Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4393 Mitglieder
zur Gruppe
Junge Swinger Österreich
2417 Mitglieder
zum Thema
Affäre, Freundschaft plus, offene Beziehung111
Ich lese immer häufiger, das eine Affäre oder eine Freundschaft plus…
zum Thema
Offene Beziehung: Freiheiten und Grenzen66
Ich bin momentan etwas ratlos, wie ich mit einer Situation umgehen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Offen u. ehrlich - Wie Desinteresse am besten kommunizieren?

**********henkt Frau
7.401 Beiträge
Vielleicht ist ja auch das nicht geäußerte Desinteresse ein Mittel dafür, sich etwas, was zwar nicht supertoll, aber dennoch besser als gar nichts ist, warm zu halten?
**********hen70 Frau
14.401 Beiträge
Vielleicht ist ja auch das nicht geäußerte Desinteresse ein Mittel dafür, sich etwas, was zwar nicht supertoll, aber dennoch besser als gar nichts ist, warm zu halten?

Genau in der Richtung würde ich auch vermuten. Und evtl. ist auch der zeitliche Aspekt zwischen den Parteien unterschiedlich. Wenn die TE nach ein paar Tagen wieder fragt hat der Andere evtl. tatsächlich gerade keine Zeit oder keinen Bedarf und würde sich aber später durchaus nochmal melden.
Ich denke die meisten hier sagen das schon, wenn es so überhaupt gar nicht passt. Dann kommt auch nicht nach dem Treffen ein "können wir gerne mal wieder machen", sondern auch das fällt aus.
Allerdings nervt es mich z.B. auch total, wenn sich jemand dann ständig mega erwartungsvoll erneut meldet. Dann kommt die Absage nicht wegen einem generellen "es passt nicht" sondern weil ein grandioser Nervfaktor erreicht ist und mir genau DAS nicht passt. Nur mal so eine Überlegung für die TE *zwinker*
*********una13 Frau
156 Beiträge
Themenersteller 
**********hen70:
Allerdings nervt es mich z.B. auch total, wenn sich jemand dann ständig mega erwartungsvoll erneut meldet.

Ich schreibe keine erwartungsvollen Nachrichten *zwinker*
Meist kommt dann am nächsten Tag ein "Bist du gut nach Hause gekommen?", "gut geschlafen?" und nochmal ein Dank für den tollen Abend.

Wenn da vom Gegenüber nur reges Schreibinteresse kommt lass ich es auch bleiben.
Und nach ein paar Tagen frage ich auch nur "Hey, wie geht's dir?"

Leider kann ich manchmal nicht einschätzen ab wann ich nerve.
Und wenn ich die Leute frage ob ich nerve kommt "Ich sage es dir schon".
Feigheit ist aller Schwäche Anfang
Wenn Er sich nach dem ersten Schnuppertreffen nicht mehr meldet, hatte ich auch schon, dann ist das nunmal so. Viele passen halt nicht zusammen, da kann eine Kleinigkeit schon störend sein. Natürlich wäre Offenheit die bessere Alternative, statt Feigheit.

Ein Beispiel, du sitzt in einer gut gefüllten Kneipe voller Herren, mit wie vielen von denen würdest du eine Affäre oder Freundschaft plus anfangen? Sehr wahrscheinlich, wenn überhaupt, vielleicht mit einem. Und genau so, geht es den Männern auch.
Es muss einiges passen, für jemanden richtig sympathisch zu finden, ihn riechen und auch schmecken zu können, ihn öfters treffen zu wollen.

