ich melde mich nur kurz...
Ich bin beeindruckt... ich hätte nicht gedacht, dass so viel interesse für das thema zu lesen wäre.
also zuerst, mein danke an allen die sich bis jetzt daran beteiligt haben, mir helfen eure beiträge sehr
ich fasse ein paar gedanken zsm, die mir seit meinem letzten posting durch das lesen eure, wichtig erscheinen...
beim test, bin ich so um die 268... ob es dann dann noch eine fröhliche gabe ist, na ja... ich weiss nicht... ich, für mich, wäre froh um einen dickeren panzer...
HS ist hoch sensibel und nicht über sensible, sicher weil letzteres negativ verfärbt ist. vielleicht das zu definitinonsabgrenzung...
dann empfindlichkeit. sicher empdindet ein HS, so viel mehr, dass es überlaufen wird, kann und auch darf, auch auf unagenehme weise- das zu cerberus... denn ich denke, das gehört auch zum weg zum teil, bis man sich selber die eigenschaft selber eigensteht, ohne um ihre annerkenneung kämpfen zu müssen...
stellt euch einfach dies so vor... einen schizophrene, ist auch reizüberflutet. oft, kommt man sich selber auch wie "irre"... bis man merkt, die spaltung kommt von aussen, bis man erlebt, dass a. entweder anderen menschen auch so sind und nicht spinnen. oder b. bis man eine art
validierung von aussen bekommt, es sie gut, ok, und sogar erwünscht so zu sein...
bei mir, stritten die therapeuten nicht, aber waren hilflos... die einten fanden, antidepressiva seien mittel der wahl -mich von meiner emotionale erschöpfung zu berfreien-, die anderen, ich soll einen leicht dosierten neuroleptikum nehmen, weil ich ja eine art denkstörung hätte, ich die reize so gar nicht mehr wahrnehmen würde. die anderen wiederum, ich soll doch vielleicht eine hypnose therapie mit reinkarnation anteile, machen....
wie lange kann ein solcher
irrweg denn gehen, denkt ihr...?..... lange.......................
die eltern, die schule, die kindheit... ich hatte asthma + extremen ekzem mit 16 allergien. kaum waren die einen desensibilisiert, kamen neuere hinzu.... die ärzten hassten mich langsam...
sicher waren meine eltern nicht die sensibelsten, aber sie waren auch simple überfordert... mittlerweile, sehe ich es so, dass ein grossanteil meiner mütterliche seite, viele HS menschen hatten: die einten wurden eher zum glück hochbegabte, die andern exzellenten neurotiker alla woody allen+++, also durchgepanzerte, krankhafter sich selber verleugnen, geht nicht....
natürlich, reagierte ich bis vor wenig jahren auch über.... oder frass was diese wahrnehmung mit mir machte, in mir rein...
beispiel, sehr harmlos, aber witzig: ich wohnte in der so genannten chemie stadt basel, bei dem chemie unfälle auch passieren können und sind.
am umrand der stadt, war ich mit freunde in der halle klettern (auch typischer sport für HSS) . ich sage, es stinkt... antwort: du spinnst wohl... ich wiederhole regelmässig, es stinke immer mehr... ca 2 stunden später, sitzen wir als kleine sgruppe im kino, mir ist mittlerweile von gestank schlecht, ich wickle mein schal so gut ich kann um die nase... - und ich bin mehr beschäftigt mit mir fragen was
bei mir nicht stimmt, als mit dem film...- als die anderen während der pause, endlich!!!!! sich sorgen machen über den gestank, der jetzt für alle offenbar zu riechen ist.... harmloser chemie unfall in den nachrichten bestätigt....
ich bin gerührt wenn ich an die kinder denke, die jetzt schon "du bist völlig ok, so wie du bist", von ihren eltern bekommen... ihnen, wird viele qualen und selbstzweifel erspart, gepaart mit ein voller speicher an liebe, der sie ein leben lang begleiten wird...
wenn auch dies nicht akzeptanz seitens der gesellschaft und das sind immer einzelne begegnungen auch...- damit gegeben wird...
aber so, können sie es als chance sehen unhd schneller lernen, wie damit umgehen, einzelnes lindern, anderes zu vermeiden, evtl aber auch gezielter einzusetzen...
gabe....?
ja, nur wofür, wäre meine nächsten hauptfrage....? und wenn mich jemand kennenlernt, schätzt er ganz offen diese eigenschaften.... aber auch nur so lange, wie ich auch anderes auf die "spur" komme, was sie sich selber gar noch nicht so klar eingestehen können...