Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Sissy Ausbildung
1119 Mitglieder
zur Gruppe
Youngster am Cap
543 Mitglieder
zum Thema
Wie wichtig ist euch die Intelligenz eures Partners?142
Wie wichtig ist euch das euer Partner was im Kopf.
zum Thema
Wie wichtig ist euch die Körpergröße des Partners?437
Es gibt Partnerschaften mit kleinen Männern und große Frauen und…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie wichtig ist euch Bildung bei eurem Partner?

**********nerin Frau
4.863 Beiträge
Entwicklungsmöglichkeiten...
Hatte ich bei meinem Ex auch gesehen und wohl darauf gehofft. Aber dazu müsste jemand die Notwendigkeit erkennen oder zumindest offen und formbar sein. Und das nimmt wohl mit zunehmenden Alter bei den meisten immer mehr ab *snief* Ich habe nach 8 Jahren eingesehen, dass ich da bei ihm auf dem Holzweg war.
*******on55 Mann
193 Beiträge
zumindest offen und formbar sein
Das ist nicht dein Ernst - oder etwa doch?
Warum nicht?
Das was Dich wohl erschreckt ist die Unterschiedliche Form der sexuellen Interessen
*******Olle Frau
441 Beiträge
Da ich selbst in der Schule eines dieser "Arschlochkinder" war, habe ich bildungstechnisch nur ein einigermaßen solides Grundgerüst. Will meinen ich weiß "von allem ein Bisschen aber nichts umfassend" *zwinker*
Bei meinem Gegenüber erwarte ich daher die Fähigkeit und Bereitschaft, sich auf Themen einstellen zu können, aber auch keinen Überflieger.
Intelligenz existiert unabhängig von Abschlüssen und ist ohne Frage sexy, sofern die anderen Anforderungen erfüllt werden.
Bei mir selbst ist es das Thema Rechtschreibung, Artikulation und Eloquenz. Wenn mir hier schon einer mit x Fehlern und allgemein wirr schreibt, kann das von meiner Seite her definitiv nichts werden. Das stößt mich ab. Natürlich hat das nicht konkret etwas mit Intelligenz zutun, dafür jedoch mindestens mit Wertschätzung und Interesse. Auch das kann ich verlangen - geht damit allerdings eher in Richtung EQ.

Fazit: Die Mischung in Verbindung mit Anziehungskraft macht es aus!
**********ucher Mann
5.418 Beiträge
@ ellesourit
Natürlich gibt es intelligente, gebildete Menschen, die gleichzeitig spontan, phantasie- und humorvoll sind. Nur wenn ich wählen sollte zwischen der einen und der anderen Kategorie im Sinne von "Was ist mir wichtiger?", würde ich eher auf Intelligenz und Bildung bei meinem Partner verzichten als auf Phantasie und Humor zum Beispiel. Bei meiner Rangliste in Bezug auf Partnerwahl käme Intelligenz und Bildung daher eher weiter nach unten. Und so habe ich die Eingangsfrage jedenfalls für mich aufgefasst, wenn es darum gehen soll, wie wichtig Intelligenz und Bildung beim Partner sind.
Bildung ist mir nicht wichtig. Gute Gespräche und ein respektvolles Miteinander ist mir wichtig und das hat in meinen Augen nichts mit Bildung zu tun. Den IQ und/oder EQ frage ich selten ab bzw es ergibt sich eben irgendwann, ob die Wellenlänge passt und somit der Mann als Partner geeignet ist oder nicht.
Es ist irgendwie unsinnig, wenn man mit einem Mann beim Abendessen sitzt der einen sehr hohen Bildungsgrad besitzt und nach dem 2. Glas Rotwein, die Aussage kommt. So nun, lass doch mal deine Titten schauckeln .... was soll ich dann darauf sagen?... natürlich gerne, aber nur wenn du mit mir währenddessen über Schrödingers Katze diskutierst. Was sagt das denn über einen Menschen aus.... Ich habe EQ weil ich so nett bin ihm diese Bitte nicht abzuschlagen, weil er es wohl gerade nötig hat und er dann abgelenkter Weise noch immer über Theorien diskutieren kann, was evtl einiges über seinen Grad des IQs aussagt oder dann doch eher wieder über die Qualität meines Tittenschauckelns...
Ja in diese Richtung denke ich auch
Das Gesamtpaket muss sexy sein
alles andere sind faule Kompromisse
**********nerin Frau
4.863 Beiträge
@decathlon
Was ich hier schreibe, meine ich auch. Die Frage ist nur, was du hineininterpretierst.
In einer aus meiner Sicht guten Partnerschaft befruchtet man sich gegenseitig. Geben und Nehmen, an- und miteinander wachsen und sich entwickeln. Ist jemand schon zu starr und festgefahren, geht das nicht. Ist nun einer dem anderen in einem Bereich bereits voraus, so sollte der andere willens und in der Lage- also formbar- sein, sich weiterzuentwickeln.

