Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Pingu Paul und Freunde
35 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1289 Mitglieder
zum Thema
Paul der Pinguin auf großer Reise durch die JOY-Welt Teil 5209
Nachdem Teil 4 so gut gefüllt wurde, wollen wir hier mal weitermachen…
zum Thema
Paul der Pinguin auf der großen Reise durch die JOY-Welt ...749
PAUL ist wieder da Wer ist Paul? Paul ist ein kleiner süßer Pinguin…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Sommeraktion: Helft Paul Pinguin

*******e_S Frau
30.726 Beiträge
Ist jemandem der Paul über die Füße gewatschelt?
****50 Frau
9.302 Beiträge
dann
Bitte unbedingt einfangen, aber trotzdem liebevoll behandeln *knuddel*.
*******_sn Mann
3.142 Beiträge
.... na mal kurz an den Ohren ziehen ist aus meiner Sicht erlaubt .... dies gehört zu einer ordentlichen Erziehung dazu !!!
*panik*
wurde Paul Pinguin von
gefangen genommen, vertrieben oder schlimmeres
*******e_S Frau
30.726 Beiträge
Habt Ihr mal die Plätze kontrolliert?

Vielleicht ist er ja dort gestrandet.... *nixweiss*
*********eless Frau
3.308 Beiträge
Ihr werdet es nicht glauben.

Ich war gerade auf dem Weg in die Küche, da fand ich das vor unserer Eingangstür:

Paul, der Schelm, hat uns eine Pinguinpost geschickt. (Der Bengel hat ja nun wirklich seinen eigenen Kopf).

Er wurde ordentlich von Mrs_Strong in den Zug gesetzt und war schon auf dem Weg nach Stralsund. Im Zug hat er dann vermutlich eine Zugverbindung nach Lübeck entdeckt und sich umentschieden. So ein verrückter Kerl. Liebe https://www.joyclub.de/my/4372658.sp8991.html, dies ist nun auch der Grund, weshalb er nur kurz in Stralsund war. Sein Telegramm.

Ich erinnere mich noch an Gespräche, in denen er uns erzählt hat, wie sehr er Marzipan liebt. Ihr erinnert euch an unseren Ausflug? Wir haben alles an Marzipan (aus der näheren Umgebung) aufgekauft. Und danach hat er in kürzester Zeit alle Marzipanvorräte hier im Headquarter aufgefuttert.

Ich bin froh, dass er sich gemeldet hat. Wir, also Narfz, SevenSins und ich, haben uns unglaubliche Sorgen gemacht. Ihr ja auch, wie wir an den Beiträgen erkennen können. Wir sollten ihm vielleicht doch so einen kleinen Chip verpassen, damit wir immer wissen, wo er sich aufhält.

Liebe JoNa02 - der Paul wartet bereits am Hauptbahnhof in Lübeck auf dich. Hol ihn doch bitte ab, pass auf ihn auf und schick ihn dann morgen nach Hamburg zu AlexanderAlster. Der erwartet ihn schon sehnsüchtig.

(Du darfst auch ruhig mit ihm schimpfen!!).

Liebe Grüße nach Lübeck,

Miss_Senseless
Miss_Senseless hast du den Krach vernommen, das war der dicke Brocken (nein nicht der im Harz) der mir herunter plumste
*faechel**schwitz* dieser Racker
dieser Seckdrack
*motz*
bin ich froh, wenn er bei JoNa02 ist, die haben schon mit den Meischen gezeigt, wie sie die wieder auf Reihe bekommen
****02 Paar
23.079 Beiträge
"Ach Du.... lieber Paul!
*oha*
Da springt er einfach von einem Zug in den nächsten.... *oh2* Lübeck für Schnellentschlossene....."

Von diesem Selbstgespräch angelockt, steht ganz schnell Skotti bei mir am Schreibtisch. An Neugier ist dieses Meis-chen wirklich nicht zu überbieten und hat sowieso äußerst empfindliche Ohren.

"Was´n loooo-hos?" fragt sie, krabbelt hoch, stellt sich vor den Bildschirm, sieht aber nur das Beitragsfeld, das gerade von mir mit Buchstaben gefüllt wird.
"Wir bekommen Besuch. Ganz verrückten Besuch....und ein wenig verfressen, wie es scheint", sage ich mit einem kurzen Seitenblick. Skotti weicht meinem Blick aus und schaut sehr intensiv ihre sechs Füßchen an.
"Garnicht!" murmelt sie. "Wer kommt denn?"
"Paul", sage ich, während ich in Gedanken schon überlege, ob einfaches Marzipan für ihn reicht oder ob es Fischform haben sollte.
"Paul? Wer ist denn Paul?"
"Jemand, der Marzipan mag", sage ich gedankenlos. "Viel Marzipan."
"Marzipan?????" Die Panik in Skottis Stimme ist nicht zu überhören. "Aber ich will doch....ich muss doch....ich hab doch.....Meins kriegt der nicht!!!!"
Erschrocken nehme ich sie fest in den Arm, streichle über ihr Köpfchen, wische ein erstes Tränchen aus ihrem Augenwinkel und tröste sie: "Deins bekommt er auf keinen Fall. Es gibt doch hier in Lübeck ganz viele Geschäfte und sogar ganze Marzipanfabriken - die haben so viel davon, dass sie uns bestimmt genug davon verkaufen, um Paul satt zu kriegen."
"Oh toll! Wir fahren einkaufen!" Sie lächelt wieder. Gott sei Dank!
"Später, liebe Skotti! Jetzt muss ich erst mal ganz schnell zum Bahnhof, bevor Paul auf die Idee kommt, den nächsten Zug nach Irgendwo zu nehmen."

