Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4394 Mitglieder
zur Gruppe
Junge Swinger Österreich
2417 Mitglieder
zum Thema
Affäre, Freundschaft plus, offene Beziehung111
Ich lese immer häufiger, das eine Affäre oder eine Freundschaft plus…
zum Thema
Offene Beziehung: Freiheiten und Grenzen66
Ich bin momentan etwas ratlos, wie ich mit einer Situation umgehen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Offen u. ehrlich - Wie Desinteresse am besten kommunizieren?

*****cky Paar
71 Beiträge
liebe
TE ... du suchst einen Mann für Flirt und Freizeit. kein wunder das du da keine passenden männer findest die eine freundschaft+ suchen ... dein ansinnen kommt im profil nicht deutlich zum ausdruck. vieleicht würde die Vokabel ... SEX ... das
ganze verdeutlichen ... einen versuch isses wert *zwinker*
Mein Senf dazu
Ich habe jetzt nicht alle Beiträge gelesen, aber ich denke, das ist der Preis, den man für emotionslosen und unverbindlichen Sex bezahlen muss.
Einmal reingehalten, Mission erfüllt. Die Nächste bitte.
Ich denke im Übrigen auch, dass Konzepte wie Freundschaft Plus / Affäre / etc. immer auf eine Hop oder Top Entscheidung hinauslaufen. Entweder, es wird mehr daraus, oder es geht zu Ende. Und Letzteres halte ich für den wahrscheinlichsten Ausgang, zumal meistens mit Herzschmerz verbunden. Emotionen kann man (zum Glück) nicht planen oder kontrollieren.
Viel Glück dir und bitte sieh es nicht als Angriff, sondern als gut gemeinte Warnung aus eigener Erfahrung *zwinker*
*******elle Frau
35.824 Beiträge
Pro Affaire , ja das kann auch gut gehen. Glück spielt sicherlich eine große Rolle, da muss halt schon sehr viel passen , auf beiden Seiten.

Aber es ist und bleibt sehr wohl möglich .
Selber erlebt und erlebe ich immer noch und sehr oft hier von anderen Frauen gelesen.
Ich sah in jedem Date die Chance, den richtigen Mann zu finden.

Dran bleiben, Erwartungen nicht zu hoch ansetzen und laufen lassen.
Bluelibelle
Ja das kann auch gut gehen. Ich denke dass dies aber nicht die Mehrheit der Fälle ist. Doch klar ist das möglich.

Das Problem sehe ich eher darin, dass man (gerade als Frau), leider schnell im Ansehen der Männer sinkt, wenn man schnell ins Bett mit jemandem steigt, und dabei dann als potentielle "Mutter seiner Kinder" ausscheidet. Denn eine Frau für den unverbindlichen Spaß ist für die Wenigsten eine Frau für's Leben (ob monogam oder nicht). Einfach weil der Mann sich vorstellt, dass es keine Besonderheit ist, dass genau ER sie erobert hat - sondern es ist in seinen Augen ein Leichtes gewesen. Und sie macht es mit anderen genauso, was auch für die meisten eher ein Knacks für's Ego ist (Emanzipation hin oder her, wir sind eben auch nur Tiere Hahaha)
*******elle Frau
35.824 Beiträge
tja auch das kann ich nicht bestätigen . Es hält schon 3,5 Jahre.
Er will keine Kinder, er will Single bleiben.

Ich will verheiratet bleiben, passt.

Wenn sich zwei einig sind, passt das auch.
*********ndieb Mann
100 Beiträge
@Luna_Fortuna13
Das Phänomen kenne ich seit meinen ersten Erfahrungen genau so von Ladies (bzw. damals: Hühnchen)

Seinerzeit war es:

Man trifft sich, die Hand darf auch unter den Pulli und dann wird man als Junge hängen gelassen. Junge bemüht sich aber man weiß gar nicht, wo man dran ist...und am Ende kommt gar nichts mehr.

Heute ist es:
Man trifft sich, geht zusammen Futtern, vögelt und danach weiß man gar nicht mehr, wo man dran ist.

Ich würde sagen, vielen Männern ist es genau so gegangen, wie mir. Und sie haben gelernt. Was die können, können wir doch auch!

Wozu Konfrontation, wenn man es elegant einschlafen lassen kann? Aber den Fick nehmen wir doch gerne mit.