So erlebe ich das zumindest in meiner Partnerschaft. Jeder hat seine Bereiche, wo er mehr Wissen und/oder Erfahrung als der andere hat. Wir sind beide bereit und auch dankbar uns auf dieses Neue einzulassen und zu lernen.
Bildung hin, Bildung her!
Meine Frau weiß eh alles besser!

*nixweiss*
*********en71 Frau
2.084 Beiträge
El Topo

du hast die perfekte Frau *haumichwech*
*******on55 Mann
193 Beiträge
@echteBerlinerin
Die Frage ist nur, was du hineininterpretierst.
So wird es wohl sein.
Ich käme jedenfalls nie auf die Idee meine Partnerin Formen zu wollen. Der Begriff ist für mich mit Erziehen oder Dressur besetzt. Eine Frau die das mit sich machen lässt ist für mich uninteressant.

Ok, ist halt meine Einstellung dazu.
*********unchy Mann
2.827 Beiträge
Es ist irgendwie unsinnig, wenn man mit einem Mann beim Abendessen sitzt der einen sehr hohen Bildungsgrad besitzt und nach dem 2. Glas Rotwein, die Aussage kommt. So nun, lass doch mal deine Titten schauckeln .... was soll ich dann darauf sagen?... natürlich gerne, aber nur wenn du mit mir währenddessen über Schrödingers Katze diskutierst. Was sagt das denn über einen Menschen aus

Das er keinen Alkohol verträgt? Da er nach 2 Gläschen Rotwein schon die Wahrheit sagt. *g*

oder wie war das nochmal *gruebel*

Alkohol, Kinder und Leggins sagen immer die Wahrheit. *g*
**********heinz Mann
171 Beiträge
Bildung <=> Scheiß reden
Ich kann mir nicht vorstellen, eine Partnerin zu haben, von der ich mir selbst zugestehen müßte, dass wir 2 nicht "auf Augenhöhe" sind. Würde mich wohl zuerst einmel an die eigene Nase fassen und fragen, wie das denn zustande gekommen ist.

Allerdings gehört auch für mich in einer Partnerschaft unbedingt das Blödeln, Albern und Scheiß reden unbedingt dazu - sosehr sogar, dass es ihr schon mal auf den Geist geht!

*kindergarten*
*haumichwech* ...


munchy chrunchy


*kissenschlacht*


Frühlingheinz


*blumenschenk*
**********nerin Frau
4.863 Beiträge
Humor, das innere Kind und
Intelligenz schließen sich ja zum Glück nicht aus. Allerdings ist Witz mich gleich Witz und gerade bei Zweideutigkeiten und Witzen kann sich sehr schnell eine große Kluft zeigen... denn da muss man oft eben doch um mehr als eine Ecke denken können oder Hintergrundwissen haben um Anspielungen oder Zitate richtig einordnen zu können.
**ja Paar
331 Beiträge
denn da muss man oft eben doch um mehr als eine Ecke denken können oder Hintergrundwissen haben um Anspielungen oder Zitate richtig einordnen zu können.

