Ich bin auch dafür, dass du einen eigenen Thread eröffnest, Gabrielle. Da gehört es hin, weil es ein spezielles Problem ist, das mit
diesem Thema hier, Hochsensibilität, nur am Rande zu tun hat.
Ich kann aber sagen, was häufig sehr hilft, wenn man sich nicht gleich wieder benutzen lassen will: Geduld. Vor allem im Sexuellen.
Es kommt durch, dass sich in deinem Kopf nur eines dreht: Schaffst du es, endlich mal wieder beim Sex zu kommen? - Ich will gar nicht wissen, wie lange du mittlerweile brauchst,
bis du kommst. So sehr, so verbissen wie du es dir wünschst, verkrampft sich doch alles total.
Zum zweiten: Wenn du mit den Männern gleich nach dem ersten Kennenlernen gleich in die Kiste hüpfst, dann verpasst du die Chance, sie vorher überhaupt erst mal ein bisschen kennen zu lernen, herauszufinden, wie sie drauf sind. Ob es Egoisten sind (braucht du nicht) oder Mitmenschen (die schon eher), ob es nach außen hin "harte Kerle" sind (brauchst du nicht) oder welche die nicht mit ihren sexuellen Fähigkeiten angeben (brauchst du eher). Und, vor allem: Ob es Männer sind, die nicht sofort Vollgas geben wollen, sondern sagen "hey, nicht alles sofort. Ich will erstmal dich sehen und nicht nur deine Möse".
Und dann eben auch nicht gleich beim ersten Mal die Flinte ins Korn werfen. Was, ER konnte dich beim allerersten Mal nicht zum Höhepunkt treiben? - Na logisch, er kennt dich und das, was dich zum Höhepunkt treibt doch noch gar nicht! Das ist am Anfang eh reines Glück. Er kennt deine Reaktionen nicht, er weiß nicht woran er erkennt dass es dir gefällt, er weiß nicht ob es dir lieber mit dem Penis oder dem Finger ist, und wenn die Finger, dann wo und wie, in welchem Rhythmus, woran sie erkennen dass sie auf einem guten Weg sind, etc. pp. ... das geht nicht mal so eben.
Denn so wie es hier klingt, schießt du die Typen nach dem ersten erfolglosen Versuch einfach ab, aufgrund deiner Ungeduld, ES nun endlich mal zu erleben.
Also, sei geduldiger! Gehe mit den Leuten nicht gleich ins Bett! Entdecke auch mal, dass Sex OHNE Höhepunkt toll sein kann (und zwar solcher, bei dem
beide keinen haben). Dass sich endlos küssen auch schon großartig sein kann.
Denn, eines ist sicher: Beim Küssen benutzt werden geht schon mal nicht.
hrrr, jetzt hab ich doch so viel geschrieben ... ich sollte mal nicht immer die Augen zumachen beim Schreiben. Das geht dann zu schnell ...
---
on topic
---
Mir fiel noch ein, dass Hochsensibilität zwar häufig unterschätzt wird, manchmal aber auch überschätzt.
Hochsensibel heißt ja nicht, dass man ALLES spürt. Je nach Stimmungslage und Vermögen, sich auch mal abschotten zu können oder müssen, kann es ja auch passieren, dass diese Sensibilität auch mal nicht da ist.
Wenn dann nun aber das Umfeld diese Sensibilität erwartet -weil sie eben sonst da ist- dann kann das sehr gefährlich werden. Vor allem in der Beziehung. Da denkt sich der Partner dann: "Ach, sie spürt ja eh immer wie es mir geht, also brauche ich es ihr ja auch gar nicht mehr zu sagen". So etwas ist nicht nur in "normalen" Beziehungen der Tod jeder Beziehung! Auch Hochsensible brauchen immer wieder mal Hints von ihren Partnern und/oder Freunden, dass es ihnen mal nicht so gut geht.
Man kann nicht in andere Menschen hineingucken.
Nein, auch Hochsensible nicht.
Auch wenn ihnen öfter als Anderen der Blick durch Schlüsselloch gelingt.