So, und bevor Du mich jetzt verteufelst: Ich spiele solche Spielchen nicht. Mit jedem Menschen, den man kennenlernt fängt man bei Null an. (aber ich flieg oft genug damit auf die Nase - ungebremst) Und ich kann nachvollziehen, warum Menschen so agieren.

Um Deine Frage zu beantworten, bemühe ich Watzlawik: "Man kann nicht nicht kommunizieren".

Meldet er sich nicht oder wird immer engsilbiger, ist das eine deutliche Botschaft. Die wenigstens Menschen haben den Schneid zu sagen: "Sorry, war ganz nett aber paßt nicht." Ehrlichkeit wird meistens mit üblem Flame belohnt. Darauf hat niemand Lust.

Da ist es doch viel einfacher, zu "ghosten".
*********una13 Frau
156 Beiträge
Themenersteller 
@Kopfkissendieb
Danke für deine ehrliche und aufrichtige Antwort *g*

Das erklärt ja schon einiges. Und nein, ich verteufel dich nicht.
Wie heißt es so schön: "Wir sind die Summe unserer Erfahrungen". Da schließe ich mich nicht aus. *tuete*
**********gel04 Frau
3.835 Beiträge
Wozu Konfrontation, wenn man es elegant einschlafen lassen kann? Aber den Fick nehmen wir doch gerne mit.

Was ist das denn für eine Sichtweise?
Wer vögeln will, sollte auch einen A.... in der Hose für offene Worte haben, sonst kann ich diesen Menschen nicht ernst nehmen!
*********ndieb Mann
100 Beiträge
@blonder_engel04
Du hast a la Presse ein einzelnes Zitat völlig aus dem Kontext gerissen.

Saubere Leistung!
**********gel04 Frau
3.835 Beiträge
Ja klar....
....habe nicht behauptet, daß Du so bist! Es ist diese Sichtweise, die auf viele Männer paßt. Und das ist weder aufrichtig, noch ehrlich. Wo doch all die viele Männer Wert auf Ehrlichkeit legen!*grins
Und übrigens, sind wir Frauen, die respektvoll behandelt werden möchten und keine Huren, auch wenn dies hier eine sexuelle Plattform ist!
Das ist alles...einfach nur respektvoll.....*smile
**********gel04:
Wer vögeln will, sollte auch einen A.... in der Hose für offene Worte haben, sonst kann ich diesen Menschen nicht ernst nehmen!

Eben drum Jungs! Habt ihr Eier oder nicht? Nehmt Euch mal ein Beispiel an den Mädels! Da könnt ihr euch mal 'ne Scheibe abschneiden! *basta*

Öhm... Sag mal blonder_engel, wie machen das Frauen eigentlich noch mal?

*nachdenk*

**********gel04:
Wo doch all die viele Männer Wert auf Ehrlichkeit legen!

Wo doch all die Frauen so viel Wert auf Ehrlichkeit legen!

*mrgreen*
**********gel04 Frau
3.835 Beiträge
Da die TE weiblich ist, schreibe ich aus weiblicher Sicht passend zum Thema.
Die männlichen Erfahrungen sind sicher auch sehr interessant! Da kann bei Bedarf ein neuer Thread erstellt werden......*lächel
**********gel04:
Da die TE weiblich ist, schreibe ich aus weiblicher Sicht passend zum Thema.

Frauen schreiben meistens aus weiblicher Sicht. *ja*
Das liegt irgendwie so in der Natur der Sache - um nicht zu sagen, in der Natur der Frauen. *mrgreen*
*******971 Mann
96 Beiträge
Dito
...und wer sagt denn das die Frauen stets als Huren behandelt werden...!?
Wenns nicht klappt/passt ist man gleich so eine?
Never
**********gel04 Frau
3.835 Beiträge
Frauen schreiben meistens aus weiblicher Sicht. *ja*

Ich könnte auch aus Erzählungen eine männliche Sicht wiedergeben. So ist es gemeint.*g

Wenns nicht klappt/passt ist man gleich so eine?
Never

Nö, natürlich nicht! Es geht mir einfach um die offenen Worte, um den respektvollen Umgang. Aber ich merke schon, zwischen der Sichtweise einer oder vielen Frauen und einem Mann können echt Welten liegen.
*******971 Mann
96 Beiträge
Nö, natürlich nicht! Es geht mir einfach um die offenen Worte, um den respektvollen Umgang. Aber ich merke schon, zwischen der Sichtweise einer oder vielen Frauen und einem Mann können echt Welten liegen.
Immer doch!
So weit sind wir gar nicht entfernt...
Die Medallie hat immer ihre beiden Seiten und wie schnell läßt
sich da was hineininterpretieren...gell?
*zwinker*
**********gel04:
Es geht mir einfach um die offenen Worte, um den respektvollen Umgang.

