Beste TE
ich zitiere dich grad mal aus deinem letzten Beitrag
Also, ich weiß ja nicht wie das bei dir ist, aber mir muss eine Person auf den ersten Blick schon sympathisch sein, sonst ist der Ofen aus.
also erst mal hierzu: Ofen aus bedeutet ja denn doch, dass da etwas mehr bestand .....
Du meinst sicher eher, dass sonst gar keine Sympatie entsteht...
Da ich persönlich ein erstes date und meist auch die weiteren nicht bei mir oder sonstwie in einem nur zweisamen Bereich habe = Club oder gar nicht!!, ist dort die Atmosphäre schon mal wesentlich neutraler, weniger verbindlich bei einem ersten date. Oft treffe ich denjenigen auch erst mal vorab bei einem Kaffee und da kann man doch rel. schmerzfrei sage: sorry, ich denke, es passt nicht so, wie ich mir das dachte.
im Club merke ich das relativ schnell auch, denn ich werfe mich ja nicht mit verbundenen Augen ins Getümmel und merke dann, was mir da an einem Menschen unangenehm ist. Man redet ja (ich halte es zumindest so) und ein gewisses Gespür, ob mein Gegenüber meinen erotischen, sinnlichen und Denk-Nerv trifft, das traue ich mir zu und dann verkrümel ich mich noch vor der Matte. Stellt sich auf der matte raus, dass es einfach nicht stimmig ist, sage ich das auch... Aufsetzen, ansehen und klar sagen, dass ich mich irgendwie einfach nicht wohlfühle mit dem, was da grad passiert und dass ich mich zurückziehen will....
Ja, da gehören Hühnerfrüchte dazu - man muss Eier haben und Fairness, um den anderen nicht zu beleidigen oder abzukanzeln - das mache ich allerdings, wenn derjenige groben, sagen wir gossemässigen Mist macht, spricht....