dem Shuttle zum Phantasialand oder sich erstmal ein paar Meter weiter zum Schloss Augustusburg begeben.
im Schloßgarten
Im Naturschutzgebiet des Schlossparks die teils 300 Jahre alten Bäume bewundern, sich dem Wasserspiel hin geben, die Farbenpracht der Bepflanzungen bewundern.
auf dem Weg in die Innenstadt
Blick zum Schloß, auf dem Weg zum Eissalon ;)
Ein paar Meter weiter bietet die Innenstadt reichlich Möglichkeit Kunst zu entdecken, sei es eine Goldschmiede, ein Weltladen, gefolgt von den wunderschön anzusehenden alten Häusern, in denen auch Dinge des täglichen Bedarfs zu erwerben sind, in Gaststuben internationale Speisen und regionale Leckerbissen zu erhalten.
alte Goldschmiedearbeiten

Nicht zu vergessen die Eisgeschäfte *zwinker* die Paul natürlich auch alle antesten mußte (er fand in meiner Tochter eine begnadete Befürworterin)

das Hospiz gibt es leider nur noch als Wandmalerei
Längere Wege sind per Rad sehr viel einfacher zu schaffen, Brühl ist durch seine guten Fahrradwege wirklich zu empfehlen. Und in der Stadt, ist direkt auch alles ohne Parkplatzsuche gut erreichbar.

Nach unserer Innenstadttour wollte Paul dann aber doch auch zum Phantasialand. Meine Tochter nahm ihn gern in ihre Tasche und schon waren sie im Shuttle verschwunden.
Paul auf dem Weg zum Phantasialand
*****ter Mann
5.306 Beiträge
Ja Brühl ist nett und immer mehr Kreisverkehre
und 30er Strecken auf der Hauptstraße
aber in Vochem ist eine gute Frittenbude mit preiswertem Mittagsmenue zur Auswahl
Meine Tochter hatte extra die Brühltasche dabei
doch Paul schaffte ihr ganz andere Weg in dieser Stadt zu zeigen
Auslöser war diese Pfütze
es erreichte mich ein Anruf aus "Unterbrühl"
Paul schnatterte unverständlichstes Durcheinander und meine Tochter meinte nur, Paul sei mit ihr dem Regen gefolgt.
Regen gab es doch heute bisher keinen.
Also mußte ich mich auf die Suche begeben, denn in "Unterbrühl" gibt es keine Straßenschilder, somit bringt die StadtplanTasche gar nichts.
waren Helfer in der Not und dank der Kamera wurde Paul in Begleitung meiner Tochter gefunden

Daheim wurde erstmal jeglicher Schmutz in der Badewanne abgespült und dorthin gelassen, wo die Beiden grad vorher gefunden wurden.
Dann schauten wir gemeinsam noch in den ReiseMeisenThread, statteten meinen Gruppen jeweils einen kurzen Besuch ab.
Paul liest supergern erotische Geschichten, und die der vielen Bereiche im Kopfkino sind nach seinem Geschmack; gespannt sah er auch die jeweiligen KofferThreads an, egal ob bei Jazz oder Traumfänger
und das es auch Texte troz LRS gibt, für die, die gern schreiben, sich aber nicht so recht trauen, weil sie zBs LRS haben, fand Paul *love4*

Jetzt schläft er und scheint schon halb auf dem Weg zu seinem neuen Reiseziel zu sein, denn der Weg von Brühl/Rheinland ist ja doch etwas weiter als von Brühl/Leipzig nach Leipzig.

Ansichtskarten für die Lieben geschrieben
Ich werde die vorhin fertig geschriebenen Karten noch zum Briefkasten bringen und bald danach wird Zeit Paul aus dem Reich der Träume zu locken, sein Frühstück zu richten, Reisetasche mit genügend Essen und Trinken vorbereiten
und dann heißt es Abschied nehmen.
Sommerspecial
das Beste, welches ich erlebt habe war die Die große JOYclub-Wasserschlacht.
Schade finde ich, dass dies Special soooo lange Pause macht.

Vielleicht kommt im kommenden Sommer die Wiederbelebung *g*
*****ter:
Vochem
ist wie Ost und West, Pingsdorf, Heide, Badorf, Kierberg und Schwadorf, jeweils mit dem Zusatz Brühl versehen
nur für einen Kurzbesucher, und das ist Paul Pinguin, find ich Mitte wirklich genug,
grad wenn dieser Besucher gern ungewohnte Wege gehen mag.
So haben wir nicht einmal den Weg zum (wohl wichtigsten Künstler von Brühl) Max-Ernst-Museum geschafft [dabei liegt es, wie das Geburtshaus, in direkter Nähe vom Schloß und Bahnhof]
Wir hatten auch großes Glück in der Mitfahrzentrale ein Angebot zu entdecken, was genau unseren Wünschen entsprach.
Paul konnte so nach dem Frühstück, https://kaese-genuss-pur.joyclub.de/ statt Fisch, ganz bequem mit all seinen Wichtigkeiten Platz nehmen, es gab Beschallung Let there be - ROCK und wenn es nicht eine Vorplanung gäbe, hätte sich auch ein Quartier über die Mitwohnzentrale gefunden

