Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1289 Mitglieder
zur Gruppe
Polyamory
4402 Mitglieder
zum Thema
Mit "Hochsensibles" schöner leben - Part II315
Da aus dem ersten Part noch Fragen offengeblieben sind, eröffnen wir…
zum Thema
Wie ist eure Wahrnehmung bi-sexueller Menschen in Clubs?256
Neulich hatte ich ein Gespräch über die Wahrnehmung von bi-sexuellen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Mit "Hochsensibles" schöner leben..

Ich habe diesen Test nun auch einmal für mich gemacht. Ergebnis 232 Punkte. Ich kann von mir aber nicht behaupten, das meine Sensibilität mir Sorgen macht, oder mich gar belastet. Ich lebe damit und das sogar sehr gut.

Business (Er)
*******lanz Mann
487 Beiträge
@Gabriella
Ich weiß nicht... nein ich hab dabei kein gefühl mehr. zuviele enttäuschungen. ist jedesmal ein kampf in mir beim kennenlernen: vertrauen oder nicht.
Schade, ich glaube, da du bereits so in eine neue Situation hineingehst, programmierst du die Folgen bereits vor...

Solange du nicht offen und vorurteilsfrei in eine neue Beziehung hineingehen kannst, wirst du möglicherweise immer weitere schlechte Erfahrungen machen.

Ich weiß, es ist einfach, das zu schreiben und schwer es zu tun, aber es geht...

Zuerst stehst immer du für dich alleine und musst mit dir selbst grün sein. Wenn du nicht mehr darauf angewiesen bist, das was du willst, von anderen zu BRAUCHEN, wirst du es eher bekommen...

Wenn du in DICH hineinhörst, wirst du erkennen, was du über den SM wirklich in dir befriedigen willst, und möglicherweise erkennst du dann, dass du es von den Männern, die du momentan anstrebst und dir anlachst, nicht bekommen kannst...

Hoffende Grüße vom
*sonne*glanz
wie bitte?

offen und vorurteilsfrei? damit der nächste kerl mich wieder benutzt?
ich will NUR meine lust leben, OHNE benutzt zu werden.
was ist daran so schwierig?

entweder ich sag männern vorher, was ich will, dann sagen sie: nein danke (doms sagen das gerne), oder ich sag nix, und dann gibts ne katastrophe, nämlich die, dass ich mal wieder benutzt werde und mir hinterher KOTZÜBEL wird.

ich kann tun was ich will ist immer dasselbe.

ich will hingabe, lust ausleben, fallen lassen, vertrauen..

das geht aber nicht.
zusatz: ich mag auch keine esoterischen abhandlungen darüber, was "ich von bdsm will".

ich will NUR lust. ich will weder nen vaterersatz noch sonstige neurotische dinge. ich komme auch nicht nur durch haue zum orgasmus.
ich will nur meine lust leben. mich hingeben. mich fallen lassen, ohne benutzt zu werden.
ich bin mit mir längst im klaren. ich hab wegen meiner NEIGUNG mein ganzes leben verändert, incl. scheidung, neuanfang alles...

ich will NUR lust und hingabe.
die gibt mir aber keiner, die möglichkeit. und reden ändert nichts. mit männern kann man nicht reden, bzw. ich kann das schon, ich kann sehr offen über sex reden, und was ich will, und was ich nicht will. um dann wieder belogen zu werden... ja ja, tu ich alles, ja ja, ich befriedige ja frauen immer...
so reden männer. weil sie sex wollen. und doms ... lächerlich. für doms haben subs nix zu wollen. befriedigung schon gar nicht.

"ja ja du bist so toll du bist meine traurmfrau... " so hieß das immer.

was meinst du, wie oft ich das gehört habe?

ich noch einem mann glauben? warum? wie oft würdest du glauben?
10 mal? 20 mal? oder wie oft?

ich merke wie ich langsam wütend werde. ihr verdreht das thema, so, als ob ich das schuld sei.
das gefällt mir nicht.
*******1974 Frau
53 Beiträge
Es gibt so viele verschiedene Versionen, Abstufungen etc. von HSM. Übrigens ein Begriff den ich vorher so nicht kannte. Mir war nur schon länger bewusst, dass ich einiges extremer empfinde und fühle als andere.
Je nach Abstufung, damit erlebte Erfahrungen usw. ist es einfacher oder schwieriger damit umzugehen.

