Ich benutze keine Anmachsprüche. Damit würde ich der Frau signalisieren, dass ich sie für dumm genug halte, auf sowas reinzufallen. Ich versuche eher, sie in ein Gespräch zu verwickeln, an dem sie Interesse und Spaß hat.
Mein liebster Auftakt (nicht Anmachspruch!) ist: "Ich habe gerade mit einem Freund diskutiert, wer mehr lügt: Männer oder Frauen?" Mir ist bisher keine Frau begegnet, die nicht darauf langatmig geantwortet hat. Es ist halt eine provokante Frage, zu der sich Männer wie Frauen gerne äußern.
Oder sich sage: "Hey, eine kurze Frage. Bin total ratlos. Mein bester Freund hat Fotos von seiner Ex unterm Bett versteckt und seine Freundin hat die gefunden. Sie ist total ausgerastet und redet seit Tagen nicht mehr mit ihm. Wie würdest du da reagieren? Findest du das überzogen?" Manche Frauen wollen sich dazu allerdings weniger äußern.
Aber wie gesagt: ich lehne Anmachsprüche ab. Sowas wie: "Ey, is dein Fatta Dieb? Weil er den Sterne vom Himmel geklaut und in dein Augen gelegt hat." Wenn ich das in Clubs oder Bars mitbekomme, kann ich mir ein Lachen kaum verkneifen. Besonders, wenn die Frauen daraufhin die Augen verdrehen und mit ebenso ausgelutschten Sprüchen antworten: "Kannste tanzen? Dann tanz ab!"