Mit diesem Satz bin ich schon fast zur Tür hinaus und überlege auf dem Weg, wie ich das dem zweiten Marzipanliebhaber in unserem Haushalt näher bringe, dass wir einen besonderen Gast bekommen.

Aber erst mal steigt jetzt die Vorfreude!
"Paul, halte aus, ich bin unterwegs!"
*freu* Skott bekommt auch Besuch, hab ich ja ganz vergessen in meiner PaulSorge

ganz liebes *knuddel* an sie
Na dann wünschen wir JoNa02 viel Spaß mir dem kleinen Racker.
Ja er ist echt schon ein Kaliber für sich*zwinker*
LG
Pabbles und Murphy
In to the void - beauty goes „vertigo“
******ool Frau
31.721 Beiträge
Who
The F*** ist Scott?
****02 Paar
23.079 Beiträge
Skotti heißt sie *zwinker*

Guckst Du hier:
Zwei Ameisen auf großer JOYclub-Tour
*schaem* hab das i unterschlagen *rotwerd**sorry*liebste Skotti

uuuuuund
ist Paul Pinguin eingefangen, habt ihr schon alle MarzipanVorräte der Stadt aufgekauft *fluester* die für Jo und Skotti bitte auch auffüllen *zwinker*
****Ffm Frau
4.878 Beiträge
Lübeck!!!
Super Klasse! Paul in der Marzipan-Stadt! Ich liebe Marzipan! *love2* ... und den Paul liebe ich auch... *love* Lars lässt seinen Freund ganz *herz2*lich grüßen. *huhu*
Winke, winke!
******ins Frau
23.224 Beiträge
JOY-Team 
*guckguck* Ich lese hier nur noch Marzipan! *love*
MarzipanCarePakete werden wohl zukünftig von Nöten sein *zwinker*
*********eless Frau
3.308 Beiträge
Die dürfen dann auch gerne nach Leipzig geschickt werden *ggg*
vielleicht werden die ja direkt hin gebracht *anmach*

mit ein büschen *liebguck**sabber* bettelbettel
****50 Frau
9.302 Beiträge
Dann bekomme ich ja Appetit
Also wenn ich das nächste mal in Bremen bin, dann fahre ich auch in die Marzipanstadt. Lecker. Passt auf, dass Paulchen keine Magenverstimmung bekommt. *wink*
*******_sn Mann
3.142 Beiträge
Ist das PaulfangMobil jetzt wieder auf dem Rückweg !? Könnte ja dafür ausgleichend Marzipan mitbringen !!!
****Ffm Frau
4.878 Beiträge
Das Höchster Sondermobil ist im Industriepark in Frankfurt-Höchst beheimatet und wird nicht über Leipzig nach Hause fahren. *nono*

Gegen eine Marzipanlieferung *schleck* hätte ich nichts einzuwenden. *floet*
Höchster Sondermobil in der Heimat
*******_sn Mann
3.142 Beiträge
grrŕrrr, dieses Mobil will nicht teilen ! Deshalb hat dieses U-Boot auch keine Flagge gesetzt .... alles aufgetaucht geheim !
****02 Paar
23.079 Beiträge
*panik*
Das wächst sich ja zu einer Epidemie aus mit dem Zuckerzeug!!!
Mal sehen, was Paulchen übrig lässt.....*zwinker*

Aber der Reihe nach....

Am Bahnhof angekommen, hatte ich keine Mühe, Paul ausfindig zu machen.

Eine größere Menschenmenge hatte sich nämlich in der Bahnhofshalle vor dem Laden versammelt, den alle, die mit dem Zug abreisen, noch schnell ansteuern, wenn sie es bei ihrer Sightseeing-Tour durch Lübeck nicht mehr zum Niederegger-Stammhaus geschafft haben.
Naja, heute hatten sie kaum noch eine Chance, etwas mit nach Hause zu nehmen.

Paul saß mit schokoladenverschmiertem Schnabel und marzipanbekrümeltem Gefieder inmitten leerer Konfektschachteln und freute sich, mich zu sehen. Ich fühlte automatisch nach meinem Portemonnaie und der Kreditkarte.
Die Umstehenden schauten mich sehr neugierig an, einige murmelten Dinge wie "hoffentlich kann die sich diesen Vogel leisten" und "artgerechte Haltung sieht irgendwie anders aus".
Wie kriege ich ihn denn jetzt hier weg, dachte ich und überlegte fieberhaft. Denn die Regale im Laden waren noch einigermaßen gefüllt, und Paul rappelte sich gerade auf, um sich die nächste Portion zu holen.

"Ähm, Paul! Ich freue mich sehr, dass Du uns im schönen Lübeck besuchen kommst."
Und dann gebrauchte ich eine kleine Flunkerei und erzählte ihm vom Marzipantor, das ganz krumm und schief mitten in Lübeck steht und dass jeder, der nach Lübeck kommt, sich das unbedingt ansehen will.
So schnell habe ich noch keinen Pinguin eine Bahnhofshalle verlassen sehen!

Die Geschichte ist noch nicht zu Ende.....*zwinker*
****Ffm Frau
4.878 Beiträge
Paul, der Marzipan-Schreck!
****02:
"hoffentlich kann die sich diesen Vogel leisten" und "artgerechte Haltung sieht irgendwie anders aus"

*lol* *haumichwech* *rotfl*

Ja, mit Paulchen, da machst du was mit! *ja*
****i2
11.693 Beiträge
JOY-Team 
Ich hatte übrigens in Lübeck schon Marzipan. Es war erstaunlich lecker! *schleck*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.