Ich habe heute wieder einen Tag an dem ich meine Probleme damit habe. Manchmal hofft man einfach, dass es ausnahmsweise nicht so ist wie man es fühlt. Die Vogelstraußtaktik der Gedankenwelt. Anderen erklären können wieso man gerade empfindet, was man empfindet. Aber wenn man es sich selber schon oft nicht erklären kann, wie dann anderen erklären? Ich hasse es so extrem zu reagieren wie ich es jetzt wieder tue. Versuche mich zu bremsen und mache es damit noch schlimmer. Mein Kopf scheint zu platzen und die Gedanken rotieren.

Wenn ich gerade in so einem Teufelskreis stecke kann ich mich selber nicht ausstehen. Ich brauche Geräusche um mich herum, mache also den Fernseher an. Das aber in einer Lautstärke die ein anderer nicht verstehen könnte, für mich aber schon dröhnend laut erscheint. Ich wünsche mir Menschen um mich herum, weiß aber, dass wenn jetzt Jemand hier wäre, ich es nicht ertragen könnte angesprochen oder angefasst zu werden. Und versuche irgendwie da raus zu kommen. Auch indem ich jetzt gerade diese Zeilen schreibe.

An Tagen wie Heute hasse ich es so zu sein. Das was mir hilft, ist das Wissen im Hinterkopf, dass es nur eine der Hochphasen ist, die ich selber verschuldet habe, indem ich mein Gefühl vor mir selber verleugnet habe. Diese Phase hält vielleicht nur eine Stunde, vielleicht auch den ganzen Tag an, aber ganz sicher geht es wieder vorbei. Und, ganz wichtig ist das Wissen: im Grunde genommen mag ich mich wie ich bin, mit meinen Stärken, meinen Schwächen und vor allem meinen Gefühlen.

Und so werden Tage wie Heute zum Glück immer seltener.
*******lanz Mann
487 Beiträge
Selbstverständlich ist es wichtig und richtig, genau zu sagen, was du fühlst und was du möchtest.

Ein Nein musst du auch da akzeptieren, so ist das eben...

Aber wenn du ein Ja bekommst, hast du vielleicht mehr gewonnen, als bei 10 anderen Begegnungen, bei denen du nichts gesagt hast...

Vielleicht begebe ich mich hier auf glattes Eis, da ich keine Erfahrungen im Bereich SM habe. Ich weiß nicht, wie dominieren ohne Benutzen geht, in gewissem Sinne ist es doch gewünscht, benutzt zu werden, was für mich aber nicht mit Vertrauen in Konkurrenz steht - ich denke, was hier nicht stattfinden darf ist AUSnutzen...

Nur, wenn ich deine Postings lese, leidest du sehr darunter, und ich lese auch Hilfesuche in deinen Beiträgen dieses Threads heraus. Deshalb wollte ich deine Situation würdigen.

Nach allem was ich hier im JC über Dom/Sub-Beziehungen gelesen habe, sind auch hier hingabe, lust ausleben, fallen lassen, vertrauen..
die Punkte, der eine gute Beziehung ausmachen.

Und der Satz: "...damit der nächste kerl mich wieder benutzt?" lässt mich meine Ansicht mit Vorurteilsfrei und offen nur wieder unterstreichen, ich denke momentan ziehst du durch diese Einstellung immer wieder die Falschen an...
hallo Sonnenglanz: ein nein beim sex, wenn der mann es schön hatte, d.h. wenn der mann gekommen ist, und ich dann AUCH kommen will,
ist eine

KATASTROPHE FÜR MICH!!!!!
den nächsten knall ich über den haufen, ehrlich.

es gibt kein ja.

ich wollte NIE benutzt werden.

mich hat noch NIE einer befriedigt, seit fünf jahren seit fünf jahren reden reden reden zeigen zeigen zeigen machen tun vorher reden nachher reden immer wieder reden

immer dasselbe:

ICH WERDE BENUTZT und anschließend krieg ich nen tritt und darf gehen.
sorry ist mir vorige woche auch HIER wieder passiert.
ein scheinbar ganz ehrlicher lieber mann.
benutzt.
und dann tschüss. ich hätte fast geheult hat den aber nicht interessiert die sau.
benutzt.
wie immer.

so ich bin hier raus. ich kann hier nicht mehr.

ich wollte NIE BENUTZT WERDEN.
ich möchte AUCH KOMMEN!!!! ich bin kein stück DRECK!!!!
******die Paar
1.738 Beiträge
@Gabriella
Was haben deine speziellen Probleme mit Männern mit dem Thema hier zu tun?
*******lanz Mann
487 Beiträge
@gabriella
... ich will dich übrigens nicht auf die Palme bringen...