*wink* du liebenswerter chaotischer Pinguin und viel Spaß in Leipzig, bei SevenSins ärger sie nicht so dolle *zwinker*
hachmach, vor vier Jahren war ich Ende Mai in Leipzig, auch ein GruppenTreffen vom Kopfkino
******ins Frau
23.224 Beiträge
JOY-Team 
*guckguck*

Huch, wer steht denn da so spontan in der Tür des Leipziger Headquarters des JOYclubs? Der Paul. Oder zumindest ein artverwandter Plüschgeselle. *zwinker*

Guckguck!

Er hatte nämlich gehört, dass die Mädels im Leipziger Büro genauso Käseverrückte sind wie https://www.joyclub.de/my/2254734.leahnah.html . Sie tragen Käse sogar als Accessoire!

Oha!

Da macht es sich der Pinguin es sich erst einmal bequem und wartet darauf, dass ihm Jemend zeigt was Leipzig sonst noch so zu bieten hat!

****Ffm Frau
4.878 Beiträge
Paul im Headquarter
OMG *panik* Ob das gut geht? Oder stürzen heute alle Server gleich ab? *umfall* Gib schön acht auf den kleinen Racker, lass ihn nicht aus den Augen. Er hat es faustdick hinter den Lauschern, auch wenn diese nicht sichtbar sind! Oder gerade deswegen? *nachdenk*
****50 Frau
9.302 Beiträge
Cool,
da hätte der Paul mich mitnehmen können.
*******e_S Frau
30.726 Beiträge
NikkFfm Du meinst also, wenn der JOY heute haken sollte, dann hätte unser Paulchen die Flügelchen im Spiel? Na ja, wundern würde es mich nicht! *floet*
******ins Frau
23.224 Beiträge
JOY-Team 
*panik*

Macht mir keine Angst! Da gehe ich doch lieber schnell mit Paul ein Eis essen. Dann ist er raus aus dem Büro und ich kann ihm einer meiner Lieblingseiscafés in Leipzig zeigen. Die heißt passenderweise dann auch Milchbar Pinguin. *happy*
Dunkle Schokolade und ganz passend die Sorte Pinguin sollen es sein!
*schleck* Paul hatte hier schon die ganzen dunklen Schokoeisvorräte angetestet, dann ist der Racker ja super gelandet *freu*
******ins Frau
23.224 Beiträge
JOY-Team 
War von euch denn schon einmal Jemand im Leipziger Zoo?

Der ist wirklich toll. *g*
Und so ein paar andere tierische Zeitgenossen - Pinguine gibt es da natürlich auch - lenken Paul bestimmt auch davon ab sich an Servern des JOYclub zu vergreifen. *nachdenk*
*******e_S Frau
30.726 Beiträge
******ins:
Und so ein paar andere tierische Zeitgenossen - Pinguine gibt es da natürlich auch - lenken Paul bestimmt auch davon ab sich an Servern des JOYclub zu vergreifen. *nachdenk*

Eine perfekte Wahl, den kleinen Frackträger von weiterem Unsinn abzulenken. *haumichwech*
****Ffm Frau
4.878 Beiträge
Paul in Leipzig
So wie es aussieht, hat er doch den einen oder anderen *bug* ins Headquarter eingeschleust. So lahm, wie heute die Server laufen... *nachdenk*

Dunkle Schokolade *eis* das ist der Hit!!! *neid2*
****Ffm:
Dunkle Schokolade *eis*
hättest doch gestern noch hier bleiben sollen
Paul hatte wirklich alle *eis*geschäfte getestet
******ins Frau
23.224 Beiträge
JOY-Team 
Auf dem Heimweg mussten wir dann natürlich noch etwas die Gegend erkunden...

Hier kann man toll am Wasser entlang flanieren. Oder auch darauf rudern.

Am Kanal entlang

Der Augustus-Platz liegt so richtig in der Innenstadt und bietet mit der Universität und dem Gewandhaus (im Hintergrund) auf. Der Turm ist das sog. City-Hochhaus und bei den Leipzigern unter vielen Namen bekannt: Der Uniriese, der Weisheizzahn oder auch der steile Zahn. Denn eigentlich soll er einem aufgeschlagenen Buch nachempfunden sein. Ist die Stadt Leipzig ja als Buchstadt bekannt. Er sieht aber eher aus wie ein Zahn. *nachdenk*

Im Grunde ist aber nur wichtig, dass man von ganz Oben einen tollen Blick über Leipzig hat! *love*

Über den Augustusplatz

Die Universität

Dann ging es weiter zurück über die Karl-Liebknecht-Straße - keine Angst, es kam weit und breit keine Straßenbahn!

