Kein "Schema F"!
Wie kann man hier eigentlich Beiträge melden?
Zurück zum Thema:
Also, solche Sprüche wie "Ich habe meine Telefonnummer verloren, darf ich Deine haben?" kommen ja wohl absolut nicht in Frage!
Des Rätsels Lösung zum Ansprechen ist immer etwas worüber man auch gemeinsam reden kann. Einfach mal mit etwas ansprechen was man gerade festgestellt hat.
Ein Beispiel dazu:
Ziel: Hübsches Mädel ansprechen und kennenlernen!
Besagtes Mädel hat ein so gut wie leeres Cocktailglas in der Hand, in dem sich eigentlich nurnoch die Eiswürfen befanden. Und sie stochererte mit so einem Kunststoffumrührerteil (wahrscheinlich total unbewußt) ständig in dem Glas rum. Da bin ich einfach hin und hab Sie angesprochen: "Na? Hast Du Dein Glas gleich kaputt gerührt?" Das ganze gepaart mit einem verschmitzen Lächeln und/oder einem Augenzwinkern... Daraufhin hat sich ganz locker ein Gespräch entwickelt
Was garnicht geht sind solche kamikazehaften ersten Sätze wie: "Halllo, ich bin der Peter!" - Das provoziert einen ja regelrecht darauf soetwas wie "Ja und?" zu antworten
Ein weiteres Beispiel, was ich die Tage völlig spontan ergeben hat: War mit einem Freund in einer Open Air - Lounge und saßen auf Hockern an einem Bistrotisch. Neben uns zwei absolute Schönheiten. - an die man sich als Mann schon fast nicht rantraut... Aber durch Spontanität - kein Ding. Und so gings dann:
Bin zu den beiden hin und habe folgendes gefragt: "Hallo, sagt mal, sind die beiden Hocker hier noch frei? Könnte ich die evtl. mitnehmen?" Als eine freundliche Antwort kam war schonmal anzunehmen, dass die beiden absolut traumhaften Geschöpfe absolut nett und freundlich waren - anscheinend keine Spur von Eitel oder Hochnäsigkeit. Also waren Folgeaktionen überhaupt erst "lohnenswert". Ich hab mir also die beiden Hocker genommen und an unseren Bistrotisch gestellt. Natürlich standen da jetzt zwei unbenutzte Hocker rum und nach wenigen Minuten bin ich wieder zu den beiden hin und sagte dann "Entschuldigt bitte nochmal ganz kurz... Wir haben haben da drüben am Nachbartisch noch zwei Hocker frei - wie wärs wenn ihr euch zu uns setzt? Sofern ihr den möchtet...". Und natürlich gilt auch hier, immer ein wenig frech lächeln. Hat super geklappt - war aber riskant.
Noch ein kleiner Tipp, lasst euch immer eine Tür als Fluchtmöglichkeit offen. So könnt ihr jederzeit den Flirt abbrechen ohne in eine peinliche Situation zu geraten. Und selbst wenns trotzdem mal etwas unglücklich ausgeht, dann liegt das eben daran, dass jeder Mensch anders ist und somit auch individuell angeflirtet und angesprochen werden möchte. Und vermeidet Fragen, die sich schlicht mit "Ja" oder "Nein" beantworten lassen. Das ganze ist schließlich wie ein kleines Spiel und da heist es eben - sich den Ball gegenseitig zuwerfen. Immer abwechselnd. Das ist nochmal ein Appell an beide Geschlechter! Wie oft bleibt ein Flirt wegen solchen Fehlern regelrecht stecken? Lässt sich doch so leicht vermeiden!
Hoffe ich konnte einen nützlichen Tipp geben und hoffentlich bin ich nicht irgendwie großkotzig rübergekommen - ich weiß wie schwer das ist über seinen eigenen Schatten zu springen und Frauen anzusprechen.
So, das war mein Senf zum Thema. Ich geh jetzt nach einer durchtanzten Nacht ins Bett - gute Nacht!