Wer nur den schnellen puren Sex sucht, dem wird dieses Verhalten, welches du schilderst mehrmals passieren .. Männlein wie Weiblein.
*********kend Paar
14.101 Beiträge
Meist kommt dann am nächsten Tag ein "Bist du gut nach Hause gekommen?", "gut geschlafen?" und nochmal ein Dank für den tollen Abend.
Das finde ich wunderschön! Wenn das dem anderen zuviel ist, hat er dich sowieso nicht verdient.
Was ist nur aus den Menschen geworden...

gleichdenkend (w)
*****air Paar
42 Beiträge
Liebe TE
Lass dich davon bloß nicht abschrecken.
Erfahrungen basieren auf negativen sowie positiven Aspekten und die musst du unterschiedlich bewerten.
Natürlich ist sowas ein total blödes und unreifes Verhalten, aber ich würde dann an deiner Stelle noch eine kurze Nachricht verfassen im Sinne von `Ich merke, dass von deiner Seite kein wirkliches Interesse mehr vorhanden ist und hätte mir mehr Offenheit gewünscht. Danke für den schönen Abend. Wünsche dir dennoch alles Gute und weiterhin viel Erfolg`.

Und ob du es nun als Affäre, Freundschaft plus oder sonstiges bezeichnest, ist, denke ich, recht irrelevant. Jeder definiert diese Begriffe subjektiv für sich, weshalb ich auch nicht allzu viel Energie in die Klärung dieser investieren würde.
Meiner Meinung nach solltest du auch an deiner Herangehensweise nichts ändern; versuch das alles nur etwas selektierter zu betrachten und begib dich auf die weitere `Suche`.

Zum Thema `jmd nicht verletzen wollen`.
Jeder weiß, auf welcher Plattform er sich hier befindet und wie im realen Leben, müssen gewisse Äußerlichkeiten, Charaktereigenschaften und ein gewisses Maß an Intellekt vorhanden sein, um sich für den jeweils Anderen zu interessieren.
Somit ist doch ein einfaches `Tut mir Leid, ich kann mir leider nicht mehr mit uns vorstellen` nicht verletzend. Sowas ist fair und gehört zu einer guten zwischenmenschlichen Kommunikation dazu.

Es gibt hier auch sehr viele anständige Männer. Ich war selbst, bevor ich meinen Partner im Joy kennenlernte, 2 Jahre hier angemeldet und habe sehr viele positive Erfahrungen machen dürfen und ich würde jederzeit wieder über den Joy daten. Gib nicht auf und ich wünsche dir ganz viel Erfolg weiterhin.
******803 Mann
6 Beiträge
Ich schliesse mich dem an - so kommunizieren, wie es ist.
Wenn möglich die Ich- Perspektive nutzen und so formulieren, dass dein gegenüber sich nicht zu einer Reaktion genötigt fühlt. (Vorschläge wurden ja schon gemacht)

Suchst du dir die Personen aus, oder lässt du dich finden?
Vielleicht war auch mal einer dabei, der dein Profil nur bis zu "Ich gehöre zu den 15 - 20% ..." gelesen hat und ohne gross Nachzudenken direkt : Oha - da brauch jemand Samthandschuhe" im Kopfe hat. Und so jemand sagt dir vielleicht auch nach einem "sollten wir mal wiederholen" nicht direkt: Mmh - tja. Vielleicht lieber nicht.

Es ist wie bereits gesagt eine Art Spiel (im übertragenen Sinne) - beim ONS aus dem über 8 Jahre wurden hast du einen Sechserpasch gewürfelt. Aktuell hast du eher "schlecht gewürfelt". Hauptsache du würfelst weiter. Ob du die Würfelaugen auch setzt und weiter kommst, kannst du dir ja überlegen...
******ger Mann
1.233 Beiträge
Ich glaube dass viele gute Beziehungen mit einem guten ONS begonnen haben. Dass man merkt "Da ist mehr..." Und ich glaube dass dass noch mehr ONS nicht gut weitergegangen sind, weil man nur Gold erwartet und sich um Silber oder Kupfer nicht bemüht.
Noch mehr glaube ich dass viele Kerle nur begrenzt Energie in eine Beziehung, Affaire, ONS stecken wollen. Einfach aufgrund menschlicher oder männlicher Schwäche und Angst vor dem Scheitern. "Oh je, jetzt wird's kompliziert!" ist ein typischer Satz in der männlichen Bedienungsanleitung...
Ach Gott, kenne ich alles.
Date und danach kein Melden. Der Mann ist verschwunden.

