Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4391 Mitglieder
zur Gruppe
Junge Swinger Österreich
2416 Mitglieder
zum Thema
Affäre, Freundschaft plus, offene Beziehung111
Ich lese immer häufiger, das eine Affäre oder eine Freundschaft plus…
zum Thema
Offene Beziehung: Freiheiten und Grenzen66
Ich bin momentan etwas ratlos, wie ich mit einer Situation umgehen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Offen u. ehrlich - Wie Desinteresse am besten kommunizieren?

@TE: Nur 'mal ...
... so'n Gedanke:

Kann es sein, dass die Wahrscheinlichkeit einen Deiner Affären-/Freundschaft+-"Bekannten" in den Foren anzutreffen 'gen Null tendiert??

D.h.:
Die Antwort - das repräsentative Spectrum - für Deine Art der Suche & Deine "Bekannten" wirst Du in den Foren kaum finden.

Vielleicht wäre es besser die "Bekannten" erst 'mal mehrfach zu treffen bevor es "in die Horizontale geht"?

BerLOnZur
Ich kenne das auch und denke es ist eine Mischung aus Panik und Warmhalten. Der Sex war gut, aber bitte nicht zu nahe kommen. Je mehr FRAU schreibt, desto mehr zieht MANN sich zurück. Aber weil es schön war, kann man die Sparflamme brennen lassen, denn wenn MANN wieder Lust bekommt, geht die Kontaktaufnahme sehr schnell. Es ist eine Taktik, die möglicherweise bei beiden Geschlechtern auftritt, das kann ich nicht beurteilen. Aber sie wird sicher nicht bei allen Bewußt ablaufen.
Viele wollen auch keine Affäre oder Freundschaft +, sondern nur Sex. Aber um den zu bekommen wird alles erstmal bejaht und interessant gefunden.

Ich bin auch immer für Ehrlichkeit und habe auch schon ähnliche Erfahrungen gemacht:
Angaben in Profilen: Suche nach einer Beziehung

Ganz feige ist das Ghosting. Das raubt dem anderen nur die wertvolle Zeit!!!

Es ist schwer und unverständlich, aber ich denke du darfst so ein Verhalten nicht auf dich beziehen. Am besten ist es, nicht gleich zu schreiben und auch nicht zu sagen was du suchst (steht ja im Profil), sonst machst du es sehr dringend. Lass es sich entwickeln... und wenn er nicht will, dann eben nicht. Hier gibt es noch mehr schöne Söhne;)
ABER
ich muss gleich noch was hinterherschicken.
Es gibt auch die Möglichkeit, das man mehrere Eisen im Feuer hat und sich nicht entscheiden kann oder will....
Danke,
auch mir sprichst Du aus der Seele.

Ich habe das auch so oft erlebt und mittlerweile sogar zu diesem Thema eine Homepage auf meinem Profil verfasst. Leider beschreibe ich dort auch nur das Phänomen, da sich für mich bis jetzt auch keine wirkliche Erklärung gefunden hat.

Ich kann allerdings noch ergänzen, dass sich fast alle dann plötzlich irgendwann wieder melden und scheinbar wirklich denken, es können dann einfach so weiter gehen... *vogel*
@Sammie77
Auf deiner Homepage hast du es richtig beschrieben. Ich denke nur das es die betreffenden, unsensiblen Männer nicht abhalten wird diese Masche immer wieder durchzuziehen.

Meiner Meinung nach ist es eine Mischung aus Panik vor zuviel Nähe, die Erfahrung mit manchen Frauen, dass sie dann irgendwann eine Beziehung haben wollen und warmhalten, falls sich nichts anderes, "besseres" ergibt. Das sich Männer nach Wochen oder Monaten wieder melden und so tun als wäre nichts gewesen... kenne ich auch. *oh2*
Liebe TE, im EP schreibst du, nur Sex fehle dir. Und deshalb seist auf der Suche nach einer Affaire oder Freundschaft +.

