Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Swinger mit PT&GV
1310 Mitglieder
zur Gruppe
SWINGER FREUNDE WESTPFALZ
1323 Mitglieder
zum Thema
Wird Partnertausch mit Geschlechtsverkehr seltener?139
Uns ist es jetzt immer häufiger aufgefallen, daß im Gegensatz zu…
zum Thema
Partnertausch heute mehr ein Spiel unter Frauen ?50
Wir sind als Paar nun schon einige Zeit unterwegs und mögen sehr…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Immer weniger Partnertausch?

@dievierziger40
Endlich eine erste klare Antwort auf eine relativ deutliche, einfache Frage.

Diese Zivilcourage und Offenheit würden wir uns von viel mehr Paaren hier im JC und im allgemeinen wünschen!

Danke für Euer Statement und weiterhin viel Spaß bei Eurer Art
Lust und Leidenschaft zu teilen.

LG hollde


****cy Mann
4.705 Beiträge
Wir mögen Partnertausch. Zwar nicht bis "zum Ende" aber er ist dennoch ein Bestandteil unseres Lebens. Wir gehen wöchentlich in Clubs. Nicht nur für Sex sondern auch um mit netten Menschen einen schönen Abend zu verbringen. Da wir die meisten, guten Clubs in Deutschland kennen und dort auch Stammgäste sind, treffen wir immer wieder Freunde und Bekannte dort.

Sex steht also nicht an erster Stelle. Trotzdem würden wir uns nicht in einen "privaten Rahmen" zurückziehen. Denn gerade dieses Wort "zurück ziehen" ist es, das wir nicht mögen. Wir wollen nicht alleine mit uns und einem gleichgesinnten Paar sein, sondern wollen FREMDE Haut genießen. Neues kennenlernen. Prickeln spüren und fühlen, wie es ist sich auf unbekanntes Terrain vorzuwagen.

Wir sehen in den Clubs auch immer mehr neue Leute, die keinen PT wollen und sich am erotischen Treiben ergötzen. Das ist auch gut so. Die, die heute noch keinen PT machen, werden ihn irgen dwann wohl doch haben wollen. Wenn auch nicht mit allen Konsequenzen. Bei manchen geht es ganz schnell, andere gehen 2 Jahre in Clubs bevor sie ihre eigenen, selbstgesteckten Grenzen überschreiten.

Das sexuell offene Leben beinhaltet nun mal immer auch einen Willen, die eigenen Grenzen zu verschieben. So sehen jedenfalls wir das. Wir haben bisher kein Paar kennengelernt, das am ersten Abend im Club PT wollte. Aber wir kennen auch kein Paar, das es nicht nach Jahren im Clubleben nicht mal ausprobiert hat und nun keinen Gefallen daran findet. Man entwickelt sich, indem man sich durch seine Umwelt beeinflussen lässt.

Die wenigsten hier im JC wollen "nur" lesen und sich informieren. Viele suchen reale Kontakte. Ob man das nun swingen nennt oder nicht ist unerheblich. Mitschreibende und mitlesende ohne Kontaktbereitschaft im RL sind selten. Man möchte versucht sein zu sagen: "Zum Glück"

Denn (und das ist unsere ganz private Meinung) wer eine Rezeptseite im Internet besucht, der kocht und isst. Wer eine Erotikseite im Netz besucht, der macht Sex und sucht Anregungen. Und wer so offen ist, der wird auch irgendwann eine Einzelperson oder ein Paar finden. Ob er sucht oder nicht.
****4me Frau
5.888 Beiträge
Hmm...
Hallo zusammen,

ich mag mich hier auch mal zu Wort melden...

Ich selber habe in meinem Profil beim Thema swingen die Punkte interessiert und unerfahren drin stehen.....aber naja...nur weil ich an etwas Interesse zeige und etwas mal ausprobieren will, heißt das für mich nicht, dass ich gleich aufs ganze gehen werde...auch wenn ich mir das in der Phantasie vielleicht gewünscht und vorgestellt habe...

Ich war noch nie in einem SC und ich habe auch schon lange darüber nachgedacht welcher Club wohl der Richtige für meinen Mann und mich sein könnte...ich für mich bin zu dem Ergebnis gekommen...gerade weil ich hier viel gelesen habe, dass ich garnicht sicher bin ob ich überhaupt noch in einen Club gehen will...

