tja...
also polyamor sind für mich menschen, die es hinbekommen , mit mehr als einem menschen emotional und sexuell zu agieren, wobei alle von allen wissen, verlangt sehr viel vertrauen und eine hohe eifersuchtsschwelle... aber nicht unbedingt ne gemeinsame wohnung.
was haben affäre und freundschaft+ gemeinsam? aus beidem KANN sich eine beziehung entwickeln
was unterscheidet affäre und freundschaft+? bei der affäre war der sex zuerst, bei freundschaft+ war die freundschaft zuerst...
man kann auch als single ne affäre mit nem single haben...
man trifft sich unverbindlich mehrfach und hat meistens sex, ist aber nicht verpflichtet (oder/und interessiert), den anderen über andere sexuelle aktivitäten aufzuklären (das gilt natürlich auch für nicht-singles).
freundschaft+ kann gut funktionieren... man ist befreundet und versteht sich gut und sex passiert dann halt manchmal, wenn es die situation zulässt, muss dann aber nicht in ner beziehung enden, man kann auch weiter befreundet sein, selbst, wenn der eine oder beide ne beziehung haben, dann sollte es allerdings nur noch ne freundschaft sein ohne +
monogam bedeutet für mich, dass man emotional und sexuell mit genau einem partner zugange ist. auch das erfordert meiner meinung keinen gemeinsamen haushalt.
beim swingen geht es vornehmlich um sex, während die emotionale ebene zwischen den partnern stattfindet. swinger würde ich in soft-swinger und full-swinger unterscheiden.
soft-swinger gehen in locations, wo man sex haben kann und holen sich ihren sexuellen kick durch die anwesenheit anderer beim sex mit dem partner, durch die geräusche, blicke oder durch anfassen des nebenpaars.
full-swinger sind für mich dann solche, die soft-swingen und auch andere als ihren partner in den sex mit einbeziehen.
das wäre so mein verständnis der verschiedenen begriffe. letztendlich is halt komunikation zwischen (angehenden) partnern das gelbe vom ei...