Ich kann sagen, ich bin mittlerweile schon ein Profi auf diesem Gebiet, völlig egal, welcher Zusammenhang das war: ob es nun ein romantisches Date war oder ob es nun um Sex ging, der Ausgang ist immer wieder der Gleiche.
Ich habe schon immens viel erlebt auf diesem Gebiet. Oft waren die Dates gut, Mann sagte mir dann "Melde dich!" und auf mein Melden kam nie was. Oder aber das obligatorische "Wir hören dann voneinander." am Ende des Dates und danach nie was. Irgendwann mal habe ich kapiert, das genau dieser Satz so viel bedeutet wie "Du hörst definitiv nie etwas von mir."

Mittendrin habe ich angefangen ein Spiel namens "Wetten, dass daraus nichts wird?" zu spielen und für jede Gewinnrunde (das heißt, wenn der Mann wieder mal verschwunden ist) 10€ in meine Sparbüchse zu schmeißen *ggg*
Am Ende musste ich das allerdings so verbuchen, dass es wohl an mir liegt.
Ich hätte gern gewußt, was mit mir nun nicht stimmt. Leider redet mit mir ja keiner.
Ich versuche das zwar immer mal ab und an auf ein Date zu gehen, doch da sich immer wieder das Gleiche abspielt, glaube ich auch nicht, dass es jemals anders wird. Eher gewinne ich im Lotto *g*

Bei einigen Dates hat es meinerseits nicht gepasst, das habe ich meinem Gegenüber dann aber auch so vermittelt. Ich denke, das gehört schon dazu, dass der andere weiß, wieso etwas nicht klappt.
"Hat Spaß gemacht. Lass uns das unbedingt wiederholen. Du hast ja meine Nummer, melde dich!

Bei so einem Satz würde ich gleich die Beine in die Hand nehmen und: *undwech*
Es sei denn, sie gehorchen mir nach dem Date nicht! *lach*

Bin ich „Bittstellerin“ oder was?!
Im Leben gibt es immer ein - Geben und Nehmen (auch in einer Affäre) und solch eine Behandlung würde ich nicht akzeptieren. Es mag zwar sein, dass er über sich denkt, er wäre der Deckhengst schlechthin aber auch das gilt es im Vorfeld, auszuloten . . .

Viele Gespräche sind da notwendig sodass da niemand auf der Strecke bleibt!

*my2cents*
*********una13 Frau
156 Beiträge
Themenersteller 
Das komische ist ja, dass ich mit den Herren, die in die engere Wahl kamen vorher über das alles offen und ehrlich geredet habe.

Es war beiden wichtig, dass jeder auf seine Kosten kommt.
Und sie haben sich danach nicht aufgeführt wie Deckhengste.

Mittlerweile habe ich eine sehr gute Menschenkenntnis.
Kann aber anhand solcher Sätze gar nichts mehr einschätzen.

Entweder schreibe ich dann wirklich zu schnell und der Bedarf ist erstmal gedeckt oder die Herren haben kein Interesse, halten mich aber lieber warm.

"Sex auf Augenhöhe, wir können offen und ehrlich sein, brauchen uns nicht zu verstellen"
"Ja *genau* so sehe ich das auch" - Was soll das denn bitte?

Wozu bespricht man sowas, da kam vieles von der Männerseite, und dann "is not available".
*********una13 Frau
156 Beiträge
Themenersteller 
Ich hab jetzt schon öfter gehört, dass es die Männer hier nicht leicht haben.
Das viele Frauen auf Clubmails nicht reagieren oder nie ein Treffen zustande kommt.

Mittlerweile wundert es mich da nicht mehr, wenn wir Frauen, aber natürlich auch viele Männer und Paare, so behandelt werden.
**********_Faun Paar
862 Beiträge
...
Ich hab jetzt schon öfter gehört, dass es die Männer hier nicht leicht haben.
Das viele Frauen auf Clubmails nicht reagieren oder nie ein Treffen zustande kommt.