Guckguck!

Ich wollte Paul nämlich schon mal die tollen Kuchen in der Pâtisserie Mâitre zeigen - dort wollen wir Morgen früh zum Abschluss nämlich noch Frühstücken!

Kuuuuuchen!

*******ne72 Frau
2.292 Beiträge
Liebe SevenSins
Da hast du ja unser Leipzig sehr schön dem Paul gezeigt - auf pinguingerechte Weise. Morgen noch ,guten Hunger` *kaffee*
******ins:
die tollen Kuchen in der Pâtisserie Mâitre
*sabber* und ich nehm schon beim *hypno* zu
*******e_S Frau
30.726 Beiträge
Paaaaaaulchen! *megaphon* Aufstehen! Wo steckt der Kleine nun wieder?
******ins Frau
23.224 Beiträge
JOY-Team 
Guten Morgen ihr Lieben!

Ich glaube Paul war nicht so ganz zufrieden mit dem Umstand, dass ich eher eine Frühaufsteherin und deshalb schon seit geraumer Zeit auf den Beinen bin. So viel Hektik am Morgen ist wohl nicht so ganz seins.

Deshalb gibt es nun erst einmal ein entspanntes Frühstück, bei dem wir in Ruhe besprechen, was denn das Verkehrsmittel der Wahl für die Weiterreise nach *berlin* ist.

Seit ich ihm im Rahmen unseres Zoobesuchs erzählt habe, dass ich letztes Jahr im April in der Sahara auf einem Dromedar geritten bin, hatte er beschlossen, dass er das schon sehr lustig finden würde auf diese schaukelnde, gemächliche Art und Weise die Hauptstadt zu erreichen.

Den halben Tag trällerte er dann "Tief in der Sahara, auf einem Dromedara...." *sing* *ballaballa*

Der Einwand, dass wir nicht einfach eines aus dem Zoo mitnehmen könnten, lies er nicht gelten.

Hatte sich zum Abendessen dann aber auch wieder erledigt. Da wollte er sich dann von dem befreundeten Paar mit dem wir unterwegs waren das Kindertragegestell ausborgen. Um von mir auf dem Rücken nach Berlin getragen zu werden. *vogel*

Der Einwand, dass das zu weit wäre für nur einen Menschen, parierte er nach kurzem Überlegen mit dem Kommentar, dass ich mich ja mit Narfz, Miss_Senseless und all den anderen netten Menschen, die sich im Headquarter so um ihn gekümmert hätten, abwechseln könnte. *skeptisch* Kreativ ist er ja, unser Paul!

Erst als wir zum Einschlafen dann Harry Potter als Hörbuch zum Einschlafen hörten war er davon abzubringen. Denn dann hatte er beschlossen, dass der fahrende Ritter doch noch um Einiges cooler wäre. Und somit einem reisenden Pinguin schon sehr würdig wäre. Auch ein Portschlüssel hätte etwas. Besen? Aportieren? Flohpulver? Pferdelose Kutsche? Es gäbe sooo viele coole, magische Transportmittel: http://de.harry-potter.wikia … ikations-_und_Verkehrsmittel *panik* Ganz schön aufgewecktes Kerlchen, der Paul. *schwitz*

Während Paul sich nun über unser Frühstück hermacht, buche ich ihm jetzt flugs ein Ticket bei der Deutschen Bahn. Zwar nicht ganz so spektakulär. Aber es ist zumindest zu erwarten, dass er damit heute früher oder später bei TizianFox ankommt. Und das ist doch die Hauptsache, oder? Oder? ODER?! *angsthab*

*******e_S Frau
30.726 Beiträge
******ins:
Ich glaube Paul war nicht so ganz zufrieden mit dem Umstand, dass ich eher eine Frühaufsteherin und deshalb schon seit geraumer Zeit auf den Beinen bin. So viel Hektik am Morgen ist wohl nicht so ganz seins.

Oh! Bei mir hatte er schon einmal so einen kleinen Anfall frühpubertärer Morgenmufflichkeit. Abends nicht ins Bettchen und frühs nicht aufstehen wollen. Tztztz....
**47 Frau
382 Beiträge
Nur noch einmal schlafen *freu*
**47:
Nur noch einmal schlafen *freu*
genieße es, koste es aus, sammle Kraft*fiesgrins*
**47 Frau
382 Beiträge
Kriege ich hin!
Geht heute zur Entspannung in die Sauna 😊
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.