Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1289 Mitglieder
zur Gruppe
Polyamory
4402 Mitglieder
zum Thema
Mit "Hochsensibles" schöner leben - Part II315
Da aus dem ersten Part noch Fragen offengeblieben sind, eröffnen wir…
zum Thema
Wie ist eure Wahrnehmung bi-sexueller Menschen in Clubs?256
Neulich hatte ich ein Gespräch über die Wahrnehmung von bi-sexuellen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Mit "Hochsensibles" schöner leben..

Rückmeldung, auf die schnelle
@****ie
Leider waren deine bislang immer ziemlich destruktiv ...
weil du diese bisher, obwohl angeblich auch Uppssensibel bist, nur nach meiner Auffassung nicht verstanden hast.

@*******lanz
Was ist DEIN Problem?
Ich finde es überaus bewundernswert, wenn Betroffene sich trauen bei einem solch intimen Thema zu Wort zu melden. Und das verdient es nicht, darin zu bohren...

Doch, gerade darin muss man bohren, weil man aus den sog. Problem, mit einiger Kraft und .... auch Stärke und Gewinne holen kann, statt zu Leiden.

@********1997
So wie bisher, wirst Du hier leidglich auf Unverständnis treffen und als niveauloser Clown angesehen werden.
Ich kann dich beruhigen, ich bin ein Clown und ich bin es sehr gern.

ps für Er: ich bin jetzt sogar Wasserglaszugelassen.

...und wenn die Kritiker meiner Meinungen und Provokationen morgen wieder wach sind, können sie ja vor dem Schreiben auch mal einige Stunden sensibel nachdenken anstatt ......
*******lanz Mann
487 Beiträge
Doch, gerade darin muss man bohren, weil man aus den sog. Problem, mit einiger Kraft und .... auch Stärke und Gewinne holen kann, statt zu Leiden.

Ich weiß wohl was du meinst, aber nicht so und nicht in diesem Rahmen... Dafür braucht es genaue Dosierung und Möglichkeit zur Intervention, um nicht nur das Gegenteil von dem zu bewirken, was du hier ansprichst...
weil du diese bisher, obwohl angeblich auch Uppssensibel bist, nur nach meiner Auffassung nicht verstanden hast.

Soso.
Dann erkläre mir doch mal, was genau ich daran nicht verstanden habe. *zwinker*

Nur zur Information: Schriftliche Kommunikation ist generell ein schwieriges Pflaster, um diverse Untertöne zu verstehen. Ironie oder Sarkasmus etwa benötigt Betonungen und Gesten. Beides gibt es bei schriftlicher Kommunikation so gut wie gar nicht. Etwas da falsch zu interpretieren ist da reichlich einfach.

Dass du recht pointiert schreibst habe ich schon mitbekommen. Um deine Beiträge wirklich richtig lesen zu können, dazu müsste ich dich persönlich kennen. Was ich aber nicht tue. Also bleibt dir nichts anderes übrig, als selbst zu erklären, wie du es denn nun genau meinst.

Ich mag sensibler sein als andere, aber ich kann nicht hellsehen. *zwinker*
@hanjie
Um deine Beiträge wirklich richtig lesen zu können, dazu müsste ich dich persönlich kennen
ja, das ist vermutlich der springende Punkt, sich eben persönlich zu kennen, um dann etwas zu sagen....
Ich bin jetzt sehr müde und lese (oder schreibe) morgen weiter.
Schlaaaaaaf
weil ich jetzt wieder darf
provoziere und schreibe ich weiter.
Liebe Grüsse an alle die sich für das Thema interessieren.
Schnaaarch
*****har Paar
41.020 Beiträge
@ Love4eva
Manchmal tut das heute noch weh, wenn es Menschen sind, die mir nahestehen oder wichtig sind.