Tja - das gilt nicht nur für Männer sondern auch für Paare.
Egal wie "anständig" oder "ausführlich" man eine PN schreibt (unsere sind nicht 2 Zeilen lang!!!), eine Antwort kam bei 2% zurück und diese waren dann auch nicht ehrlich.
Egal...

Dir, liebe TE, wird beim guten Menschen(Mann) auch bestimmt Gutes widerfahren!

Faun
******969 Mann
2.561 Beiträge
Hallo
Bin zweimal von Frauen angeschrieben worden und es kam auch zum treffen. Simmt aber schon das wir Männer es hir schwehr haben, meistens melden sie sich nicht. Also ich sage es gleich,ob ich mich wieder treffen möchte oder nicht. Aber bei Paaren ist es ganz schwehr jemanden zu finden. Würde gerne mal einen Dreier ausprobieren, meistens sind die Männer Bi und da steh ich nicht drauf. Da ich mich vor kurzem, von meiner Freundin getrennt habe Sie das nicht wollt versuche ich es mal auf diesem Weg.
*******971 Mann
96 Beiträge
Ganz großes Kino
Manche vergessen wir Menschen sind halt keine Maschinen,nur manchmal
wäre dies hilfreich.
Einfach mal den Augenblick(e) geniessen bei einem Date.
Das muss nicht zwingend der Sex sein,im vordergrund steht doch immer der Mensch mit all seinen Gefühlen,Gestiken,Humor etc.
Aber aus Angst enttäuscht oder Verletzt zu werden,gehen viele der Sache aus dem Weg,denn ist Frau/Mann noch so stark,haut es einem um.
**********hen70 Frau
14.401 Beiträge
Entweder schreibe ich dann wirklich zu schnell und der Bedarf ist erstmal gedeckt oder die Herren haben kein Interesse, halten mich aber lieber warm.

Bei KEIN Interesse braucht man auch niemanden "warm" halten *zwinker*
Viel eher würde ich vermuten, dass entweder der Bedarf gedeckt ist oder ein (durchaus interessiertes) Warmhalten der Grund sind. Wenn dann aber jemand zu sehr drängelt oder sonstwie einen Eindruck vermittelt "mehr" zu wollen als der andere - dann nötigt man den anderen zu einer Entscheidung "hopp oder topp".
Aber das ist nur meine persönliche Meinung dazu und ich bin kein Kerl *my2cents*
*******iron Mann
9.124 Beiträge
JOY-Angels 
Das einfachste ist meistens am schwersten.
Einen Korb zu vergeben ist nicht die leichtste Übung und daher sehr unbequem.
Allerdings sollt jeder und jede sich der Tatsache bewust sein das am Ende der Leitung ein Mensch aus Fleisch und Blut vor einem Bildschirm sitzt und eigentlich nur gutes will. Ist man diesem Menschen ein: "Es tut mir Leid, aber ich habe kein Interesse daran dich nähr kennezulernen" Schuldig?
Mann kann dann dem oder der jenigen auch noch viel Glück wünschen.
Eventuell auch noch einen gut gemeinten Ratschlag mit auf den Weg geben.
Fast euch ein *herz* und seid mutig. Selbst wenn euch diese gefülhsduselige Schiene zu wider ist. "Nein Danke" sind nur 10 Satzzeichen und keine Hürde
Aber nehmen dem anderen die Bürde.
**********ucher Mann
5.511 Beiträge
Entschuldige, Luna, aber du kommst insgesamt recht naiv rüber, von allen Aussagen, die du hier grundehrlich über dich machst, auch in deinem Profil. Ich persönlich empfinde das als sehr sympathisch. Ich fürchte nur, es gibt Zeitgenossen, die nutzen deine offene und ehrliche Art schlicht aus. Sie gehen mit dir ins Bett, weil es ja so einfach ist und lassen dich dann links liegen, weil sie keinen Charakter haben und es nicht für nötig halten, dich anständig zu behandeln.