Und weiter gibst du an, Vertrauen aufbauen zu wollen. Auch intellektuell befriedigt werden zu wollen. Reagieren auf deine Nachrichten und Nachfragen sollen die Männer auch noch, wie du es dir wünschst - ich denke auch zu einem Abschied möchtest du nicht unbedingt hören: Schön war´s - aber damit gut! (Das wäre zwar ehrlich, aber dann würdest du dich sicher ausgenützt und wie eine Hure fühlen, mutmaße ich mal). Wenn sich aber Männer relativ eleganter aus der "Affaire" ziehen, fühlst du dich angelogen, vielleicht sogar betrogen usw. usf.

Ich fürchte du suchst doch wesentlich mehr als bloßen Sex mit deinem Anforderungskatalog ...
*********una13 Frau
156 Beiträge
Themenersteller 
*****e77:
Ich kann allerdings noch ergänzen, dass sich fast alle dann plötzlich irgendwann wieder melden und scheinbar wirklich denken, es können dann einfach so weiter gehen... *vogel*

Ja, das kann ich so unterschreiben. Auch mir ist dieses Phänomen sehr bekannt.
Und da heißt es immer wir Frauen sind zu kopflastig.
Wenn die Männer möglicherweiser der Meinung sind, da sind mehr Gefühle im Spiel, warum sprechen sie es nicht an?

Sich was warmhalten ist ja nicht gerade Glückbringend, denn wenn dann ein Nein kommt. Haben sie genausowenig gekonnt.

Und ok, Freundschaft Plus wäre der Idealfall.
Ich schreibe aber auch immer wieder, dass es dafür Zeit braucht, man sich erst kennenlernen muss und ich auch nichts dagegen hat, wenn man sich einfach gelegentlich für den Sex trifft.

Wenn ich sage "Mir gefällt mein Single-Leben gerade", dann wird das warhscheinlich abgetan wie "das sagt sie, meint es aber nicht so" *nachdenk*

Wie dem auch sei.
Danke für eure Tipps. Demnächst werde ich nach einem Date meine Fingerchen still halten *lach*
*********una13 Frau
156 Beiträge
Themenersteller 
**********toxic:
Und weiter gibst du an, Vertrauen aufbauen zu wollen. Auch intellektuell befriedigt werden zu wollen. Reagieren auf deine Nachrichten und Nachfragen sollen die Männer auch noch, wie du es dir wünschst - ich denke auch zu einem Abschied möchtest du nicht unbedingt hören: Schön war´s - aber damit gut! (Das wäre zwar ehrlich, aber dann würdest du dich sicher ausgenützt und wie eine Hure fühlen, mutmaße ich mal). Wenn sich aber Männer relativ eleganter aus der "Affaire" ziehen, fühlst du dich angelogen, vielleicht sogar betrogen usw. usf.

Ich fürchte du suchst doch wesentlich mehr als bloßen Sex mit deinem Anforderungskatalog ...

Also, ich weiß ja nicht wie das bei dir ist, aber mir muss eine Person auf den ersten Blick schon sympathisch sein, sonst ist der Ofen aus.

Und für eine Freundschaft Plus / Affäre braucht es doch ein gewisses Maß an Vertrauen.
Für die Freundschaft gewisse Gemeinsamkeiten.

Und ehrlich: Ich kann damit umgehen, einen Korb zu bekommen und wie eine Hure würde ich mich dann auch nicht fühlen. Mir ist bewusst, dass es nicht mit jedem klappt und auch nicht mit jedem Spaß macht.

Das geht ja nicht nur von der Männerseite, sondern auch von meiner Seite aus.
Beste TE
ich zitiere dich grad mal aus deinem letzten Beitrag
Also, ich weiß ja nicht wie das bei dir ist, aber mir muss eine Person auf den ersten Blick schon sympathisch sein, sonst ist der Ofen aus.

also erst mal hierzu: Ofen aus bedeutet ja denn doch, dass da etwas mehr bestand .....
Du meinst sicher eher, dass sonst gar keine Sympatie entsteht...