Wenn ich bedenke, dass ich da als absoluter Neuling auflaufe, und mir dann im nachhinein evtl. noch Vorträge von erfahrenen Swingern anhören darf, dass PT mit GV auf jeden Fall dazu gehört und dass wir doch völlig fehl am Platz sind, dann lasse ich es doch lieber gleich.

Ist Euch denn nicht bewusst, dass sich einige Menschen langsam an etwas heran tasten möchten...ausprobieren was für sie passt um vielleicht auch nicht gerade eine Beziehungskriese herauf zu beschwören weil dann doch einer von beiden eifersüchtig wird...

Vielleicht fehlt auch einfach der Mut den ersten Schritt dann doch zu wagen...

eins ist für mich sicher...sollte ich jemals in einen Club gehen, dann hoffe ich auf offene Menschen zu treffen die mich meine Sexualität so ausleben lassen wie ich es in dem Moment für richtig halte ohne mit dem Finger auf mich zu zeigen und zu sagen, was will die denn eigentlich hier wenn die doch nicht mit jemand anderem auf die Matte geht..

in diesem Sinne
only
Denn (und das ist unsere ganz private Meinung) wer eine Rezeptseite im Internet besucht, der kocht und isst. Wer eine Erotikseite im Netz besucht, der macht Sex und sucht Anregungen.
Genau das sehe ich anders (ich denke, da bin ich nicht der einzige). 99% der Hiesigen wollen nur Bilder zeigen oder gucken. Sex ist eben fuer die meisten Menschen weder ein Grundbeduerfnis noch eine schoene, natuerliche Sache, sondern mit ganz starken Hemmungen, Komplexen und religioes-moralischem Ueberbau befrachtet.
****MZ Paar
232 Beiträge
Oha Segelflieger.....
jetzt verfliegst du dich aber gerade.
sondern mit ganz starken Hemmungen, Komplexen und religioes-moralischem Ueberbau befrachtet.
Das ist schon weit hergeholt. Nicht jeder, der sich hier anmeldet ist gleich bereit "für das volle Swingerprogramm". Viele wollen und müssen sich erst mal umsehen und dann entscheiden, was in Frage kommt.
Wir haben hier schon viele getroffen, die Spaß am Sex haben und völlig natürlich damit umgehen.
Ich sage nicht, dass JEDER hier so ist. Aber bei vielen ist doch klar erkenntlich, dass da einer mit erhobenem Zeigefinger im Hinterkopf sitzt. Wenn du zum Essen eingeladen bist, stellst du dann erst eine lange Bedingungsliste, was nicht auf dem Tisch serviert werden darf , wie die Gaeste am Tisch sitzen muessen und welche Faltung fuer die Servietten erlaubt ist? Was soll man also von langen Bedingungslisten fuer erotische Treffen halten? Wenn Israel und die Palaestinenser ellenlange Listen mit Vorbedingungen fuer Friedensgespraeche vorlegen wuerden, waere jedem klar: die wollen in Wirklichkeit gar nicht. Warum sollte das hier anders sein?

Merke:

Wer will, findet Wege.
Wer nicht will, findet Gruende...
Samtfrau: Ich denke ,der Joyclub bietet so vielvältige Möglichkeiten,so dass sich jeder die "Spielart" heraussuchen kann,die einem liegt....Wir haben keinerlei Erfahrung-haben für uns entschieden ,dass wir keinen PT wollen-aber trotzdem dürfen wir uns doch im Joyclub aufhalten und haben auch Paare kennen gelernt ,die es ebenfalls nicht wollen.Vielleicht ergibt sich ja mal etwas.Aber es ist doch keine Pflicht ,um sich in einem Erotikforum aufhalten zu dürfen...Nichts für Ungut...Ich denke ,es sollte jeder selber entscheiden,denn dafür bietet der Joyclub ja auch diese Vielfältigkeit an.

Liebe Grüße
Samtfrau
*********se65 Frau
78 Beiträge
Ich frage mich, warum gerade in einem solchen Forum wie hier bei vielen so wenig Toleranz ist. Jeder kann sich doch sein Sexleben so gestalten, wie es ihm und dem Partner passt. Ob es jetzt in einen Swingerclub gehen und keinen Partnertausch haben wollen ist, oder Partnertausch ohne GV wie bei uns. Es gibt bei jedem nun mal Grenzen, wo genau die erreicht sind, ist einzig und allein Sache des betreffenden Paares und warum diese Grenzen genau dort liegen, können die wenigsten wirklich erklären, weil es eine Gefühlssache ist.

