Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4393 Mitglieder
zur Gruppe
Junge Swinger Österreich
2417 Mitglieder
zum Thema
Affäre, Freundschaft plus, offene Beziehung111
Ich lese immer häufiger, das eine Affäre oder eine Freundschaft plus…
zum Thema
Offene Beziehung: Freiheiten und Grenzen66
Ich bin momentan etwas ratlos, wie ich mit einer Situation umgehen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Offen u. ehrlich - Wie Desinteresse am besten kommunizieren?

*********una13 Frau
156 Beiträge
Themenersteller 
Dürfen darf man bestimmt vieles ^^
Ist nur immer die Frage, wie es dem anderen damit geht.
@electronictoxic
Ich fürchte du suchst doch wesentlich mehr als bloßen Sex mit deinem Anforderungskatalog ...

Und genau das finde ich auch erstaunlich. Ich kann natürlich nur für mich sprechen und nicht für die TE, aber ich suche wirklich eine reine Affäre und kommuniziere das auch so. Kein Essen gehen, kein Kino, keinen Stadtbummel etc.
Also was stimmt bitte mit dieser Sorte von Männern nicht, wenn alle zwei Wochen Sex einplanen und dazu ein bisschen Whatsappen (nur mit rein sexuellem Inhalt) um ein wenig Kopfkino aufzubauen oder um eine Phantasie auszumalen, die man beim nächsten Treffen gemeinsam umsetzen möchte, schon mit "die will bestimmt eine Beziehung" gleichgesetzt wird??? *kopfklatsch*



Und was die TE mit Vertrauen und Sympathie meint, unterschreibe ich so auch sofort. Ich muss mit jemandem auf einer Wellenlänge liegen , um alle Phantasien ausleben und wirklich guten Sex haben zu können.

Aber liebe Te nicht aufgeben: es gibt doch einige wenige Männer, die das halten was sie versprechen und dazu extrem hot sind *zwinker* *lach*
*********una13 Frau
156 Beiträge
Themenersteller 
@Sammie77
Du schreibst mir aus der Seele *g*

Ich weiß nicht was so schwer daran zu verstehen ist: "Ich möchte mich gelegentlich mit dir Treffen, wenn wir beide Bock haben."

Sollte ich mich verlieben, würde ich das ggf. kommunizieren und mich dann rar machen.
Aber vermutlich sind die Männer "geschädigt".
Sie sagt *nein* und meint eigentlich *neinja*
*****e74 Mann
40 Beiträge
Ich persönlich freue mich, wenn sich mein Date am nächsten Tag meldet.
Ansonsten melde ich mich nach spätestens 2 Tagen bei ihr...
Falls Interesse vorhanden ist, sollte man dies doch klar zeigen, meiner Meinung nach....
Liebe TE
Sind wir doch mal einfach und ohn Gedanken und Vermutungen ... denn offen gesagt, wir können dem Gegenüber nicht hinter die Stirn sehen um zu wissen was derjenige denkt, wenn er ei ja, vielleich, nein oder sonst was erhält. Also egal wie du entscheidest, der andere sollte ein Recht haben, so bald als möglich zu erfahren, woran er ist...

Man sollte sich nicht mit der Sorge um den anderen herausreden, weil man selbst nicht den Mumm für Klartext hat!

Oder hast du ne bestimmte Uhrzeit oder einen Wochentag, an dem sich Absagen wie Komplimente anhören ??
Alsi raus mit der Wahrheit
wie stelle ich mir diese treffen vor?sex ja,reden nein?

bei mir war es noch nie so,das man nach dem sex auf und davon ist,sondern man hat sich noch unterhalten.und da wurde auch darüber gesprochen ob es eine wiederholung gibt oder eben nicht.

wie eng das ganze werden kann/darf (zb unternehmungen außerhalb der bettkante,klärt man doch schon vorher ab)

geht es allerdings "nur"um sextreffen muß man sich nicht wundern wenn der andere keine lust hat jeden tag zig nachrichten zu schreiben.

auf kontakte die nur aus "bock zu treffen,bin geil" bestehen sind nicht meins,aber jeder so wie er/sie glücklich ist *sonne*
@dacici
Geredet wird auf jeden Fall auch ,dafür ja die Sympathie *lach* aber (nach dem ersten Kennenlernen) niemals "nur" *haumichwech* !

