Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Sissy Ausbildung
1119 Mitglieder
zur Gruppe
Youngster am Cap
543 Mitglieder
zum Thema
Wie wichtig ist euch die Intelligenz eures Partners?142
Wie wichtig ist euch das euer Partner was im Kopf.
zum Thema
Wie wichtig ist euch die Körpergröße des Partners?437
Es gibt Partnerschaften mit kleinen Männern und große Frauen und…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie wichtig ist euch Bildung bei eurem Partner?

********stin Frau
478 Beiträge
Herzensbildung ist mir sehr wichtig, alles andere beantwortet notfalls auch eine gemeinsame Googlesuche :-). Kommunizieren muss man halt miteinander können, egal wie viel Bildung oder IQ sich in einem verbergen.
Was brauchst du Bettkante - isch hab Futon ...
*******on55 Mann
193 Beiträge
Wie war das noch?
Intelligente Leuts können sich dumm stellen, andersrum wird es da schwieriger ... *raeusper*
*****lnd Mann
27.765 Beiträge
Ist gar
nicht so schwer. Ich bin gewiefter Intelligenzsimulant.
*********night Mann
1.537 Beiträge
Ich stell mich auch immer intelligenter, als ich eigentlich bin *zwinker*
Die umgekehrte Variante ist mitunter auch von Vorteil. Blondinen haben es da leicht....
*********night Mann
1.537 Beiträge
Das ist auch leichter, sich dümmer stellen, als man ist *zwinker*
*********acht Frau
7.856 Beiträge
Och, wenn man so richtig fies intelligent ist *guru*, dann halten einen eh alle für dumm... *hackfresse*
Stimmt
**********se_ni Mann
3 Beiträge
Bildung
Gespräche müssen auf Augenhöhe verlaufen. Bildung kann auch sehr einseitig ausgeprägt sein. Was nützt mir wenn ein Partner alles über Musik weiß und von sonstigen Sachen nichts wissen möchte. Wichtig ist eine gute Allgemeinbildung
*******elle Frau
35.399 Beiträge
ja das ist leider kein Witz.
Getestete und bestätigte Intelligenzen tun sich oft mit dem "einfachen Fußvolk" etwas schwerer *zwinker*

Genauso anstregend kann es aber in der Tat sein, wenn das Gegenüber einen IQ von unter 100 hat. Ist auch leider so.

Also passend scheint mir da ne gute Lösung zu sein. Keiner kommt sich blöd vor, keiner kommt sich überlegen vor. *gruebel*
*********imus Mann
990 Beiträge
Abschließende Frage
Woran sollte man die Klugen erkennen, wenn es keine Dummen gäbe?
Ich brauche das
Dieselbe Sprache zu sprechen und genieße die damit einhergehende Leichtigkeit.

Wenn ich mich ständig selbst übersetzen muss, nervt mich das schnell.

Wellenlänge eben
Bildungsniveau
Naja, er sollte mindestens den selben Bildungstand haben wie ich. Ich kann mich keinem unterwerfen, der weniger im Kasten hat als ich. Ich überrasche gerne mein Gegenüber mit meinem Allgemeinwissen. Auch sollte ein gewisses Maß an gemeinsamen Interessen vorhanden sein.
Mischkalkulation
Das ist alles wahr: "Man muss sich auch unterhalten können", aber: "Charakter ist wichtiger als der Schulabschluss" etc.
Meine Erfahrung ist: Wenns nicht "nur" beim ONS bleiben soll, muss es hinreichend viele Gemeinsamkeiten geben. Das können gemeinsame sexuelle Wünsche sein, gemeinsame Wertvorstellungen, gemeinsame Interessengebiete, gemeinsame Lebenserfahrungen oder was auch immer. So gehören Bildung, Intelligenz, aber auch Charakter (=> Wertvorstellungen) zu solchen wichtigen Faktoren. Das Ganze betrachte ich als eine Art Mischkalkulation: Wenn die anderen Faktoren "stimmen", kann ein einzelner "ausfallen". So auch die Bildung. Darum stimmt es, dass es durchaus egal sein kann, ob sie "paßt" - wenn nämlich alles andere stimmt.
Allerdings habe ich auch die Erfahrung gemacht, dass Menschen mit geringerer Bildung sich nicht "auf Augenhöhe" fühlen, wenn der andere deutlich gebildeter ist. Und das ist dann keine gute Basis (selbst wenn dem Gebildeteren das egal ist).
*****lnd Mann
27.765 Beiträge
Hier einige besonders
niveauvolle Anregungen zum Reden über und beim Sex für intellektuelle Genießer:


**********ucher Mann
5.418 Beiträge
Viel wichtiger als Intelligenz und Bildung bei einem Partner sind mir Phantasie und Humor. Was nutzt mir ein noch so hoher Intelligenz- und Bildungsgrad bei jemandem, der zum Lachen in den Keller geht oder sich zum Beispiel nicht vorstellen kann, nachts um drei spontan bei Nieselregen im städtischen Freibad schwimmen zu gehen oder nach Paris zu fahren, um dort frische französische Croissant zum Frühstück zu genießen?
****phe:
Was nutzt mir ein noch so hoher Intelligenz- und Bildungsgrad bei jemandem, der zum Lachen in den Keller geht oder sich zum Beispiel nicht vorstellen kann, nachts um drei spontan bei Nieselregen im städtischen Freibad schwimmen zu gehen oder nach Paris zu fahren, um dort frische französische Croissant zum Frühstück zu genießen?

Naja... aber .. ganz schön wäre es ja schon, sich beim spontanen Frühstück in Paris dann auch angeregt über Verschiedenes unterhalten zu können... auf gleicher Ebene.

Will sagen - auch wenn es merkwürdigerweise immer so dargestellt wird... für mich schließen sich Intelligenz und Humor, Bildung und Spontanität, nicht gegenseitig aus.
Idealerweise ergänzen sie sich.
Daher erschließt es sich mir auch nicht, warum ich mich für das eine und gegen das andere entscheiden sollte.
Ich möchte beides.
*********night Mann
1.537 Beiträge
Der war gut, fesselnd *zwinker*
**********ryBBW Frau
2.281 Beiträge
Themenersteller 
*******rit:
Will sagen - auch wenn es merkwürdigerweise immer so dargestellt wird... für mich schließen sich Intelligenz und Humor, Bildung und Spontanität, nicht gegenseitig aus.
Idealerweise ergänzen sie sich.
Daher erschließt es sich mir auch nicht, warum ich mich für das eine und gegen das andere entscheiden sollte.
Ich möchte beides.

Sehr guter Beitrag - genau meine Meinung. *top*
*********night Mann
1.537 Beiträge
Nein, das schließt sich nicht aus, ellesourit, und das würde ich auch nie so darstellen. Humor und Intelligenz können sehr gut miteinander, Bildung und Spontanität haben vielleicht Berührungspunkte, aber im Großen und Ganzen sind das schon unterschiedliche Dinge, die sich nicht im Besonderen ergänzen oder ausschließen - hat das jemand behauptet? *gruebel*
Ich sehe ...
... es wie
amorous:
Intelligenz und Bildung sind aber zwei Paar verschiedene Schuhe
Bildung ist - auch in der westlichen Welt - noch immer maßgeblich mit abhängig nicht nur von Möglichkeiten, erachtete "Notwendigkeit", Motivation, ...


Falls es (zudem) "unglücklich/unzutreffend/irreführend" formuliert sein sollte, dann würde mir der Aspekt der
. . . . SQ - Sozialen Intelligenz
Sehr fehlen.


BerLonZur
**********nerin Frau
4.863 Beiträge
Bildung ist nicht Intelligenz
... und bei Intelligenz muss man in IQ und EQ unterscheiden.

Um es knapp zu machen: aus allen dreien eine gelungene, überdurchschnittliche Mischung bei meinem Partner (eben so, wie ich bei mir selbst verorten würde) ist für mich persönlich perfekt.

Mein Exmann war nicht auf den Kopf gefallen aber bei Bildung und auch EQ hatten wir einfach anderes mitbekommen aufgrund unterschiedlicher Familienhäuser, Kulturen und Schulsysteme.

Am meisten mangelte es für mich an Refektiertheit und Kommunikationsvermögen. Für beides braucht es IQ und EQ aber vor allem muss man beides wohl lernen und vorgelebt bekommen. Insofern ist Bildung sehr wohl essentiell für mich auch wenn ich das ungern an Abschlüssen wie Abitur und Diplom/Master festmachen. Ob man dies hat, hängt nämlich wieder von vielen anderen Faktoren ab- externen wie internen
*********d_zh Mann
343 Beiträge
Ich finde intelgente Frauen sehr sexy 👩‍🎓👩🏼‍💻😉
Heutzutage kann Frau jeden Beruf ausüben
Das finde ich auch schon sexy😜
...
Eine statische Bildung gibt es nicht, auch nicht auf emotionaler Ebene. Jemand, der mit offenen Augen, Ohren und Herz durchs Leben geht, wird sich immer weiter bilden. Daher ist mir der aktuelle Bildungsstand egal, ich mag es nur zu sehen, dass mein Gegenüber wissbegierig ist und Neues verinnerlichen kann, egal, ob positiv oder negativ. Ein hier manchmal zitierter "Vollpfosten" ist nicht offen und hat Stillstand. Damit käme ich nicht zurecht.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.