Aber meistens stehe ich inzwischen drüber. Ich weiß schließlich, dass es für sie die wohl einzige Methode ist, etwas abzuwehren, was sie nicht verstehen oder nicht wahrhaben wollen oder was ihnen Angst machen könnte (so wie es auch hier im Thread manchem Teilnehmer ergeht):

Die Trauben, die zu hoch hängen oder unerreichbar sind, findet der Fuchs eben doof - für ihn vielleicht das Einfachste ... Für mich deshalb verzeihlich (wenn auch schmerzhaft)..

Was ich einigermaßen verstehen, nachvollziehen und verzeihen kann, tut meistens auch nicht mehr weh.

(Der Antaghar)
nur ein gedanke......
dies ist ein öffentliches forum,
in dem es bereichernd sein kann,
sich auszutauschen in den unterschiedlichen sichten und meinungen....
in gegenseitigem respekt,
mit einer prise humor......
vielleicht auch dann, wenn einem ge-eulen-spiegelt wird...?

obwohl oder gerade weil (?)
dies hier ein "hochsensibles" thema ist,
bin ich erstaunt,
wie hart diese abgrenzung anderen gegenüber ist,
auch anderen meinungen gegenüber ....

wenn nur gedankenaustausch unter "hochsensiblen" gewünscht ist, wäre dann ein "gruppengesprächskreis" nicht angemessener?

eine gruppe kann der geschützte raum sein.....
das würde ich angemessen und richtig finden *ja*

hier im forum
wünsche ich mir gedankenaustausch über den tellerrand hinaus...
denn ICH lerne mich besonders gut kennen
in der interaktion/kommunikation mit anderen sichtweisen....

nur der gedanke einer beobachterin /mitleserin......

p.s. an diejenigen mit dem schalk im nacken:
früher wurde mancher "hofnarr" "kopflos",
wenn er sein "eulen_spiegeln" zu doll trieb ....
so ein häkchen ist ja dann eher eine "milde strafe" ?
*zwinker* *fiesgrins*
@***je: Danke für den Tipp:
Ich wiederhole es gerne: Du kannst die Doofen -Dummficker nennst du sie ja so gern- von jenen die mehr an dir als Person interessiert sind und nicht nur an dir Sexmaschine, indem du ihnen den Sex erstmal vorenthältst. Die "Guten" haben nämlich noch ein wenig Geduld, die die "Doofen" nicht haben. Lässt sich zwar nicht zu 100% verallgemeinern, aber 90% der Idioten bist du spätestens nach 2 Wochen los.
Zwar musst du dann auch erstmal zwei, drei Wochen auf das verzichten was du am meisten willst und brauchst. Aber ist es das nicht wert? So verringerst du jedenfalls sehr die Chance, dass du wieder auf so einen totalen Egoisten reinfällst.

aber weiter hilft das nicht wirklich.
Du glaubst doch nicht etwa, dass Männer sich mehrmals mit einer Frau treffen, ohne Sex?

Ansonsten muss ich sagen, ja, Internetkommunikation - also Schriftsprache - hat ihre Tücken.
Ich jedenfalls reagiere - wohl auch beruflich bedingt - auf jeden kleinsten Anflug von Vorwurf, oder Unterstellung ("bei dir dauert das halt zu lange mit dem Sex") relativ ungehalten.
Wen wunderts, nach dieser jahrelangen Leidenszeit.

Ich brauche länger als ein Mann. Na, und? Das ist bei jeder Frau so.
(bis auf ein paar wenige Ausnahmen). Darüber explizit reden zu müssen, empfinde ich als überflüssig, störend und herabwürdigend.

Sollte nicht ein liebender Mann die Lust/Hingabefähigkeit seiner Partnerin genießen, anstatt zu maulen: "Das dauert mir zu lange, ist mir zu kompliziert"?

Finde ich schon.

Gabriella

Zitat:
Das geht an männliche DUMME wie der user Hanje. Du hast auch NICHTS kapiert!!!! Ich hab darüber hier genug geschrieben, oder nicht?