keine lust hat jeden tag zig nachrichten zu schreiben
Und Du würdest Dich wundern , was man da alles Geiles schreiben kann *rotwerd* *teufel* *engel*

Bisher hat sich noch kein Mann, der das Prinzip verstanden hat beschwert *zwinker*
Also wenn man sein Single-Dasein genießt und eine Freundschaft+ sucht und dann jemanden findet und es dann passt, der Sex geil ist und man sich auch sonst versteht, man sich wiederholt trifft, auch Unternehmungen außerhalb der Bettkante verfolgt, vielleicht sogar mal einen Kurzurlaub miteinderverbringt und man immer noch nicht das Interesse aneinder verliert und ... und ... und man dann irgendwann beschließt Helden zu zeugen, kann man dann noch von einer Freundschaf+ reden?

Im anderen Fall wird sich einer der Freunde irgendwann mal nicht mehr melden oder sagen, dass er an weiteren Treffen kein Interesse mehr hat.

Hört sich komisch an. Ist aber so.
Wenn ich die TE richtig verstanden habe, ist das Thema "Wie am besten Desinteresse kommuniziert werden kann?" ...

Also ich spreche in so einem Fall immer französisch. Ablehnung im Gesäusel einer sprachlich süffisanten Hochkultur hört sich an wie eine Liebeserklärung, ist insofern perfekte Tarnung (zum Beispiel gewinnt mann auch Zeit zum Abhauen, bis das Gesagte von ihr übersetzt ist, falls alles spitz auf Knopf zulaufen sollte; hat also auch strategischen Nutzen) und ist deshalb bei mir erste Wahl.

Bei Frauen, die nicht nur Sex, sondern auch "intellektuell befriedigt" (steht auf der ersten Seite in diesem Thread) werden wollen, würde ich Baudelaire zitieren:

"Aimer les femmes intelligentes est un plaisir de pédéraste." e ... bon soir, ma petite chérie;):)
*******elle Frau
35.822 Beiträge
Das waren dann halt immer nur die Flaschen Männer, der richtige bleibt. Auch für Affairen, oder Freundschaften plus gilt das.

Warum sich quälen mit Männern, die dich nicht wollen. Mache einen Haken dran,
aufstehen Krone richten ,weiter suchen.

Der Richtige wird schon noch kommen *ggg* und vor allem dran bleiben. *zwinker*

An deiner Vrgehensweise kann ich nichts falsches finden, bleibe ruhig dabei.

Hat es dir gefallen, kannst du das auch sagen. Dann hat er den Ball. Einer spielt ihn zurück , ein anderer zieht feige den Schwanz den und war nie wieder gesehen . *nixweiss*

So ist das Spiel.
Ich habe jedes Date als Chance gesehen, den richtigen Mann für meine Affaire zu finden.

Das hat auch geklappt und läuft schon lange sehr schön.
tot toi toi *zwinker*
Hallo....
W.a.r.u.m denken Frauen:"Was denkt er jetzt? *nachdenk*" (nach dem ersten Sex, oder nach nem date...völlig egal)
Das erschließt sich mir einfach nicht!

War der Sex gut? Check.
War er nett? Check.
Bist befriedigt? Check....Super! Weiterlaufen!

Moment...Du denkst doch an ihn und bist dir unsicher was er WOHL DENKT? Warum willst du das wissen? Was interessiert dich daran? Denkt er gut oder schlecht? Hmmmmmm.
Dann grübelst du wegen ihm (ist er mit seinem Verhalten deiner Gedanken wert?? Überleg' mal) und suchst bei dir die Schuld warum er jetzt schweigt...
Du fütterst ganz klar deine Minderwertigkeit.

Allein das eröffnete Thema...
Also...

Meldet er sich nicht? (Männer melden sich immer von Zeit zu Zeit) Dann hat er kein Interesse! Oder zu wenig Interesse. Er ist sich selbst unsicher, lässt sacken, hat zu tun, hat eine Andere... Fakt ist, er meldet sich nicht. Ja dann...neeeeeeext!

Wenn er dir jedoch wichtig geworden ist, dann versuche es. Fühlst du dich abgewiesen, Kopf hoch!

Du bist eine Frau und keine Bettlerin!
****ha Paar
133 Beiträge
Affäre / Freundschaft+
Mh ich denke das man bei den Begrifflichkeiten etwas falsch interpretiert.

