Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
JOY-Biker
3100 Mitglieder
zur Gruppe
Single-Urlaub
6242 Mitglieder
zum Thema
Was macht ihr mit den Fotos aus Joy?57
In Anlehnung an die letzte Umfrage "bekommt ihr unaufgefordert Fotos"…
zum Thema
Kommunikationstipps Online Dating z.B. Joy Club210
Es gibt viele Weisheiten zum Thema Online Dating z.B.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Nicht zur Partnersuche hier - Wofür nutzt ihr den JOY?

Wie nutzt ihr den JOYclub - für Dating, anderweitig oder doch für beides?

Dauerhafte Umfrage
Ich bin seit JAhren im Joy aufgrund diverser Gruppen,Meinungsaustausch,Kontakte pflegen

Das ein oder andere Mal hat es sich ergeben, dass man mal wen Nettes kennengelernt hat.

Ob ein Mister Right hier zu finden wäre....hmmm wer weiß es schon
Ich bin zum Mitlesen und Mitschreiben im Forum hier... ausschließlich.
Übrigens.... die Umfrage zur Fragestellung ist m. M. nach wenig aussagekräftig... die Antwort "ich bin (...) und ausschließlich für Dates hier" ist sinnfrei... wer diese hier auswählt, hat schon gelogen (er liest zumindest auch im Forum und beteiligt sich an Umfragen... 😉)... wer wirklich ausschließlich zur Kontaktsuche hier ist, liest die Umfrage nicht mal... und ich glaube, dass das hier tatsächlich auf die überwiegende Anzahl aller Joy Club Mitglieder zutrifft... diejenigen, die sich aktiv im Forum beteiligen, sind, betrachtet man die Anzahl aller, sind sicherlich die Minderheit.
Asche auf unser Haupt....
Ja, wir geben zu uns auch ein klein wenig und nebenbei parallel zum Dategesuch mit dem Forum zu befassen.
Ups, wir hatten hierdurch sogar schonmal ein Date....
ja ich oute mich....
hatte und habe die hoffung, auf genau DIE eine frau für mich.....
In to the void - beauty goes „vertigo“
******ool Frau
31.715 Beiträge
Mein Therapeut meinte
Ich solle was gegen meine soziophoben Tendenzen tun und mal unter Menschen gehen.
nein...
menschenphobie, wird hier noch unterstützt....
wie oft les ich, in einer bez. oder single....man und viele ruhen sich auf ihrem platz aus....offene bez. ja ok, wie lang, solang der erste geht, weils nicht passt, wahrscheinlich zu ehrlich und es wird natürlich vieeeeele andere meinungen hageln *ggg*
Forum, Gruppen, Stammi, Gruppentreffen, *kaffee*togo, *essen* gehen,
zusammen *knips*, *les*, usw

und weiterhin kein Date
findet sich eh kein passender EiPeller *fiesgrins*
so ein käse
was spricht gegen langsam, vorsicht, die eigene meinung...
hier drin wird einem die meinung doch augesetzt.....kein profil, was einen sofort anspricht...foto ganz vergessen...jeder hier rühmt sich, anders zu agieren wie tinder und co------> nein....ego mal weglassen, dann vielleicht haben menschen chancen auf den zweiten blick...
********t_77:
so ein käse

dafür gibt es eine Gruppe

ansonsten

wie meinen*frage*
****ra Mann
1.017 Beiträge
Wir/Sie...
Sind hauptsächlich zum daten hier. Nicht für Schreibkontakte. Selten in Foren. Melden uns über Joy in Clubs an. Möchten reale Kontakte. Zeigen uns gerne mit unseren Profilen. Suchen Leute für Private Party's. Sehen sehr gerne (Sie) EURE privaten Filme.... *fiesgrins* .........
Ich nutze den Joyclub '"nur" um in den verschiedenen Themen zu lesen, zu schauen wie andere denken und fühlen. Meine Beweggründe waren noch nie Partnersuche oder dergleichen. Ich liebe es einfach, alle Facetten zu lesen und dadurch zum Teil auch zu "erleben " es ist hier so ein großer Regenbogen an Lust und Neigungen vorhanden ebenso ein Pool an Ideen und Neigungen, daraus schöpfe ich für mich und mein Privatleben gerne, ohne Dates, Treffen für was auch immer in Betracht zu ziehen. Deswegen entlockt mir der allseits bekannte Satz: " Wir wissen doch alle wozu wir hier sind!" nur ein seichtes Lächeln.
Nee, wir sind eben nicht alle gleich !
*****608 Mann
3.311 Beiträge
Ich nutze Joy zum Kennenlernen von unterschiedlichen Menschen und das nach Möglichkeit zwanglos... ohne dem Ziel in irgendwelchen Betten zu landen oder in Aussicht auf eine Partnerschaft.. ich meine, das bringt mir nix. Wenn dann entwickelt sich das oder auch nicht Also erstmal locker flockig kennen lernen, dann klappt es vielleicht auch mit der Nachbarin....ops ich habe keine Nachbarin...Eigentor *zwinker*
********Herz Frau
37.532 Beiträge
Bei mir hat das immer mal gewechselt. "Eigentlich" nicht zum Dating hier, sondern aus Neugierde, kam es doch gelegentlich vor, dass ich mal gedatet habe.