Mein Rat: Wähle vorher genau aus, wem du dich hingibst. Schau nach Menschen, die Zuverlässigkeit und Charakter ausstrahlen und schreib dir nicht auf die Stirn, dass du mit jedem erstmal unverbindlich in die Kiste hüpfst. Dann nämlich benutzen sie dich und schätzen dich als Person nicht wert, was du verdient hättest, wie jeder andere auch. Fordere deinen Wert ein und teste die Zuverlässigkeit eventueller Bettpartner doch erstmal durch Dates ohne Sex. Wer sich dann schon als charakterlich ungeeignet erweist, ist es auch nicht wert, mit dir zu schlafen.
******eep Mann
902 Beiträge
warum sollte es einfacher sein ....
warum denken alle eine richtige affaire zu finden sei einfacher als einen anderen Partner ?

nennt es wie ihr wollt ... Freundschaft+ / Affaire ...

Sofern es kein ONS ist, soll es eine Partnerschaft sein.
Partner sind eben schwer zu finden - egal wo für.

Wenn es dann mal nicht passt - warum auch immer - warum soll man das dann nicht sagen.
"Sorry, aber mit uns passt es leider nicht ..." ist nicht verletzend, schlimmsten Falls enttäuschend, wenn es einseitig so sein sollte. Aber lieber so, als dem anderen Hoffnungen machen
*******exe Frau
1 Beitrag
Guten Morgen, ich kenne das Problem auch. Von beiden Seiten. Jemanden zu sagen, dass man ihn nicht unbedingt wiedersehen will, ist sehr unangenehm, v.a. wenn der andere sympathisch ist. Aber da muss man irgendwie durch.
Ich habe für mich selbst festgelegt, dass es bei dem ersten Treffen keinen Sex gibt. Wenn man eine Affaire sucht, braucht man nicht gleich beim ersten Date in die Kiste zu hüpfen. Wer nicht ohne Sex mal 1-2 Stündchen mit mit verbringen kann, passt eh nicht ins Raster. Das siebt schon viele Herren aus und ich gehe lockerer und ohne zu hohe Erwartungen zum Date. Es schließt allerdings nicht aus, dass sich die Herren danach vom Acker machen oder dann nach dem 2. Treffen. Bei den meisten, mit dem es zum Sex kam, gab es dann auch mehrere Treffen.
Aber wenn man auf Fragen immer nur "keine Zeit, zu viel Arbeit" hört, kann man den Herrn gleich streichen. Es gibt zwar auch mal stressige Zeiten, aber wenn man jemanden richtig heiß findet und Sex haben kann, dann findet man etwas Zeit.

Ganz liebe Grüße
Ich verrate Dir jetzt mal ein altes Jagdgeheimnis, liebe Luna_Fortuna, das seit Generationen von Jäger zu Jäger weitergegeben wird, so ähnlich wie die unzähligen Geheimnisse, die seit Jahrhunderten von Mutter zu Tochter weitergegeben werden (wie z.B. das Geheimnis, warum Frauen immer zu zweit auf die Toilette gehen *nixweiss*).

Es ist nämlich so zwischen Männlein und Weiblein, das da entweder so ein Kribbeln in der Magengrube ist oder eben nicht. Und wenn es nicht da ist, dann hat man nun mal kein Interesse sich wiederzusehen und Zeit miteinander zu verbringen. Da ritzt man dann als Jäger noch geschwind 'ne Kerbe in den Gewehrkolben und gut ist. Bei den Häschen läuft es auch nicht viel anders. Die kleben dann noch ein Herzchen ins Poesiealbum und dann wird rasch ein Haken geschlagen.

So etwas wie Freundschaft+ (unter Singles) gibt es doch nur kurzfristig oder wenn äußere Umstände verhindern, dass mehr aus der Sache wird (z.B. man selbst oder der Liebhaber ist gebunden, räumliche Distanz, Urlaubsflirt ...).