Eine Affäre bezieht sich nur auf den Sex. Keine sonstigen Aktivitäten und sonderliche *mail*-Verkehr. Das beste an einer Affäre ist das man nicht dran denken braucht (und das ist auch der Hauptgrund warum man eine hat) sondern nur gelegentlich oder mehr oder wenig regelmäßig sich trifft zum Vögeln. Das wars. Mehr ist es nicht.

Ein Freundschaft +, ist eine Beziehung ohne Verpflichtung. Ja man könnte es eine offene Beziehung nennen, den dabei tut nan eig alles was auch paare tun.
Wichtig : Das + entsteht erst nach der Freundschaft (deswegen finde ich unsinnig explizit danach zu suchen) und eine Freundschaft entsteht nicht nach 2 dates. Zumindest keine richtige. Und wenn man drauf hinnausarbeiten will Dan braucht es seine zeit.

Zum Thema :
Vielleicht solltest du vorm ersten Treffen bzw spätestens Beim ersten Treffen die Fronten klären.d.h. genau diesen Unterschied festmachen. Das für dich eine Freundschaft + keine Affaire ist.und was genau du dir vorstellst. Ich hatte viele affairen gehabt in deinen letzten 10jahren und hab das auch direkt so erklärt und es wurde auch genau so gehandhabt von beiden Seiten(wenn beide einverstanden waren) genau so hatte ich auch ein paar Freundschaften +, wobei diese genau definiert waren und immer erst durch einen Zufall in einer schon existierenden Freundschaft entstanden sind.


Wenn ich also als mann nur auf eine Affäre aus bin und mir nicht ganz klar gesagt wird was die "regeln" sind dann ist klar das ein verhalten was über eine Affäre hinausgehen mich abschrecken würden( wobei ich persönlich immer direkt und ehrlich War und das Kind immer beim Namen genannt habe) <- aber das trifft vielleicht nicht auf deine Liebhaber zu.die denken nur an eine Affäre und bei dem Begriff "Freundschaft " (ohne genaue definition) machen die kein Unterschied aus.
Dann gibt's natürlich die Männer die unter diesen Vorwand einfach nur auf nen ONS aus sind und "eine sichere nummer" ausmachen. Da denn das gegenüber völlig egal ist , behandeln die einen auch so.

Egal was du genau suchst, bevor du weitermachst solltest du eins wissen. Für diese Art von "kontakt" musst du völlig emotionlos an die Sache rangehen. Denn Dan belastet es dich auch nicht und es darf es auch nicht und wenn du dir allein schon Gedanken drüber machst dann gehst du von dir aus schon falsch ran. Warum emotionslos? Nach bei einer Affaire ist es selbsterklärend und bei einer F
ist die warsxheinlichkeit immer hoch das einer von beiden sich auf eine Partnerschaft mit jemand anderes einlässt. Es ist zum selbstSchutz und zur richtigen Handhabung der Gesamtsituation einfach wichtig.

Mfg ,Saizef
****ha Paar
133 Beiträge
Argh
I wie ist beim Text was schief gelaufen, da sollte nix unterstrichen sein und da fehlt 2 mal das + ... *lach*l

Sorry4that
*****ong Paar
9 Beiträge
Lustig, etwas ähnlich feiges haben wir als Paar kurzem auch hier im Joy erlebt.

Hatten uns zum Essen mit einem Paar getroffen, welches wir vor ein paar Jahren schon mal im Club "gedatet" hatten. Der Abend war eher seicht und etwas trocken. Aber wir waren auch alle irgendwie müde und so wirklich Elan schien keiner zu haben.
Nichts destotrotz fand ich den Abend ganz angenehm. Einfach gemütlich, seichter smalltalk und ohne Stress. Das habe ich dann so weiter gegeben als wir auf dem Nachhauseweg waren. Meiner Erziehung nötigt mich dazu, mich zu bedanken wenn ich irgendwo eingeladen werde *g*
Das es nicht passte war mir auch klar. Wer mir gegenüber sitzt und sich über "zu fetten" Swinger beschwert.. *gr*
Nunja... da kam dann auch 2 Wochen gar nichts. Nicht mal ein ehrliches "Ihr seit uns zu dick" oder irgendwas. Erst als ich dann noch mal auf der Seite der beiden war kam ein zwei Zeiler von wegen, dass kein Interesse da ist.