Gerade die Swinger wollen ja als sehr tolerant betrachtet werden, also sollten sie sich auch so verhalten.Ausserdem kann ich so absolut nicht feststellen, dass der Partnertausch in unserem Lieblingsclub weniger geworden wäre - Gelegenheit zum GV gäbe es auch mehr als genug.

allen eine schöne, lustvolle woche, was auch immer Ihr darunter versteht.....
Toleranz
Kein Swinger nimmt es einem Menschen krumm, wenn der keinen Partnertausch will - nur sollte der sich dann eben nicht als Swinger bezeichnen, das ist dann Etikettenschwindel.

Zur Klarstellung: ich war zwar schon mehrfach im SC, hatte verschiedene Partnerinnen (auch parallel) und habe keine Probleme mit Sex in Gesellschaft - bin aber kein Swinger (hoechstens "interessiert")!
****611 Paar
76 Beiträge
Swinger
Ich finde erst nach mehreren erfahrungen merkt man was man will.. am Anfang des swingens probiert man aus und einiges findet man dann doch blöd wir z.B. haben uns geeinigt dass wir keine private dates mögen da fehlt uns die"Bühne" und man hat den Zwang höflich alles mitzumachen wir mögen auch keinen break zwischen den Paaren das find ich blöd andere mögen es ...
@segelflieger
Kein Swinger nimmt es einem Menschen krumm, wenn der keinen Partnertausch will - nur sollte der sich dann eben nicht als Swinger bezeichnen, das ist dann Etikettenschwindel.


Stimmt genau!

Nur ein wenig mehr in sich hineinhören, was man will und was nicht, und ein bisschen mehr Sorgfalt beim Erstellen des Profils. Das wär´s doch. Dann muss man sich auch nicht erschrecken, wenn man angeschrieben wird und der böse Adressant doch tatsächlich davon ausgeht, dass er den Angaben im Profil vertrauen kann.

LG hollde
Jedem seine Dahseinsberechtigung
Wie, wir schon an anderer Stelle geschrieben haben, die Swinger die keinen PT wollen sind nicht die Mehrheit und wenn überhaupt nur im Internet die absolute Regel.

Wir verschwenden unsere Zeit nicht mit diesen Swingern, Wir unterhalten uns mit netten Menschen immer gerne aber stellt sich herraus das wir da vor eine Mauer laufen oder es erscheint jemand wo wir wissen das es da zu PT kommt, dann ziehen wir diese Personen immer denjenigen die keinen PT wollen vor!!!
****996 Paar
478 Beiträge
Swinger = zwangsläufig PT?
wie schon hier eindeutig beschrieben, gibt es so einige Gründe, weshalb so manche keinen PT wollen. wir sagen auch, jeder so wie er es mag, aber eines ist auch nicht unsere vorstellung,- das wir jedesmal mit jeden in irgendeiner form PT haben wollen. wir selbst haben aber auch schon erlebt, das wir nicht die "richtigen Typen" sind, aber wir haben ja noch "uns" selbst. damit wollen wir sagen, das wir nicht um jeden preis PT haben müssen, eher das prickeln geniesen wollen,- eine gewisse spannung aufbauen wollen. es ist doch auch ein bissel öde nur den PT mit ner "rein-raus-nummer" zu krönen. das ist auch kein lustgewinn, das wäre eher nur eine momentane befriedigung. es gibt halt unterschiedliche vorstellungen, ansichten , vorallem sollte bei allen beteiligten lust da sein. die stimmung sollte passen, und ein bissel vertrauen da sein.
übrigens,- so ganz ohne PT-erfahrung sind wir nun auch nicht,- wir sind halt anders als manche denken, und das ist gut so... lg wir 2
Ja ja...Swinger hin Swinger her
Wenn es danach geht, sind wir auch keine Swinger. Wir haben uns für eine ganz andere Wortschöpfung entschieden...wir nehmen ja was dazu.....ergo, sind wir ...DAZUNEHMER...und keine Swinger und das machen wir auch im Profil deutlich.*ggg*

Kock1958(M)
****61 Mann
1.223 Beiträge
Ich habe in meinem Profil geschrieben, dass ich/wir keinen Partnertausch möchte/n.

das heißt aber nicht, dass wir PT generell ablehnen. Wenn wir es denn tatsächlich einmal machen werden, ist für uns die Auswahl es anderen Paares sehr wichtig. Wir lassen das auf uns zu kommen.