Beleidigst du eigentlich jeden zuerst, anstatt diese Person höflich aufzuklären, was der andere falsch verstanden hat? Das mit der SB jedenfalls hättest du mir auch ohne diese Beleidigung sagen können. Ich kann in dich nicht reingucken. Du musst uns schon sagen worum es konkret geht. Je genauer je besser, dann kommen solche Mißverständnisse erst gar nicht auf. Hättest du vorher schon mal geschrieben dass die SB bei dir wunderbar funktioniert, nur mit den Männern klappts nicht, hätte ich das da garantiert nicht geschrieben oder dir das unterstellt, das glaub man.

Und Frigidität habe ich dir auf keinen Fall unterstellt!

Zitat:
Angekommen, auch bei dir, Hanje?

Angekommen bei dir, dass ich dir nichts Böses will?
Der Tipp mit dem Warten bis zum ersten Sex, wenn du einen Mann neu kennengelernt hast, kommt nicht von ungefähr. Ich will dich da weder quälen mit, noch dir irgendetwas unterstellen. Vielleicht wartest du ja tatsächlich so lange, wer weiß? - Aber wenn du es nicht tun solltest, dann probiere es einfach mal aus. Schaden tut es dir auf keinen Fall, weil die Wahrscheinlichkeit, dass du auch mal einen findest der beim Sex auch an dich denkt um einiges steigt.
****Fan Frau
22 Beiträge
HSP Beziehungen und Sex
Hallo,

ich hoffe, ich falle mit meiner Frage jetzt nicht Eurer angeregten Diskussion dazwischen, ich habe hier auch schon etwas gepostet, aber scheinbar ist es total untergegangen.
Dennoch, ich versuche es noch mal.

Wir sind hier in einem Forum, in dem über Sexualität (hoffentlich) frei und tabulos gesprochen werden kann, und dies möchte ich nutzen, um hier einmal die Frage zu stellen:

Wie sieht es denn mit dem Sexualleben bzw. mit dem sexuellen Empfinden von HSP'S aus? Wie erleben sie ihre Beziehungen mit einem HSP-Partner bzw. Nicht HSP-Partner?

Ich selber (eine HSP) lebe mit einem Nicht-HSP Partner zusammen.
Ich bin auch auf sexueller Ebene hochempfindlich, d.h., erlebe alles sehr intesiv, schwebe schnell auf Wolke Sieben. Er dagegen nimmt alles ruhig und eher gedämft wahr.

Für mich ist das manchmal sehr traurig und ich bin unglücklich darüber, meine Höhenflüge-Gefühle nicht teilen zu können.

Wie sieht es in Euren Beziehungen aus? Sind alle HSPs sexuell so stark erlebensfähig? Wie sieht es in Paarbeziehungen HSP-HSP aus? Ich kann mir vorstellen, dass es in einer HSP-HSP Beziehung mehr Leidenschaft und Glück, aber sicherlich auch mehr Probleme gibt in anderen Bereichen.

Ich bin gespannt auf Antworten!
Starke Gefühle, schnelle Erregbarkeit, schnelles Fallen-lassen-können bei mir.

• generell starke erotische Ausstrahlung, als Mensch/Frau, ich ziehe Männer an, ich kann aber nicht sortieren, wer es ernst meint und wer mich belügt, indem er mir "nur" schmeichelt -

Ich gebe zu viel und zu schnell sexuell, weil ich immensen Druck habe -
bin sehr empfindlich bei Zurückweisung.
Ich merke leiseste Anflüge von sexuellem Drängen seitens des Mannes, und fühle mich dann BEdrängt. Folge: Ich blocke ab.
Ich kann kein Vertrauen mehr aufbauen, aufgrund langjähriger schlechter Erfahrungen mit Männern.

Partnersuche: Sehr schwierig. Erfordert vom Mann die nötige Mischung von Geduld, Fingerspitzengefühl - auch sexuell, er darf keinesfalls drängen, sondern nur anbieten - und freundlicher Bestätigung, dass ich so, wie ich bin, als dev/maso-Frau - o.k. bin. Incl. meines Wunsches nach Befriedigung.
Denn diesbezüglich bin ich am meisten empfindlich, ich wurde zu oft zurück gewiesen.