Na mir doch auch! *ja*

**********gel04:
Aber ich merke schon, zwischen der Sichtweise einer oder vielen Frauen und einem Mann können echt Welten liegen.

Versteh ich nicht! *nixweiss*

Das Thema heißt doch:

Da darf man doch auch als Frau aus Frauensicht eine Meinung dazu haben, oder? Also mal Butter bei die Fische: Wie schießt man als Frau aus Frauensicht einen Typ am elegantesten ab?
**********gel04 Frau
3.835 Beiträge
na, ich glaube doch...*lach

Spricht Mann nicht die Sprache der Fra, geht´s in die Hose. Und ebenso umgekehrt. Ist einfach so.
Und ja, die Medaille hat immer 2 Seiten. Und jeder interpretiert Worte oder ein Verhalten anders. Hierzu spielen auch vergangene Erlebnisse mit rein oder deren Häufigkeit. Egal ob bei Mann oder Frau......
Trotzdem bin ich nach wie vor, für offene Worte einem anderen Menschen gegenüber. Es ist ein authentisch sein zu sich selbst und seinen Mitmenschen.
@blonderEngel
Aber genau das was der "kopfkissendieb" hier schreibt ist wichtig für die TE, um zu erkennen wie viele Männer hier "ticken". Vielen hier geht es nur um diesen einmaligen Fick... auch wenn sie vorab so tun als ob da "mehr" drin ist.
Dieses "mehr" würde lediglich beinhalten, dass Sex persönlich wird. Man(n) also tatsächlich auf die Bedürfnisse der einzelnen Frau (und umgekehrt) eingehen muss. Daran haben aber die meisten Männer (jaja... auch einige Frauen *zwinker* ) hier im Datingbereich überhaupt keine Lust.

TE überdenke einfach welche Männer du dir hier "aussuchst"...und änder deine Suchkriterien. Vielleicht klappt es dann..... vielleicht.....
**********gel04 Frau
3.835 Beiträge
El_Topo
Deine Frage ist doch nicht ernst, oder?
Korb
Einen Korb kassieren ist und bleibt meiner Meinung nach am Ende immer das beste, gibt nichts schlimmeres als Ignoranz! *zwinker*
...
also ich aboniere jetzt ab, sinnfrei solche aussagen, dann von männern....ich hoffe die TE, hat nicht bestätigung über all das verhalten, wie sie es kennt, überträgt es nicht auf den nächsten oder die allgemeinheit der männer....
macht es gut...
**********gel04 Frau
3.835 Beiträge
ja genau, mo! Das mein ich.
Ich blieb dabei hängen, der Sex hat schon statt gefunden und auf Kontaktaufrecht erhalten wollen, war besagter Mann recht stille, im Gegensatz zu vorher. Und da finde ich, bei Nichtinteresse es zu formulieren, anstatt zu hoffen, die Frau schnallt es irgendwann, daß Mann nicht will!
**********gel04:
Deine Frage ist doch nicht ernst, oder?

Natürlich meine ich das ernst! *ja*

*gruebel*

Das ist ja schon vor dem Sex so verflixt kompliziert.

Wenn Du einer Frau direkt und ehrlich so von face to face - also mitten ins Gesicht -sagst, dass Du gerne mit ihr vögeln würdest, dann nimmst du als Mann auch mal 'ne Backpfeife in Kauf. *ja*

No risk, no fun - wie meine Omma immer sagte!

Aber wehe, Du sagst einer Frau, dass du sie nicht vögeln würdest...

Auhweiah!
el topo
Der TE würde es schon reichen, wenn der Mann ihr vorab sagen würde, dass er nur an ONS interessiert ist. Dann könnte sie aufstehen und gehen... oder den ONS genießen und nicht auf mehr hoffen. Aber zu dem Zeitpunkt gibt es ja anscheinend schon keine Ehrlichkeit.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.