Da ich persönlich ein erstes date und meist auch die weiteren nicht bei mir oder sonstwie in einem nur zweisamen Bereich habe = Club oder gar nicht!!, ist dort die Atmosphäre schon mal wesentlich neutraler, weniger verbindlich bei einem ersten date. Oft treffe ich denjenigen auch erst mal vorab bei einem Kaffee und da kann man doch rel. schmerzfrei sage: sorry, ich denke, es passt nicht so, wie ich mir das dachte.
im Club merke ich das relativ schnell auch, denn ich werfe mich ja nicht mit verbundenen Augen ins Getümmel und merke dann, was mir da an einem Menschen unangenehm ist. Man redet ja (ich halte es zumindest so) und ein gewisses Gespür, ob mein Gegenüber meinen erotischen, sinnlichen und Denk-Nerv trifft, das traue ich mir zu und dann verkrümel ich mich noch vor der Matte. Stellt sich auf der matte raus, dass es einfach nicht stimmig ist, sage ich das auch... Aufsetzen, ansehen und klar sagen, dass ich mich irgendwie einfach nicht wohlfühle mit dem, was da grad passiert und dass ich mich zurückziehen will....
Ja, da gehören Hühnerfrüchte dazu - man muss Eier haben und Fairness, um den anderen nicht zu beleidigen oder abzukanzeln - das mache ich allerdings, wenn derjenige groben, sagen wir gossemässigen Mist macht, spricht....
*********una13 Frau
156 Beiträge
Themenersteller 
***OY:
Oft treffe ich denjenigen auch erst mal vorab bei einem Kaffee
Ja, genau so war das auch manchmal bei mir.
Nur allein vom Schreiben oder von Fotos her treffe ich keine Wahl.

***OY:
also erst mal hierzu: Ofen aus bedeutet ja denn doch, dass da etwas mehr bestand
Mit "Ofen aus" meinte ich eher, dass ich einen Mann auch real attraktiv und sympathisch finden muss, damit es ein 2. Date gibt.

Ist ja recht ähnlich wie bei der Partnersuche.
Und wenn da einfach nicht das Gefühl für "mehr" dabei war, habe ich das offen und ehrlich gesagt.

Und ich hab mich bisher mit niemanden direkt zu einem Sex-Date verabredet. Das hat sich dann manchmal ergeben.
...
der richtige, der es dann zu schätzen weiss, kommt schon noch....menschen kannst nicht ändern oder versuchen sie an dich zu binden....lass dich finden...
übrigens, nur mal ganz kurz
Ich habe mich 7 Jahre lang finden lassen!
Das ist die erfolgloseste, phlegmatischste Art, nicht "vor die Hütte" zu kommen.
Wer soll dann wissen, dass man im Herzen gerne jemanden finden möchte.. ?

*zumthema* Aber hier geht es ja ums "coffee to go (away)" anbieten *mrgreen*
...
ich denke jeder möchte auf eine gewisse art gefunden und gesehen werden...ist ja auch was schönes...
Blos
dass es hier nun wirklich um den diplomatischen "coffee to go (away)" geht .... echt jetzt
*********una13:
Doch dann ist der Drang immer recht groß, wenn ein Date *top* war, sich zu melden, um sich bald wieder zu treffen.
Zumindest geht es mir so und dann manchmal nicht schnell genug.

Und warum meldest Du Dich nicht einfach mal bei ihm, wenn Du den Wunsch hast, ihn wieder zu treffen?

*nixweiss*
*********una13 Frau
156 Beiträge
Themenersteller 
********1970:
Und warum meldest Du Dich nicht einfach mal bei ihm, wenn Du den Wunsch hast, ihn wieder zu treffen?

Das tue ich ja. *nachdenk*
Ich frage dann wie es ihm geht, es kommt aber kein richtiges Gespräch wie vorher zustande.
******ger Mann
1.233 Beiträge

Das scheint mir auch das beste. Es kann nur manchmal weh tun, wenn man, auch als Frau, einen Korb bekommt.
Korb statt Abwarten
Ich würde auch lieber einen Korb bekommen als mich ständig zu fragen: was denkt nun der mann mit dem ich Sex hatte, fand er es auch gut/schlecht oder doch nur wie von Zuhause gewohnt?

Irgendwie hat das für mich auch nichts mehr mit Anonymität zu tun, denn immerhin "kennt" man sich ja nun und da wir alle erwachsen sind, sollten wir auch alle wissen, daß nach einem Mal nicht immer ein zweites Mal erfolgen muss/kann oder soll......!!

