Es muss passen ...
Meine heutige Frau wohnte damals, als wir uns kennenlernten 250 km entfernt, und wir haben uns auf halber Strecke zum Kennenlernen getroffen. Wir haben damals dann ihren letzten Zug nach Hause "verpasst" (und ein bisschen Absicht war schon dabei), so dass ich sie anschließend per Auto nach Hause gefahren habe und die Nacht gleich bei ihr geblieben bin (und das nur schlafen, ohne weitere Annäherungsversuche) ... am nächsten Tag haben wir noch einen Spaziergang gemacht und sind danach völlig übermüdet Hand in Hand noch einmal auf dem Bett eingeschlafen und wussten danach irgendwie, dass es wohl so sein sollte
Ich bin danach fast alle zwei Wochen, mal mit Zug, mal mit Auto zu ihr gefahren, mal war sie bei mir ... und irgendwann habe ich mich dann beruflich verändert und bin in ihre Nähe gezogen bzw. kurz darauf haben wir eine gemeinsame Wohnung bezogen. Ich muss dazu sagen, dass wir uns vor dem ersten Date wirklich ein halbes Jahr lang nur geschrieben haben ... also es war nicht ganz der Sprung ins kalte Wasser, aber die Geduld haben viele ja heute nicht mehr
Wäre ich damals die 250 km nicht gefahren, würde ich heute nicht so glücklich verheiratet sein, wie ich es bin ... ach ... und es geht noch besser:
Meine Mutter ist mit 65 in die USA ausgewandert, weil sie bei facebook einen Amerikaner kennengelernt hat ... sie ist irgendwann hingeflogen, um ihn real kennenzulernen, und nach dem zweiten Besuch haben die beiden geheiratet (gibt ganz tolle Zeitungsberichte über dieses "Märchen") ... nun sind sie seit drei Jahren verheiratet.
Ich glaube, es kann auch bei 50 km ziemlich schief gehen ... und es kann bei 5000 km gut gehen ... es muss eben passen ...