Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Sissy Ausbildung
1119 Mitglieder
zur Gruppe
Youngster am Cap
543 Mitglieder
zum Thema
Wie wichtig ist euch die Intelligenz eures Partners?142
Wie wichtig ist euch das euer Partner was im Kopf.
zum Thema
Wie wichtig ist euch die Körpergröße des Partners?437
Es gibt Partnerschaften mit kleinen Männern und große Frauen und…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie wichtig ist euch Bildung bei eurem Partner?

******e90 Mann
12 Beiträge
Bei einem Sex-Partner wäre mir so was egal, schließlich treffe ich sie nur für Sex und da wird nicht viel geredet.
In einer Liebesbeziehung aber soll man sich verstehen, die Bildung ist mir egal ich will einfach das man sich versteht und auf dem selben Niveau ein Gespräch führen kann.

Nächstes Jahr gehe ich wahrscheinlich studieren und das heißt dann nicht das ich nach oder während dem Studium mich nur mit Menschen auf dem selben oder höheren Bildungsgrad unterhalte oder eine Beziehung anfange.

Ich finde es egoistisch Leute nach deren Bildungsgrad einzustufen und sich nur mit denen abzugeben die mindestens den selben Bildungsgrad haben wie man es selbst hat.
Man sollte auch niemanden nur wegen der Bildung gleich als Dumm bezeichnen, nur weil jemand nicht studiert hat heißt das sicher nicht das er oder sie Dumm ist!
Wichtig...
Ich finde es wichtig, dass jemand sich Gedanken macht. Dinge hinterfragt, keine Floskeln um sich wirft und Vorurteile fokussiert. Ich mag empathische Menschen, mit denen man ein Gespräch auf Augenhöhe führen kann.
Ich interessiere mich für das was um mich herum passiert und habe eine eigene Meinung.
Ich bin immer interessiert an der Meinung anderer und ihrer ganz persönlichen Sicht auf die Dinge, welche ja auch durch unsere persönliche Situation und unsere Erfahrungen genährt wird.
Ich finde ein bereicherndes Gespräch oder eine anregende Diskussion eben so wichtig, wie die Fähigkeit sich selbst zu hinterfragen und auch mal eine andere Sicht auf die Dinge einnehmen zu können.
Toleranz, Ehrlichkeit und Aufgeschlossenheit sind mir sehr wichtig.
Menschen die dazu nicht fähig sind, machen mich nicht an.
*****Dog Mann
2.681 Beiträge
Es ist mir sehr wichtig !
Bildung und IQ/EQ sind für mich Dinge die ich streng trenne.
Das eine hat für mich nichts mit dem anderen zu tun.

Obwohl mir die Intelligenz meines Gegenüber wichtig ist, egal ob Sexualpartner oder möglicher Lebenspartner, mache ich sie nicht an einem Zahlenwert fest. Ich finde es viel wichtiger das zu nutzen was man "in der Birne" hat. Dann hat der Mensch meinen Respekt und zumindest einen Bonus bei der Sympathie.
Dem Spruch "dumm fickt gut" kann ich mich wirklich nicht anschliessen, ein dummer Mensch wirkt für mich wie ein zuverlässiges Verhütungsmittel. *zwinker*

Bildung, das ist so ein Ding für sich.
Was bedeutet gebildet ? Wer legt das fest ? Welche Bildung ist wichtig ?
Muss die Bildung meines Gegenübers meinem Bild von Bildung entsprechen ?
Definitiv kann ich für mich feststellen, das Dschungelcamp und irgendwelche Container nichts mit Bildung zu tun haben. So mal als Gegenbeispiel. *fiesgrins*
Relevanter finde ich es ob jemand seine Meinung und Vorstellungen ausdrücken kann und auch bereit ist mal über den eigenen Tellerrand zu blicken.

*hand* benutzt den Kopf
*hand2* hat was zu sagen
*hand3* *wiegeil* *freu2*
*********acht Frau
7.855 Beiträge
@Smartkoenig
Männer mögen abwärtskompatibel sein. Frauen wären es auch - wenn Mann nur entsprechend aufwärtskompatibel wäre und nicht recht schnell an schmerzhafter Egoschrumpferitis litte.
Dass ein intelligenter Mensch dazu verdammt ist, immer dazu zu lernen, ist ein alter Hut.