Genau das ist, wo ich selbst stutzig werde, wenn manche sagen, dass Phantasie und Humor vor Bildung stehen. Vielleicht seh ich das ja völlig falsch, aber richtig geilen "Whohohoooo"-Momente bei Ironie oder anderen Witzen, die manchmal ihre 1-2 Sekunden brauchen, bis das Hirn die Verknüpfung erstellt hat mit irgendetwas nicht-offensichtlichem, also einer 2. (oder 3. oder gar 4.) Schicht an Humor BRAUCHT ja Bildung. Wieviele versteckte Witze es z.B. bei den (frühen) Simpsons gibt (Homer: "Nein Lisa! In diesem Haus gehorchen wir den Gesetzen der Thermodynamik!" *haumichwech* ) - oder wieviele Witze ich mit Sicherheit bei Therry Pratchets Scheibenweltromanen schon alleine durch die Übersetzung, aber auch durch mangelndes Hintergrundwissen nicht mitbekommen habe (Casanova - Casanunda [over - under]) - ohne Bildung gibts diese Vielschichtigkeit im Humor doch kaum *g* Zumindest für das, was ich lustig finde, sagen wirs mal so *ggg* (Sarkasmus und Ironie)
**********heinz Mann
171 Beiträge
Replik auf Soja
Also, das ist mir echt zu kopflastig!

Ich - Akademiker - bin da witz- und sprüchetechnisch von der einfacheren und spontanen Sorte. Bin eben mit MAD und Alfred E. Neumann sozialisiert ....

"Nein Lisa! In diesem Haus gehorchen wir den Gesetzen der Thermodynamik!" *haumichwech* ) -

Muß wohl heute eher den Gesetzen des Thermomix! heißen ... so diese Art eben ....

Nichts für ungut! *bussi* an Alle!
Alles mit Maß und Ziel
Überbildung führt auch ab und zu zur Verblödung. Ein gesunder Hausverstand ist immer wichtig.
Heißt doch immer: Einfältig fickt dolle *boogie*

Ein Mindestvolumen an Speicherkapazität in Wort, Schrift und Sprache sollte erkennbar sein. Und, muss hier auch geschrieben werden, auch visuelle Darstellungen in den Profilen sagen viel mehr über uns als jeder Buchstabe!

Nicht umsonst sagt ein Bild mehr als tausend Worte *panik*

schnittchens
Danke


Es ist wissenschaftlich nachgewiesen, dass das nicht stimmt.
Es gibt eine Studie darüber.
Intelligente Menschen haben besseren Sex.
**2 Mann
6.211 Beiträge
Intelligente menschen lesen solche Studien nicht ... aus Zeitmangel *mrgreen*
**ja Paar
331 Beiträge
@ Heinz
Och, auch MAD-Humor oder mal Brachialhumor der Sorte Mario Barth ist manchmal ganz lustig. Kommt halt auf Kontext und Promille an *zwinker*
Intelligente menschen lesen solche Studien nicht ... aus Zeitmangel *mrgreen*

....die schreiben bestimmt auch keine Forenbeiträge....aus Zeitmangel *zwinker*
********ragd Mann
379 Beiträge
Mich behandeln die Leute immer wie den letzten Deppen. Heißt das jetzt, daß ich mega fies intelligent bin? *gruebel*
**********heinz Mann
171 Beiträge
@Soja
.... bin nüchtern - versprochen! *g*

Aber freitags ab 12:00 => *party2*
**ja Paar
331 Beiträge
Mich behandeln die Leute immer wie den letzten Deppen. Heißt das jetzt, daß ich mega fies intelligent bin? *gruebel*

Klar, der Umkehrschluss gilt ja in Foren immer, egal wobei: Wenn es regnet, ist es nass. Wenn es nass ist, muss es also geregnet haben (dass vielleicht ne Tasse Tee verschüttet wurde oder der Hahn tropft oder... gibts nicht).

*zwinker*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.