Der Veranstaltungskalender war ein paar Jahre wichtig. Clubabende und Veranstaltungen, "meinen" Stammtisch führe ich seit 2008 durch.

Ansonsten Forum, Gruppen und Chat - in dieser Reihenfolge. Information, Fotos, Geplauder über dies und das und nicht nur über sexuelle Themen - das alles macht den JOYclub für mich aus.
*******966 Mann
1.678 Beiträge
Wenn man da alles so liest.
Leute, die Daten, gibt es eigentlich gar nicht.. "vielleicht mal", "nebenbei höchstens mal", "eventuell".

Dachte lange nur, für mich funktioniert das nur nicht, scheint fast allen so zu gehen.
*******elle Frau
35.851 Beiträge
Da Fehlt:
Bin eine Frau, war für Sex hier angemeldet und habe meine Affaire hier gefunden, nun nutze ich den Joyclub anderweitig *zwinker*

Nur weil ich den gewünschten Partner habe, darf ich doch weiter im Forum lesen und schreiben ? Meine Brieffreundschaften pflegen, selber Themen einstellen und beobachten, Bilder einstellen, in der Handarbeitsgruppe mitwirken ?
Muss ehrlich zugeben, hab ab und an mal gezweifelt ob es hier überhaupt ernstnehmende kontakte entstehen werden könnten aber bin doch schon froh angemeldet zu haben und meine neugier zu befriedigen oder mal nette menschen kennengelernt zu haben. Zwar hat es leider bis jetzt noch in "real"nicht geklappt aber es liegt auch bisschen an mir. (Mal zeitmangel mal dies oder jenes ;))
Ich würde über jeden neuen bekannschaften mich freuen und das in really auch irgend wann mal doch noch klappt, besonders Bi oder Pärchen *liebguck*
******and Mann
271 Beiträge
Ursprünglich
War ich hier zum Daten.... aber diese Träume sind zerplatzt. Zwar schon auch das Passende gefunden, doch nichts ist für immer, liegt auch an mir.
Jetzt schreibe ich mit guten Freunden, lese und beteilige mich in“ meinen“ Gruppen und habe immer noch Hoffnung.
*******enig Mann
10.039 Beiträge
tolles Thema, das geradezu einlädt zum Schummeln...;)
ich hab mich vor 10 Jahren hier angemolden und ich kann heute nicht mehr so genau sagen warum. Ich bin nach recht vielen Jahren Pause hierher zurück gekehrt, weil ich feststellen durfte, dass viele meiner Freunde aus dem echten Leben sich hier rumtreiben. Naja, und um die besser beaufsichtigen zu können, treib ich mich halt auch wieder verstärkt hier rum...;)

Aktuell nutze ich den JC einfach zum Meinungsaustausch, zur aktiven Partnersuche konnte ich die Plattform alleine schon deshalb nie nutzen, weil ich ein nichtsnutziges Basismitglied ohne Abo-Gebühr bin. Also soll ich (zumindest nach der JC Philosophie) diesen Nutzen auch nicht haben. Wobei: ist das ein Nutzen? Ich weiß grad nicht so recht.

Ich denke aber darüber nach, den JC zukünftig zur Partnersuche zu nutzen. Wenn nämlich die nichtsnutzigen Sklaven meiner lieben Frau ihr Leben auch weiterhin so schwer machen, dann werde ich das wohl in die Hand nehmen müssen und mal einen Kerl für sie suchen. Und was die Frauen angeht: ha jo *soifz usw.: wir Männer bilden uns bloß ein, sie zu suchen. In Wahrheit werden wir doch von ihnen gefunden, ist es nicht so...? *zwinker*
Forumleser und Dater...
. Wenn man da alles so liest.
Leute, die Daten, gibt es eigentlich gar nicht.. "vielleicht mal", "nebenbei höchstens mal", "eventuell".