Aber in dem Wort "Bildung" steckt auch das Bild drin, nach dem man sich in der Entwicklung orientiert, sich formt im Sinne von Vor-Bild sowie das Potential, das in einem steckt und verwirklicht werden will.

Bildung in der Hinsicht ist für mich die Unbekannte in der Gleichung Partnerschaft, denn wer weiß schon, wohin die eigene Reise geht und erst recht die des Partners?

Bildung als Gefahr sozusagen ...
**2 Mann
6.211 Beiträge
@ Frau Lalala, findest Du deine ausschließlich geschlechtsperzifisch gehaltenen Kommentare in diesem thread als hilfreich?
*********acht Frau
7.855 Beiträge
Herr MK2
Ich spreche aus Erfahrung.
Ich empfinde die Begriffe "aufwärtskompatibel" und "abwärtskompatibel " als sehr befremdlich. Sie beinhalten für mich eine Wertung, mit der ich nichts anfangen kann/will.
tl;dr
Op hat sich mit ihrer Frage selbst schon beantwortet das ihr es nicht wichtig ist.

Ansonsten sehe ich keinen Grund darüber zu diskutieren wie wichtig IQ oder Bildung ist.
Entweder man versteht einander oder eben nicht.

Alles andere ist "ich bin besser als wie jemand anderes" Gehabe.
*********acht Frau
7.855 Beiträge
Da man aber nunmal von "hohem" oder "niedrigem" Bildungsstand oder IQ oder EQ spricht, sind die Richtungen vorgegeben. Das wertet nicht den Menschen, sondern klassifiziert nur seinen Standpunkt.
*********acht Frau
7.855 Beiträge
Ein (besonders) intelligenter, gebildeter, emotional ausgeprägter Mensch ist weder besser noch schlechter als andere, aber sehr häufig mit (besonders) unintelligenten, ungebildeten und unsensiblen Menschen nicht kompatibel. Wie auch umgekehrt, die Bezeichnungen "Klugscheißer" u. ä. kommen ja auch nicht aus luftleerem Raum.
*********acht Frau
7.855 Beiträge
@MK2
Edit, da mein Beitrag weiter oben nicht mehr bearbeitet werden kann: Hast aber schon gelesen, dass ich in dem anderen Beitrag, den du sicherlich auch meinst, extra von Klischeekiste schrieb? Ne?
*****unn Mann
37 Beiträge
Es gibt nicht erotischeres als eine intelligent Frau. Dumm fickt vielleicht oft, aber bestimmt nicht gut.
**2 Mann
6.211 Beiträge
Lalala - wenn Du lediglich mit klischeehaftem herumwerfen möchtest ... nundenn - das ist dann auch ein Statement
MK2 vergib ihr, den sie weiß nicht was sie schreibt.

Zu Lala braucht, behaupte ich mal, braucht man nichts schreiben.

Ihre statements stehen für sich selbst.
Wenn man sich die Zeit nimmt, sie auf sich wirken zu lassen *rotfl*
Alles andere ist "ich bin besser als wie jemand anderes" Gehabe.

*huch*

das verstähe ich jetzt ganz und garnicht *gruebel*
sportlich ist es hier..
fussball*



interessant ....wieviele ...mitdiskutierer....ihren IQ/EQ.... überbewerten bzw. selbst bewerten . ! ...können...-hm-...da scheint ein mangel bei mir zu herrschen...

Aber zum Thema.....wichtig....-.....- kann ich nichts zu sagen-....ausser .meine Beziehungen...waren immer auf Augenhöhe.....-...und höher half mir immer voranzukommen.....-...umgekehrt genauso.

speziell prüfen ..auf IQ/EQ....?..... *kaffee*
*********acht Frau
7.855 Beiträge
Mk2 und Hillbilly
Wenn ihr mit dem, was ich schreibe, ein Problem habt, solltet ihr das inhaltlich kritisieren. Hier mit beiläufigen ad personam Bemerkungen zu kommen ist aus.meiner Sicht eher ein Fall für die Moderation als für eine Antwort.

