Pfui-schäm...nein
Mit dem Thema Akzeptanz muss sich wohl jeder von uns irgendwann beschäftigen.
Als mein Partner und ich vor nun inzwischen 9 Jahren beschlossen zusammenzuziehen,landeten wir in einem kleinen Dorf mit nichtmal 3oo Seelen.
Wir waren uns einig,....kein Versteckspiel,aber auch kein erschlagen der anderen mit unserer Neigung.
So lernte man mich im Dorf in derber Arbeitskluft und mit Kettensäge in der Hand genauso kennen wie im Outfit.
Und ja es wurde mächtig getuschelt:-)
Aber es war unsere Offenheit die den anderen den Wind aus den Segeln nahm.Wer fragte bekam ehrliche (wohl dosierte) Antwort.
Und es passierte etwas erstaunliches,auch wenn es nicht von heut auf morgen ging,wir wurden und werden in der Dorfgemeinschaft akzeptiert,so wie wir sind.
Wenn uns Freunde besuchen (fremde Auto,s fallen hier sofort auf,lach) und sie steigen im Outfit aus,wird freundlich gegrüsst und eben nicht mehr getuschelt.
Meine Kids,heute sind sie 19 und 22 Jahre wissen nach offenen und ehrlichen Gesprächen auch um unsere Neigung.Uns war wichtig das sie wissen das das was so manches mal im TV über BDSM berichtet wird,nicht unser BDSM ist.Sie durften und sollten alles fragen und bekamen,natürlich auch wohl dosiert und Altersgerecht ehrliche Antwort.
Wir verstecken uns nicht,wir erschlagen aber auch niemanden mit unserer Neigung,...wer fragt bekommt ehrliche Antwort,....
Und heut weiss ich das wir für uns den richtigen Weg wählten damit nach aussen hin umzugehen.
Auch wenn es sich so liest,für mich war das nach aussen hin dazu zustehen was ich bin,ein Lernprozess der ganz bestimmt nicht immer leicht war.
LG Sabine