Dachte lange nur, für mich funktioniert das nur nicht, scheint fast allen so zu gehen.

...sind hochprozentige wohl andere Gruppen.

Ellesourit hat es schon eingebracht.:
Die Dater sind mit Klicken und Daten beschäftigt, die Forenleser meist weniger, die Chatter gucken hier auch oft nicht rein.
Jeder Nutzt ein anderes Segment.
Ich lese und schreibe, nichts anderes.
Schreiber/-innen nutzen es oft als Zeitvertreib und Infoaustausch.
Momentan liegt z. B. Der Anteil der nicht suchenden Frauen hier bei 25%...entgegen dem geringen Anteil bei den Männern.
Rein theoretisch von der Wahrscheinlichkeit her, ist man also als Mann im Forum " falsch", wenn man "sucht" *zwinker*
Die Datesucher im Forum sind die, die Geduld haben..müssen und hier sich auf Gespräche einlassen, die sich ergeben zu Themen oder leider auch Leute, die suchen und jammern, dass sie nichts finden.
IMO liegt es bei denen an der Strategie...wenig Geduld, abschreckendes Jammern oder/und entsprechendes Profil.
Je nachdem.
Deswegen ist eben die Umfrage nur für das Segment Forum sinnreich....für den Rest der Mitglieder weniger.
*******966:
Wenn man da alles so liest.

Nö.
Es sind nur völlig unterschiedliche Interessengruppen, die höchstens (eine eher kleine) Schnittmenge haben - diejenigen, die im JC sind, um zu lesen, zu schreiben, sich auszutauschen... und diejenigen, die zum Daten hier sind.
Ich habe mir grad mal diverse eingestellte Dategesuche rsp. die Profile der einstellenden User angesehen:
Auf kaum einem davon werden Forenbeiträge angezeigt und wenn tatsächlich, dann nur in sehr überschaubarer Anzahl...
*******966 Mann
1.678 Beiträge
All die Verzerrungen in dieser Umfrage berücksichtigt, einige Aussagen sind dennoch aufschlussreich:

• knapp ein Viertel der Frauen (die ohnehin den kleineren Teil der Nutzerschaft ausmachen), sind nicht hier um zu daten.

• zusammen mit denjenigen, die Dating als zweite Option nutzen, machen der Anteil der weiblichen No- oder Lowdater knapp die Hälfte aus.

Interessant wäre natürlich, warum die Nö- oder Lowdater im Forum sind.

Männer diskutieren in Forum, weil sie davon ausgehen, dass so Frauen auf sie aufmerksam werden und so eine zumindest leichte emotionale Bindung entsteht, was ja auch funktioniert. Gilt das auch für Frauen?
Deine Rechnung ist nicht richtig..
Ein Viertel aller User sind Frauen, die hier nicht Daten...damit anteilig an Frauen extrem höher sogar.
*******966:
Männer diskutieren in Forum, weil sie davon ausgehen, dass so Frauen auf sie aufmerksam werden und so eine zumindest leichte emotionale Bindung entsteht, was ja auch funktioniert. Gilt das auch für Frauen?

Das mag ja auf Dich zutreffen... aber sicher nicht generell auf alle sich im Forum beteiligenden Männer.
Generell schreibt man (frau auch), weil man Interesse am Thema und Spaß daran hat, sich mit anderen Menschen auszutauschen.
Wenn jemand nur im Forum ist, um auf sich aufmerksam zu machen, merkt man das in der Regel schnell... und damit fällt diese Art der Kontaktsuche eher in die Rubrik "Eigentor"... siehe diverse Threads mit "Jammerinhalten" oder persönlichen "Anpreisungen".
*******966 Mann
1.678 Beiträge
Nein. Ein Viertel der User, die hier befragt worden sind, sagen vom sich, dass sie Frauen sind und Joy anderweitig nutzen aber nicht daten.

Die Menge der Leute, die das angeben stehen für Frauen, weil die Befragten aus der Grundgesantheit ja angeben haben, dass sie Frauen sind.
Männer und Frauen, die nicht im Forum unterwegs sind (wie, es gibt ein Forum?) werden hier wohl auch kaum antworten.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.