@Luna_Fortuna13
Das Phänomen kenne ich seit meinen ersten Erfahrungen genau so von Ladies (bzw. damals: Hühnchen)
Seinerzeit war es:
Man trifft sich, die Hand darf auch unter den Pulli und dann wird man als Junge hängen gelassen. Junge bemüht sich aber man weiß gar nicht, wo man dran ist...und am Ende kommt gar nichts mehr.
Heute ist es:
Man trifft sich, geht zusammen Futtern, vögelt und danach weiß man gar nicht mehr, wo man dran ist.
Ich würde sagen, vielen Männern ist es genau so gegangen, wie mir. Und sie haben gelernt. Was die können, können wir doch auch!
Wozu Konfrontation, wenn man es elegant einschlafen lassen kann? Aber den Fick nehmen wir doch gerne mit.
So, und bevor Du mich jetzt verteufelst: Ich spiele solche Spielchen nicht. Mit jedem Menschen, den man kennenlernt fängt man bei Null an. (aber ich flieg oft genug damit auf die Nase - ungebremst) Und ich kann nachvollziehen, warum Menschen so agieren.
Um Deine Frage zu beantworten, bemühe ich Watzlawik:
"Man kann nicht nicht kommunizieren".
Meldet er sich nicht oder wird immer engsilbiger, ist das eine deutliche Botschaft. Die wenigstens Menschen haben den Schneid zu sagen: "Sorry, war ganz nett aber paßt nicht." Ehrlichkeit wird meistens mit üblem Flame belohnt. Darauf hat niemand Lust.
Da ist es doch viel einfacher, zu "ghosten".