Wieso nicht gleich so? Ist doch nicht schwer zu schreiben, dass man den anderen nett findet aber sexuell kein Interesse hat. Man muss es ja gar nicht ausführen. Wir hatten auch kein sexuelles Interesse. Das hätte ich auch nett zurück geschrieben, wäre denn überhaupt irgendwas gekommen.

Manche Leute sind dermaßen feige. Schlimm. *snief*
*********una13 Frau
156 Beiträge
Themenersteller 
Meine letzte Beziehung (8 1/2 Jahre) ist quasi durch einen ONS entstanden.
Und zu Beginn war es eher eine Affäre mit gegenseitigem Interesse.
Wir haben auch normale Unternehmungen gemacht.
Irgendwann in Richtung Freundschaft + und dann gemerkt, dass wir beide mehr füreinander empfinden.


Wie man das Ganze bezeichnet, bringt mich wirklich durcheinander, denn ich suche einfach nur jemanden mit dem Sex Spaß macht und mit dem ich davor/danach noch ein wenig quatschen kann.
Natürlich ist kein Zwang irgendwas "normales" zu unternehmen. Das wäre dann ein on top.

Aber ja, ich mache mir zu viele Gedanken. Jedes Mal sage ich mir: "Nimm es als Spaß. Wer sich meldet, meldet sich und wenn nicht ist das auch in Ordnung.

Doch dann ist da irgendwas in mir, was die vorherigen Unterhaltungen auch nach dem Treffen gern weiter aufnehmen möchte.
*******2011 Mann
2.282 Beiträge
*********una13:
Wie man das Ganze bezeichnet, bringt mich wirklich durcheinander, denn ich suche einfach nur jemanden mit dem Sex Spaß macht und mit dem ich davor/danach noch ein wenig quatschen kann.
Natürlich ist kein Zwang irgendwas "normales" zu unternehmen. Das wäre dann ein on top.

Vielleicht solltest du hier einfach vorher mehr dem "Schriftverkehr" nachgehen, mal etwas länger den anderen "abchecken"......da kann man schon die Wellenlänge feststellen ?!
*********egel Mann
65 Beiträge
Hey Luna_Fortuna13,

in deinem letzten Post siehst du das wie ich finde genau richtig. Meldet sich jemand, dann ist es doch toll! Wenn nicht, ist es ebenfalls VÖLLIG OK!
Versuch einfach dein Ego so im Griff zu haben, dass es dir nichts ausmacht. Ich zerstöre mein Ego einfach jedes Mal in Gedanken wie eine auf den Boden geworfene Glasflasche. Denn nur das Ego kann sich angegriffen fühlen, oder es mir zumindest "einreden".

Wenn sich jemand nicht meldet, versuche ich es noch einmal mit einer Nachfrage, konkretem Termin etc., wenn nichts kommt, Kontakt löschen, fertig ist die Geschichte. Betteln gehen hat niemand nötig, wie ich finde.
Wenn der richtige/passende "Partner" da ist, stimmt der Vibe, und oder umgekehrt, und beide ziehen sich an, und solange besteht der Kontakt. Der andere wird dann auch von sich aus "etwas investieren", wenn ihm an der "Beziehung" etwas liegt, meint ihr nicht?

Natürlich fände ich es auch besser, wenn MÄNNER mal ein paar konkrete Worte zur Sache loswerden: ALSO, ehrenwerte Herren, seit so nett und behandelt andere so, wie ihr selbst behandelt werden wollt!

Der Friede sei mit euch *zwinker*
*********una13 Frau
156 Beiträge
Themenersteller 
@siebte_siegel
Das hast du echt toll beschrieben.

Ja, vermutlich ist es wirklich das angekratzte Ego.
Auch ein wenig Verletzung aus der früheren Zeit.

Du hast recht, niemand hat es nötig zu betteln.
Das muss auch mal in meinem Kopf ankommen. Daran arbeite ich noch *ggg*
*********una13:
Meine letzte Beziehung (8 1/2 Jahre) ist quasi durch einen ONS entstanden.

Kommt mir bekannt vor. *grins*

*********una13:
Und zu Beginn war es eher eine Affäre mit gegenseitigem Interesse.

*ja*

*********una13:
Wir haben auch normale Unternehmungen gemacht.
Irgendwann in Richtung Freundschaft + und dann gemerkt, dass wir beide mehr füreinander empfinden.

So läuft das ziemlich oft. *ja*

Und so lange, wie das nicht passiert, ist es doch gar nicht mal so verkehrt, dass zu machen, wie bisher...