Also warum denn dann nicht nett formuliert ein Feedback geben - lernen, praktizieren und beherrschen wir im Job doch auch.
Ich glaube ja, dass die Grundproblematik bei diesen "Freundschaft-Plus-Geschichten" im Wechselspiel von Nähe und Distanz liegt.

Geht der Lover auf Distanz, würde man sich wünschen, dass er sich meldet. Sucht er aber die Nähe, befürchtet man, dass er doch mehr will. Verflixt kompliziert mit Männlein und Weiblein. *grins*

Bei mir hat so was immer nur dann funktioniert, wenn einer der "Freunde+Plus" in einer Beziehung steckte. Dann wusste der andere, woran er war. Ist bei mir schon ein Weilchen her und man nannte das damals noch Affäre. *zwinker*
**********_Faun Paar
862 Beiträge
@Luna
Er schreibt

Hallo.

Die Ärzte singen es bereits im Lied:
Männer sind Schweine!

Im Laufe meines Lebens habe ich oft aus dem Bekanntenkreis gehört wie andere mit ihren Freundinnen Schluss gemacht haben oder während der Bundeswehrzeit sehr viele sich regelrecht assig verhalten haben Frauen gegenüber.
Ehrlich ist von 90% der Männer niemand.
Da wird er SMS die Beziehung gekündigt etc.

Wieso glaubst du dass sich dies geändert haben sollte. Eher ist durch die Digitalisierung alles noch schlimmer geworden.

Ich z.b. war fast immer ehrlich und auch wenn es schwer fiel persönlich die Beziehung beendet etc.

Vor meiner jetzigen Frau hatte ich ebenfalls ein Verhältnis. Wir waren ehrlich zueinander und es lief ein halbes Jahr gut.
Bis sie sich in mich verliebte....und da beendete ich es dann auch denn es war von vornherein nicht geplant und für mich war sie nicht die richtige. Aber sie war nett und hatte , wie viele andere auch, es verdient gehabt, respektvoll behandelt zu werden.

Wie bereits erwähnt, das können leider die wenigstens, insofern sage ich dir dass es nette Männer gibt die ein Verhältnis wollen und ehrlich sind.

Möglichst schnell abhaken diejenigen die sich nicht melden oder unehrlich sind.

Nur Mut!
Faun
*********z_78 Mann
4 Beiträge
Befriedigung = vorübergehend verlorene Lust
...also ich könnte mir vorstellen, daß es damit zusammenhängt, daß man zunächst eine gemeinsame, erotische Spannungskurve aufbaut...aus eigener Erfahrung weiß ich wie intensiv und mit wieviel Energie das im Vorfeld geschieht...und wenn es dann schließlich zum ONS kommt, dann wird der Gipfel der momentanen Spannung mit sofortiger Wirkung verlassen weil der erste Hunger, die aufgebaute Geilheit erstmal gestillt ist - da im Vorfeld jedoch soviel Energie investiert wurde, dauert es vielleicht ein wenig bis Man(n) wieder klar denken kann und sich an den "guten Ton" erinnert;-)
Nix für ungut...
*****e74 Mann
40 Beiträge
Ehrlichkeit hat etwas mit Courage zu tun....
In unserer heutigen, schnelllebigen Zeit, ist "Ghosting" leider zur Normalität geworden.
Ich finde diese Entwicklung sehr bedenklich.....
*********una13 Frau
156 Beiträge
Themenersteller 
Wie ist es richtig?
Sich am nächsten Tag zu melden ist anscheinend zu kurz. Tage später wohl auch.
Also lieber warten, bis sich der/die andere meldet?

Ich finde es echt schwer.
Zumal es Leute gibt, die freuen sich am nächsten Tag von dem anderen zu hören.
Andere wiederum möchten etwas Zeit vergangen haben.
******ger Mann
1.233 Beiträge
Nicht bedenklich, eher bedauerlich. Weil beide Seiten verlieren.
******ger Mann
1.233 Beiträge
"Es war schön. Ich würde Dich gerne wiedersehen!" darf man sogar 30 min später schreiben...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.