Also freundliche, geduldige, tatkräftige, gebende, zärtliche Unterstützung, nur so könnte ich einmal wieder Vertrauen in einen Mann fassen.
****tb Frau
51.551 Beiträge
JOY-Angels 
Hinweis
Beleidigungen sind auf unserer Plattform nicht erwünscht, wirken sie doch alles andere als stilvoll.

Bitte beachtet grundsätzlich unsere Spielregeln:

*pfeil* Seid nett zueinander
*pfeil* Keine Beleidigungen und persönliche Provokationen

http://www.joyclub.de/hilfe/spielregeln.html

Liebe Grüße
JOY-Team
Moderator
xxxotb
da ich nicht in diesen "schubladen" denke,
wird dir meine antwort wohl auch nicht genügen @ pan-fan

intensität des erlebens ist die eine seite,
sich darauf einzulassen - die hingabe - die andere.....

es ist ein zweischneidiges schwert....
einesteils "fliege" ich schnell auf "wellen und in farben",
andererseits kann mir mein geruchssinn,
auch sehr schnell "die lust vertreiben"..... *umpf*

z.b. ich "rieche liebespartner" ....
sie haben einen duft an sich, den sonst keiner riecht...
ähnlich wie "nestgeruch" bei tieren?

wenn ich meine partner revue passieren lasse,
sind/waren es rationale männer mit visionen....

es scheint, als brauche ich dies als gegengewicht,
als erschiene es mir unbewußt
als "vertrauenswürdige führung für meinen flug",
als "zuverlässiges bodenpersonal" für meine landung....?

dass ich durch meine lust
meine partner auch an und über ihre grenzen bringe,
genügt mir.....
ich würde mir niemals erlauben zu werten,
wer das größere-bessere-intensivere erleben
von uns beiden partnern hat....

wichtig ist für mich,
dass jeder voller hingabe und erfüllt liebt und "liebe macht"
****tb Frau
51.551 Beiträge
JOY-Angels 
@ http://www.joyclub.de/my/945121.gabriella.html

Den Hinweis, dass deine sehr individuellen Probleme in diesem Thread thematisch nicht richtig aufgehoben sind, hast du bereits erhalten. Zu deinem konkreten Anliegen bei der Partnerschaftssuche eröffnetest du in Ergänzung dieses Themas einen eigenen Strang

Hochsensibel/dev/maso, auf Beziehungssuche und Probleme dami

Hier wurden über 20 Seiten alle Facetten beleuchtet, mit dem Ergebnis, dass du die Kommunikation mit den interessierten Mitgliedern - bis auf einen - ablehntest.

Explizit fordere ich dich auf, dieses Thema nicht wieder auf dein persönliches Anliegen zu reduzieren, da dies nicht der Intention dieses Threads entspricht. Allgemeine, zum Thema passende Postings sind selbstverständlich gewünscht.

Danke für´s Verständnis.

Grüße
JOY-Team
Moderator
xxxotb
Genau, ich lehnte ab, bis auf den einen, verständnisvollen user.
Das ist meine freie Entscheidung.
Ich wurde in diesem thread regelrecht rausgemobbt.
Daraufhin wurde dieser thread zugemacht.

Ich kann also hier nirgendwo diskutieren.

So sieht es aus.

Erst mobbing, dann wehre ich mich, und dann zumachen, meinen thread.

Bezügl. des Beitrages an Hanje:
Der war so nicht geplant. Alles, was unter meinem Nick steht, sollte gelöscht werden. Ich kanns aber nicht editieren - keine Ahnung, warum.
Ich bitte die Moderation, das zu machen.
Danke.

Gabriella
Gabriella:
Du glaubst doch nicht etwa, dass Männer sich mehrmals mit einer Frau treffen, ohne Sex?