Wie es ist oder nicht ist, kannst nur du dir beantworten, wenn du ganz tief in dich hineinhörst. (auch wenn du Dinge über dich erkennst, die dir nicht gefallen - es tut weh, und es macht mitunter wütend, man wehrt sich erst dagegen...)

Ich liege vielleicht ganz richtig oder völlig falsch, ich möchte auch keine Antwort (zumindest keine Antwort des Verstandes, der liegt meist falsch)...

Du kannst darüber nachdenken oder nicht - ich will niemandem etwas aufzwingen.

Schön übrigens, dass hier jemand mal wirklich schreibt was er fühlt -
ich merke wie ich langsam wütend werde. ihr verdreht das thema, so, als ob ich das schuld sei.
das gefällt mir nicht.
, so ganz wertungsfrei und nicht zum üblichen Mittel greift und anfängt zurückzukeifen... Danke dir dafür...

So und bis ich das geschrieben hab, haben bestimmt wieder 4 Leute was schlaueres hinterlassen...
*sonne*glanz
als mitleserin
sonnenglanz und gabriella

über dieses thema wurde bereits ausführlich
im forum dominant und devot geschrieben.....
in mehreren threads.....

können wir wieder zum thema
mit "hochsensibles" schöner leben" zurückkehren?
*bitteschoen*
*******lanz Mann
487 Beiträge
@gabriella
Vllt möchtest du mir eine CM schicken...

Damit dieser Thread wieder onTopic gehen kann...
es gibt kein hochsensibles "schöner leben".

damit seiid ihr wieder ON topic.

ich störe mal wieder. ist klar.
wenn männer NUR BENUTZEN wird man sensibel als frau.

wundert euch das?

ich bin KEIN STÜCK DRECK. o.k.???

und ich brauche auch kein erkennen in mir selbst, o.k?
hab ich hinter mir!

ich will NUR LUST UND HINGABE.

"Wie es ist oder nicht ist, kannst nur du dir beantworten, wenn du ganz tief in dich hineinhörst. "

Nein!!!!!!!!!!!!!!!!!
ich weiß was ich will und komuniziere auch darüber!
es ändert nichts.

o.k.?
schwer zu verstehen? anscheinend.

schwer zu verstehen dass reden nichts nutzt?
ist männern egal. wenn die gekommen sind interessiert die die frau nicht mehr. lass die alte doch labern, denken die dann.
schwer zu verstehen?
mir egal.
mir gehts immer so.

und ja egal ob ich rede vorher oder nicht:

IMMER DASSELBE!!!!!

danke das wars.

fazit. Es gibt kein hochsensibles schöner leben.
*********t_bw Frau
841 Beiträge
Die vier edlen Wahrheiten (nach Buddha)

Es gibt Leid.
Es gibt Ursachen von Leid.
Es gibt Mittel und Wege aus dem Leid.
Es gibt ein Ende vom Leid.

1. Der ersten Wahrheit wird -scheint mir- jeder Hochsensible beipflichten.

2. Wir könnten als Ursache des Leidens nun die Hochsensibilität begreifen, da wir wahrnehmen, dass beispielsweise die oben genannten Gefühlslegastheniker weniger leiden, gleichwohl nicht gerade selten (zumindest aus der Sicht der Hochsensiblen) "Leid" verursachen.

3. Schwierig wird es nun mit der dritten Wahrheit, das ist die, die uns hier alle zu beschäftigen scheint.

Antaghar schrieb:

Und letztlich wirst Du Dein ganzes Leben mit Dir verbringen müssen, also wäre es sicher ein guter Weg, wenn Du Dich mit Dir selbst anfreundest.

Das scheint zumindest auch mir der erste und wesentliche Schritt auf dem Weg zu sein, den ein Hochsensibler gehen kann, um seine "Leid-Erfahrungen" zu mindern bzw. eine Kehrtwende hin zum positiven Erleben der HS zu machen.
Gibt es noch weitere hilfreiche Schritte auf diesen Weg?