Wir waren auch schon in Clubs und haben die Athmosphäre für uns genossen, wobei natürlich auch andere Gefallen an uns gefunden haben. Es steht zwar Swinger Club drauf, aber es ist ja auch kein muss. Uns gefällt (meistens) die Atmosphäre. Aber wenn wir ein Paar kennen lernen, deren einziger Gedanke es ist, möglichst schnell auf die Matte zu kommen, gehen bei uns die Lichter aus. Wir gehören eben nicht zur schnellen Sorte. Wir wollen nicht abchecken und abgecheckt werden, sondern es sollte auch die vielgerühmte Chemie stimmen und dazu gehört für uns eben ein bischen mehr.

Auch wenn das Vorstellungen sind, die sich mit einem Club (scheinbar) nicht vereinbaren lassen, haben wir auch so unseren Spaß. Und wer weiß, vielleicht treffen wir dort einmal ein Paar, bei dem es zündet.

Grüße
Jürgen
@Kock
DAZUNEHMER


Wunderbare Bezeichnung!





*bussi* Pepsi und Andi
...
@********eger:
Wieso bitte bezeichnest du menschen,die keinen partnertausch bezeichnen als nicht-swinger und als "ettiketenschwindel"? Wo steht geschrieben,dass man nur und ausschließlich swinger ist,wenn man eben diesen betreibt ?
Ist die swinger-szene nicht eben diese,die immer und überall mit dem satz "alles kann,nichts muss" wirbt? Die sich als achso-tolerant bezeichnet und offen für neues?
Wieso diskutieren gerade diese dann immer und immer wieder über eben diese paare,die swingen anders ausleben als paare mit einem partnertausch?


Von toleranz ist da nun wirklich nicht zu sprechen,siehe die vielen threads bezüglich "wieso kein partnertausch?" - "wieso swingen ohne partnertausch" - "wieso immer weniger partnertausch"
(Und das sind nur die ersten threads auf DIESER seite).Ich verstehs nicht.
****cy Mann
4.705 Beiträge
Mich erinnert diese Wortklauberei "wer nennt sich wie und wer hat das eigentlich erlaubt" an den Film "Das Leben des Brian".

Seid ihr jetzt die Judäische Volksfront oder die Volksfront von Judäa?

Macht es nicht an Worten, Bezeichnungen und Begriffen fest. Macht es an den Menschen fest die so denken wie ihr.
meine güte wieso muss so ein thread zu dem thema immer entgleisen und in intoleranz-vorwürfen ausarten.

die TE haben eine ganz normale frage gestellt die von den meisten überhaupt nicht richtig gelesen und beantwortet wird.

Nur ein wenig mehr in sich hineinhören, was man will und was nicht, und ein bisschen mehr Sorgfalt beim Erstellen des Profils. Das wär´s doch. Dann muss man sich auch nicht erschrecken, wenn man angeschrieben wird und der böse Adressant doch tatsächlich davon ausgeht, dass er den Angaben im Profil vertrauen kann.

das ist eigentlich des pudels kern und sehen wir auch so.

gruss
@fix_foxy
Euch ein liebes Dankeschön für die Unterstützung. Schön, dass es hier auch Menschen gibt, die unsere Ansicht teilen.

Zu Eurer Frage, oder besser gesagt, Feststellung:

meine güte wieso muss so ein thread zu dem thema immer entgleisen und in intoleranz-vorwürfen ausarten.

Weil sich unsere Gesellschaft im Allgemeinen nicht durch ein hohes Maß an Toleranz und Verständnis auszeichnet. Warum sollte es hier anders sein?

die TE haben eine ganz normale frage gestellt die von den meisten überhaupt nicht richtig gelesen und beantwortet wird.

Stimmt haargenau! Der positive Effekt davon ist aber, dass man auf diese Weise eine ganze Menge über die Menschen hier erfährt und daraus auch für sich selbst Schlüsse ziehen kann.

Für die Leute, die den Partnertausch ablehnen:

Unsere Toleranz habt Ihr auf jeden Fall. Und zum besseren Verständnis fragen wir halt nach Euren Gründen dafür.

Mehr wollen wir gar nicht. Also nichts für ungut.

Euch allen einen schönen Abend

hollde
*******6920 Paar
459 Beiträge
Hmm
Jetzt wollen wir auch mal unseren Senf dazu geben....

Wir sind noch blutige Anfänger,haben aber zum Thema PT eine feste meinung.