Mir fällt übrigens gerade eine schöne Retourkutsche dazu ein, sehr passend, wie ich finde, aber ich schluck sie lieber runter. 😁
Problematisch ist allerdings, dass es immer wieder Menschen gibt, die sich von solchen Aussagen wie wir sie bei Lalala2017 finden, geblendet fühlen und das für hochwissenschaftlich, eloquent und intelligent halten .... aber eigentlich ist es Geschwall.

Nicht persönlich nehmen, @*******017, ich mein es auch nicht persönlich, ich habe das jetzt nur mal als Beispiel heran gezogen.

Ich erweitere, was ich oben schrieb auf: Menschen, die Bildung mit der Wiedergabe von Allgemeinplätzen bzw. Verallgemeinerungen verwechseln, sind auch nichts für mich für nähere Freundschaften, Beziehungen oder Partnerschaften.
Ich konnte auch noch nie soziologische Studien lesen, die wimmeln relativ häufig davon ...

Aber nichtsdestotrotz gibt es sicherlich auch Menschen, die das total mögen oder auch so sind. Im Endeffekt muss einfach das, was man unter Bildung versteht, bei Lebens- oder Freundschaftspartnern kompatibel sein. Und das merkt man ziemlich schnell im Gespräch. Ist es nicht kompatibel, ist man vermutlich ziemlich schnell genervt und sucht das Heil in der Flucht - ginge mir zumindest so.
**2 Mann
6.211 Beiträge
Du hast die inhaltliche Kritik nicht verstanden?
*schulterzuck

*zumthema*
*********acht Frau
7.855 Beiträge
MK2
Netter Versuch.
*********acht Frau
7.855 Beiträge
@bribra
Wo habe ich denn was von wissenschaftlichen Erkenntnissen geschrieben? Ich habe einmal eindeutig die Klischeekiste geöffnet, dann auf einem Beitrag geantwortet und dabei dessen Begrifflichkeiten verwendet. "Auf - und abwärtskompatibel" sind also als Zitate zu verstehen. Das geht aus dem Zusammenhang eigentlich hervor, dachte ich.

Für "Geschwall" < - ACHTUNG, WIEDER EIN ZITAT! halte ich die relativ lebensfremde Behauptung, es käme bei der Partnerwahl überhaupt gar nicht auf Intelligenz und Bildungsniveaus an. Und dass Frauen in dieser Hinsicht im allgemeinen andere Kriterien anlegen als Männer vice versa, das kann man u.a. hier in den threads immer wieder lesen. Also kommt mal allmählich wieder runter und versucht mir nicht irgendeinen Käse ans Bein zu schmieren. 🙄
*****lnd Mann
27.765 Beiträge
Letzten Endes
zählt für mich immer der Mensch. Das gilt auch für Schönheit. Bildung ist ein Wertungsbegriff. Was ist Bildung? Woran lässt sie sich festmachen. Ich liebe Klassik, Opern, Kunst überhaupt. Ist ein Mensch deshalb ungebildet, der dazu keinen Zugang hatte? Aber wenn ich einen Menschen treffe, der ähnlich wie ich tickt, finde ich das toll, darf ich ihn deshalb als gebildet ansehen?

Ich weiß abzuschätzen, ob jemand wesentlich besser als ich gebildet ist- allerdings nur in den Bereichen, in denen er sich offenbart. Kann sein, dass ich in anderen Bereichen die Nase vorn hätte. Jedenfalls weiß ich durch Eigenerfahrung, dass Bildung lebenlanges Lernen voraussetzt. Wer stehenbleibt, sich zurücklehnt, meint, genug davon zu haben, ist in meinen Augen bescheiden gebildet.

Natürlich korelliert Bildung mit Intelligenz hoch. Bildung kann nur dort entstehen, wo die Voraussetzungen dafür gegeben sind. Allerdings zählen dazu auch die Umweltfaktoren. Wer in ein anregungsarmes Bildungsmilieu geboren wird, in dem Bildung wenig gilt, hat es wesentlich schwerer, selbst Bildung zu erwerben- aber es kann auch Herausforderung zu einem "Jetzt erst recht!" sein.
5949itidfgklnfkgnfn fsakn fggfkndkndndnsn gkgnf

"egal Dumm Fickt gut "
Ad hominem
Lala
Höchsten ad hominem.

Das nächste mal kannst du ja das richtige Wort verwenden *zwinker*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.