Um für die Threadstellerin (und alle anderen Hochsensiblen) hilfreiche Antworten zu finden, scheinen mir auch die Mittel interessant. Ein paar Antworten gab es da doch schon..

*blume*

@*****rus, ich habe unseren Gedankenaustausch nicht vergessen... *zwinker*
@ Gabriella
Entschuldige bitte, aber Du machst es Dir sehr einfach. Keiner versteht mich, keiner will mich verstehen, jeder will mich nur benutzen, ist der Tenor aller Deiner Beiträge.

Ein wenig Selbstkritik und eine große Portion Zuhörenkönnen fehlen Dir leider. Du erkennst gar nicht, wenn jemand wie Sonnenglanz sich Deinem Problem gegenüber öffnet. Du siehst darin auch wieder nur ein Angriff auf deine Person. Wer sich von vornherein selber schon als Looser einer Sache abstelmpelt, wid am Ende auch immer der Looser sein.

Jede Beziehung, gleich welcher Art, ist eine grundlegende Sache des Vertrauens. Wenn man, aus welchen Gründen auch immer, kein Vertrauen geben kann oder will, sollte man auf eine Beziehung, gleich welcher Art, besser verzichten und alleine bleiben. Das erspart dann Enttäuschungen.

Nicht zuhören wollen, sich guten Ratschlägen gegenüber verschliessen, im Gegenzug aber jammern "Keiner versteht mich", ist sehr einbfach und zeugt nicht vom Willen das Problem wirklich anzugehen und zu beseitigen.

Business (Er)
*****har Paar
41.020 Beiträge
Überempfindlich & frustriert ist nicht hochsensibel!
Sei mir nicht böse, liebe Gabriella, aber mir scheint,
Du verwechselst hochempfindlich und unbefriedigt
mit hochsensibel. Das ist aber etwas ganz anderes ...

Ich verstehe Deinen Ärger. Aber erstens gibt es auch
andere Männer (es sind nur große Jungs, die nach ihrem
eigenen Kommen sich nicht mehr um die Frau kümmern,
deshalb wäre vielleicht zu empfehlen, es mal einem richtigen
Mann zu versuchen) und zweitens hat man immer auch
einen eigenen Anteil daran, wenn man dauernd an die
Falschen gerät. Überprüf mal Dein Muster und Dein Raster,
mit welchen Du Männer (bzw. große Jungs) betrachtest und
auswählst.

(Der Antaghar)
weiche haut @ all

wie es bereits in den ersten seiten anklang:
es ist auch der blickwinkel, der mitentscheidet:
sehe ich "nur das defizit"?
sehe ich "das problem"?

oder
blicke ich auch auf ressourcen und potential.....

achtsamkeit mit sich ist für jeden menschen wichtig,
für sehr sensible /sensitive vielleicht noch etwas mehr....
Ich wiederhole mich ungerne aber anscheinend glaubt mir hier mal wieder keiner.
es ändert nichts. es hat nichts mit raster zu tun.
ichwerde immer belogen und benutzt.

auf meine bitte hin ich möchte AUCH KOMMEN!!!!

tut KEINER WAS.

der letzte vorige woche. hier aus dem forum

so ein lieber mann kotz steht alles in seinem profil. er sei ja sooooooooooooo lieb und ehrlich *kotz+

schönen fick geholt hat er sich und weg war er.

ich blödmann hab dem voll geglaubt und bin voll reingefallen

wem noch glauben????

Glaubt es oder lasst es.

habe keine lust hier mehr.

bin schon wieder in verteidigungsposition.

kriege das kotzen weil mir keiner glaubt.

MÄNNER BENUTZEN NUR!!!!!!!!!!!!!!!!

egal, wie ich es angehe sie benutzen mich nur.

ob ich rede oder nicht rede ob ich rede erkläre mache tue egal was
sie benutzen nur!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!11

endet ja wieder in allgemeinen vorwürfen.
???
welche ressourcen welches potential?
die beine breit machen?
gerne sex haben?

tolles potential

sehnsucht.
unendliche sehnsucht

tolles potential. passend., um benutzt zu werden.

toll. klasse. superspitze. freuen sich alle doms. mal wieder ne dummsub zum abficken. lass die ehrliche, naive dummsub doch labern. die labert eh nur dummes zeug. schön wenn die so ehrlich ist und schnell geil
ideal zum abficken.

super potential.

weiter so.
*****har Paar
41.020 Beiträge
@ Gabriella
Bei allem Respekt und Verständnis:

Hör bitte auf damit, diesen hochinteressanten Thread mit dem Gejammer über Deine Unfähigkeit zur Menschenkenntnis zu verderben.