Wir vertreten das man sowas nicht von vorne herein planen kann ob PT stattfindet oder nicht....

Sowas muß sich entwickeln

Wir schließen es nicht aus aber legen es auch nicht darauf an.

Wenn es passiert dann passiert es eben und wenn nicht auch gut.
****un Paar
1.993 Beiträge
@*********_Girl:

Wieso bitte bezeichnest du menschen,die keinen partnertausch bezeichnen als nicht-swinger und als "ettiketenschwindel"? Wo steht geschrieben,dass man nur und ausschließlich swinger ist,wenn man eben diesen betreibt ?
Ist die swinger-szene nicht eben diese,die immer und überall mit dem satz "alles kann,nichts muss" wirbt? Die sich als achso-tolerant bezeichnet und offen für neues?
Wieso diskutieren gerade diese dann immer und immer wieder über eben diese paare,die swingen anders ausleben als paare mit einem partnertausch?


Eine Antwort findest Du hier Swinger, aber kein Partnertausch?


Was nutzt ein Begriff, wenn ihn jeder für sich in Anspruch nimmt?
Irgendwann ist wohl dann jeder Swinger auf dieser Welt?

Obwohl Joy ja keine Swinger-Plattform ist, geht die Meinung doch dahin, daß man nur Swinger ist, wenn man auch Partnertausch betreibt, sonst gibts ja die Begriffe Voyeur und Exhibitionist.

Es geht in erster Linie darum, daß es nicht ständig zu Verwechslungen kommt, wenn jeder was anderes unter dem Begriff "Swinger" versteht.


Daß Swinger besonders tolerant sein sollen, halten wir für ein Gerücht.
Trifft sicher auf manche zu, aber längst nicht auf alle.


lg Rüdiger:-)
****996 Paar
478 Beiträge
???
....tztztz...- immer dieses "Schubkasten- Denken", immer dieses schwarz-weiß... und warum Angst vor "Verwechslung"???
Das ist doch eigendlich öde und langweilig,- Swinger = PT um jeden Preis...- das können wir nicht glauben, weil doch immer noch die Freiheit besteht, jeden zu jeder Zeit und Gelegenheit selbst entscheiden zu lassen,- aus welchen Gründen auch immer.
-achso, wenn es nur um "Begrifflichkeiten" geht, dann gehören wir nicht zu den Swinger`n, um einfach mal ne Verwechslung auszuschlie0en, (als wenn es darauf ankäme, als wenn es ein "Titel" wäre...) lg wir2
wir legen es nicht drauf an aber schließen es auch nicht aus

da weiß man doch wieder nicht was die Leute wollen,das sind dann die Situationen mit Leuten die plötzlich von der Matte hüpfen,weil sie es erst noch mal mit dem Partner diskutieren müssen
****un Paar
1.993 Beiträge
@****996:

....tztztz...- immer dieses "Schubkasten- Denken", immer dieses schwarz-weiß... und warum Angst vor "Verwechslung"???
Das ist doch eigendlich öde und langweilig,- Swinger = PT um jeden Preis...- das können wir nicht glauben, weil doch immer noch die Freiheit besteht, jeden zu jeder Zeit und Gelegenheit selbst entscheiden zu lassen,- aus welchen Gründen auch immer.
-achso, wenn es nur um "Begrifflichkeiten" geht, dann gehören wir nicht zu den Swinger`n, um einfach mal ne Verwechslung auszuschlie0en, (als wenn es darauf ankäme, als wenn es ein "Titel" wäre...) lg wir2


Da wir PT mit GV machen, scheint niemand in Abrede zu stellen, daß wir Swinger sind.

Es hat sich uns aber bisher noch nicht erschlosseen, warum sich jeder unbedingt "Swinger" nennen möchte.

Soll jeder entscheiden, was er tun möchte, das ist schon klar.

Dafür gibts ja schon jede Menge Begriffe(sehen, zeigen, etc.).

Wir waren auch schon in einem Fußballstadion, würden aber nicht krampfhaft jedem beweisen wollen, daß wir deshalb Fußballspieler sind, nein wir stehen dazu, wir sind da nur Zuschauer.


Zum Thema:
Wir können nicht feststellen, daß es weniger PT gibt. Es steigt nur die Anzahl derjenigen, die zwar neugierig sind, aber nichts machen. Im Verhältnis gesehen und alle zusammengenommen, nimmt dabei die Anzahl derjenigen, die aktiv sind, natürlich ab.


lg Rüdiger:-)
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.