Ich zumindest hatte noch nie eine langfristige Freundschaft-Plus-Beziehung und kenne auch niemanden, der so was schon mal hatte. Für mich fällt das unter Jägerlatein.

Weidmansheil!
...
Viele nutzen das doch nur als Ego push...
*********una13 Frau
156 Beiträge
Themenersteller 
Ok, vielleicht mache ich einen naiven Eindruck und vielleicht sieht es auch so aus, als würde ich jemanden "für immer" suchen.

Aber das ist nicht der Fall. Ich lebe im Hier und Jetzt.
Ich weiß das solche Dinge, wie auch immer man sie bezeichnet, nicht für ewig sind.

Ich möchte nur nicht ständig einen anderen haben, denn der Sex wird mit der Zeit besser und ich möchte es einfach genießen.
******uja Frau
6.957 Beiträge
****phe:
Sie gehen mit dir ins Bett, weil es ja so einfach ist und lassen dich dann links liegen, weil sie keinen Charakter haben und es nicht für nötig halten, dich anständig zu behandeln.
*roll*
Also ein Mann, der nach einem Sex-Treffen nicht sofort eine Beziehung möchte, hat keinen Charakter, ja?

****phe:
Wähle vorher genau aus, wem du dich hingibst. Schau nach Menschen, die Zuverlässigkeit und Charakter ausstrahlen und schreib dir nicht auf die Stirn, dass du mit jedem erstmal unverbindlich in die Kiste hüpfst. Dann nämlich benutzen sie dich und schätzen dich als Person nicht wert, was du verdient hättest, wie jeder andere auch. Fordere deinen Wert ein und teste die Zuverlässigkeit eventueller Bettpartner doch erstmal durch Dates ohne Sex. Wer sich dann schon als charakterlich ungeeignet erweist, ist es auch nicht wert, mit dir zu schlafen.

Waren wir nicht schon mal weiter? Nämlich so weit, dass auch Frauen einfach nur ihren Spaß am Sex ausleben können und dürfen? Und wenn's bei einem Mal bleibt – dann hat sie zumindest dieses eine Mal ihren Spaß gehabt, statt unbefriedigt wieder heimzugehen. *nixweiss*

Insofern sehe ich eigentlich keinen großen Unterschied zwischen einem ersten Date ohne Sex, auf das kein weiteres folgt, und einem ersten Date mit Sex, auf das kein weiteres folgt. Halt, doch:

1. Der Ergebnisfaktor: Bei einem ersten Date mit Sex hatte man Sex, bei einem ohne Sex nicht. Wenn man Sex für etwas Erstrebenswertes hält, kann das auch für eine Frau durchaus dafürstehen. *anmach*

2. Der Beurteilungsfaktor: Man weiß, woran man ist. Wenn der Sex gut war, weiß man, dass sich zumindest dafür ein zweites Treffen lohnen würde. Gilt für Männer wie Frauen. *dafuer*

3. Der Anfixfaktor: Grundsätzlich sind Männer, die nur Sex wollen, nach gutem Sex meistens sehr geneigt, diesen zu wiederholen – unter der Voraussetzung, dass die Frau ihnen klar zu verstehen gibt, dass sie wirklich nur Sex will. Wenn sie sich unter Druck gesetzt fühlen, entscheiden sie sich im Zweifel eher für Rückzug. Wenn man sie dagegen kommen lässt, ergreifen sie auch die Initiative. *ungeduldig*
*********kend Paar
14.101 Beiträge
Naja eine Beziehung heißt auch nicht gleich heiraten würde ich für mich sagen. So viele Männer würden sich alle 10 Finger um so eine Möglichkeit lecken, die der TE vorschwebt. Regelmäßige intime Treffen mit Spass für beide ohne echte Verpflichtung nur etwas freundschaftliche Gefühle und ehrliches Interesse. Ich verstehe nicht warum sie keinen davon abbekommen hat bisher.

gleichdenkend (w)
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.