Doch, genau das.
Ich glaube es nicht nur, ich weiß es, dass eine ganze Menge Männer, wenn sie an der Frau selbst und nicht nur am Sex interessiert sind, sich mit einer Frau mehrmals ohne Sex treffen.
Wohl nicht ohne Küssen. Aber eben ohne Sex.
Eben gerade dann, wenn da mehr als nur sexuelle Lust da ist.
Ich weiß es, weil ich genug Männer kenne, die genau so sind. Wem es ernst ist mit der Zuneigung, der wartet auch.
Und wem es nicht so ernst ist, der kann nicht warten. Der wirft dann früher die Flinte ins Korn und probierts bei der nächsten gleich nochmal.

Wenn du nur auf Männer getroffen bist die nicht warten können, dann sind es -meine Meinung- zu 90% die Falschen.

Alles weitere dazu "drüben" ....

Ich bin übrigens auch an Gegenmeinungen bezüglich HS interessiert - solange sie keinen beleidigenden Unterton haben.
@***je: Drüben wurde willkürlich zugemacht.

Danke für deine Meinung.
Dann werde ich mal diese seltenen Männerexemplare suchen.

Gruß Gabriella
****Fan Frau
22 Beiträge
es ist enttäuschend
wie hier ständig vom Thema abgewichen wird, dass dieser Thread so missbraucht wird.
Leute, bleibt doch mal beim Ausgans-Thema, hochsensible Menschen.
china_4_all
****in Mann
8.433 Beiträge
@pan_fan
Ich bin auch auf sexueller Ebene hochempfindlich, d.h., erlebe alles sehr intesiv, schwebe schnell auf Wolke Sieben. Er dagegen nimmt alles ruhig und eher gedämft wahr.

Für mich ist das manchmal sehr traurig und ich bin unglücklich darüber, meine Höhenflüge-Gefühle nicht teilen zu können.

Auch ich würde mich nicht als HS bezeichnen (erwähnte ich schon) aber gerade - wenn HS sich positiv definieren - das "mit-auf-die-Wolke" kommen und "mitfliegen" ist doch das schönste, was einem passieren kann. Geht vielleicht nicht in jeder Stimmung, aber man sollte sich da doch gerne sensibilisieren lassen. Das müßte doch auch für jeden "normal"-Sensiblen zu schaffen sein ...

@******lla
Drüben wurde willkürlich zugemacht
so ein Quatsch ! Dein gabriella-zentrisches Weltbild ist wirklich kaum erträglich ! Nütz doch bitte die CM-Funktion um dich mit jenen auszutauschen, die du noch der Gnade deiner reflektierten Diskussionskultur für wert befindest - Danke !

Erwin
...ich wäre auch für eine "eigene Gruppe" *zwinker* wie schon vorgeschlagen *ja*

Noch habe ich nichts geschrieben, jedesmal wenn ich wollte, ging es nicht...bin vollgesogen wie ein Schwamm *lol*
****tb Frau
51.551 Beiträge
JOY-Angels 
Es wäre wünschenswert, ernsthafte Beiträge zum Thema zu lesen.

*pfeil* back to topic, please.

Liebe Grüße
JOY-Team
Moderator
xxxotb
Angeregt
durch die Frage des @*******narr, warum Hochsensible sich hier austauschen und auch latent immer wieder diesselben in den Foren schreiben, habe ich folgendes für mich gefunden:

Hier kann ich sein.

Das Internet dient mir oft als Fingerspitzenübung, Training fürs Gehirn, Gedankenformulierungen usw. ohne dass ich gleich eine Rückmeldung wahrnehme.

Ich werde nicht durch Gerüche, Lärm usw. abgelenkt. Selbst auf unsachliche postings kann ich in Ruhe reagieren. Hier darf ich auch mal mein Herz ausschütten, selbst wenn ich belächelt würde, ich wüsste es ja nicht.

Die Schein-Anonymität des Netzes gewährleistet mir ein Eckchen, um meine Gedanken loszuwerden und dabei ein feedback zu erhalten.

In der Realität ist es für mich sehr schwer geworden, Gleichfühlende und -denkende zu finden. Viele möchte selber erst einmal "ihren Kram" loswerden. Dabei gehe ich meistens unter.