Eröffne bitte ein eigenes Thema (da gibt es bestimmt eine spannende Diskussion) und hau dort den Männern meinetwegen alles um die Ohren, was Dich an ihnen ankotzt!

Ich wäre Dir jedenfalls dafür sehr dankbar.

(Der Antaghar)
*******lanz Mann
487 Beiträge
@alle
Um aber mal auf eine Frage aus dem Ausgangsposting zurückzukommen... Welche Schwierigkeiten habt ihr in Beziehungen und wie "löst" ihr die?

Ich selbst wußte bis zu meiner letzten Beziehung nicht, dass ich hochsensibel bin und erhoffe mir natürlich jetzt Tipps... Soll ich das noch im "entwickeln" offensiv angehen? Wie macht ihr das?

Danke der einenEinzigen für diese Frage... Ich hoffe, hier noch weitere Berichte zu lesen, nicht so sehr, wie es sich auswirkt, sondern mehr, was ihr daraus gemacht habt.

Grüße vom abwartenden
*sonne*glanz
solange du mir kontra gibst - obwoh du ja sooooooooooooooooo
verständnisvoll bist würg kriegst du wieder kontra

einfach. oder?

ist doch erstaunlich wie wenig verständnis es hier gibt. ist doch erstaunlich, wie oft es heißt: du bist selbst schuld es gibt raster überleg mal
ist doch erstaunlich wie oft dinge verdreht werden.. damit flugs die frau wieder schuld ist.

wirklich erstaunlich.
noch erstaunlicher ist, wenn man von SEINEN EIGENEN GEFÜHLEN erzählt, dann nicht ernst genommen wird von den zuhörerern,

dass es dann ausartet wundert euch?

so sensibel seid ihr?
MÄNNER BENUTZEN NUR!!!!!!!!!!!!!!!!
Wenn man unfähig ist und sich immer die falschen aussucht, dann ist das wohl so. Bei mir ist es nicht so, denn mein Mann hinerlässt mich sehr befriedigt und bei jedem Mal glücklich. Zum benutzen gehören immer zwei. Einer der benutzt, der andere der sich benutzen lässt. Also heul nicht, sondern handel und höre mal was dir andere hier sagen.

Lady Business
*********t_bw Frau
841 Beiträge
offtopic @Gabrielle
Ich lese, dass du dich benutzt fühlst... und dass du, wenn du dich hingibst und deine Lust lebst, seit 5Jahren dein Ziel- den Orgasmus - nicht mehr erreicht hast, sondern die Männer offensichtlich dafür zu schnell kommen. Vielleicht solltest du dir keinen Dom, sondern schlicht einen Mann mit Power und Durchhaltevermögen suchen, um dein Ziel zu erreichen ...

Allerdings ist das nun wirklich nicht Thema dieses Threads. Du wirst sicher Verständnis und Zuwendung in einem eigens dafür eröffneten Thread finden...
*******1974 Frau
53 Beiträge
@all
Ich habe mich bisher aus öffentlichen Threads eher heraus gehalten, wollte nicht zuviel hier an Wildfremde preisgegeben. Dieser hier bewegt mich aber. Daher meine Bitte (und ich denke das gilt auch für viele andere):

Laßt uns wieder zum eigentlichen Inhalt des Threads zurück kommen.

Es gibt sooo viele interessante Fragen dazu.
Wie erlebt ihr eure hohe Sensibilität, ist sie eher seelisch oder gibt es auch körperliche Auswirkungen?
Wie lebt ihr damit?
Seit ihr mit euch im reinen oder leidet ihr darunter?
Wie haben diejenigen die nicht leiden ihren persönlichen Ausweg gefunden?
Wie erklärt ihr euch den Menschen in euer Umfeld oder erklärt ihr euch nicht?
Usw.
*****har Paar
41.020 Beiträge
Nur noch ein letzter, kurzer Einwurf ...
... um Gabrielle zu helfen:

Könnte ihr mal jemand von den Frauen hier erzählen, dass man es sich notfalls auch mal selber machen kann? Da gibt es tolle Möglichkeiten und hervorragende Spielzeuge ....

(Der Antaghar, kopfschüttelnd)
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.