*********una13:
Aktuell genieße ich mein Leben Single-Dasein.(...)
Mir ist klar, dass viele Treffen ONS bleiben, bis es wirklich für eine Affäre passt.

Der Rest ergibt sich von alleine...
*******ood Mann
61 Beiträge
denke raeuber2011 hat da schon ganz recht...auch affairen, f+ etc...sollte man "kennenlernen".
in diese zeit des kennenlernens vorher zu investieren, ist vielleicht sinnvoller, als in 20 ons ohne rückmeldung...
natürlich sollte man nicht alles zu verkopft sehen...aber männer haben halt eine art jagdtrieb...ein reh erlegst du auch nicht zweimal...hier die spreu vom weizen, mit dem dreschpflegel der vernunft, zu trennen ist sicher nicht unmöglich, bedarf aber etwas mehr zeit...die du ja wieder damit reinholst, dass du nicht ständig nach neuen typen ausschau halten musst...
*********utra Mann
192 Beiträge
Zur Überschift würde ich sagen:
Obwohl es schwer ist, kann man alles schön und klar sagen, wenn es notwendig ist, d.h. wenn es an der Zeit ist, einer Dame zu erklären, dass man nicht mehr an weitere Treffen denkt, dann ist das möglich. In der Regel ist sind die Reaktionen darauf aber ebenfalls selten besser (Schweigen, keine Antwort). Das ist nicht immer so, aber gerade bei solchen arg kurzen Treffen, die Du beschrieben hast.

Letztlich klingt vieles danach, dass die Männer, die Du getroffen hast, eben nicht an mehr interessiert waren. Vielleicht weil sie ohnehin vergeben sind, vielleicht weil es nur etwas einmaliges sein sollte, vielleicht weil es ihre Art ist. Evtl. halten Sie sich Dich auch nur warm, wie schon georakelt wurde - also nichts sagen, damit die Brücke nicht ganz abgebrochen ist. Doch in der Regel wirst Du relativ schnell merken, ob weiteres Interesse besteht.

Was ich meine ist, dass es zum einen jeder anders handhabt (was es nicht einfacher macht), zum anderen bringt Dir die schon weiter oben angesprochene Zeit zur Vorauswahl evtl. doch eher Partner ein, die tatsächlich mehr an Dir, als an einer weiteren schnellen Nummer interessiert sind. Wenn es Dir hingegen gut geht damit, dass es eben eher viele ONS als Affairen sind, dann bringt es nichts darüber zu sinieren - die Gründe wurden ja schon angesprochen, die einen sagen es klar, die anderen lassen es offen - und manchmal ist das ja auch gut für das eigene Ego, wenn es eben keine ausgesprochene Ablehnung wäre.

Insofern würde ich schauen, was mir wichtig ist und demnach so handeln und die jeweiligen Konsequenzen akzeptieren und mit ihnen umgehen, wie sie sind.
lach...
ehrlich gesagt...würde man sein desinteresse ehrlich bekunden...wäre es sicherlich toll...ich zb. weiß oft nicht was ich sagen soll...ringe um die richtigen worte...weil ich niemanden verletzen möchte...nur weil bei mir nichts klingelt...anders herum...ist es aber so...das ich einfach nichts mehr höre...viele männer sind einfach zu feige...
*********una13 Frau
156 Beiträge
Themenersteller 
*****ett:
ich zb. weiß oft nicht was ich sagen soll...ringe um die richtigen worte...weil ich niemanden verletzen möchte

Ja, ich bin auch so ein Typ der niemanden verletzten möchten.
Aber dann sage ich mir, besser einen Korb geben als hinhalten.

Das macht das ganze noch komplizierter und man muss ich jedes Mal was neues einfallen lassen.
********mite Mann
2.358 Beiträge
ICh finde und so bin ich auch...wenn es ums Herz geht immer Ehrlichkeit und Offenheit ist das wichtigste.
Im Moment befinde ich mich in einer ungewissen Situation. Die Frau sagt mir einfach nicht was lso ist und das trifft mich echt hart.
Eigentlich sollte ich sie vergessen...rät mir jeder...aber ich schaff es irgendwie nicht wirklich...
das Problem TE, ist...
...der Mann, den Du, egal wie, dann auch zu einer Aussage zwingen könntest und der wieder anders sich verhält.
Das goldene Rezept bekommst Du nicht...Du must nur endlich auf den Richtigen treffen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.