Interessant ist, dass sich durch dieses Forum viele reale Bekanntschaften ergaben mit vielen gleich fühlenden Menschen. Es zeigt mir, sooo allein bin ich dann doch nicht.

Weiterhin bin ich natürlich auch hier, um Teile meines Lebens zu verarbeiten oder zu verbessern oder andere Sichtweisen kennenzulernen. Zu lernen, zu verstehen, in sich fester zu werden.

Allerdings habe ich die Provokation noch nicht nachvollziehen können. Was genau wollte @*******narr von uns wissen? Es klang so angreifend, nur warum greife ich an?

"Getroffene Hunde bellen" oder?
*****har Paar
41.020 Beiträge
@ Pan-Fan
Deine spannende und interessante Frage ist uns tatsächlich entgangen. Entschuldigung!

Bei uns beiden ist es so, dass wir von erotischen und sexuellen Spielen sehr ergriffen sind. Die Gefühle "gehen mit uns durch" (nicht immer, aber häufig). Dabei werden dann emotional Bereiche berührt, die in ihrer Intensität an Erfahrungen mit Drogen (Halluzinogenen) erinnern könnten, sie sind aber echt.

Dann kann es passieren, dass einer von uns regelrecht durchgeschüttelt wird, vor Rührung und Freude heulen muss (auch er) oder einfach staunend und verwundert Dinge sieht und spürt, die man am ehesten wohl als "göttlich" bezeichnen würde. Im Grunde ist es einfach nur sehr intensives Fühlen von Erfülltheit, Glück und tiefer Freude.

Mit anderen Sexualpartnern war das manchmal auch so (wenn der Sex ergreifend war), aber viele kamen damit überhaupt nicht klar oder hatten Angst vor dieser Wucht der Gefühle (und manche waren schlicht neidisch).

(Die Antaghars)
*****ane Frau
3.033 Beiträge

Hier ich auch...aber beim Sex ist HSP doch eigentlich was wundervolles!
Dieses mehr wahrnehmen, empfinde ich ja nur belastend bei unangenehmen, aufdringlichen Dingen (Lärm, Gestank). Während ich es wundervoll finde mehr wahrzunehmen wenn es um den Geruch des Partners, oder meiner kleinen Tochter geht...

Ich bin ganz froh, das meine Partner alle etwas "kontrollierter" sind beim Sex. Ich verliere mich dabei oft und brauche mitunter eine ganz schöne Weile um wieder in mich zurück zu finden. Würde mein Partner das ebenso erleben, hätte ich vielleicht Angst. *zwinker* So gibt mir das gedämpfte, kontrollierte Sicherheit. Gerate ich in Ekstase bin ich behütetet...
*love4*
@ Gabriella
Du selber schreibst
Ich jedenfalls reagiere - wohl auch beruflich bedingt - auf jeden kleinsten Anflug von Vorwurf, oder Unterstellung ("bei dir dauert das halt zu lange mit dem Sex") relativ ungehalten.
Wen wunderts, nach dieser jahrelangen Leidenszeit.
Ich empfehle Dir einen anderen Thread einmal mit aller Aufmerksamkeit und in aller Ruhe durchzulesen.

50 Plus: Überempfindlichkeit - ein Zeichen unserer Zeit?

Du wirst in diesem Thread werkennen, das vieles an einem selber liegt. An der eigenen Empfindlichkeit, an der eigenen Empfindsamkeit.

Viel Spaß dabei. Vielleicht wirst Du da einige Erkenntnisse gewinnen können.

LG
Business (Er)
Mal
in eigener Sache:

Ich reagiere *gr2* auf das Wort: 50plus

denn da gehöre ich nimmer nich, auch wenn der Personalausweis es hergibt, hin.

Diese Worterfindung ist die unhöflichste Umschreibung, die mir in den letzten Jahren begegnet ist.

Tschulligung fürs OT . . .reagiere halt doch sensibel auf Empfehlungen, die evtl. wenig gut tun...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.